MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 2018) A-Junioren-File Deutschland  (Gelesen 4638 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM 2018) A-Junioren-File Deutschland
« am: 31.Oktober 2018, 08:47:05 »


Dieses File bietet die Möglichkeit eine U19-Mannschaft im Ligabetrieb zu übernehmen. Dazu habe ich die U19-Mannschaften als eigenständige 1.Mannschaften erstellt, das Alter der Spieler durch die Einstellungsmöglichkeit Mindest-/Höchstalter auf 16-18 begrenzt.
Wenn eine Seniorenmannschaft schon eingerichtet war - als Ausgangsbasis fungiert die Datenbank 18.3 - wurde diese als Mutterverein eingestellt. Die vom Spiel jeweils unter  Reservemannschaft erstellten U19-Mannschaften der  Profivereine wurden gelöscht, tatsächlich erstellte Jugendspieler unter 18 Jahren wurden den U19-Mannschaften zugeordnet.



Erstellt wurden als 6.Ligastufe unter den Oberligen (die Ligastufen 1-5 wurden nicht großartig verändert, die unschlagbare III. Mannschaft von Werder Bremen aber aus dem Spielbetrieb entfernt)
 

die A-Junioren Bundesliga

Süd

West 

Nord/Nordost


darunter als 7.Ligastufe die jeweiligen U19-Ligen


Bayernliga
U19 OL Baden-Württemberg
U19 Regionalliga Nord
U19 Regionalliga Nordost
U19 Mittelrheinliga
U19 Niederrheinliga
U19 OL Westfalen
U19 Regionalliga Südwest
(hier wurden Mannschaften aus der U19-OL Hessen integriert, da es unter der U19-Bundesliga Süd im wirklichen Leben 4 Ligen gibt)


Von der U19-RL Südwest abgesehen müssten alle U19-Ligaeinteilungen der momentanen Besetzung entsprechen.
Da ich über den basic editor die U19-Bundesliga Meisterrunde (4 Mannschaften, Halbfinale/Finale) nicht darstellen kann, spielen die jeweils ersten beiden der drei Bundesligastaffeln in einer 6er-Liga den U19-Meister aus.



Abschließend als 8.Ligastufe jeweilige Aufstiegsrunden um einen Auf- bzw Abstieg aus der 7.Ligastufe zu ermöglichen.


Spieler die das 19-Lebensjahr erreichen, dürfen nicht mehr eingesetzt werden. Die Anzahl an nicht spielberechtigten Spielern hält sich in den jeweiligen Kadern in engen Grenzen, viele Spieler tauchen je nach Klasse in diversen Oberliga/Regionalligamannschaften auf. Bei der eigenen Mannschaft müsste man aber die Verträge allerdings selbst auflösen...

Das File wurde über 9 Spieljahre im Urlaubsmodus  getestet, die regionale Einteilung funktionierte gut, natürlich gibt es wie in jedem erstellten File ein paar notgedrungene Grenzgänger.


Viel Spaß mit dem File, welches sehr wahrscheinlich auch für den 19er erstellt wird.


https://www.sendspace.com/file/ckyhg8
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2018, 09:10:04 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) A-Junioren-File Deutschland
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2018, 12:34:34 »

Schönes Ding  :) Ich hoffe, dass du den Plan umsetzt und es für den FM19 anbietest. Dann werde ich es garantiert mal ausprobieren. Ich habe vor einigen Jahren mal einen sehr schönen Langzeitspielstand mit einem deiner Kreisliga-Files gehabt. Und wollte einfach mal danke sagen, dass du deine Files der Allgemeinheit zur Verfügung stellst!
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) A-Junioren-File Deutschland
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2018, 12:40:41 »

Schönes Ding  :) Ich hoffe, dass du den Plan umsetzt und es für den FM19 anbietest. Dann werde ich es garantiert mal ausprobieren. Ich habe vor einigen Jahren mal einen sehr schönen Langzeitspielstand mit einem deiner Kreisliga-Files gehabt. Und wollte einfach mal danke sagen, dass du deine Files der Allgemeinheit zur Verfügung stellst!

Vielen Dank !

Wenn der FM19-Editor nicht grundlegend anders funktioniert, werde ich wieder mehrere Files der Allgemeinheit zugänglich machen. So auch dieses  :).
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) A-Junioren-File Deutschland
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2018, 20:31:02 »

Kann man das zusätzlich zum Regionalliga-File laden oder kollidiert das?
Hört sich cool an, wenn die U19 des FCB nicht wie ansonsten in einer von 9 Regionalgruppen nur gegen die U19 der andren bayerischen Vereine kickt zum Beispiel.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) A-Junioren-File Deutschland
« Antwort #4 am: 31.Oktober 2018, 21:55:43 »

Kann man das zusätzlich zum Regionalliga-File laden oder kollidiert das?
Hört sich cool an, wenn die U19 des FCB nicht wie ansonsten in einer von 9 Regionalgruppen nur gegen die U19 der andren bayerischen Vereine kickt zum Beispiel.


Die Regionalligen sind als 4.Ligastufe mit dabei, darunter noch die Oberligen und dann als 6.Ligastufe die drei U19-Bundesligen(natürlich ohne Aufstiegsmöglichkeit in die Oberligen  ;) ). Hier spielt die U19 der Bayern in der Südstaffel.
Die U19-Bayernliga stellt einen der drei Aufsteiger in die Südstaffel
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2018, 22:04:44 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

marci1989

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) A-Junioren-File Deutschland
« Antwort #5 am: 01.November 2018, 18:46:09 »

kurze Frage: wenn die Vollversion morgen da ist, kann ich den Editor über Steam herunterladen und kann auch dann Mannschaften aus der deutschen dritten Liga z.b trainieren, korrekt? :)
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) A-Junioren-File Deutschland
« Antwort #6 am: 01.November 2018, 18:53:34 »

kurze Frage: wenn die Vollversion morgen da ist, kann ich den Editor über Steam herunterladen und kann auch dann Mannschaften aus der deutschen dritten Liga z.b trainieren, korrekt? :)
Nein, mit dem Editor hat das diesmalige fehlen der 3.Liga nichts zu tun, das ist eine Lizenzsache. Aber mit dem Editor kannst du die 3.Liga und alle unteren Ligen freischalten und dementsprechend in einem File hier als Download anbieten, aber mit der Umwandlung zur Vollversion wirst du nicht die 3.Liga zum Spielstart auswählen können.
Gespeichert

marci1989

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) A-Junioren-File Deutschland
« Antwort #7 am: 01.November 2018, 19:02:48 »

ok danke. also warte ich bis hier zum Download die 3.liga verfügbar ist und kann dann diese über den Editor ins spiel einbinden?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) A-Junioren-File Deutschland
« Antwort #8 am: 01.November 2018, 19:39:35 »

Du hinterlegst die Datei im Editor Data Ordner, den Editor an sich brauchst du dafür nicht, dann wäre die 3. Liga spielbar.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!