MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] F.C. Twente Enschede  (Gelesen 39170 mal)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #160 am: 13.Mai 2018, 23:13:51 »

Toll, ein schnelles Wiedersehen mit Arie hat was. Weiter so!

Das wär übrigens was für die Wunschliste 2019. Verweigern des Torjubels gegen den Ex-Verein.
Das ist schon sehr schmerzhaft wenn ein ehemaliger Schützling ein Tor gegen dich feiert als hätt er gerade die CL gewonnen ;D
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #161 am: 15.Mai 2018, 14:27:27 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Champions League Gruppenphase

Wie erwartet hatten wir sowohl gegen Atletico (0:3) als auch gegen Monaco (0:3, van Veldhoven mit 2 Toren) keine Chance.
In Runde 3 bzw. 4 gegen Ludogorets ging es eigentlich nur mehr um Platz 3 in der Gruppe. Das Heimspiel konnte knapp
mit 1:0 gewonnen werden, zwei Wochen später in Bulgarien gewannen wir souverän mit 3:0.

Die große Überraschung gelang uns zuhause gegen Ateltico. Petr Havilk verewigt sich mit einem Quattropack -
wir gewinnen mit 4:1. Eine kleine Chance gab es also noch im letzten Spiel gegen Monaco. Wir müssen nur die
0:3 Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen ... Am Ende blieb jedoch eine verdiente 0:1 Niederlage.



Am Ende bin ich dann doch zufrieden, da mehr als Platz 3 nicht realistisch war. Immerhin haben wir es geschafft, bis
zum letzten Spieltag eine theoretische Chance auf den Aufstieg zu haben. Mehr konnte man nicht erwarten.

Jetzt geht es in der Europa League weiter. Dreimal standen wir bereits in der 1.Ausscheidungsrunde. Dreimal war sofort danach
Schluss. Das soll sich in dieser Saison nun ändern.





KNVB Beker Pokal

Völlig verrückt war die 3.Runde im Pokal gegen den FC Groningen. Wir gehen zwar durch Jelinek in Führung, wenige
Minuten später aber sofort der Ausgleich. Binnen 120 Sekunden geht dann Groningen gar mit 1:3 in Führung, ehe es
nach 71 Minuten gar 1:4 steht. Kurz nach dem 1:4 ein Doppelschlag von Jelinek, es stand nur mehr 3.4. Eine Minute
vor regulärem Ende verwandelt Rob Kok einen Freistoß direkt und bringt uns in die Verlängerung (4:4).

Dort angekommen wusste ich nicht ob ich das Power Play beibehalten soll um das Momentum zu nutzen, oder wieder
in die alte Taktik zurück soll. Ich entschied mich falsch ... wir spielen zu destruktiv und bekommen nach 97 Minuten
den Treffer zum 4:5. Abermals schicke ich alles nach vorne, abermals klappt es - Max van Jaarsveld erzielt noch
in Hälfte 1 der Verlängerung das 5:5. Diesmal will ich dran bleiben, Power Play die letzten 15 Minuten...

... wieder die falsche Entscheidung. Anders Flaaten versetzt uns den Todesstoß zum 5:6. Wir scheitern zum zweiten mal
in Serie früh im Pokal und erreichen unser gestecktes Ziel "Finale" nicht.





Nächstes Update: Hinrunde 2026/27

Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #162 am: 16.Mai 2018, 11:19:43 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Spieltag 01-27

Oftmals sind es nur Nuancen die eine gute Fussballmannschaft zu einer sehr guten machen. Vor der Saison, aufgrund
einiger wichtiger Abgänge legte ich den Wert wieder mehr auf die Defensive. Gepflegter Kurzpassspiel-Fussball gepaart mit
schnellem Umschalten. In den ersten drei Runden klappte das noch gar nicht. Zwei Unentschieden, eine Niederlage.

Doch was danach folgte war schlicht sensationell. Meine persönlich längste Siegesserie und diese sogar über die
Winterpause hinweg. 17, in Worten S I E B Z E H N Siege in Serie. Ein unglaublicher Lauf. Während dieser 17 Siege
blieben wir zwischenzeitlich E L F mal in Serie ohne Gegentreffer.

Ab Februar war dann die Europa League am Programm. Daher kam ein kleiner Einbruch gegen Vitesse und eine
wirkliche verdiente Niederlage gegen Ajax. Alles in allem dennoch eine überragende Saison.
Bis jetzt die klar beste in 10 Jahren Amtszeit.



Trotz der Niederlage gegen Ajax stehen wir 7 Punkte vor ihnen und haben es nun selbst in der Hand den dritten
Meistertitel (2010, 2025) der Vereinsgeschichte zu holen. Überraschend schwach in diesem Jahr PSV und Feyenoord.
Letztere waren phasenweise gar im Abstiegsbereich. Wurden jedoch nach der Winterpause wieder deutlich stärker.





Transfer

Im Winter gab es dann noch einen schmerzlichen Abgang zu vermelden. Michal Sedlak wechselt nach einer grandiosen
Hinrunde (14 Spiele, 7 Tore, 4 Vorlagen) für 25.000.000.€ nach Dortmund.



4,5 Saisonen war der Tscheche bei uns. Meist mit eher durchschnittlichen Leistungen auf der 8. Heuer aufgrund der
Abgänge erstmals auf der 10 zu finden, spielte er groß auf und verdient sich den Wechsel zum BVB.

(click to show/hide)



Einen internen Zugang gibt es ebenfalls zu vermelden. Bereits im Sommer wurde Eigenbauspieler Max van Jaarsveld
hochgezogen. Er war bereits mit 15 bei unserer zweiten Mannschaft im Einsatz. Wohl nicht ganz das Talent von
van Veldhoven, dennoch zeigte er bereits in dieser Saison einige Male welche Klasse in ihm steckt.

Wie bei van Veldhoven hat es sich auch bei van Jaarsveld ausgezahlt ihn von Beginn an als Kompletter Stürmer einzusetzen
und natürlich auch zu trainieren. Nach nicht mal zwei Jahren beherrscht er es bereits einigermaßen und passt damit bereits
perfekt ins System der 1.Mannschaft.





Nächstes Update: Reise durch Europa 2026/27

Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #163 am: 16.Mai 2018, 12:46:22 »

Läuft diese Saison doch wieder richtig gut, besonders natürlich der extrem lange Zwischensprint.
Wurden bei euch viele Spiele verschoben, oder ist der Spielplan immer so durcheinander?
Natürlich schmerzt der Abgang, aber die Jungs die du aus der Jugend hochziehst, sind aber auch immer wahnsinnig weit.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #164 am: 16.Mai 2018, 16:34:52 »

Van Jaarsveld macht einen super Eindruck!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #165 am: 16.Mai 2018, 16:50:54 »

Sensationeller Zwischenlauf! Selten sowas gesehen.

Van Jaarsveld schaut aus als könnte er noch sehr, sehr viel Geld einbringen. Toller Stürmer!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #166 am: 16.Mai 2018, 20:42:17 »

Was für eine Serie, Respekt!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #167 am: 16.Mai 2018, 21:16:40 »

Na Bumm, selten so eine Serie gesehn. Stark  O0
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #168 am: 17.Mai 2018, 10:46:11 »

Danke Jungs 8)

Zum Spielplan:
Der scheint auch in real etwas durcheinander zu sein. Spiele werden selten verschoben.
Kann aber auch am Userfile liegen, k.A.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #169 am: 18.Mai 2018, 14:27:49 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Europa League 16er Finale

Zum dritten mal in meiner Amtszeit stehen wir im Europa League 16er Finale. 2023 war Schluss gegen Villarreal,
zwei Jahre später war gegen Celta de Vigo Endstation. Dieses Jahr treffen wir auf einen - auf dem Papier -
leichteren Gegner - den KRC Genk, Tabellenführer aus Belgien.

Grandioses Hinspiel. Bereits nach 18 Minuten ist auswärts in Genk so gut wie alles klar. Wir führten rasch
mit 3:0. Danach kamen die Belgier zwar besser ins Spiel, es blieb jedoch beim ungefährdeten Sieg.

Zuhause vor eigenem Publikum spielten wir mit angezogener Handbremse und konnten so am Ende einen
souveränen 1:0 Sieg einfahren. Wir stehen erstmals im Achtelfinale!





Europa League Achtelfinale

Die Auslosung für das Achtelfinale der Europa League beschert uns ein zweites "Heimspiel". Wir gastieren
in meiner Heimatstadt beim SK Rapid Wien, der Nummer 2 der Stadt.

Wie schon eine Runde zuvor, sind wir auch in der Vorstadt Wiens gleich von der ersten Minute an richtig
heiß auf das Spiel und führen nach 20 Minuten bereits mit 2:0. Rapid gelang zwar noch der Ausgleich,
das 2:1 ist aber ein tolles Ergebnis für das Rückspiel in Enschede.

Eine Woche später wieder toller Beginn, frühe Führung. Am Ende ist Rapid chancenlos. Wir gewinnen
völlig verdient mit 4:0 und stehen damit im Viertelfinale - Enschede steht Kopf!





Europa League Viertelfinale

Angekommen unter den "besten Acht Europas" führt uns die Losfee erneut nach Belgien. Diesmal heißt
der Gegner FC Brügge und wird vom prominenten Slaven Bilic betreut.

Auf den ersten Blick ein wirklich dankbares Los, wen man bedenkt, dass wir den belgischen Tabellenführer
klar mit 4:0 nachhause geschickt haben und mit dem FC Brügge den aktuell Vierten aus Belgien zugelost bekamen.

Der zweite Blick jedoch zeigt, das wird ein schwerer Brocken. Sieht man sich deren bisheriges Programm an,
stehen Siege gegen Fenerbahce und Lazio Rom zu buche.

(click to show/hide)

Das Hinspiel in Belgien verlief etwas chaotisch. Zwar gehen wir planmäßig in Führung, doch nur 5 Minuten darauf
gelang Brügge der Ausgleich. Danach war es eine sehr ausgeglichene Partie. Der Star der Belgier Cristian Ancuta
bringt den Gastgeber gar in Führung. Wir haben viele Chancen, nutzen sie jedoch nicht. Ich setze vieles daran
noch den Ausgleich zu erzielen. So wechselte ich vor der 80 Minute bereits dreimal. Und das rächt sich.

Es verletzen sich Horn und Michorl. Am Ende bekommen in der 92.Spielminute mit zwei Mann weniger das 1:3.



Eine äußerst zähe Ausgangslage für das Rückspiel. Zu allem Überfluss verletzt sich neben Horn & Michorl auch unser
Stammkeeper Ricardo Bruinik. Keine gute Voraussetzungen für das so wichtige Heimspiel.



Ins Tor muss der junge Victor Wolven ran. Links hinten hilft Innenverteidiger Cazes aus. Rechts hinten Jirus für den
gesperrten Dahlberg und ein nicht ganz fitter Sousa müssen die 1:3 Rückstand aufholen.



Viel zum Spiel gibts nicht zu sagen. Nach 12 Minuten fliegt der überforderte Cazes mit Gelb/Rot vom Platz,
drei Minuten später patzt Ersatzkeeper Wolven - 0:1.
Zwar können wir uns aufopferungsvoll dagegenstemmen, mit einem Mann weniger sind die nötigen drei
Tore klarerweise nicht möglich. Zwar gelingt uns der zwischenzeitliche Ausgleich, das Power Play zum Schluss
endete jedoch in einer 1:2 Niederlage. Aus der Traum - Wir verabschieden uns im Viertelfinale.





(click to show/hide)

Der FC Brügge schafft es sogar bis ins Finale der Europa League, scheitern dort jedoch an Red Bull Salzburg.
Wenn man sich das Teilnehmerfeld ansieht, wird rasch klar, dass wir eine riesen Möglichkeit ausgelassen haben.

(click to show/hide)



UEFA "5" Jahreswertung

Doppelt bitter unser Ausscheiden gegen einen direkten Konkurrenten aus Belgien. Zwar schließen wir die Saison
klar vor Belgien ab, aufgrund des Fehlers im FM verlieren wir jedoch bereits im kommenden Jahr den dritten
Championsleague Platz. Denn im FM ist es wichtig auf welcher Position man zu Saisonbeginn startet, nicht auf
welcher man die Saison beendet.

*Wobei eigenartiger Weise 6 Jahre angeführt sind. Für mich ergibt es irgendwie keinen Sinn. Vielleicht hat ja jemand
von euch eine Erklärung parat, würde mich freuen.*

Schade. Aber vor 4(?) Jahren haben wir genau von diesem Fehler profitiert.
Nun liegt es aus uns Belgien wieder einzuholen.





Nächstes Update: Rückrunde Liga 2026/27

Gespeichert

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #170 am: 18.Mai 2018, 15:21:53 »

Also ich denke, dass deswegen 6 Jahre angeführt sind, weil man dann die Übersicht über die Berechnung hat:

also von 2021 bis 2026 ----> Berechnung des 26/27 Koeffizienten

            2022 bis 2027 ----> Berechnung des 27/28 Koeffizienten

Daher wird auch der 6. Wert (2021) gezeigt, der dann aber wegfällt, für die Punkte der nächsten Saison.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #171 am: 18.Mai 2018, 16:39:43 »

Ja, denke auch dass es so ist wie Siera sagt.
Das Aus gegen Brügge ist natürlich mehr als ärgerlich, schade!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #172 am: 18.Mai 2018, 16:41:11 »

Wir gastieren in meiner Heimatstadt beim SK Rapid Wien, der Nummer 2 der Stadt.

Scheint, als würde die Nummer 2 der Stadt etwas vor der Nummer 1 der Stadt stehen 8)

/offtopic ende

Sehr sehr bitter das Ausscheiden in der EL. Unfassbare Saison aber von Salzburg. Ähnlich wie im Reallife heuer.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2018, 16:44:18 von driftlegende »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #173 am: 22.Mai 2018, 13:38:08 »

@Siera1987: Bleibt verwirrend für mich. Da es eher unüblich ist das vorherige bereits weggefallene Jahr anzuzeigen. In echt sieht man ja meist das aktuelle + jenes aus der nächsten Periode.
Wie auch immer, Belgien hat uns überholt und wir sind den sechsten Startplatz los.

@driftlegende: Momentaufnahme, vor 12 Monaten waren wir 27 Punkte vorne ;)




F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Spieltag 28-34

Die letzten sieben Spiele standen am Programm. Es war an der Zeit die grandiose Leistung aus dem Herbst zu
bestätigen und sich für die tolle Saison zu belohnen. Sieben Punkte betrug der Vorsprung auf Ajax Amsterdam.

Trotz des bitteren Ausscheidens gegen Brügge im Europa League Viertelfinale, haben wir immer noch das
Momentum auf unserer Seite. Gegen Nijmegen, Utrecht und Feyenoord ein Last Minute Sieg, souveräner
in den anderen vier Spielen gegen Roda, PSV, Volendam und Willem II. Kurzum, wir feiern den dritten
Meistertitel der Vereingsgeschichte. Eine wirklich unglaubliche Saison geht zu Ende!







Neun Punkte beträgt am Ende der Vorsprung auf Ajax Amsterdam, die ebenfalls eine tolle Saison spielten.
Nur 17 Gegentore (eines mehr als Ajax) und nur drei Niederlagen.





Wie geht es weiter?

Ich stehe vor meiner 11.Saison bei Twente. 2x wurden wir Meister, 3x holten wir den Pokal.
In der Champions League ging es im Jahr 2025/26 bis ins Viertelfinale, ebenso heuer in der Europa League.

Gerade in dieser Saison konnte man merken, dass ein europäischer Titel womöglich nicht ganz realitätsfremd ist.
Meine gesetzten Ziele sind längst erreicht bzw. überboten. Nun gilt es neue zu definieren.

Ziele

In die Top 3 vorstoßen (Ajax, PSV & Feyenoord) ✔
Europa League Gruppenphase ✔
Schuldenberg abbauen. (> 40 Mio.) ✔
Europäischer Titel ✗
Vorstoß in die Top 16 der Vereinsrangliste ✗
Meisterschaft verteidigen ✗



Nächstes Update: Saison 2027/28

Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #174 am: 22.Mai 2018, 13:40:57 »

Top Leistung :-)
Gespeichert
#ForçaChape

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #175 am: 22.Mai 2018, 17:04:12 »

Echt stark. Viel Glück beim Verteidigen der Meisterschaft. In der CL geht es hoffentlich weit! O0
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #176 am: 22.Mai 2018, 21:30:04 »

Absolut verdiente Meisterschaft!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #177 am: 22.Mai 2018, 22:40:39 »

Herzliche Gratulation zum Titel!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #178 am: 23.Mai 2018, 08:43:32 »

Auch Glückwunsch von mir, viel souveräner kann man ja kaum Meister werden.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #179 am: 12.Juni 2018, 14:00:26 »

@Danke Euch! Es geht munter weiter! :)



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Saison 2027/2028

Nach dieser unglaublichen Saison (87 Punkte, Anm.) spart man nicht mit den Superlativen. Zudem erobern wir
die Spitzenposition in den Niederlanden. Ein hoffentlich wichtiger Aspekt, dass unsere Spieler ein Wechsel zum
Konkurrenten aus der Hauptstadt nicht mehr uns vorziehen.







Transfers 2027/2028

Richtig sentimental wurde es dann als ein alter Bekannter vorgestellt wurde. Attila Farkas wurde im zarten Alter
von 20 Jahren mit uns Meister und Pokalsieger (2024/25), danach wechselte er für rund 17 Mio. nach Leipzig.

Dort wurde er in den letzten beiden Jahren nicht glücklich. Wir konnten ihn überzeugen zurück in seine alte
Wirkungsstätte zu kommen und überweisen rund 14 Mio. € zurück nach Deutschland.

Er war mein absoluter Wunschspieler für die kreative 8 im Team. Hoffentlich hält er es diesmal etwas
länger in Enschede aus.



(click to show/hide)

Der zweite und zugleich letzte Zugang ist Henck Vonk. Das 18 jährige Riesentalent kommt vom Rivalen
Willem II per Ausstiegsklausel (7,5 Mio.) zu uns. Er kann uns eigentlich sofort auf der 10 weiterhelfen.





Ausblick 2027/2028

Nach dieser grandiosen Saison sind die Erwartungen natürlich wieder gestiegen. Aber auch für mich persönlich zählt
kommende Spielzeit nur die Titelverteidigung. Im Pokal will ich die letzten beiden schwachen Jahre wieder gut machen
und gehe d'accord mit dem Vorstand, wir wollen ins Finale!

Europäisch würde ich gerne überwintern. Ob in der CL oder EL entscheidet wohl die Auslosung.

Abgänge gab es im übrigen keine nennenswerten. Wir können das Team zusammenhalten. Anfragen gab es erstaunlich
wenige. Eine tolle Ausgangsposition für die kommende Saison.





Nächstes Update: Saison 2027/28
Gespeichert