MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10


Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 186759 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #580 am: 21.Juni 2018, 22:08:05 »

Für mich ist Kroatien bisher die beste Mannschaft, verteidigt sehr diszipliniert und geordnet, wie schnell da immer 7-9 hinter dem Ball waren, 1A!
Die Truppe wirkt eingespielt und homogen, bin gespannt ob sie das halten können.
« Letzte Änderung: 21.Juni 2018, 23:42:16 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #581 am: 21.Juni 2018, 22:15:08 »

Für mich ist Kroatien bisher die beste Mannschaft, verteidigt sehr diszipliniert und geordnet, wie schnell da immer 7-9 hinter dem Ball waren, 1A!
Die Truppe wirkt eingespielt und homogen, bin gespielt ob sie das halten können.

Dalic hat drei Analysten, mit denen er die Gegner bis ins kleinste Detail analysiert und bisher gute Schlüsse zieht und dadurch die Mannschaft sehr gut einstellt. Und das schafft er auch noch während des Spiels, wenn etwas nicht läuft. Alleine das ist ein riesengroßes Plus zu seinem Vorgänger. Wahrscheinlich fließt in die Beurteilung meine Kroatien-Brille mit rein: Aber Kroatien ist für mich bisher die taktisch reifste Mannschaft dieser WM.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #582 am: 21.Juni 2018, 22:26:39 »

Magst du ein Mandzukic-Trikot haben? ;)

Das hast Du schon zwei Mal versucht, mir unterzujubeln. So langsam glaube ich, Du willst es ebenso gerne loswerden :P
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #583 am: 21.Juni 2018, 22:32:28 »

Magst du ein Mandzukic-Trikot haben? ;)

Das hast Du schon zwei Mal versucht, mir unterzujubeln. So langsam glaube ich, Du willst es ebenso gerne loswerden :P

Ich bin mit meiner Kroatien-Trikot-Sammlung hochzufrieden. :P
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #584 am: 21.Juni 2018, 22:33:33 »

Argentinien gegen Kroatioen war für mich, vor allem taktisch, das beste Spiel bei der WM bisher. Auch wenn es sehr viele Unterbrechungen aufgrund der übertriebenen Härte im Spiel gab.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #585 am: 21.Juni 2018, 22:33:50 »

Magst du ein Mandzukic-Trikot haben? ;)

Das hast Du schon zwei Mal versucht, mir unterzujubeln. So langsam glaube ich, Du willst es ebenso gerne loswerden :P

Ich würds nehmen. Könnte es von der Größe her aber wohl als Bettdecke verwenden.  ;D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #586 am: 22.Juni 2018, 02:13:56 »

@KI-Guardiola:
Viel schlimmer fand ich die Abwehrleistung beim 3:0. Da könnten 3 Spieler im Strafraum noch eingreifen, bleiben aber stehen und winken Richtung Linienrichter. Wie das mit Abseits und VAR funktioniert wurde dennen anscheinend nicht erklärt.
Und wer meint das Profifussballer körperlich nicht ausgelastet wären kann sich mal bei Frank Elstner erkundigen. Der war früher verdammt fit, ist ua Halbmarathons etc gelaufen und wollte in den 80ern mal bei einem Bundesligaverein im Training mitmachen. Statt ein paar Tagen war er nur 1 Tag da und hatte 1 Woche lang brutalen Muskelkater.
Und du glaubst nicht wieviele Profifussballer aus wirklich armen Verhältnissen kommen wo sie selbst mitarbeiten mussten. Fussball ist, zumindest außerhalb der USA, nicht der Sport der reichen Kinder.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #587 am: 22.Juni 2018, 06:16:52 »

Als kleiner Einblick über die körperliche Fitness von Zweitligisten in Deutschland. Ralph Gunesch hat erzählt, wie damals das Fitness-Training aussah in der Vorbereitung. 10x1000m in 3 Minuten mit 2 Minuten Pause. Wahrscheinlich muss mal selbst im Ausdauersport aktiv sein um das einschätzen zu können, aber das ist verdammt fit.

Ich laufe den Halbmarathon in 1:28 und den Marathon in 3:08 und meine 1000m-Intervalle bewegen sich so bei 3:25 und das i.d.R fünf Mal.

Dazu kombinieren die das mit recht viel Kraft, Zweikampfhärte, End- und Antrittsschnelligkeit. Körperlich bewegen die sich schon auf sehr hohem Niveau und sind ziemlich ausgelastet. Merkt man auch daran, dass es immer wieder vorkommt, dass sich einer ohne Einwirkung des Gegners bei normalen Bewegungen verletzt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #588 am: 22.Juni 2018, 07:36:35 »

Die ganze Sprinterei ist was völlig anderes als einen Marathon laufen. Beides auf seine Weise hart.

Ich fand Argentinien insofern schlecht, dass die 1. die harte "Linie" der Kroaten noch getoppt haben (Rakitic am Boden treten, wenn man schon eh verloren hat? Kindergarten, ey!)und 2. anscheinend Hitzköpfe sind, die schnell frustriert zu Werke gehen.

Das 3:0...naja, da war es eh schon vorbei. Kann da irgendwo verstehen, dass man "lustlos" danebentrabt und sich nicht mehr verletzen will.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #589 am: 22.Juni 2018, 08:10:41 »

Die Legendenbildung von wegen "logischer Sieger" setzt ja bei jedem Turnier spätestens mit dem Schlusspfiff ein. Vergessen sind dann all die Knopf-auf-Spitz-KO-Spielmomente, in denen es hätte so und so laufen können, mindestens. Am Ende hiervon wird aber vermutlich mal jemand Weltmeister und weiß selbst nicht so recht, warum. ;) [Auch, weil der Kurzeindruck wenige Gruppenspiele nicht reale Spielstärken widergibt  -- im Frühjahr 2017 sah Werder Bremen für manche aus wie der kommende Deutsche Meister, selbst der FC Kölle war letzte Spielzeit zeitweise ganz ordentlich, und Portugal war 2016 schon so gut wie draußen -- auch dank Kollege Ronaldo mal wieder -- Zidane gefällt das].

Und da heute wieder HUH-Tag ist: Wenn man die WM 100 mal ausspielen würde, würde Island einmal Weltmeister werden. Vielleicht.  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #590 am: 22.Juni 2018, 08:21:15 »

Was Fitness angeht ist es mal wieder Zeit aus dem Nähkästchen zu plaudern.
In dem Jahr, als wir Bezirksligameister wurden hatten wir einen Triathleten als Fitnesstrainer. Wir haben ganz furchtbar schrecklich perverse Intervallläufe und viele andere Quälereien gemacht. Auf den Meisterschafts T-Shirts haben wir das "SV" durch "LG" ersetzt :D
Verglichen mit der Bundesliga ein Kinderspiel. Wir waren aber fit genug, um 5:3 zu gewinnen, wenn wir in der 70. 3:1 hinten lagen. Ich denke in der Bundesliga, bzw. im Profifußball liegt der Fokus darauf, dass die körperliche Fitness ein vernachlässigbarer Faktor wird - damit so etwas eben nicht passieren kann, man also nicht verliert weil der Gegner in den letzten 10 oder 20 Minuten einfach noch ein höheres Leistungspotenzial durch körperliche Fitness übrig hat.
Das sah man in den vergangen Jahren auch immer mal wieder, wenn es bei einer Mannschaft eben nicht so geklappt hat und die in den letzten Spielminuten plötzlich noch auseinander fielen.
Der FM bildet das teilweise ja auch schön ab, je weiter man in den Ligen nach oben kommt, umso weniger kann man mit körperlicher Überlegenheit herausholen, während es in sehr tiefen Ligen oft reicht, eine Mannschaft von Athletikmonstern zusammenzustellen.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #591 am: 22.Juni 2018, 11:15:32 »

Argentinien kommt mir vor wie ein Formel 1 Wagen der die PS nicht auf die Strecke kommt.
So viel Offensivpower im Kader aber sie bringen nichts auf die Reihe.
Mich wundert es auch, dass der Trainer es nicht geschafft hat das Starpotenzial auch nur ansatzweise in eine funktionierende Taktik zu packen, stattdessen tümpeln Spieler wie di Maria, Dybala und Higuain auf der Bank vor sich hin.
Dass vielleicht nicht alle 5 starten können ist verständlich aber dass 3 der 5 besten Offensivspieler (und Pavon) auf der Bank sitzen nicht.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #592 am: 22.Juni 2018, 11:23:14 »

So soll sich Messi nach dem Spiel bei Caballero "bedankt" haben ...  :D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #593 am: 22.Juni 2018, 11:30:46 »

Naja Argentinien spielt halt auch einfach nicht als Mannschaft. Wie oft da gestern jeder für sich gespielt hat, damit gewinnst du halt einfach keinen Blumentopf. Dagegen haben die Kroaten als Team gespielt, in der Abwehr und in der Offensive. Bei den Argentiniern hat nach 1:0 jeder plötzlich angefangen 1:1 durchzugehen. Das wird dann halt nichts. Dazu kommt dann halt auch der älteste Kader aller Mannschaften. Da wird es halt auch Zeit für einen Umbruch.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #594 am: 22.Juni 2018, 15:05:07 »

"Avoids using weak foot"  -> Ruiz  ;D Ist dann schon etwas krass.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #595 am: 22.Juni 2018, 15:36:48 »

Danke Videobeweis das Neymar für diese lächerliche Aktion keinen Elfmeter geschenkt bekommt.  ;D
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #596 am: 22.Juni 2018, 15:40:10 »

Danke Videobeweis das Neymar für diese lächerliche Aktion keinen Elfmeter geschenkt bekommt.  ;D

Der kriegt noch gelb-rot :)
Aber trotzdem spielt Brasilien schon sehr stark.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #597 am: 22.Juni 2018, 15:48:18 »

Da wird Deutschland als Gruppenzweiter doch tatsächlich Brasilien umgehen, da die ihre Gruppe auch nicht gewinnen. Das nenne ich mal wieder Zufall.

EDIT: Während ich das schreibe, macht Brasilien das goldene Tor. ::)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #598 am: 22.Juni 2018, 15:48:49 »

Neymar ist einer, den man in der Kreisliga mal so richtig aus den Socken treten würde. Dieses abgehobene, arrogante Verhalten auf dem Platz ist schon absolut übertrieben... und jetzt machen sie leider auch noch das Tor. Schade.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #599 am: 22.Juni 2018, 15:51:40 »

Die WM Darbietungen der Mannschaften gehen mir inzwischen ziemlich auf den Senkel:

Entweder sie spielen schlecht, reklamieren/bedrängen den Schiedsrichter in einer Tour oder schauspielern dermaßen miserabel. Und die FIFA möchte das WM-Teilnehmerfeld auf 48 Teams aufstocken....das Niveau wird dadurch bestimmt nicht besser.

Wenigstens hat Brasilien jetzt das (verdiente) 1:0 gemacht.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 77   Nach oben