Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
<< < (108/116) > >>
Stefan von Undzu:
München ist ja auch die nördlichste Stadt Italiens...

Aber ja, das ist schon auffällig, dass da im FM sehr oft italienische Trainer landen.
Stefan von Undzu:
Winterpause
Statistik
Mit Max Fuchsbauer und Alexander Ahlborn standen gleich zwei Spieler bei allen 17 Ligaspielen von Anfang an auf dem Platz; beide entstammen unserem NLZ und wurden mittlerweile des Öfteren vom Bundestrainer beobachtet.

Bisheriger Spieler der Saison ist jedoch eindeutig Kemal Parlak, der bis zu seiner Verletzung nach Beleiben traf und zuletzt seine Form wiederfand.

U21
Unsere Amateure sind phänomenal in die Saison gestartet, erlitten dann jedoch einige Rückschläge und wurden vom BVB eingeholt und distanziert. Dennoch sind wir mit Platz 2 in der 3. Liga hochzufrieden.

U19
Und auch die A-Jugend bereitet uns große Freude: Souveräner Tabellenführer in der Bundesliga und ungeschlagen (in einer Gruppe mit Barcelona, Tottenham und Lüttich) in die KO-Phase der UEFA Youth League eingezogen. Die nächsten Talente stehen also schon bereit, um im Erwachsenenbereich anzugreifen.

Jobangebote
Der FC Southampton klopt nicht zum ersten Mal bei mir an, kassiert allerdings wieder einen Korb. Und dann weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder kotzen soll, als tatsächlich der Verein aus der Nebenstraße anklopft... Nie im Leben, Oida!

Vertragsverlängerung
Stattdessen verlängere ich meinen Vertrag bei den Löwen vorzeitig und kassiere erstmals 1 Million pro Jahr. Da hätte ich sicher noch mehr raushandeln können, aber darum gehts mir im FM und speziell bei 1860 ja gar nicht.

Transfers
Abgänge
Mit Christopher Schindler und Slaven Negic verlassen uns zwei Spieler zur Winterpause, die keine große Perspektive auf Einsätze in der Bundesliga gehabt hätten. Ur-Löwe Schindler muss man zwar seine enorme Erfahrung zugute halten, sein Gehalt steht jedoch in keinerlei Relation zum Ertrag. Er wechselt nach Portugal, während Negic sich dem Zweitligisten SV Werder Bremen anschließt.

Zugänge
Auch auf der Habenseite sind zwei Spieler zu verzeichnen: Vom FC Augsburg wechselt das Innenverteidiger-Talent Marcus Ahlbäumer nach Giesing, der defensive Mittelfeldspieler Lukas Jovanovic kommt von Fortuna Düsseldorf. Während Ahlbäumer durchaus direkt Chancen auf einen Platz im Spieltagskader der Löwen hat, wird sich Jovanovic erstmal bei der U19 und U21 beweisen müssen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang durchaus, dass keiner unserer fünf Profi-Innenverteidiger (Ahlborn, Vogel, Leonhardt, Ahlbäumer, Schäfer) älter als 22 Jahre ist. Erfahrung sieht anders aus, aber talentiert sie durch die Bank.

Testspiele
Zum ersten Testspiel in der diesmal sehr kurzen Winterpause empfangen wir den polnischen Club Lechia Gdańsk und lassen den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Etwas knapper geht es eine Woche später beim KV Mechelen zu, wo wir durch zwei Tore von Joker Peter Dräger gewinnen, nachdem Timo Königsmann vor dem Seitenwechsel einen Elfmeter der Gastgeber abwehren konnte.

DFB Pokal
Viertelfinale, Auslosung
Nach dem Sieg in Mönchengladbach wartet die nächste Borussia auf uns, denn wir müssen im Viertelfinale zum BVB. Ein extrem undankbares Los...

Verletzungen
Leider wird der Rückrundenstart bei Hertha BSC ohne die beiden Stürmer Kemal Parlak und Peter Dräger stattfinden müssen, die sich im Training verletzt haben und uns einige Tage nicht zur Verfügung stehen.

OppaChonk:
Bwahahahaha, da haben die Seitenstraßler doch tatsächlich bei dir angefragt.  ;D
Stefan von Undzu:
War auch etwas erstaunt, da bei meinem Profil ja auch der Lieblingsverein hinterlegt ist und die Rivalität zwischen Rot und Blau dem FM durchaus bekannt ist.
Grätsche:
Javanovic finde ich interessant.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln