MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10

Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 212805 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1260 am: 06.Juli 2018, 22:15:58 »

Das wird Zé Roberto nicht sonderlich interessieren...
Er regt sich ja vermutlich auch nicht darüber auf, dass du in deinem Satz 'sag' statt 'sage' schreibst und ein Komma, ein 'es' und ein Leerzeichen fehlen.
Sind wir wieder soweit auf so nen Niveau zu gehen?
Wie du es schön formuliert hast: Deine Meinung interessiert mich nicht sonderlich...
Noch dazu wo das "das" der viel schlimmere Fehler ist, da müsste man gar nicht kleinlich sein  ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #1261 am: 06.Juli 2018, 22:19:40 »

Er regt sich ja vermutlich auch nicht darüber auf, dass du in deinem Satz 'sag' statt 'sage' schreibst und ein Komma, ein 'es' und ein Leerzeichen fehlen.
Wie du es schön formuliert hast: Deine Meinung interessiert mich nicht sonderlich...

@jay_z: Das Argument lass ich da durchgehen. Aber dann brauchen sie im Studio auch nicht ständig ihre Ausländischen Spieler als Experten holen wenn davon keiner dabei deutsch spricht. Meine Meinung. Ist dann halt ne Senderentscheidung die dann schlecht ist.

Ja, aber die Moderatoren sind auch nicht alle blond. Warum muss jemand deutsch sprechen, um da als Experte zu fungieren? Die holen sich ehemalige Spieler aus dem jeweiligen Land, das gerade spielt.

Silvereye

• Profi
« Antwort #1262 am: 06.Juli 2018, 22:19:51 »

Einfach nur sprachlos Hindi. Wenn man das braucht um sich hier jetzt aufzuspielen. "Oh, Rechtschreibfehler gefunden. Somit bist du doof und ich hab recht."
Kindergartenniveau.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1263 am: 06.Juli 2018, 22:22:14 »

Einfach nur sprachlos Hindi. Wenn man das braucht um sich hier jetzt aufzuspielen. "Oh, Rechtschreibfehler gefunden. Somit bist du doof und ich hab recht."
Kindergartenniveau.
Ruhig Blut, ich war eher amüsiert über den Basken   ;D

Shels

• Profi
« Antwort #1264 am: 06.Juli 2018, 22:22:26 »

Nehmt euch alle an den Händen und freut euch dass der blöde Schauspieler rausgeflogen ist.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1265 am: 06.Juli 2018, 22:23:59 »

Kindergartenniveau.
Wieso, was ist denn daran falsch? Klärt mich bitte mal auf, denn es entzieht sich meiner Kenntnis.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1266 am: 06.Juli 2018, 22:30:29 »

Ich muss mich auch immer amüsieren, wenn irgendwer anderen schlechte Kommunikationsfähigkeiten unterstellt und das dann auf so eine Weise tut :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #1267 am: 06.Juli 2018, 22:34:11 »

Das sollte wohl alles ein Witsel sein, denn keiner will das die MTF Bender Risse bekommen. Nu beruhigt euch alle und ich hoffe die Diskussion um die WM 18 will be coutinho  :o 8)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1268 am: 06.Juli 2018, 22:36:36 »

Naja, vor wenigen Monaten hat er im ZDF noch deutsch gesprochen:
https://www.youtube.com/watch?v=44yU_yizWz0

Verstehe jetzt auch nicht, wieso er heute portugiesisch sprechen musste? Treten doch genug Leute während der WM mit schwächerem deutsch auf. Ich meine, der Urs Meier tritt auch ohne Untertitel oder Übersetzer aus. :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1269 am: 06.Juli 2018, 22:37:28 »

Ich muss mich auch immer amüsieren, wenn irgendwer anderen schlechte Kommunikationsfähigkeiten unterstellt und das dann auf so eine Weise tut :)

Dito Henning, vor allen Dingen warte ich immer noch auf eine Erklärung, aus welchem Grund das 'dass' an dieser Stelle falsch sein soll.
Wäre eine gute Information, um es künftig abzustellen. Aber diese Rechtschreibreform muss an mir vorbeigegangen sein, sofern es denn überhaupt falsch ist.
@Hindi
@Silvereye
ihr seid am Zug. Vielleicht habt ihr dann auch einen Link für mich, um es vor Augen zu haben.

Noch dazu wo das "das" der viel schlimmere Fehler ist, da müsste man gar nicht kleinlich sein  ;D
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Silvereye

• Profi
« Antwort #1270 am: 06.Juli 2018, 22:40:22 »

Ich bin gar nicht mehr am Zug. Mit Leuten die sich Rechtschreibfehler anderer rauspicken müssen diskutier ich nicht. Ist unter meinem Niveau.
Ich amüsier mich da eher über das kindische Verhalten selbiger.

Ich freu mich erstmal auf die Spiele morgen und auf ein Halbfinale England - Kroatien.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #1271 am: 06.Juli 2018, 22:41:18 »

Ich bin gar nicht mehr am Zug. Mit Leuten die sich Rechtschreibfehler anderer rauspicken müssen diskutier ich nicht. Ist unter meinem Niveau.
Ich amüsier mich da eher über das kindische Verhalten selbiger.

Ich freu mich erstmal auf die Spiele morgen und auf ein Halbfinale England - Kroatien.

diskutiere  :laugh:

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1272 am: 06.Juli 2018, 22:45:11 »

Kindergartenniveau.
Wieso, was ist denn daran falsch? Klärt mich bitte mal auf, denn es entzieht sich meiner Kenntnis.
Das „das“ im Originalpost, wo du die drei Kleinigkeiten rausgepickt hattest. :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1273 am: 06.Juli 2018, 22:49:16 »

Kindergartenniveau.
Das „das“ im Originalpost, wo du die drei Kleinigkeiten rausgepickt hattest. :)

Hier unten sieht man den Originalbeitrag. Wo ist das falsche?
Ich hatte dich gebeten, explizit zu sagen wo es ist. Nur dann besteht für mich die Möglickheit, es künftig zu verbessern. Ich bin absolut lernwillig. Na, wo ist es?

Ich sag nicht das er gar kein Deutsch kann, aber wenn nach 12 Jahren Deutschland so schlecht ist um es nicht flüssig sprechen zu können,finde ich das wie erwähnt sehr schwach.

Das wird Zé Roberto nicht sonderlich interessieren, ob du das schwach oder sehr schwach findest. Wieso muss er nach 12 Jahren Deutsch flüssig sprechen?
Er kann ja Deutsch und versteht es auch, nur halt nicht sicher genug für ein Fernsehstudio.
Aber vielleicht kann man irgendwie über Twitter oder Facebook Kommentare zu dieser Sendung schreiben, dort könntest du mal nachfragen, wie schwach er es findet.
Botschafter des Quan!

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #1274 am: 06.Juli 2018, 22:49:46 »

Silvereye lenkt aber perfekt vom Brasilien-Spiel ab. 2 Seiten für etwas völlig unwichtiges. Perfekter Troll und alle stimmen ein...  :laugh:

j4y_z

• Gast
« Antwort #1275 am: 06.Juli 2018, 22:54:15 »

Silvereye lenkt aber perfekt vom Brasilien-Spiel ab. 2 Seiten für etwas völlig unwichtiges. Perfekter Troll und alle stimmen ein...  :laugh:

Stimmt. Mir fehlt aber dennoch eine plausible Erklärung dafür, warum Ze Roberto da unbedingt deutsch sprechen sollte.
Meinetwegen könnte er sein Gesagtes auch rückwärts furzen, solange der Übersetzer es übersetzt bekommt und es was halbwegs Sinnvolles ist. Oder ist das wieder so ein "wir sind hier in Deutschland, also redet gefälligst deutsch"-Ding?
Übrigens: wenn ihr meinen deutschen Dialekt in Hochform hören würdet, dann könnte ich ebenso gut portugiesisch mit euch reden.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2018, 22:56:29 von j4y_z »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #1276 am: 06.Juli 2018, 22:56:57 »

Stimmt. Mir fehlt aber dennoch eine plausible Erklärung dafür, warum Ze Roberto da unbedingt deutsch sprechen sollte.
Meinetwegen könnte er sein Gesagtes auch rückwärts furzen, solange der Übersetzer es übersetzt bekommt und es was halbwegs Sinnvolles ist. Oder ist das wieder so ein "wir sind hier in Deutschland, also redet gefälligst deutsch"-Ding?
Übrigens: wenn ihr meinen deutschen Dialekt in Hochform hören würdet, dann könnte ich ebenso gut portugiesisch mit euch reden.

Ich hatte angemerkt, dass es mir egal ist, ob er da Deutsch oder Portugiesisch redet.

LucaBall

• Profi
« Antwort #1277 am: 06.Juli 2018, 22:57:21 »

Nehmt euch alle an den Händen und freut euch dass der blöde Schauspieler rausgeflogen ist.

Wieso? Ich dachte Frankreich mit Mbappe kam weiter?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

j4y_z

• Gast
« Antwort #1278 am: 06.Juli 2018, 23:00:15 »

Ich hatte angemerkt, dass es mir egal ist, ob er da Deutsch oder Portugiesisch redet.

Ich erwarte die Erklärung ja auch nicht von dir. Hatte eigentlich gehofft, es fühlen sich die richtigen Leute angesprochen.

Ach übrigens: ich revidiere meine vorherige Meinung zum Elfmeter. War ein klarer und das muss der VAR sehen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1279 am: 06.Juli 2018, 23:01:27 »

(click to show/hide)

Das hier
So nochmal ausführlich, das wir das beenden können. Ich fand es amüsant, dass du n Lehrzeichen, das fehlende e bei sag, das Komma und das es rauspickst, um ihm hier Sprachfehler anzukreiden, wo doch direkt daneben dieses „das“ steht. Ich habe nirgends deine Rechtschreibung kritisiert und ich wollte auch nie das Diskussionsniveau auf Rechtschreibfehler o.Ä. herabsetzen. Sind jetzt wieder alle glücklich und alle Animos beseitigt? :) Sollte immer noch etwas unklar sein, dann bitte per PN :D
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 77   Nach oben