MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Real Sporting de Gijón  (Gelesen 1665 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Real Sporting de Gijón
« am: 06.März 2018, 20:44:10 »

                                                                                                                               
                                                                                                                        Sporting Real de Gijón

Stadt Gijon
Gijón [xiˈxɔn] (asturisch Xixón) ist eine Hafen- und Industriestadt in Asturien und zugleich wirtschaftliches Zentrum dieser spanischen Region. Bei der Stadt am Golf von Biskaya befindet sich der Hafen El Musel, einer der wichtigsten Häfen der spanischen Nordküste. In der 272.365 Einwohner (Stand 1. Januar 2017) zählenden Stadt überwiegt vor allem die Schwerindustrie mit Hüttenwerken, Werften und Maschinenbau. Sie ist über die Asturien-Bahn an das Eisenbahnnetz angebunden. Im Mittelalter und in der Römerzeit hieß sie Gigia. Außerdem ist Gijón bekannt als die Hauptstadt der Costa Verde.
Gijón befindet sich im Norden Asturiens, 28 km von Oviedo und 26 km von Avilés entfernt, und bildet damit einen Teil der Metropolregion, die 20 Gemeinden des Zentrums der Region, ein dichtes Netz an Straßen, Autobahnen und Bahnlinien sowie eine Bevölkerung von rund 830.000 Einwohnern (2001) umfasst.


Sporting Real de Gijón
Der Verein wurde am 1. Juni 1905 als Sporting Gijonés gegründet. Im Jahr 1912 erlaubte der spanische König Alfons XIII. unter seinem Patronat den Beinamen Real („königlich“) zu tragen und der Verein nannte sich fortan Real Sporting Club Gijonés und ab 1916 Real Sporting de Gijón, bis zum Verbot von fremdsprachigen Wörtern in Clubnamen im Jahr 1941. Der Verein firmierte dann unter dem Namen Real Gijón.
Nachdem man, seit der Zulassung zu offiziellen Ligaspielen, immer in der Segunda División spielte, gelang zur Saison 1944/45 erstmals der Aufstieg in die Primera División, nachdem Gijón zuvor mehrfach als Meister der Segunda División den Aufstieg in den Playoffs verpasst hatte.
Der Verein pendelte lange zwischen der ersten und der zweiten Liga und konnte sich Anfang der 1970er Jahre in La Liga etablieren. Bis zur Saison 1997/98 konnte man mit nur einer einjährigen Unterbrechung die höchste Spielklasse halten und qualifizierte sich mehrfach für den UEFA-Pokal. Größte Erfolge blieben dabei die spanische Vizemeisterschaft in der Saison 1978/79 und zwei Finalteilnahmen in der Copa del Rey.
Nach dem Abstieg in die zweite Liga konnte sich der Verein nur selten in die obere Tabellenhälfte spielen, schaffte aber zur Saison 2008/09 wieder den Aufstieg in die Primera División, in der sie vier Jahre lang verbleiben konnten, ehe die Mannschaft dann 2012 den Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste.
2015 stieg die Mannschaft als Tabellenzweiter der Segunda División wieder in die Primera División auf.


Kader von Sporting Real de Gijón 2017/2018


Es hat mich gereizt was ganz neues zu machen. Beim auswählen verschiedener Clubs, bin ich in der 2.spanischen Liga hängen geblieben.
 Die Auswahl viel auf Sporting Real de Gijón. Ein Verein der im spanischen Fußball sehr bekannt ist. Leider hat man auch den Ruf als "Fahrstuhlmannschaft". Das Ziel des Vorstandes ist es eine junge hungrige Mannschaft aufzubauen, die Perspektive hat. Beim Blick auf den aktuellen Kader, bin auch ich sehr optimistisch eingestellt. Die Mannschaft hat alles um ganz weit vorne dabei zusein... In der Vorbereitung gab es Gewinner und Verlierer. Hocherfreut bin ich vom 19 jährigen Pelayo Suarez. Der Junge spielte unbeschwert und hat durchaus die Chance in der ersten Elf zu stehen. Was Verstärkungen angeht, wird es wohl keine größere Änderung geben. Gegebenfalls hätten wir Bedarf auf der linken Verteidigerposition, falls Isma Lopez noch länger ausfällt. Zum Saisonstart ist er auf jedenfall noch nicht dabei.


Vorbereitungsspiele


Taktik


So in etwa könnte die Stammelf aussehen. Noch nicht ganz sicher bin ich mir bei der Besetzung der Sturmspitze. Ich habe viele Varianten durchgespielt und Carlos Castro hat sich als sehr effektiv erwiesen. Als Part hinter der Spitze könnte Ruben Garcia agieren, der mit seiner Übersicht und Torgefährlichkeit glänzt. Führungsspieler sind auf jedenfall auf der "Sechs" Sergio Alvarez und Carlos Carmona auf Rechtsaußen. Beide Spieler haben ihr Interesse ausländischer Vereine geweckt. Werder Bremen beobachtet Alvarez und Carmona steht bei Olympiakos Piräus auf den Zettel.
« Letzte Änderung: 08.März 2018, 20:50:01 von GütersloherJung »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Real Sporting de Gijón
« Antwort #1 am: 08.März 2018, 22:35:01 »

                                                                                                                   August 2017

                                                                                    Sporting Real de Gijón hingt den Erwartungen hinterher
Der Monat August war nicht unser Monat. Mit großen Erwartungen gestartet, liegen wir nur im Mittelfeld der Tabelle. Am 1.Spieltag mußten wir zum SD Huesca reisen. Sie gehen in die dritte Saison in der La Liga. Letzte Saison beendete man auf einem sehr guten 6.Tabellenplatz. Schlüsselspieler ist David Ferreiro. Der technisch versierte Rechtsaußen, steht bei etlichen Topvereinen auf der Liste.
 Leider plagt uns das Verletzungspech, wonach Isma Lopez und Xandao noch länger ausfallen. Das Spiel begann eigentlich sehr gut für uns. Bereits nach 7.Minuten gingen wir durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Carlos Carmona
 verwandelt sicher. Noch vor der Pause glich Huesca verdientermaßen aus. Auch das zweite Gegentor viel wie das 1:1 durch eine Standardsituation. Zu unserem Pech, kassierte Sergio Alvarez die Gelb-Rote Karte. Mit nun 10 Mann, kamen wir besser ins Spiel und konnten kurz vor Schluß zum 2:2 ausgleichen.



LaLiga 123  Saison 2017/2018  (01.Spieltag)
SD Huesca (-)    -  Sporting Real de Gijón (-)   2:2 (1:1)
Tore: 0:1 (07´) Carlos Carmona (Elfmeter); 1:1 (40´) Rajko Brezanic; 2:1 Ezequiel Rescaldani; 2:2 (83´) Carlos Castro
Gelbe Karten: Sergio Alvarez (65´)
Gelb/Rot: Sergio Alvarez (70´)
Ausfälle: Isma Lopez (Schienbeinkantensyndrom), Xandao (Knöchelverdrehung)
Nicht im Kader: Stefan Scepovic,
 Alvaro Travera, Juan Quintero, Rachid Ait-Atmane

**********

Im ersten Heimspiel der Saison erwarten wir mit UD Almeria einen Verein, der sich durchaus Hoffnung machen kann oben mitzuspielen. In den Medien werden sie auf dem 8.Tabellenplatz eingestuft. Die Mannschaft von Trainer Louis Migel Ramis ist mit einem 2:1 Sieg gegen Lorca CF gestartet. Anders als im letzten Spiel wollen wir es heute besser machen und die 3 Punkte hier lassen. Leider muß ich auf den Gelb/Rot gesperrten Sergio Alvarez und Stürmer Carlos Castro verzichten, letzterer ist leicht angeschlagen. Zum Spiel selber kann ich nur sagen, das jetzt erstmal ein anderer Wind weht. Nach 25.Minuten Spielzeit führten wir bereits mit 2:0 und lassen uns dann noch die Butter vom Brot nehmen. Wiederum eine Standardsituation ermöglichte das 2:1 und schließlich das 2:2 erfolgte durch einen schnellen Konter. Mit nun 2 Punkten aus 2 Spielen sind wir bisher enttäuschend gestartet.


LaLiga 123  Saison 2017/2018  (02.Spieltag)
Sporting Real de Gijón (8.)  -  UD Almeria (6.)    2:2 (2:1)
Tore: 1:0 (11´) Borja Viguera; 2:0 (23´) Carlos Carmona; 2:1 (33´) Hicham Khaloua; 2:2 (73´) Verza
Gelbe Karten: keine
Gelb/Rote Karten: keine[/font
Ausfälle: Sergio Alvarez (Gelb/Rot Sperre), Isma Lopez (Schienbeinkantensyndrom), Xandao (Knöchelverdrehung), Carlos Castro (Reha)
Nicht im Kader: Alvaro Traves, Juan Quintero
************


Den 3.Spieltag eröffnen wir mit einem Auswärtsspiel gegen AD Alcorcon. Sie gehen jetzt in ihre 8 Saison in der LaLiga 123 und werden als Abstiegskandidat eingestuft (18.Tabellenplatz). Alcorcon verlor die ersten beiden Spiele mit 0:2 und 0:1, also sehr knapp. Wir müssen uns nichts vormachen, ich will einen Sieg!! Gegen biedere und defensiv starke Gastgeber, hat es bis zur 57.Minute gedauert als wir mit 1:0 in Führung gingen. Ruben Garcia setzte sich auf dem linken Flügel sehr schön durch und flankte präzise in den Strafraum auf Sergio Alvarez. Mit einem wuchtigen Kopfball in die linke Ecke war er zur Stelle. Fortan wurde Alcorcon immer stärker und wie es so kommen mußte, fingen wir uns noch den unverdienten 1:1 Ausgleich. Alex Bergantinos soll den Ball mit der Hand berührt haben im Strafraum. Foued Kadir verwandelt sicher.


LaLiga 123  Saison 2017/2018  (03.Spieltag)
AD Alcorcon (22.)  -  Sporting Real de Gijón (10.)   1:1 (0:0)
Tore: 0:1 (57´) Sergio Alvarez;
 1:1 (74´) Foued Kadir (Elfmeter)

Gelbe Karten: Albert Dorca (47´),
 Cesar Soriano (68´)  // Alberto Lora (35´), Alex Bergantinos (75´), Alex Perez (80´)

Gelb/Rote Karten: keine
Ausfälle: Xandao (Knöchelverdrehung), Isma Lopez (Schienbeinkantensyndrom)
Nicht im Kader: Alvaro Traves, Jordi Calavera, Michael Santos, Rachid Ait-Atmane
****************


Tabelle nach dem 03.Spieltag


Werfen wir einen Blick auf die Termine im September, CA Osasuna (H); CF Reus Deportiu (Copa del Rey 2.Runde) (H); Cordoba CF (H); Rayo Vallecano (A); CD Numancia (A)

                                                                                          ********************
« Letzte Änderung: 09.März 2018, 17:10:26 von GütersloherJung »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Real Sporting de Gijón
« Antwort #2 am: 09.März 2018, 16:16:25 »

Mutige Taktik, sieht auf den 1. Blick sehr offensiv aus. Für mich interessant wären deine Team-Anweisungen. Ich wünsch die viel Erfolg.

Ja da hast du recht, war etwas zu offensiv. Habe die Taktik nun etwas angepast und die Flügelspieler zurückgezogen. Anbei hier die Teamanweisungen
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Real Sporting de Gijón
« Antwort #3 am: 09.März 2018, 16:41:05 »

Schöne Vereinswahl.
War früher immer einer meiner Lieblingsklubs bei PES. Kann mich noch gut an mein Angriffs-Duo Diego Castro und Mate Bilic erinnern O0

Viel Glück wünsch ich.

Wenn gleich die Schrift etwas anstregend zu lesen ist. Vielleicht lässt sich diese ja noch anpassen ;)
Gespeichert