MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: OnlineLiga  (Gelesen 23697 mal)

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OnlineLiga
« Antwort #40 am: 21.Februar 2020, 22:25:56 »

Hab mich jetzt zum Ende der Saison abgemeldet. Warum? Weil der gratis Premiummonat abgelaufen ist und die Basisversion für mich sinnlos ist. Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus bereit, Geld in die Hand zu nehmen, wenn mich ein Produkt überzeugt und ich dadurch coole neue Features erhalte. Den Trend, alles möglichst gratis bekommen zu wollen, finde ich ärgerlich, die Leute wollen ja schließlich von etwas leben. Aber a) ist es mir in dem konkreten Fall das Geld nicht wert, da bietet mir das Spiel zu wenig, und b) finde ich es dreist, zu behaupten, es gäbe kein Pay-to-Win, wenn essenzielle Features wie die Trainingssteuerung nicht genutzt werden können. Wozu ein zweiter Trainingsplatz, Staff und Trainingsgruppen, wenn ich diese nicht gezielt trainieren kann? >:( OnlineLiga ist ja grundsätzlich eine coole Idee, aber in der Form möchte ich das nicht unterstützen.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Soweit ich weiss kannst du 2 Trainingspläne als nicht Premium nutzer abspeichern im Spiel. Da du in der Woche ab eh nur einen als Aktiv markieren kannst sehe ich hier kein Pay to Win in irgendeiner weise. Du kannst aber trotzdem alle deine Trainingsplätze sowie Co-Trainer und Torwarttrainer nutzen. Du hast in diesem Fall einfach nur mehr Aufwand wenn du z.b. mehr als 2 Trainingspläne für bspw. Winter oder Sommerpause nutzen willst denn dann musst du einen deiner Pläne anpassen.

Was mir persönlich aber heute sauer aufgestoßen ist ist die Ligenverteilung und Aufstiegsregelung. Ich war in der Rückrunde nicht mehr ganz so konstant wie in der Hinrunde und bin am Ende nur 3. geworden mit 69 Punkten. Da es ja bisher nur 6. Ligen gab und die 5. Ligen mit mehreren Aufsteigern aus verschiedenen Ligen zu besetzen galt hatte ich mir also durchaus Hoffnung gemacht als einer der besten 3. in Bayern den Aufstieg trotzdem zu schaffen. Heute früh dann leider die Ernüchterung, ich spiele auch nächstes Jahr 6. Liga. Habe mir dann die Zusammensetzungen der 5. Ligen angeschaut und festgestellt das System von OL auf bisher drei 6. Ligen aus dem Landkreis Augsburg je 5 Aufsteiger zugelassen hat und dann noch 3 weitere aus Sammelligen zugeteilt hat die teilweise am Ende der Liga auf Platz 5 mit 50 Punkten standen. Ich frage mich wie man eine Augsburg Liga vom System zulassen kann wenn über die Hälfte den sportlichen Aufstieg nicht schaffen und deutlich weniger Punkte einfahren wie andere Teams....
Ich werde mir die 2. Saison jetzt noch anschauen vorallem auch wie die Aufstiege da aussehen. Sollte es in der 2. Saison ähnlich bei den Aufsteigern laufen (egal ob ich am Ende dazugehöre oder nicht) wird es das wohl für mich dann auch gewesen sein.
Gespeichert