MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2018] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 190154 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

[...]ich habe die Dateien nachträglich eingefügt. Bei einem neuen Spielstand funktioniert alles. Bei meinem bereits gestarteten Spielstand wird mir die richtige deutsche Nationalmannschaft nicht angezeigt, auch nach der nächsten Kadernominierung nicht.

Kann ich leider ohne vorliegenden FM nicht nachprüfen und muss daher bis auf Weiteres an andere User verweisen.


Der Holländische Nationaltrainer heißt bei mir auch noch "Jan Jansen" statt "Dick Advocaat". Woran könnte das liegen?

Daran, dass noch keine Änderung dieser Art in der veröffentlichten Version enthalten ist.


Edit:
Ein Entpacken in den "1800"-Ordner ist jedoch unnötig (schadet aber auch nicht), da mit diesem nur in der Closed-Beta gestartet werden konnte. Unsere Standarddatenbank für den Sommer ist derzeit der "1810"-Ordner. <-- Mein Spielstand ist aus der Beta. Deshalb muss der lnc Ordner auch in den 1800 gepackt werden, dann klappt es

Dieses Prinzip gilt für alle Arten von Saves, nicht nur für Betas.
Wenn du mit der jetzigen DB ein Save startest, es zur Winterpause aber eine neue DB gibt, musst du ebenfalls die LNC-Files in dem Ordner der 1810 lassen, damit sie in deinem Save Wirkung zeigt.

ThomasBrdaric

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Vielen Dank!  :)

Der Holländische Nationaltrainer heißt bei mir jetzt aber auch Dick Advocaat.

Hab mich nämlich gewundert. Im Beitrag oben steht unter Sinn des Files:
- Oliver Kahn und der niederländische Nationaltrainer haben ihre korrekten Namen


Grüße
T. Brdaric
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Vielen Dank!  :)

Der Holländische Nationaltrainer heißt bei mir jetzt aber auch Dick Advocaat.

Hab mich nämlich gewundert. Im Beitrag oben steht unter Sinn des Files:
- Oliver Kahn und der niederländische Nationaltrainer haben ihre korrekten Namen


Grüße
T. Brdaric

Dann ist der Eintrag ja doch schon drin. Umso besser für dich. ;)

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

erstmal danke für das File, wie immer top!

Mir ist aufgefallen, dass ZSKA Sofia im Spiel als "CSKA-Sofia" angezeigt wird. Wollte es nur mal anmerken, da ich nicht weiß, ob das beabsichtigt ist oder ob das noch geändert werden sollte.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

CSKA ist die englische Transkription, ZSKA die deutsche. Ich werde mir Gedanken machen, ob ich das auf ZSKA ändere.

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ehrlich gesagt stört mich daran auch weniger die englische Schreibweise, sondern der Bindestrich zwischen CSKA und Sofia. Sieht einfach ein bisschen komisch aus.

Ob es dann die englische oder deutsche Schreibweise wird, überlasse ich natürlich dir bzw. euch, wobei ich noch anmerken würde, dass bei ZSKA Moskau auch die deutsche Schreibweise verwendet wird.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Achso, dann hatte ich das falsch interpretiert.
Kümmere mich bei meiner nächsten LNC-Sitzung darum. 8)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Vielen Dank an GameCrasher und Octavianus, dass ihr das Projekt übernommen habt!


Edit:
Ein Entpacken in den "1800"-Ordner ist jedoch unnötig (schadet aber auch nicht), da mit diesem nur in der Closed-Beta gestartet werden konnte. Unsere Standarddatenbank für den Sommer ist derzeit der "1810"-Ordner. <-- Mein Spielstand ist aus der Beta. Deshalb muss der lnc Ordner auch in den 1800 gepackt werden, dann klappt es

Dieses Prinzip gilt für alle Arten von Saves, nicht nur für Betas.
Wenn du mit der jetzigen DB ein Save startest, es zur Winterpause aber eine neue DB gibt, musst du ebenfalls die LNC-Files in dem Ordner der 1810 lassen, damit sie in deinem Save Wirkung zeigt.
Den zitierten Satz von ThomasBrdaric könnt ihr löschen. Der galt für den FM17, da dort bei Release der OpenBeta gleich die 1701-Datenbank drin war. Die 1700-Datenbank hatten also offenbar nur Leute, die in der Closed-Beta dabei waren.
Beim FM18 war es aber in der Open-Beta die 1800-Datenbank.

Und im 1. Beitrag ist entsprechend ein Copy&Paste-Fehler. Aus 1801 bei den Pfaden immer 1800 machen.
Gilt auch für die Readmes.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das mit Brasilien, ich muss also nur (aktuell) die Daten bei 1800/dbc/permament löschen? Den 1830er gibt es ja erst später! Es sind nämlich die selben Daten auch im 1810er Ordner, doch in der Anleitung sind 1810/1830 angegeben. Ich plane nämlich einen Save zu starten, nicht das ich es vergesse oder blöderweise lösche, da ich mir unsicher bin. ::) ::)


Sorry für die vielleicht blöde Frage, denn eigentlich steht ja in der Anleitung nur diese zwei Ordner, doch ich frage lieber sicherheitshalber nach, ohne mit bösen Absichten. ;D
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Die 1800 ist wohl die Datenbank für die Beta. Die aktuelle ist die 1810. Da musst du die Dateien entsprechend nutzen. Den Ordner 1830 gibt es noch nicht, der wird wahrscheinlich nach der Winterpause mit einem Update erscheinen.
Gespeichert
mfg
reinergu

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Im "1800/dbc/permament" löschen, macht ja keinen Sinn mehr. Denn das Löschen hilft ja nur vor Spielstart. Da man aber mittlerweile nicht mehr mit 1800 starten kann, ist es sinnlos, die Dateien zu löschen. Schadet aber auch nicht.

Im "1810/dbc/permament" musst du aber löschen. Wie im Eingangspost angegeben.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ahh alles richtig gemacht, danke Leute!!
Dann kann der Langzeit save dank der großartigen Files nun losgehen, ich habe es nämlich im 17er versäumt das zu ändern und hatte die Kürzel.
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Vielen Dank!  :)

Der Holländische Nationaltrainer heißt bei mir jetzt aber auch Dick Advocaat.

Hab mich nämlich gewundert. Im Beitrag oben steht unter Sinn des Files:
- Oliver Kahn und der niederländische Nationaltrainer haben ihre korrekten Namen


Grüße
T. Brdaric

Dann ist der Eintrag ja doch schon drin. Umso besser für dich. ;)

Ist der Eintrag wirklich schon drin?
Bei mir heißt Dick Advocaat nach mehrmaligen testen immer noch Jan Jansen.  ;) Ansonsten stimmt alles, hm komisch.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ich habe nochmal geguckt, nein, der Eintrag ist wie von mir ursprünglich auch angenommen, nicht enthalten...
Er kommt erst mit der nächsten Version.
Die Nationalteam-Einträge sind aber enthalten.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich habe nochmal geguckt, nein, der Eintrag ist wie von mir ursprünglich auch angenommen, nicht enthalten...
Er kommt erst mit der nächsten Version.
Die Nationalteam-Einträge sind aber enthalten.

Ich habe mir die Datei angesehen und kann mir nicht erklären, wieso die NM von Deutschland, den Niederlanden und Japan nicht vor Spielstart aufgefüllt werden. Oliver Kahn ist in der Fake.Inc auch geändert worden, doch er heißt Mustermann. Ich kann mir nun schlecht vorstellen, dass eine Neuinstallation ein Korrektur bewirkt.  :'(
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Deutschland sollte aber bei Spielstart alle Nationalspieler haben.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Deutschland sollte aber bei Spielstart alle Nationalspieler haben.

Wenn man die Inc runterlädt, steht da ja für FM Touch? Liegt es daran, aber eigentlich sollte es völlig Banane sein. Ich mache es nochmal und hoffe...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

1.) Erstes Anzählen für BigBoss96, da er das Teil sträflicher Weise Inc nannte! >:D

PS:
@All => Ab jetzt gibt es keinen Support mehr für User, die das Ding inc nennen! >:D

2.) Mit FM Touch kenne ich mich nicht aus. Nie einen installiert gehabt. Da müssen die Besitzer einer solchen Version etwas dazu sagen.
« Letzte Änderung: 16.November 2017, 16:07:55 von GameCrasher »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Ich habe eben noch mal geschaut. Deutschland und Niederlande haben originale Kader bei mir zu Beginn. Und Japan so teilweise, weil ja die japanische Liga fehlt und daher nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Oder reden wir jetzt vom FM Touch? Da weiss ich auch nicht wie das dort ist.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich habe eben noch mal geschaut. Deutschland und Niederlande haben originale Kader bei mir zu Beginn. Und Japan so teilweise, weil ja die japanische Liga fehlt und daher nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Oder reden wir jetzt vom FM Touch? Da weiss ich auch nicht wie das dort ist.


Okay okay!
Nun befinde ich mich also schon auf der Anklagebank :angel:

Nun, dass steht da halt, gehst du auf Download (Siehe Seite 1), öffnest die Readme-Datei, steht dort: FakeDatei für den FmTouch.
PS im Downloadverzeichnis...steht auch das Wort, was ich nicht sagen darf!
Gespeichert