MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Starke zweite Mannschaften in Liga 3  (Gelesen 49933 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #240 am: 29.Dezember 2022, 08:56:40 »

Das ist doch jetzt überhaupt nicht wahr. Wenn man die richtigen Stichwörter eingibt, so erhält man in der Regel ein Ergebnis. Ich kann aber auch nicht erwarten, dass ich die Antwort innerhalb einer Minute beispielsweise gefunden habe. Ein bisschen Mühe ist nicht zu viel verlangt. Und wenn ich das schreibe, dann habe ich sogar oftmals (nicht immer) selber die Suchfunktion genutzt, um sicher zu gehen, dass sich das finden lässt.

Leider möchte die "heutige Jugend" nicht mehr selber tätig werden. Am besten man serviert ihnen alles direkt vor, damit sie es höchsten nur noch selber lesen müssen. Am besten ist es sogar noch, wenn man es ihnen vorliest, oder in kürze erklärt. Ich bin Lehrer an einem Gymnasium und muss leider, verstärkt durch die Pandemie, diese Erfahrung machen. Die Eltern unterstützen hier die Kinder auch noch:(.
Dann sollte deine Schule evtl mal den Lehrplan umstellen. Meine Nichte und mein Neffe hatten an Gymnasium und Realschule das Fach "Lernen lernen", in dem ihnen vermittelt wurde wie man Informationen findet, einordnet und bewertet. Alles in Verbindung mit Erziehung in Mediennutzung.
Ich will nicht behaupten das es sich nicht viele Jugendliche zu leicht machen aber wir hatten damals auch null Ahnung wie man sich Informationen beschafft weil das Schulsystem nur darauf ausgelegt ist, und auch heute oft noch ist, den Schülern vorgefertigtes Wissen das die Kulzusministerien für wichtig halten und den Kopf zu prügeln. Wie man sich selbst Informationen richtig beschafft hatte ich erst gelernt als man uns während der technischen Ausbildung in die wunderbare Welt der Tabellenbücher eingeführt hat.
Google ist die meistbesuchte Website der Welt, richtig benutzen kann sie aber nur eine Minderheit der Nutzer da den meisten Menschen schlichtweg nie erklärt wurde wie man sich Informationen beschafft. Was verständlich ist. Aufgeklärte Bürger die in der Lage sind Aussagen selbstständig zu überprüfen sind der Tod jeder (konservativ) populistischen Partei.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #241 am: 29.Dezember 2022, 09:46:19 »


Leider möchte die "heutige Jugend" nicht mehr selber tätig werden. Am besten man serviert ihnen alles direkt vor, damit sie es höchsten nur noch selber lesen müssen. Am besten ist es sogar noch, wenn man es ihnen vorliest, oder in kürze erklärt. Ich bin Lehrer an einem Gymnasium und muss leider, verstärkt durch die Pandemie, diese Erfahrung machen. Die Eltern unterstützen hier die Kinder auch noch:(.
Dann sollte deine Schule evtl mal den Lehrplan umstellen. Meine Nichte und mein Neffe hatten an Gymnasium und Realschule das Fach "Lernen lernen", in dem ihnen vermittelt wurde wie man Informationen findet, einordnet und bewertet. Alles in Verbindung mit Erziehung in Mediennutzung.
Letzter Punkt von mir, da offtopic:

Das Fach "Lernen lernen" haben wir an unserer Schule auch. Ab der 5. Klasse. Ab dieser Klasse wird den SchülerInnen auch pädagogisch sinnvoll beigebracht, wie man sich objektive Informationen beschafft. Und - ihnen wird ab der 5. Klasse beigebracht, wie man kritisch mit der "Flut" der Informationen umgeht... Den Jugendlichen ist das aber leider zu oft (nicht bei allen) zu viel Arbeit...

So jetzt Ende damit...:)


Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #242 am: 29.Dezember 2022, 11:13:37 »


Leider möchte die "heutige Jugend" nicht mehr selber tätig werden. Am besten man serviert ihnen alles direkt vor, damit sie es höchsten nur noch selber lesen müssen. Am besten ist es sogar noch, wenn man es ihnen vorliest, oder in kürze erklärt. Ich bin Lehrer an einem Gymnasium und muss leider, verstärkt durch die Pandemie, diese Erfahrung machen. Die Eltern unterstützen hier die Kinder auch noch:(.
Dann sollte deine Schule evtl mal den Lehrplan umstellen. Meine Nichte und mein Neffe hatten an Gymnasium und Realschule das Fach "Lernen lernen", in dem ihnen vermittelt wurde wie man Informationen findet, einordnet und bewertet. Alles in Verbindung mit Erziehung in Mediennutzung.
Letzter Punkt von mir, da offtopic:

Das Fach "Lernen lernen" haben wir an unserer Schule auch. Ab der 5. Klasse. Ab dieser Klasse wird den SchülerInnen auch pädagogisch sinnvoll beigebracht, wie man sich objektive Informationen beschafft. Und - ihnen wird ab der 5. Klasse beigebracht, wie man kritisch mit der "Flut" der Informationen umgeht... Den Jugendlichen ist das aber leider zu oft (nicht bei allen) zu viel Arbeit...

So jetzt Ende damit...:)

Puh... ihr benutzt den "Flut"-Skin. Würde einen anderen empfehlen, da ich den auch nicht mag  O0 8)
Gespeichert