Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!

<< < (60/116) > >>

Sascha1896:
Und der Pokal schreibt seine eigenen Geschichten :)
Ich denke in der zweiten Liga bist du gut angekommen und kannst die Jahre darauf aufbauen. :D Vielleicht ein Drei-Jahres-Plan? :)

Stefan von Undzu:
Mit solchen Plänen sind die Löwen immer gut gefahren. Nicht.

Sascha1896:

--- Zitat von: Stefan von Undzu am 25.September 2018, 14:27:10 ---Mit solchen Plänen sind die Löwen immer gut gefahren. Nicht.

--- Ende Zitat ---

Hehe das wollte ich erreichen :) Die Ironie ist aufgegangen :P

Stefan von Undzu:

Jobinterviews
Diesmal erreichen mich zwei Anfragen aus Brasilien und der Tschechischen Republik, die ich natürlich sofort ablehne. Ich werde erst woanders als Manager arbeiten, wenn man mich bei den Löwen entlässt.




2. Bundesliga
13. Spieltag
Eine Halbzeit lang tun wir uns gegen den 1. FC Kaiserslautern sehr schwer und gerade offensiv fehlt uns die Durchschlagskaft. Ich reagiere und bringe den 18-jährigen Kemal Parlak, der dann gerade mal 40 Sekunden braucht, um sein erstes Profitor zu erzielen und uns in Führung zu bringen.

Der 17-jährige Alexander Ahlborn sorgt in der 66. Minute für das 2:0 und wird zum jüngsten Torschützen der Löwen aller Zeiten. Schon schön, wenn man solche Talente in den eigenen Reihen hat. Lautern macht es zwar durch den Anschlusstreffer nochmal spannend, Parlak beseitigt aber mit seinem zweiten Treffer alle Zweifel und wird zum Held des Tages.



Verletzung
Routinier Timo Gebhart, der seinen Stammplatz ohnehin verloren hat, verletzt sich im Training und muss ein paar Wochen pausieren; natürlich verbessert das seine Position in der jetzigen Situation nicht unbedingt.



Jobinterview
Auch in Belgien ist man auf mich aufmerksam geworden und so lädt mich Erstligist Zulte-Waregem zum Vorstellungsgespräch. Selbstverständlich sage ich auch hier umgehend ab.



Testspiel
Ländrspielpause, Testspiel, Chance für die Ergänzungsspieler. Beim TSV Gilching-Argelsried vor den Toren Münchens haben wir keinerlei Probleme, gewinnen aber "nur" mit 5:0, wobei sich mit Dimitris Desypris wieder mal ein 17-Jähriger in die Torschützenliste einträgt. Leider verletzt sich unser Linksaußen Nico Karger und wird uns ca. 3 Wochen fehlen.




Jobinterview
MLS calling! Montral Impact zeigt Interesse an meiner Person, andersrum siehts eher mau aus. Nein, danke.



2. Bundesliga
14. Spieltag
Nach neun Ligaspielen ohne Niederlage erwischt es uns bei Fortuna Düsseldorf und wir verlieren äußerst unglücklich mit 1:3. Wir sind absolut ebenbürtig, pennen aber nach der Pause und erholen uns nicht so wirklich von den beiden Gegentoren. Kemal Parlak trifft schon wieder, doch das dritte Saisontor des jungen Stürmers bei seinem dritten Kurzeinsatz reicht nicht zum Punktgewinn. Positiv ist hingegen, dass mit Florian Spann ein weiterer 17-Jähriger sein Zweitligadebüt feiert und sein Potential andeutet.



Jobinterview
Nach Norwegen würde ich sehr gerne mal in den Urlaub fahren, aber die Löwen verlassen, um bei Rosenborg Trondheim anzuheuern? Nicht in diesem Leben!



Verletzung
Ah, wie bitter ist das denn? Für das kommende Ligaspiel gegen Ingolstadt hatte ich Kemal Parlak für die Startelf vorgesehen, doch der junge Stürmer verletzt sich und fällt knapp zwei Wochen aus.



2. Bundesliga
15. Spieltag
Des Einen Pech ist des Anderen Glück: für den verletzten Parlak rückt Dennis Eckert, der soeben von seiner Verletzung genesen ist, in die Startelf und auch Florian Spann darf von Anfang an ran, da Moritz Heinrich als Linksaußen einfach zu selten überzeugt. Und was soll ich sagen? Beide Entscheidungen sind absolut Gold wert, denn sowohl Eckert, als auch Spann tragen sich doppelt in die Torschützenliste ein und sorgen für den 4:3-Sieg gegen den FC Ingolstadt 04.

Zwar schenken wir eine frühe 2:0-Führung völlig unnötig her, doch ein Doppelschlag kurz vor der Pause sorgt für ein beruhigendes 4:2 zum Seitenwechsel. Die Schanzer kommen zwar nochmal ran, die besseren Chancen in der Folge haben aber wir. Erst in der Nachspielzeit kommt der FCI nochmal auf und Marco Hiller rettet uns mit einer unfassbaren Parade den wichtigen Heimdreier.



2. Bundesliga
Tabelle nach dem 15. Spieltag
Wir stehen aktuell auf dem Relegationsplatz, aber da oben gehts ganz schön knapp zu. Wäre super, wenn wir uns da etablieren könnten und so lange wie möglich um die ersten drei Plätze mitspielen könnten. Allerdings fehlt mir ein bisschen der Glaube daran...


Stefan von Undzu:
Jobinterview
KAA Gent? Kein Interesse, danke.



Verletzung
Just vor dem schweren Auswärtsspiel in Mainz verletzt sich Innenverteidiger Lennart Siebdrat und wird die Reise nicht antreten können. Für ihn rückt Daniel Wein in den Kader.



2. Bundesliga
16. Spieltag
Machen wir es kurz: wir verlieren beim FSV Mainz 05 mit 2:4, sind aber über weite Strecken nicht schlechter als die Gastgeber. Das unglückliche Eigentor von Tobias Schröck bricht uns aber das Genick und so fahren wir ohne Punkte zurück nach Giesing. Zudem verletzt sich auch noch Park Yi-Young und muss eine Woche pausieren.




Jobinterview
Noch ein Angebot aus Belgien: Sint-Truiden fragt vorsichtig an, ich lehne umgehend ab.



2. Bundesliga
17. Spieltag
Dennis Eckert ist wieder on fire: wie schon in der Vorwoche trifft der Stürmer doppelt und auch Kollege Nicholas Helmbrecht trägt sich zweimal in die Torschützenliste ein. Die Gäste aus Duisburg waren etwas überraschend sogar in Führung gegangen, danach aber rollte der Giesing-Express und so fiel der Heimsieg auch in der Höhe verdient aus.



Verletzung
Gegen die Zebras zeigte Jannis Rabold noch eine starke Leistung, nun verletzt er sich im Training und startet somit etwas früher in die Winterpause. Sandro Ingolitsch erbt seinen Kaderplatz und wird gegen Aue auf der Bank Platz nehmen.



Jobinterviews
KAS Eupen und der FC Jablonec zeigen Interesse an meiner Person, aber ein Wechsel kommt natürlich nicht in Frage.




2. Bundesliga
18. Spieltag
Das nächste Heimspiel, das nächste Spektakel, der nächste Heimsieg! Dennis Eckert bringt uns früh in Führung, die Gäste aus Aue drehen aber mit ihren einzigen beiden Torschüssen in der ersten Halbzeit die Partie und gehen mit einer 2:1-Führung in die Kabine.

Ich scheine in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach dem Seitenwechsel sind wir hellwach und können unsere Überlegenheit endlich in Tore ummünzen. Zunächst gleicht Nico Karger aus, dann sorgt der eingewechselte Kemal Parlak fürs 3:2 und legt anschließend noch den Treffer von Sebastian Maier zum 4:2-Endstand auf.

Eine sehr starke Leistung meiner Truppe, die selbst die leichte Blessur von Nicholas Helmbrecht erträglich erscheinen lässt.




2. Bundesliga
Tabelle nach dem 18. Spieltag
Winterpause
Krass, jetzt stehen wir doch tatsächlich auf einem Aufstiegsplatz! Die Verfolger sitzen uns natürlich gewaltig im Nacken, aber dieser Zwischenstand motiviert uns gewaltig für den weiteren Saisonverlauf.



Statistik
Marco Hiller und Nicholas Helmbrecht standen bei allen 18 Ligapartien auf dem Platz und vor allem unser Rechtsaußen überrascht mich immer wieder positiv. In der Vergangenheit war er in der Regionalliga und 3. Liga nicht immer Stammspieler, diese Saison rockt er die 2. Liga, erzielte bereits sieben Treffer und bereitete sieben weitere Tore vor.

Bester Torschütze ist Neuzugang Dennis Eckert, der lange auf seinen ersten Treffer warten musste, seitdem aber eine überragende Quote vorzuweisen hat. Apropos Quote: Kemal Parlak traf bei vier Einwechslungen viermal ins Schwarze und auch Florian Spann konnte mit zwei Toren und einem Assist bei vier Einsätzen überzeugen.

Die großen Verlierer bisher: Timo Gebhart, Dennis Dressel, Moritz Heinrich und Markus Ziereis. Bei entsprechenden Angeboten dürfen die Spieler ebenso den Verein verlassen wie die einsatz- und chancenlosen Benjamin Kindsvater und Karim Gazzetta.



Auch ligaweit konnten sich Nicholas Helmbrecht und Dennis Eckert im Vorderfeld platzieren und haben bewiesen, dass sie zu den besseren ihres Fachs in der 2. Bundesliga gehören. Bleibt zu hoffen, dass sie ihre Leistungen nach der Winterpause bestätigen können.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln