MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10

Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 212988 mal)

Madridista

• Halbprofi
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #960 am: 27.Juni 2018, 18:39:41 »

Was hier etwas untergeht ich fand den südkoreanischen Torwart richtig stark, für mich Man of the Match.

Ich sehe auch keinen adäquaten Kandidaten der frei ist für Löw. Ich kann mir gut vorstellen das die Position intern besetzt wird, falls Löw den geht.

Könnt ihr euch vorstellen das es vielleicht Hansi Flick werden könnte ?
Rey de Europa ! La Decimotercera

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #961 am: 27.Juni 2018, 18:41:25 »

Wer sagt denn, dass Löw jetzt geht? Kann ja auch sein, dass er es selbst in zwei Jahren reparieren will.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #962 am: 27.Juni 2018, 18:43:48 »

Edit: Löw sollte dann jetzt wohl den Platz räumen, Ideen wer Nachfolger werden könnte?

Grindel würde sicherlich zuerst an Thomas Schneider denken.
Das man nach der WM 2006 jemanden mit Stallgeruch genommen hat, kann ich nachvollziehen, das jetzt aber zu wiederholen wäre aus meiner Sicht ziemlich fahrlässig, da darf gern im großen Stile ausgemistet werden.

Du weisst aber schon, dass beim DFB die Entscheidungen durch Politiker und Berufsfunktionäre getroffen werden?

Selbst wenn man wollte, würde ich es denen nicht zutrauen einen guten Bundestrainer einzustellen. Erstens gibt es kaum geeignete Kandidaten und zweitens denkt dort kein Mensch mal out of the box. Sieht man auch an allen anderen Personalentscheidungen wie Sportdirektor oder bei den Trainern der Jugendnationalmannschaften.
Geht mir nicht um Realismus, sondern was "vernünftig" wäre. Wenn nicht gerade ein Vereinstrainer wahlweise abgeworben oder eine Doppelrolle als Vereins- und Nationaltrainer übernehmen soll, fallen mir recht wenig geeignete Kandidaten ein. Mir wäre aber ein Experiment mit Hannes Wolf oder Ralph Hasenhüttl wesentlich lieber als ein "weiter so".

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #963 am: 27.Juni 2018, 18:51:22 »

Wer sagt denn, dass Löw jetzt geht? Kann ja auch sein, dass er es selbst in zwei Jahren reparieren will.

Davon gehe ich fest aus.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #964 am: 27.Juni 2018, 18:54:22 »

Edit: Löw sollte dann jetzt wohl den Platz räumen, Ideen wer Nachfolger werden könnte?

Grindel würde sicherlich zuerst an Thomas Schneider denken.

Dann wenigstens bitte Sorg wenn man schon einen Co befördern will.

Ne, ne, Schneider ist schon länger dabei! Danach geht das.
Aber wird Sorg nicht schon länger intern als möglicher Nachfolger von Löw in Verbindung gebracht,weil er doch auch schon das einüben der Standards als Aufgabe hat?

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #965 am: 27.Juni 2018, 18:57:55 »

Komm Ulli überred den Heynkes doch nochmal. Nationalmannschaft ist auch nicht so anstrengend. Das kann man locker neben dem Rentner da sein machen.  ;) ;D

Mal ehrlich wenn man als letzter in der Gruppenphase bei einer WM ausscheidet muss man einfach gehen. Da fehlen einfach neue Impulse nach 12 Jahren Jogi ist das sicherlich auch nicht verwunderlich.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #966 am: 27.Juni 2018, 19:00:29 »

Ob und wie es mit Löw weiter geht, sollte denke ich jetzt nicht das entscheidende Thema sein.

Sondern: Warum hat Deutschland mindestens zweieinhalb Spiele schlecht gespielt? Warum hatte das Spiel keine Balance, keine Stabilität? Dass man dann keinen hat, der die Mannschaft mitreißt, ist natürlich in so einem Fall fatal.

Und als Kroate kann nach so einer desolaten Leistung der Deutschen auch nicht wirklich schadenfroh sein. ???
« Letzte Änderung: 27.Juni 2018, 19:04:40 von Herr_Rossi »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #967 am: 27.Juni 2018, 19:04:19 »

Sondern: Warum hat Deutschland mindestens zweieinhalb Spiele schlecht gespielt? Warum hatte das Spiel keine Balance, keine Stabilität? Dass man dann keinen hat, der die Mannschaft mitreißt, ist natürlich in so einem Fall fatal.

Weil man die Gruppenphase auf die leichte Schulter genommen hat.
https://www.derwesten.de/sport/wm2018/wm-2018-dfb-deutschland-mexiko-marco-reus-loew-bierhoff-id214622129.html

I said a few words. Just straight talk, y'know.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #968 am: 27.Juni 2018, 19:07:46 »

Komm Ulli überred den Heynkes doch nochmal. Nationalmannschaft ist auch nicht so anstrengend. Das kann man locker neben dem Rentner da sein machen.  ;) ;D
Entscheidend ist nicht was Jupp sondern was Cando dazu sagt!

LucaBall

• Profi
« Antwort #969 am: 27.Juni 2018, 19:18:16 »

Der DFB wird ihn sicher nicht entlassen, aber nach seinem Interview mit KMH bin ich mir nicht mehr so sicher ob er vielleicht selber gehen wird.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #970 am: 27.Juni 2018, 19:36:44 »

Ich sehe es wie Kahn. Löw hätte 2014 aufhören sollen.

Ansonsten war das heute die Quittung für die einfallslosen Vorstellungen. Schwach waren wir ja nicht, allerdings fehlte uns ein Stürmer, der auch trifft. Werner hat mich auf dem Flügel begeistert und Gomez war iwas zwischen unglücklich und schlecht. (Nein, das ist kein Plädoyer für Wagner).

Ich bin der Meinung, dass Löw es nun gut sein lassen sollte. Nachfolger? Schneider, ... andere Kandidaten habe ich im Moment nicht. Winnie Schäfer?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

chrissizeit

• Bambini
  • *
« Antwort #971 am: 27.Juni 2018, 19:40:46 »

Ich wäre für Christoph Daum oder Lothar Matthäus als Nachfolger  :P...
« Letzte Änderung: 27.Juni 2018, 19:43:06 von chrissizeit »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #972 am: 27.Juni 2018, 19:41:55 »

Meiner Meinung nach war der Weltmeistertitel der entscheidende Grund für das jetzige Scheitern. Habt ihr euch Spanien vor vier Jahren angesehen? Das war ähnlich schwach. Wo ist die Parallele? Gerade die Spieler, die Weltmeister wurden, haben auf ganzer Linie enttäuscht. Vielleicht fehlte da das letzte Prozent, die letzte Motivation. Die Aussicht auf einen Weltmeistertitel treibt unglaublich an und die war weg. Spieler wie Özil, Hummels, Müller und allen voran der trotz des Tores gegen Schweden absolut erbärmlichen Kroos sah man an, dass da Leidenschaft und Wille fehlt. Wer hat einigermaßen positiv von sich reden gemacht? Brandt hat immer wieder durch Biss versucht, das Ruder rumzureißen. Reus hat gegen Schweden alles gegeben und hatte halt heut nen schwachen Tag, aber der Wille war da. Werner hat es auch probiert, war aber leider oft ziemlich in der Luft und hatte oft Pech. Süle war heute bockstark und zeigt, dass er in Zukunft will. Keiner der Weltmeister konnte wirklich gute Leistung zeigen.

Warum würde ich einen Rücktritt von Löw begrüßen? Hier wurde angesprochen, dass Spieler außer Form sind. Mag stimmen. Er hat sie nominiert. Sane kann ich nach den echt schwachen Leistungen für die Nationalelf noch irgendwie nachvollziehen. Einen Wagner nicht. Der ist einer, der durch seine Einstellung vielleicht extrem wertvoll gewesen sein könnte. Außerdem war das taktisch auch schwach und ideenlos. Berechenbar.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Towelie

• Profi
« Antwort #973 am: 27.Juni 2018, 19:43:28 »

Ich sehe es wie Kahn. Löw hätte 2014 aufhören sollen.

Oder nach dem Confed-Cup-Sieg letztes Jahr ;)

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #974 am: 27.Juni 2018, 20:05:04 »

Meiner Meinung nach war der Weltmeistertitel der entscheidende Grund für das jetzige Scheitern. Habt ihr euch Spanien vor vier Jahren angesehen? Das war ähnlich schwach. Wo ist die Parallele? Gerade die Spieler, die Weltmeister wurden, haben auf ganzer Linie enttäuscht. Vielleicht fehlte da das letzte Prozent, die letzte Motivation. Die Aussicht auf einen Weltmeistertitel treibt unglaublich an und die war weg. Spieler wie Özil, Hummels, Müller und allen voran der trotz des Tores gegen Schweden absolut erbärmlichen Kroos sah man an, dass da Leidenschaft und Wille fehlt. Wer hat einigermaßen positiv von sich reden gemacht? Brandt hat immer wieder durch Biss versucht, das Ruder rumzureißen. Reus hat gegen Schweden alles gegeben und hatte halt heut nen schwachen Tag, aber der Wille war da. Werner hat es auch probiert, war aber leider oft ziemlich in der Luft und hatte oft Pech. Süle war heute bockstark und zeigt, dass er in Zukunft will. Keiner der Weltmeister konnte wirklich gute Leistung zeigen.

Warum würde ich einen Rücktritt von Löw begrüßen? Hier wurde angesprochen, dass Spieler außer Form sind. Mag stimmen. Er hat sie nominiert. Sane kann ich nach den echt schwachen Leistungen für die Nationalelf noch irgendwie nachvollziehen. Einen Wagner nicht. Der ist einer, der durch seine Einstellung vielleicht extrem wertvoll gewesen sein könnte. Außerdem war das taktisch auch schwach und ideenlos. Berechenbar.

den erstem Absatz stimme ich voll zu. Werner hat sich m. E. auch zerissen und wollte.

Wagner sehe ich nicht als Lücke. Die Aktionen nach der Nicht-Nominierung belegen, warum man ihn nicht mitgenommen hat. Fand ich eine richtige Entscheidung. Wenn der nicht jedes Spiel gespielt hätte, hätte rumgemault.
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Silvereye

• Profi
« Antwort #975 am: 27.Juni 2018, 20:09:37 »

Wie ich bei der Nominierung schon sagte, wäre ein Petersen wohl des öfteren sehr nützlich gewesen. Finde der hätte mitfahren sollen und wäre ne Bereicherung gewesen anstatt z.b. eines Gomez (Ja, ich mag ihn nicht!).

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #976 am: 27.Juni 2018, 20:44:23 »

Zu wohl keiner Zeit den jeweiligen Gegner kontrolliert, geschweigedenn beherrscht/im Zaum gehalten --> jeder Ballverlust, Hochalarm. Weltmeister halt. Der feine Spaß ist: In einem Paralleluniversum brachte Hummels die nicht ganz einfache Übung fertig, den Koppball für den Torhüter nicht mehr haltbar in den Kasten zu bringen, ist in der Rückschau das Kroos-Tor für die Leitmedien dort die "Initialzündung" und der "Knoten in dieser Hummels-Sekunde dann endgültig geplatzt" - weil in der Folge Knappspiele gegen Schweiz, Japan und England (Elfmeterschießen) nach Moskau führen, wo evtl. vielleicht dann doch Endegelände ist wie 82 und 2002.  :police:
« Letzte Änderung: 27.Juni 2018, 21:14:04 von KI-Guardiola »

Silvereye

• Profi
« Antwort #977 am: 27.Juni 2018, 20:47:07 »

Für Deutschland kannste da alles Hellgrün oder schon fast Weiß zeichnen.  :o

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #978 am: 27.Juni 2018, 20:49:45 »

Arsene Wenger  8)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball