MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10


Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 187141 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #180 am: 15.Juni 2018, 22:58:56 »

Reporter: "über 50 mal ist nichts passiert"
Ronaldo: BÄM!
Reporter "Ich glaub es nicht."
 ;D

So musste sich Svenc gefühlt haben  :laugh:
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #181 am: 15.Juni 2018, 23:15:46 »

Wieso? Die Statistik wurde doch mehr oder wenige bestätigt. Ronaldo trifft jeden "mitte 50." Freistoß.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #182 am: 15.Juni 2018, 23:28:46 »

Wieso? Die Statistik wurde doch mehr oder wenige bestätigt. Ronaldo trifft jeden "mitte 50." Freistoß.
Seine Freistoßquote ist zwar nicht die beste, aber von "jeden mitte 50." entfernt. Seine Quote beträgt 7,2 % seit er bei Real spielt. Messi ist sogar noch schlechter. Die richtig guten Knallen natürlich locker doppelt soviel rein. Haben aber zumeist deutlichst weniger Versuche. Da wäre dann eher die Frage, ob sie die Quote halten könnten.

Hab jetzt keine Quelle für seine ganze Karriere gefunden. Kann ja jemand nachreichen wenn er was findet.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #183 am: 15.Juni 2018, 23:30:34 »

Wenn er jetzt dauerhaft seine Freistoßschusstechnik umstellt, könnte die Statistik demnächst vielleicht etwas aufpoliert werden.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #184 am: 15.Juni 2018, 23:35:22 »

Reporter: "über 50 mal ist nichts passiert"
Ronaldo: BÄM!
Reporter "Ich glaub es nicht."
 ;D

Der Zettelkastenonkel Reporter weiß halt nicht, dass seine Quote überdurchschnittlich ist -- langfristig. Und dass Fuppes wie "Junuzovic verwertet 20% seiner Freistöße" (2014) nicht haltbar ist. Totaler Quatsch solche Grafiken, Clickbaits der Marke "xy ist 2000% besser als Messi". Auch sogenannte Regression zur Mitte genannt -- das, was Ronaldo in der zweiten Saisonhälfte passiert ist. Mittlerweile gibts da ja ein bisschen was besseres- schließlich werden mittlerweile die Schusspositionen gewertet. Ist halt ein bisschen was anderes, zentral vorm Tor die Möglichkeit zu haben als meilenweit entfernt. Und nebenbei: Auf keinem (semi)professionellen Niveau der Welt ist irgendein Spieler hier x mal besser als ein anderer. Da gehts um Nuancen, um Prozente Vorsprung, in die Clubs Millionen investieren.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2018, 23:39:11 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #185 am: 15.Juni 2018, 23:51:17 »

Korrekt. Die anderen in diesen Listen haben zumeist nichtmal 1/10 der Anzahl der Versuche bei denen Ronaldo antritt.
Für eine "Freistossquote" sicherlich schädlich von überall drauf zu ballern. Dürfte ihm aber egal sein, da es letztendlich nur auf die Anzahl der Tore ankommt.
Hier hat er sich mit dem Freistoß sowieso zum Man of the Match aufgeschwungen und einem sehr schönen Spiel zu einem nicht gerade ungerechtem Unentschieden mit einem schönen Freistoß verholfen.

Wünsche mir mehr solche Spiele in den nächsten Tagen zu sehen. 

Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #186 am: 16.Juni 2018, 03:41:58 »

Korrekt. Die anderen in diesen Listen haben zumeist nichtmal 1/10 der Anzahl der Versuche bei denen Ronaldo antritt.
Für eine "Freistossquote" sicherlich schädlich von überall drauf zu ballern. Dürfte ihm aber egal sein, da es letztendlich nur auf die Anzahl der Tore ankommt.
Hier hat er sich mit dem Freistoß sowieso zum Man of the Match aufgeschwungen und einem sehr schönen Spiel zu einem nicht gerade ungerechtem Unentschieden mit einem schönen Freistoß verholfen.

Wünsche mir mehr solche Spiele in den nächsten Tagen zu sehen.

„Dürfte“ ihm eben nicht egal sein.
Ist halt ein Mannschaftssport.

Und es ist halt schon lächerlich dass er ja quasi aus jeder Situation draufknallt damit der eine Freistoß aus 30m dann in der Jahres Compilation auftaucht.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #187 am: 16.Juni 2018, 05:43:32 »

Kannst ihm dann ja vorschlagen, dass es jemand aus dem Team übernimmt, der öfter per Freistoss trifft.  ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #188 am: 16.Juni 2018, 06:09:53 »

Der xG-Wert aus der Position für einen Freistoß ist ungefähr im Bereich "Einer aus zehn ist ein Tor", übrigens. Das ist eine komplett andere Kategorie als "Einer aus fünfzig". Genauer gesagt: Es ist nicht mal nahe dran! Aber immer noch against the odds, deshalb bleiben verwandelte Freistöße im Gedächtnis, egal, wer die schießt. Denn von hundert macht auch der Spezi dann keine zwanzig rein. Auch da macht der Reporter keinen Unterschied. Aber Deutschland schwört ja auf sein Packing (ist das noch mit am Stacht?). Und natürlich: seine hundertprozentige Torchance;D
« Letzte Änderung: 16.Juni 2018, 06:44:17 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #189 am: 16.Juni 2018, 07:52:41 »

Kannst ihm dann ja vorschlagen, dass es jemand aus dem Team übernimmt, der öfter per Freistoss trifft.  ;)

Dann hast du meine Intention nicht verstanden.
Ich würde eher vorschlagen er spielt ab...
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #190 am: 16.Juni 2018, 08:30:44 »

Reporter: "über 50 mal ist nichts passiert"
Ronaldo: BÄM!
Reporter "Ich glaub es nicht."
 ;D

Der Zettelkastenonkel Reporter weiß halt nicht, dass seine Quote überdurchschnittlich ist -- langfristig. Und dass Fuppes wie "Junuzovic verwertet 20% seiner Freistöße" (2014) nicht haltbar ist. Totaler Quatsch solche Grafiken, Clickbaits der Marke "xy ist 2000% besser als Messi". Auch sogenannte Regression zur Mitte genannt -- das, was Ronaldo in der zweiten Saisonhälfte passiert ist. Mittlerweile gibts da ja ein bisschen was besseres- schließlich werden mittlerweile die Schusspositionen gewertet. Ist halt ein bisschen was anderes, zentral vorm Tor die Möglichkeit zu haben als meilenweit entfernt. Und nebenbei: Auf keinem (semi)professionellen Niveau der Welt ist irgendein Spieler hier x mal besser als ein anderer. Da gehts um Nuancen, um Prozente Vorsprung, in die Clubs Millionen investieren.

...könnten wir vielleicht im Ersten Palina und Kevin gegen KI-Guardiola eintauschen?

PS: Ich distanziere mich vorsorglich von Rassismus-, Frauenfeindlichkeits- und sonstigen kreativen Vorwürfen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #191 am: 16.Juni 2018, 08:50:01 »

Reporter: "über 50 mal ist nichts passiert"
Ronaldo: BÄM!
Reporter "Ich glaub es nicht."
 ;D

Der Zettelkastenonkel Reporter weiß halt nicht, dass seine Quote überdurchschnittlich ist -- langfristig. Und dass Fuppes wie "Junuzovic verwertet 20% seiner Freistöße" (2014) nicht haltbar ist. Totaler Quatsch solche Grafiken, Clickbaits der Marke "xy ist 2000% besser als Messi". Auch sogenannte Regression zur Mitte genannt -- das, was Ronaldo in der zweiten Saisonhälfte passiert ist. Mittlerweile gibts da ja ein bisschen was besseres- schließlich werden mittlerweile die Schusspositionen gewertet. Ist halt ein bisschen was anderes, zentral vorm Tor die Möglichkeit zu haben als meilenweit entfernt. Und nebenbei: Auf keinem (semi)professionellen Niveau der Welt ist irgendein Spieler hier x mal besser als ein anderer. Da gehts um Nuancen, um Prozente Vorsprung, in die Clubs Millionen investieren.

...könnten wir vielleicht im Ersten Palina und Kevin gegen KI-Guardiola eintauschen?

PS: Ich distanziere mich vorsorglich von Rassismus-, Frauenfeindlichkeits- und sonstigen kreativen Vorwürfen.

Verleugnen hilft nicht
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #192 am: 16.Juni 2018, 08:52:07 »

Zumindest ist Palina mega heiß.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j4y_z

  • Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #193 am: 16.Juni 2018, 08:54:14 »

Reporter: "über 50 mal ist nichts passiert"
Ronaldo: BÄM!
Reporter "Ich glaub es nicht."
 ;D

Der Zettelkastenonkel Reporter weiß halt nicht, dass seine Quote überdurchschnittlich ist -- langfristig. Und dass Fuppes wie "Junuzovic verwertet 20% seiner Freistöße" (2014) nicht haltbar ist. Totaler Quatsch solche Grafiken, Clickbaits der Marke "xy ist 2000% besser als Messi". Auch sogenannte Regression zur Mitte genannt -- das, was Ronaldo in der zweiten Saisonhälfte passiert ist. Mittlerweile gibts da ja ein bisschen was besseres- schließlich werden mittlerweile die Schusspositionen gewertet. Ist halt ein bisschen was anderes, zentral vorm Tor die Möglichkeit zu haben als meilenweit entfernt. Und nebenbei: Auf keinem (semi)professionellen Niveau der Welt ist irgendein Spieler hier x mal besser als ein anderer. Da gehts um Nuancen, um Prozente Vorsprung, in die Clubs Millionen investieren.

...könnten wir vielleicht im Ersten Palina und Kevin gegen KI-Guardiola eintauschen?

PS: Ich distanziere mich vorsorglich von Rassismus-, Frauenfeindlichkeits- und sonstigen kreativen Vorwürfen.

Das Gute an solch öffentlichen Übertragungen ist, dass man den Mist, den die bei ihrer Arbeit fabrizieren, live mitverfolgen kann und dieser praktisch niemandem schadet.
Bei KI-Guardiola ist das anders. Da wissen wir keineswegs, welchen Mist er bei der Arbeit fabriziert, geschweige denn ob er gefährlich ist.  :P ;D

@Baske: KI-Guardiola evtl. auch.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #194 am: 16.Juni 2018, 08:56:29 »

Dann hast du meine Intention nicht verstanden.
Ich würde eher vorschlagen er spielt ab...
Verstanden hab ich es durchaus. Bei deiner CR7 Liebe geh ich aus offensichtlichen Gründen nur nicht näher drauf ein.

Bei Freistößen aus schlechten Positionen stimm ich sogar zu, dass Passen/Flanken wohl eine bessere Alternative wäre. Bei den aussichtsreichen Positionen hingegen bleibt weiterhin die Frage wer denn sonst schiessen solle? Da wart ich noch auf die adäquate Alternative.

@Baske: KI-Guardiola evtl. auch.
Ich hoffe es liegt daran, dass ich noch nicht gefrühstückt habe, das mir schlecht wird.  ;D
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #195 am: 16.Juni 2018, 09:03:47 »

Dann hast du meine Intention nicht verstanden.
Ich würde eher vorschlagen er spielt ab...
Verstanden hab ich es durchaus. Bei deiner CR7 Liebe geh ich aus offensichtlichen Gründen nur nicht näher drauf ein.

Bei Freistößen aus schlechten Positionen stimm ich sogar zu, dass Passen/Flanken wohl eine bessere Alternative wäre. Bei den aussichtsreichen Positionen hingegen bleibt weiterhin die Frage wer denn sonst schiessen solle? Da wart ich noch auf die adäquate Alternative.

@Baske: KI-Guardiola evtl. auch.
Ich hoffe es liegt daran, dass ich noch nicht gefrühstückt habe, das mir schlecht wird.  ;D

Und wo habe ich Freistöße aus aussichtsreicher Position bei ihm kritisiert, so dsss ich Alternativen zu nennen habe?!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #196 am: 16.Juni 2018, 09:52:02 »

Zumindest ist Palina mega heiß.

Wer sagt, dass es KI-Guardiola nicht ist?  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #197 am: 16.Juni 2018, 12:00:21 »

Schönes Freistoßtor  :)

Bei den Spaniern wird es sicherlich etwas Redebedarf geben, waren sie doch vor einer Woche noch glasklarer Favorit in diesem Spiel. Nacho ist meines Erachtens letztlich auch nicht die einzige Personalentscheidung, die man hinterfragen kann. Da wären noch ein Thiago, der unter Lopetegui wohl die Nase vor Koke hatte, sowie ein Asensio, der 90 Minuten auf der Bank saß.
Dass Carvajal das erste Spiel nicht spielt, war vorher klar. Das lag an seiner Verletzung. Koke hatte auch unter Lopetegui die Nase knapp vorne. Denke auch nicht, dass Spanien sich viele Sorgen macht. Das war eher eine Frage der Konzentration in Teilen, die sind für mich immer noch Topfavorit.

Carvajal habe ich auch nicht erwartet, aber die Spanier haben ja auch noch andere Rechtsverteidiger mit  ;) Was das Duell zwischen Koke und Thiago angeht, habe ich mich teilweise auf die Aussagen der ARD verlassen, die Thiago vorne gesehen haben. Rein von den Spielzeiten waren die beiden ja gleichauf - beide haben gegen die Schweiz begonnen, Thiago hat die 1. Hz. gegen Tunesien gespielt, Koke die 2. Hz.

Der Topfavorit startet für mich aber genau jetzt in das Turnier.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #198 am: 16.Juni 2018, 12:20:58 »

Jup, habe Frankreich ebenfalls als Weltmeister getippt.
Erstaunlich auch, wie jung diese Mannschaft ist und es trotzdem vor 2 Jahren ins Finale schaffte.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #199 am: 16.Juni 2018, 12:21:52 »

Dein Topfavorit agiert spielerisch bislang aber total bieder. Mehr als eine lose Ansammlung individueller Klasse ist das bislang nicht. Da sah das Spiel der Spanier schon kohärenter aus.

Klar, sobald Frankreich in Führung geht, werden sie die Aussies tot kontern, hatte fussballerisch aber mehr erwartet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 77   Nach oben