Bevor ich mir zum 10. Mal anschaue, wie lange Neymar sich auf dem Boden rollt, nehme ich sogar Werbung in Kauf. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Zeit länger angehalten wird bei der Mehrzahl der Aktionen. Aktuell beträgt die Nettospielzeit in einem Bundesligaspiel eh schon keine 65 Minuten, und das nur durch die kleinen Spielunterbrechungen. Die wird man nicht noch mehr ausdehen können insgesamt.
Wenn man die gleiche Quote wie beim zitierten Basketball nimmt, hat man auf 60 Minute reine Spielzeit 39 Minuten Werbung, tendenziell beim Fußball noch mehr, weil beim Basketball ja zwischen den Vierteln auch Werbung kommt. Dazu dauern die Spielunterbrechungem, wenn keine Werbung kommt für den Zuschauer genauso lang, also würde ich mal mit mindestens 135/140 Minuten Dauer für ein Fußballspiel rechnen. (ca 45 Minuten Werbung, 15 Minuten Halbzeitpause, 15-20 Minuten für normale Unterbrechungen plus 60 minuten Nettospielzeit)
Also nochmal ne halbe Stundemehr, dafür, dass du Neymar nicht mehr beim rumrollen zuschaun musst (was er aber natürlich deswegen nicht einstellen wird, wenn man mal genauer nachdenkt)
Edit: halt, ein NBA-Spiel dauert ja 48 und nicht 40 Minuten, also mit der Werbung etwas runter
Allerdings, wenn ich mir ankucke, dass ein 48-Minuten NBA-Spiel 150-180 Minuten dauert, dann wohl eher doch nicht