MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Podcasts  (Gelesen 12075 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #20 am: 17.März 2020, 22:16:39 »

Für die Nerds unter uns: Late Night Linux, User Error, Ubuntu Podcast und Linux Unplugged sind klasse.
Für Entwickler das Software Engineering Radio und Complete Developer Podcast.
Für den politischen Bereich kann auch ich nur wärmstens die Lage der Nation empfehlen. Ist halt ein typisch linksgrünversiffter Gutmenschenpodcast.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Heiko-2305

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #21 am: 06.November 2020, 15:48:57 »

"Gemischtes Hack".  8)

Ganz klar einer der besten und unterhaltsamsten Podcasts in Deutschland! Klar ist die Sprache von Felix sehr ruppig, aber das ist einfach sein Charakter. Mir persönlich gefällt das sehr gut.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #22 am: 30.März 2021, 12:34:32 »

Hallo zusammen,

da ich für eine "Werbung in eigener Sache" keinen eigenen Thread eröffnen wollte, kapere ich einfach mal den zugestaubten, allgemeinen Podcast Thread.  ;D

Unter uns treiben sich ja doch einige Fußballverrückte herum, sollte jemand von euch an Einblicken von einem Oberligisten aus Niedersachsen interessiert ist:

Wir haben den "Kleinstadtclub-Podcast" Ende Februar gestartet und ich spreche als Moderator der Sendung zwei-wöchentlich Donnerstags mit Gästen rund um den TuS Bersenbrück.

https://anchor.fm/tus-bsb

Feedback ist natürlich gerne erwünscht! :)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #23 am: 30.März 2021, 17:28:51 »

Für die Nerds unter uns: Late Night Linux, User Error, Ubuntu Podcast und Linux Unplugged sind klasse.
Für Entwickler das Software Engineering Radio und Complete Developer Podcast.
Für den politischen Bereich kann auch ich nur wärmstens die Lage der Nation empfehlen. Ist halt ein typisch linksgrünversiffter Gutmenschenpodcast.

Welchen von den IT podcast kannst du so zum Einsteigen als leichte Kost empfehlen? mit ner guten Basis zwischen Humor und lerneffekt
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #24 am: 30.März 2021, 18:49:50 »

Puh, schwierig. IT ist ein ziemlich weites Feld. Was interessiert dich denn?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #25 am: 30.März 2021, 20:47:18 »

Webdevelopment und Infrastruktur. Habe ja mittlerweile meine eigene E-Commerce-Firma hier in Brasilien (www.peabiru.travel) und habe da so ein wenig mit Javascript und PHP gearbeitet. Mich interessiert das und halt auch so ein wenig neue Tendenzen wie Cloud, AI und ähnliches. Hatte gedacht, das einer von denen die du oben empfohlen hast ganz gut ist.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #26 am: 30.März 2021, 21:38:57 »

Complete Developer Podcast ist gut, Coding Blocks, Coder Radio, JavaScript Jabber. Für Infrastruktur ist Linux Unplugged auch ganz gut. Linux Action News auch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #27 am: 30.März 2021, 22:01:05 »

Cool! Danke dir, werde ich mal reinhören!

Hat noch  jemand Tips für gute Podcasts die sich mit Digital Marketing und SEO beschäftigen?

Vg
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #28 am: 30.März 2021, 22:17:00 »

Cool! Danke dir, werde ich mal reinhören!

Hat noch  jemand Tips für gute Podcasts die sich mit Digital Marketing und SEO beschäftigen?

Vg

Die aktuelle Folge von JavaScript Jabber geht genau um das Thema Suchmaschinen und -Optimierung.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #29 am: 20.April 2021, 20:11:05 »

Stay Forever wurde hier schonmal genannt. Vor 3 Jahren...

Die aktuelle Folge behandelt das erste Anstoss. Auch Gerald Köhler, der damalige Entwickler,e kommt zu Wort.
Vielleicht interessiert das hier ja jemanden.  ^-^

https://www.stayforever.de/2021/04/anstoss-sf-108/
Gespeichert

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #30 am: 21.April 2021, 09:10:35 »

Fussball :

Bohndesliga (von Rocket Beans TV)
Kicker meets DAZN
Vollraute - Der Gladbach-Podcast

Wirtschaft/ Politik:

Wohlstand für alle (Wirtschaft aus eher linker Sicht)
Das Politikteil (von der ZEIT)

Kunst/ Kultur/ Medien:

Feuilletonscout
Streamgestöber

Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #31 am: 21.April 2021, 09:26:13 »

Der sechzger.de Talk - in der aktuellen Ausgabe mit mir:  ;)

https://sechzger.de/sechzger-de-talk-folge-5-vor-tsv-1860-muenchen-viktoria-koeln/
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #32 am: 21.April 2021, 14:51:40 »

Fussball:
Kicker meets DAZN
Fussball MML
Reif ist live
Einfach mal luppen (sehr zu empfehlen mit den Kroosbrothers)
Messi & Ronaldo

Football
Football Bromance (sehr unterhaltsam und informativ)
Down, Set, Talk (fachlich top)
Die Pille für den Mann (Spengemann mag man oder nicht)

Anderes:
Headlock (guter Wrestlingpodcast)
Das 5. Viertel (sehr guter unterhaltsamer NBA Podcast)
Got Nexxt (NBA Podcast mit André Voigt - fachlich super aber ich versteh ihn nur schwer).
Lauschangriff (allgemeiner Sportpodcast mit Frank Buschmann und SchmiSo - kann sehr laut werden, eher nichts zum einschlafen - muss man mögen)
Geschichten aus der Geschichte (wie der Name schon sagt ein Geschichtepodcast)
Verbrechen der Vergangenheit (berühmte Verbrechen der Geschichte)


Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #33 am: 25.April 2021, 11:39:28 »

Fürs Gaming hab ich mir inzwischen geholt:

StayForever - Gaming Retrokram
Plauschangriff - Rocketbeans Gamingkram
GameStar Podcast - Für einen professionellen Contentcreator sehr locker gestaltet
Gespeichert

P11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #34 am: 02.Mai 2021, 21:20:02 »

Cool! Danke dir, werde ich mal reinhören!

Hat noch  jemand Tips für gute Podcasts die sich mit Digital Marketing und SEO beschäftigen?

Vg

Moin,

zum Thema SEO kann ich dir den Podcast von Evergreen empfehlen. Und für Marketing auf jeden Fall die Marketing School von Neil Patel. Der ist aber auf Englisch.

Gruß
Gespeichert
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #35 am: 06.Mai 2021, 10:03:06 »

Neu in meiner Liste:

Phrasenmäher (Auch wenn ich kein BILD-Fan bin)
Acht Milliarden (Auslandspodcast zu interessanten Themen des Spiegel)
Handelsblatt Today (Tägliche Info des Handels...)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #36 am: 28.Mai 2021, 23:47:45 »

Brandneu: Fenster auf Kipp von Heinz Strunk.
Das ist der der seine jungen Jahre als Musiker auf Schützenfesten verbracht und die wirren Erlebnisse in "Fleisch ist mein Gemüse" niedergeschrieben hat.
Herrlich wirr.unter anderem mit Ameisenkriminalität.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Podcasts
« Antwort #37 am: 14.Juni 2021, 19:37:44 »

Während meiner Schreinerarbeiten höre ich auch gerne Podcasts und bin zunächst auf den rechtsmedizinischen Podcast mit Prof. Michael Tsokos gestoßen, der (von den Hörspielelementen abgesehen) ziemlich gut ist, aber nur wenige Folgen hat.

Seit gerade bin ich verliebt in "Allgemein gebildet" mit Sally Lisa Starken und Ralph Ruthe. Grandios, sehr gut erklärt und sehr sympathisch. Es geht hier um Politik und Politikwissenschaft.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2021, 19:40:01 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #38 am: 24.Juni 2021, 00:49:10 »

In der neuen Ausgabe des Phrasenmäher Podcasts wird Hermann Gerland in 2 Folgen interviewt.
Geiler Typ.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Podcasts
« Antwort #39 am: 04.Juli 2021, 14:22:24 »

In der neuen Ausgabe des Phrasenmäher Podcasts wird Hermann Gerland in 2 Folgen interviewt.
Geiler Typ.

Absolut genialer Typ und Podcast, auch wenn es BILD ist.