MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 33   Nach unten

Autor Thema: [FM18] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!  (Gelesen 138011 mal)

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #260 am: 04.Januar 2018, 00:58:52 »

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Wie erwartet ist meine erste Elf mit Zappacosta jetzt komplett. Und wie schon abzusehen, sind jetzt alle Innenverteidiger weg - zumindest hab ich schon zwei von der Sorte. Dazu bahnt sich ein Übergewicht auf der defensiven 6 an - zwei habe ich schon, und zwei weitere sind noch in der Verlosung. De Rossi und der mögliche Medel können allerdings auch IV spielen, so dass ein cleverer Coach auch mit einem echten IV und neben ihm mit einem unglaublich spielstarken DM/IV hinten spielen kann, der obendrauf auch defensiv keine Gefangenen macht. Hoffentlich wird einer meiner Trainerwünsche erfüllt...

Außerdem richte ich mich schonmal auf eine gemütliche Verlängerung ein - 13 Spieler sind im Kader, 10 sind noch in der Verlosung, und es ist doch eher unwahrscheinlich, dass ich alle bekomme. Die nächste Runde wird wieder dürftig - Domenico Berardi wird wohl meine Offensive auf Rechtsaußen ergänzen, alle anderen sind schon weg - aber für die übernächste Ziehung ist wieder einiges im Topf.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #261 am: 04.Januar 2018, 06:37:33 »

Mein Team sagt mir bisher doch sehr zu, muss ich sagen. Wenn ich es selbst verwalten könnte, sähe meine erste Elf wohl so aus:

Rajkovic - Bellerin, Lindelöf, van Dijk/Gomez, Grimaldo - Can, Partey, Alli - Boschilia/Mensah - Silva, Driussi

Dann blieben für die Bank: Walker, Zouma, Holding, Kolasinac, Grujic, Origi

Fehlt eigentlich nur noch ein Ersatzkeeper. ^^

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #262 am: 04.Januar 2018, 07:24:45 »

Auch dir ein frohes Neues! Hat schon wer Subasic oder Horn? Wenn ja, steh ich nun garantiert ohne Keeper da.  :-[
Horn ist bereits bei Chelsea, Subasic müsste noch frei sein wenn ich nichts übersehen habe.

Habemus Stürmer, mit Obafemi Martins endlich den ersten Stürmer im Kader, mir wären zwar alle anderen lieber gewesen, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Momentaner Kader:

-------------Martins----------------
Tello-----------------Bernado Silva
--------Rakitic-------Kante---------
------------ Bakayoko--------------
Jorge---Rüdiger--Manolas---Sidibe
---------------Bravo----------------

Baumann - M. Müller - Weiser - Engels - Montolivio - Rincon - Özcan - Kostic - Felipe Anderson

Bisher 20/30 bekommen, merke allerdings, dass ich viel zu vorsichtig gepickt habe, die nächsten 5 meiner Picks sind noch alle frei: Bell - Kallström - P. Ochs - Zimmer - Bongonda, Kader sollte also um Pick 40 voll sein.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #263 am: 04.Januar 2018, 08:38:54 »

Danke dir!

ST: Cavani, Griezmann, Bacca
LM/RM: Koke, Lemar
ZDM/ZM/ZOM: Vidal, Mkhitaryan
AV: Carvajal, Luis, Darmian, Kurzawa
IV: Chiellini
TW: -

Gutes Personal ist das schon, nur halt leider positionell noch recht unausgewogen. Ich mach mich mal auf die Suche nach einem der Trainer der Marke "Hauptsache ein Tor mehr wie der Gegner".  ;D
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #264 am: 04.Januar 2018, 10:06:26 »

Gutes Neues euch allen.

@Meistermacher:
Kann es sein das bei mir ein Spieler fehlt? Ich sehe nämlich nur 3 und bei den anderen 4.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #265 am: 04.Januar 2018, 10:12:23 »

Gutes Neues euch allen.

@Meistermacher:
Kann es sein das bei mir ein Spieler fehlt? Ich sehe nämlich nur 3 und bei den anderen 4.


Er hat nur noch diejenigen ausgeschrieben, die es in die Mannschaft geschafft haben
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #266 am: 04.Januar 2018, 10:27:08 »

Gutes Neues euch allen.

@Meistermacher:
Kann es sein das bei mir ein Spieler fehlt? Ich sehe nämlich nur 3 und bei den anderen 4.


Er hat nur noch diejenigen ausgeschrieben, die es in die Mannschaft geschafft haben

Ups. Danke.  :)

Kommt davon wenn man sich das am Handy anschaut und somit vieles übersieht.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #267 am: 04.Januar 2018, 10:41:16 »

So meine 11 ist beisammen und mit 15 von 30 bin ich Zufrieden zudem habe ich noch 13 Spieler offen in meiner Liste

------------------Romero----------------
Pavon(Pjaca)-----------------Gabigol(Lamela)
------Cubas(Bentacur)----Bentacur(Maia)------
------------ Weigl(Ascacibar)--------------
Pezalla----Rojo--------Otamendi----Henrichs
---------------Früchtl(???)----------------
« Letzte Änderung: 04.Januar 2018, 10:43:40 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #268 am: 04.Januar 2018, 12:19:40 »

Tor: Trapp, Pavlenka, Schwolow,
Def. Innen: Matip, Romagnoli, Naldo, Curtis Davies, Cleber Reis
Def. Außen: Martina, Aurier, Alex Telles, Robbie Brady (eigentlich auch LM…)
MF 6/8er: Goretzka, Rudy, Gbamin
MF off.: Meyer, Baumjohann
Sturm: Briand, Volland, Altidore, David Villa Finnbogason

Mit den neuen Picks nun auf 22/30. Ne doch, find ich okay
« Letzte Änderung: 04.Januar 2018, 12:21:23 von verladen »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #269 am: 04.Januar 2018, 13:02:41 »

Die ersten 30 Spieler sind gezogen, neun davon darf ich mein Eigen nennen, von den verbleibenden 20 sind lediglich nur noch acht Spieler zu haben.
Ergo wird es für mich definitiv in die Verlängerung gehen.  :-\

Mein bisheriger Kader:
Hradecky; de Ligt, Kehrer, Badstuber; Thiago, Paredes; Malcom, De Bruyne, Coutinho

Noch Offen:
Upamecano (35. Position), Dolberg (37), Guedes (40), Keita Balde (41), Christensen (42), Sessegnon (44), Blind (47), Skriniar (50)
Hat die sonst noch jemand auf dem Schirm?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #270 am: 04.Januar 2018, 13:04:37 »

Puh, das wird ein harter Kampf um den Aufstieg. Da sind mittlerweile einige richtig starke Kader zusammen. :o
Boca Juniors, Sporting Lissabon und Donezk sind schon ganz schöne Kaliber. Gefällt mir gut, ebenso wie der Liverpool-Kader. :)

Aber ich brauche mich auch nicht verstecken, zumal ich mit de Gea noch einen richtig starken Keeper abgreifen konnte (und damit mit drei Torleuten in die Saison starte). Da hat sich meine Taktik, den ein oder anderen Topspieler spät zu setzen, in der Hoffnung er wurde vergessen, doch gelohnt. Eigenlob stinkt, ich weiß, aber ich finde das gerade mega genial! ;D

Stand jetzt bekomme ich meinen Kader mit dem letzten verfügbaren Pick auf 30 Mann (#42), falls ich nichts übersehen habe. Mittlerweile liest sich das aber schon verdammt gut:

Tor:David de Gea (25), Jack Butland (23), Joe Hart (29)
Innenverteidigung:Eric Dier (22), John Stones (22), Gary Cahill (30), Michael Keane (23), Chris Smalling (26)
Außenverteidigung: Nathaniel Clyne (25), Danny Rose (26), Luke Shaw (21)
Mittelfeld: Jordan Henderson (26), Adam Lallana (28), Franck Ribéry (33), Jack Wilshere (24)
Angriff: Alexis Sanchez (27), Daniel Sturridge (26), Theo Walcott (27), Wayne Rooney (30), Raheem Sterling (21), Danny Welbeck (25)

Es sind zwar einige flexible Spieler im Kader, aber gegen weitere Außenverteidiger hätte ich nichts einzuwenden. Bin mal gespannt, wie die Verlosung laufen wird, schließlich scheint sich die Mehrheit ja für Graupen entschieden zu haben. Die Chancen, meine noch verfügbaren Picks alle zu bekommen, schätze ich ganz gut ein.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2018, 13:59:59 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #271 am: 04.Januar 2018, 13:15:50 »

Gibts die "garantierte Graupen" nur auf der TW-Position, oder werden die Teams allgemein auf allen offenen Positionen mit solchen Spielern aufgefüllt? Letzteres fände ich ja dann schon fair. ;)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #272 am: 04.Januar 2018, 13:26:09 »

Soweit ich das verstanden habe, besteht der restliche Spielerpool aus einem Gemisch aus Graupen, Top-Spielern und Durchschnittskickern.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #273 am: 04.Januar 2018, 13:35:27 »

Der Abstimmung nach würde ich das auch so sehen, ist ja nur auf die Torhüter bezogen, aber warum Feldspieler anders behandeln wie Torhüter? Nicht aus Eigennutz, ich habe ja wahrscheinlich keinen Keeper, es würde mich im anderen Fall wohl auch in der IV treffen. Belohnt werden sollten diejenigen, die Weise gepickt haben und nun einen tiefen Kader stellen können.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #274 am: 04.Januar 2018, 14:03:22 »

Der Abstimmung nach würde ich das auch so sehen, ist ja nur auf die Torhüter bezogen, aber warum Feldspieler anders behandeln wie Torhüter? Nicht aus Eigennutz, ich habe ja wahrscheinlich keinen Keeper, es würde mich im anderen Fall wohl auch in der IV treffen. Belohnt werden sollten diejenigen, die Weise gepickt haben und nun einen tiefen Kader stellen können.
Bei der Zulosung der Spieler wird nicht auf Positionen geachtet, sprich im schlechtesten Fall bekommt ein eh schon unausgeglichener Kader mit 5 Stürmern und bisher 18 Spielern 5 weitere Stürmer dazu. Die Krux an der Geschichte ist: hat ein Team zu wenig Keeper, werden seitens des FM "graue Spieler" generiert, die können wegen des hohen Prestige unserer Teams ziemlich stark sein und sollten daher ausgeschlossen werden. Auf anderen Postionen werden diese Spieler nicht erstellt, da werden dann einfach positionsfremde Spieler eingesetzt. Daher muss für die Torhüter etwas anderes gelten.
Auch auf die Gefahr hin, dass es die Zulosung etwas komplizierter macht würde ich vorschlagen, zunächst die Kader die weniger als 23 Spieler haben mit zufälligen Spielern aufzufüllen, hat ein Kader dann nach wie vor zu wenig Torhüter (mind. 2 verlangt) werden 1 oder 2, je nachdem wie viele Keeper das Team hat, der zugelosten Spieler durch neu zugeloste Graupenkeeper ersetzt.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #275 am: 04.Januar 2018, 14:05:49 »

Mir ist das eigentlich relativ egal. ;D Ich war ohnehin dafür, dass alle Spieler (also auch die TWs) aus einem gemischten Pool verlost werden. Da der Zufall entschieden hätte, hätte ich das als am Fairsten empfunden. Ist natürlich nicht 100% fair, wenn dann die Torhüter alle Graupen sind und der Rest gemischt. Andererseits stand ja von Vornherein fest, dass der (Feld)Spielerpool gemischt sein wird und da die Mehrheit bei den Torhütern für Graupen abgestimmt hat, sehe ich da eigentlich keinen unbedingten Diskussionsbedarf mehr.

Natürlich sollte man schauen, dass es einigermaßen fair zugeht. Dazu gehört einerseits, dass die noch zu verlosenden Spieler fair verteilt werden, aber die Teilnehmer, die ihre Listen klug gewählt haben, auch belohnt werden. Ich würde das Ganze aber auch nicht zu sehr verkomplizieren. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #276 am: 04.Januar 2018, 14:25:47 »

Mir ist das eigentlich relativ egal. ;D Ich war ohnehin dafür, dass alle Spieler (also auch die TWs) aus einem gemischten Pool verlost werden. Da der Zufall entschieden hätte, hätte ich das als am Fairsten empfunden. Ist natürlich nicht 100% fair, wenn dann die Torhüter alle Graupen sind und der Rest gemischt.
An sich bin ich da ganz bei dir, nur sollten eben graue Spieler vermieden werden, um es an einem Beispiel zu verdeutlichen:
Team A hat 18 Spieler, davon 0 Torhüter -> 5 zufällige Spieler aus dem Gesamtpool werden hinzugefügt (auch Torhüter können zugelost werden). Mögliche Ausgänge:
- unter den 5 Spielern sind 2 Torhüter -> nix passiert
- unter den 5 Spielern ist ein Torhüter -> der Torhüter wird dem Team zugewiesen, zudem wird eine weitere Torwartgraupe hinzugefügt, einer der 4 zugewiesen Feldspieler wird dafür wieder vom Team entfernt
- unter den 5 Spielern ist kein Torhüter -> 2 Torhütergraupen werden hinzugefügt, dafür werden 2 der 5 gelosten Spieler wieder entfernt

Hättet ihr nicht alle einfach konservativer picken können :P
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #277 am: 04.Januar 2018, 14:31:21 »

Aber gerade um die grauen Spieler zu vermeiden gab's doch die Abstimmung. Das Thema hat sich doch erledigt, oder nicht? ???
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #278 am: 04.Januar 2018, 14:50:36 »

Aber gerade um die grauen Spieler zu vermeiden gab's doch die Abstimmung. Das Thema hat sich doch erledigt, oder nicht? ???
Das schon, wobei es da ja quasi nur um die "Notfallkeeper" ging, auf die ich nurzurück greifen würde, wenn ein Kader 23 Spieler hat (sei es weil 23 gepickte Spieler bekommen wurden oder der Kader durch zufällige aufgefüllt wurde) und immer noch zu wenig Torhüter hat. Bei den Spielern, die dem Kader zum auffüllen zugelost werden können ja ebenso Keeper im Lostopf sein. Ich hoffe man kann das System in meinem Kopf irgendwie verstehen :D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #279 am: 04.Januar 2018, 14:59:00 »

Bevor das wieder in unnötig lange Ausführungen ausartet: Meistermacher wird sich da schon Gedanken gemacht haben und das Losverfahren so gestalten, dass jeder am Ende mindestens zwei Keeper und einen ausreichend großen Kader hat. Ich glaube, es ist relativ sinnlos, wenn wir darüber diskutieren. Warten wir einfach ab, was der Chef sagt. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 33   Nach oben