Ich spiel voll auf Angriff und Ausgewogen. Meiner Meinung nach sind die IAV die best bewertesten Außenverteidiger. Bin mit der Formation 8. und als 16. in der Saisonvorschau. Stell nur gegen Topteams auf Konter und Abwehrreihe sehr Tief. Aber hab in der 4ten saison im 424 mit IAV die CL mit Pauli gewonnen, so bleib ich bei den AVs

Naja, also das kann ich schon auch nachvollziehen. Das Verhalten der IAVs wurde ja intelligenter gestaltet und richtet sich nun auch daran aus, ob jemand vor ihnen ist oder nicht. Je nachdem ziehen sie nach innen oder nicht. Ich spiele selbst mit denen auf meinen AV-Positionen

Und bin sehr zufrieden. natürlich braucht man Spieler, die auch was sinnvolles machen können, wenn sie nach innen ziehen - ebenso wenn sie über außen gehen und Flanken herreingeben sollen.
Due Frage ist natürlich, wo jetzt das Problem genau besteht. Wie Tremonianer ja anmerkt, würde er sich über Durchbrüche über die Flügel nicht wundern - da hat er auch recht. In meiner Taktik fange ich das mit einem tiefen 6er auf, der sich zwischen die IVs schiebt (bzw. anders rum) und diese so auch auseinander gehen und somit mehr den jeweiligen Flügel abdecken. Vielleicht wäre das eine Idee? Da ist natürlich die Frage ob der Mez so noch Sinn macht.
zwei RMD können funktionieren, aber die müssen eben wirklich gut eingefittet sein. Dafür braucht es eine gute teamstruktur drum herum. Wenn es die nicht gibt, weil z.B. das Spielermaterial es nicht hergibt, dann sind wirklich 2 einer zuviel. Wenn ich es richtig verstehe, spielst du auch vorn mit 2 Stürmern? Welche Rollen haben die denn?