MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meistertrainer Saison 2003/2004  (Gelesen 42798 mal)

jonas

• Halbprofi
Re: Meistertrainer Saison 2003/2004
« Antwort #40 am: 25.September 2003, 17:23:19 »

Wenn die features wirklich alle umgesetzt werden ist das für mich ein must-buy. Hat ein paar wirklich gute Additionen dabei.
--
jonas

illuminaut

• Profi
« Antwort #41 am: 25.September 2003, 18:40:35 »

Eine relativ kleine Neuerung hat für mich einen der einschneidensten Effekte. Laut diesem Screenshot ist es jetzt endlich möglich Tabellen und Ergebnisse sowohl auszudrucken als auch als Textfile/Webseite zu speichern. Vereinfacht das Updaten von Webseiten bei Netzwerkspielen ungemein!
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 25.September 2003, 18:55:18 »

Die meisten "Neuerungen" sind ja alte Hüte und endlich von CM01/02 übernommen worden. Ich finde vor allem gut, dass man jetzt bei den einzelnen Spielern wieder genau erkennen kann, in welchen Bereichen das Training positive bzw. negative Auswirkungen hat.
« Letzte Änderung: 25.September 2003, 18:56:05 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 25.September 2003, 20:07:22 »

@ Matti

Die Trainingscreens sehen fast genau so aus, wie ein User im SI-Board sie in einem Thread zum Thema mal entwickelt und vorgestellt hatte.
Schön zu sehen, dass SI solche Anregungen aufgreift.

Wenn all die versprochenen Neuerungen funktionieren ist das ein Schritt nach Vorn. Ich hab auch kein Problem damit, den vollen Preis zu bezahlen, kann aber auch diejenigen verstehen, die das für überzogen halten.

Gruß
Frank

Atahualpa

• Profi
« Antwort #44 am: 26.September 2003, 07:40:13 »

Zitat
kann aber auch diejenigen verstehen, die das für überzogen halten.

Das sind eben die, die noch ein bisschen klar denken können. ::)

Zitat
Ich hab auch kein Problem damit, den vollen Preis zu bezahlen,

Im gegensatz zu uns ;D ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 26.September 2003, 09:21:19 »

es ist immer wieder verwunderlich, wie SI es schafft, mich mit Screenshots von neuen Produkten in den Bann zu ziehen.

Die Erneuerungen und die Screenies lesen sich wirklich prima. Bleibt die Frage, ob die Hauptbugs damit auch alle erledigt sind, wie Stadionausbau, Stadionauslastung bei Top Spielen, Regionalligabug, etc. etc. etc. auch alle erledigt sind.

Dann ist das für mich auch ein Must Buy. Werde diesmal aber nicht gleich wie ein Verrückter in den Laden rennen, sondern ruhig Palme warten.

Gruß
Exciter

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #46 am: 26.September 2003, 11:02:30 »

Zitat

ea sports bringt beispielsweise jedes jahr ein erweitertes fußball-, basketball-, eishockey-, american football-, fußballmanagerspiel etc. heraus. sie kassieren ihre kundschaft bei welt- oder europameisterschaften sogar noch doppelt ab, in dem sie für diese ereignisse exklusive produkte veröffentlichen.

das ist genauso schlimm und die fans der spiele nehmen dies genauso übel!!!

Zitat

si lebt nur vom championship manager. ich kann ihnen keinen vorwurf machen, dass sie jedes jahr eine finanzspritze von ihren fans brauchen, um das spiel auch in unserem interesse weiterzuentwickeln.

Ich heul gleich...son quatsch...die machen mit diesem Spiel Geld ohne Ende, da die kaum was verbessern und jedesmal 50 Euro von den Kunden nehmen...das ist genau das gleiche wie EA...tut mir leid...[/quote]

Zitat

auf der anderen seite möchte ich als cm-fan auch nicht so lange warten und bin daher gerne bereit, jede saison mit einer einmaligen zahlung von 40 bis 50 euro, diese entwicklung mitzufinanzieren.

manche leute haben irgendwie ne komische einstellung zum geld...nicht das ich mir das nicht leisten könnte (man geht ja arbeiten), aber 50 euro sind ne menge geld, die ich nicht jemandem in den rachen schmeiße, der mich jedes jahr aufs neue verarscht...genau wie bei EA lehne ich sowas strikt ab und würden dies noch mehr leute tun und nicht son unsinn wie du schreiben, würden diese ganzen spielefirmen endlich mal umdenken...

Atahualpa

• Profi
« Antwort #47 am: 26.September 2003, 12:52:41 »

Wow :o

Grad ist das neue CM Magazin per Post gekommen.
Also ich muss schon sagen, das lob ich mir.

Im Magazin sind ne Menge Details über den neuen CM 03/04 beschrieben.
Viele Screenshots.

Wie immer ist auch ne Bonus CD dabei.
Mit Taktiken, Trainingsplänen, dem neuen Editor, CM Scout, mit einer Vollversion des CM Italia Spiels uvm.
Außerdem ein neues Datenupdate für den CM

Dieses Magazin macht echt laune auf den neuen CM :D :D

Anscheinend erscheint für den CM03/04 ein eigener Editor, jedenfalls steht das was über nen DATA EDITOR

Der Trainingsmodus im neuen CM wird anscheinend mächtig überarbeitet, gibt viel mehr möglichkeiten.
« Letzte Änderung: 26.September 2003, 13:02:50 von Atahualpa »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 26.September 2003, 12:59:07 »

Zitat

... genau wie bei EA lehne ich sowas strikt ab und würden dies noch mehr leute tun und nicht son unsinn wie du schreiben, würden diese ganzen spielefirmen endlich mal umdenken...

Hallo,

die Tatsache, dass es in diesem Thread unterschiedliche Meinungen gibt, sollte trotzdem kein Anlaß für Beleidigungen sein, oder?

Gruß
Frank

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 26.September 2003, 15:05:18 »

Ich kenne kranzl nicht und mich juckt sein kommentar auch nicht weiter, denn man muß die unterschiedlichen meinungen akzeptieren, auch wenn sie von einer minderheit oder mehrheit getragen werden. Ich gehöre zu den wenigen deutschsprachigen cm-fans, die dieses spiel seit der allerersten version auf dem amiga (1992) spielen und kann auch den vorwurf nicht von der hand weisen, dass ich eine rosarote cm-brille trage. Mir fällt allerdings auch nicht das geld aus den taschen. wenn ich hochrechne, dass ich für cm bis heute wohl insgesamt 500 euro in zehn jahren ausgegeben habe, so bereue ich nicht einen einzigen cent davon. Den vorwurf "kaum was verbessern und jedesmal 50 Euro von den Kunden nehmen" kann ich natürlich nicht stehen lassen. Die entwicklung und der unterschied von cm1 zu cm4 ist schon gewaltig. Und auch wenn hier beispielsweise manchmal abfällig über ein daten-update geschrieben wird, ist es spürbar, dass in der datenbank enorm viel arbeit steckt.

In diesem forum brauchen wir jetzt nicht wieder alle vorzüge oder schönheitsfehler vom cm4 aufzurollen. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Es gibt auch genügend fußballfans, die den fc bayern lieben und es gibt auch genug, die die bayern hassen. Wenn wir allerdings eine diskussion führen wollen, wie menschen abgezockt werden, dann hat es wenig sinn, nur über die computerspielindustrie zu schreiben.

Warum müssen die profivereine jedes jahr neue, veränderte trikots für 80 euro in den handel bringen? Warum kann man nicht sein altes trikot abgeben und für einen update-preis ein neues erhalten? Gerade familienväter kommen schnell in erklärungsnotstand, wenn ihre söhne gerne das neueste trikot haben wollen.

Im bundesliga-stadion kostet ein bier 3,50 euro. Wie kann man solche preise rechtfertigen, wie kann man solche preise seinen treuen fans zumuten? Aber die krönung ist, dass man selber kein bier oder mineralwasser mit ins stadion nehmen darf, weil es wurfgeschosse sein könnten. Ich bin somit gezwungen, entweder auf getränke zu verzichten oder die teuren preise zu bezahlen.

Wie kann es sein, dass der fc bayern jedes jahr 10 millionen euro von der deutschen telekom erhält, während die telekom-aktionäre im letzten jahr nicht mal dividenden auf ihre aktien bekommen haben?

Warum steigen die krankenkassenbeiträge, wenn die kosten für den verwaltungsapparat der viel zu vielen krankenversicherungen und die gehälter der vorstandsmitglieder nicht vorher reduziert werden? Ich bin glücklicherweise nie krank gewesen, aber trotzdem muß ich immer höhere beiträge bezahlen.

Die ard hat sich die übertragungsrechte für die bundesliga gekauft. Franz beckenbauer wurde als co-kommenatator fürs zdf verpflichtet. Wo kommt dieses geld her? Die gez-gebühren werden erhöht!

Die bild-zeitung hat nach der einführung des euros eine großangelegte "teuro"-kampagne gestartet. "Alles wird teurer, wir nicht!" ein jahr später hat die bild-zeitung selber den preis um 5 cent angehoben.

Das sind nur einige beispiele, die mir spontan einfallen, wenn es ums abzocken geht. Jeder mensch hat seine eigenen prioritäten. Ich kaufe mir kein bier im stadion und ich lese keine bild-zeitung, aber die 50 euro für cm gebe ich jedes jahr gerne aus, denn dieses spiel ist "mein" spiel und wenn es sein müßte, würde ich sogar 100 euro dafür bezahlen.
« Letzte Änderung: 26.September 2003, 15:12:25 von buchholz »

Beto

• Profi
« Antwort #50 am: 26.September 2003, 15:08:11 »

Zitat

Wie kann es sein, dass der fc bayern jedes jahr 10 millionen euro von der deutschen telekom erhält, während die telekom-aktionäre im letzten jahr nicht mal dividenden auf ihre aktien bekommen haben?

So lange ich meinen Lohn kriege  ;D .

maradona

• Profi
« Antwort #51 am: 26.September 2003, 16:26:10 »

ich hab's auch schon bestellt....!
hmeistertrainer 4 kann ich an einen nachbar jungen verschenken.

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #52 am: 26.September 2003, 16:31:03 »

sorry buchholz, dass ich vorhin ein wenig übertrieben geschrieben habe...beim nochmaligen durchlesen wars ein wenig harsch, aber nicht so gemeint, dass ich dich in irgendeiner weise angreifen wollte...sry

nun nochmal zu deinen weiteren ausführungen hinsichtlich telekom, kk-beiträge, bierpreise im stadion und und und...

es hinkt ein wenig, da man bei den meisten von dir aufgeführten dingen, bei den du zweifellos recht hast, nichts tun kann...dies gilt für diese kk-beiträge, GEZ oder telekom

es gibt aber genügend dinge, die wir Bürger selbst ändern können...nicht immer nur wettern sondern einfach was tun...

zum thema getränke in stadien...kauft sie einfach nicht...was denkst du wie schnell umgedacht wird...das gleiche gilt für die bild-zeitung (wobei ich sagen muss, wer diesen schund liest, ist selber schuld...)

es ist nämlich ein generell deutsches prob, dass alle immer meckern, sich aber am ende doch alles gefallen lassen...

in anderen ländern ist das anders...entweder man findet etwas schlecht, dann wird etwas dagegen getan...(streiks, in welcher form auch immer) oder man hält die klappe...ich sag nur england oder frankreich...

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 26.September 2003, 17:33:36 »

Zitat
in anderen ländern ist das anders...entweder man findet etwas schlecht, dann wird etwas dagegen getan...(streiks, in welcher form auch immer) oder man hält die klappe...ich sag nur england oder frankreich...

Dann kann die Verkaufspolitik von SI ja nicht sooo schlecht sein, wenn man mal die Verkaufszahlen in Deutschland und England vergleicht.  8)
« Letzte Änderung: 26.September 2003, 17:34:12 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #54 am: 27.September 2003, 00:59:35 »

Zitat

Dann kann die Verkaufspolitik von SI ja nicht sooo schlecht sein, wenn man mal die Verkaufszahlen in Deutschland und England vergleicht.  8)

doooo :-/
« Letzte Änderung: 27.September 2003, 00:59:58 von Kranzl »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #55 am: 27.September 2003, 07:32:30 »

Also ich finds klasse das es im CM03/04 endlich einen richtigen Editor von SI geben wird.
Die jetztigen Editoren sind zwar sehr gut, dennoch gibts immer noch Probleme.

Weil ich nicht so lange auf die Deutsche Version warten möchte, werd ichs mir sicher wieder aus England bestellen.
Ich kann einfach nicht warten ;D
« Letzte Änderung: 27.September 2003, 07:34:40 von Atahualpa »

Beto

• Profi
« Antwort #56 am: 27.September 2003, 08:47:45 »

Ist in der engl. Version eine Sprachdatei mit dabei, das mal also auf Deutsch umstellen kann ? Und wenn man das in England bestellt, bezahlt man da nicht unmengen Versandkosten und ne Überweisung ist sowieso sinnlos (zu viele Gebühren)...

ledermann

• Profi
« Antwort #57 am: 27.September 2003, 09:13:19 »

Ich werd mir 03/04 wohl holen, da ich mir nacvh =00/01 auch 01/02 geholt habe und es nicht bereue. Außerdem sind doch einige ganz nette Verbesserungen dabei. Aber ich werd wohl n bisschen läner warten müssen da ich ja ein Mac-User bin

Atahualpa

• Profi
« Antwort #58 am: 27.September 2003, 09:14:48 »

Zitat
Ist in der engl. Version eine Sprachdatei mit dabei, das mal also auf Deutsch umstellen kann ?

Keine Ahnung ::)
Ich hab jetzt selbst ein bissl English gelernt, dafür reichts schon ;D

Zitat
Und wenn man das in England bestellt, bezahlt man da nicht unmengen Versandkosten und ne Überweisung ist sowieso sinnlos

Also ich hab den alten CM4 auch aus England bestellt, ist deswegen nicht teurer, ich bezahl per Kreditkarte, ist einfacher und schneller.

In dem neuen CM Magazin stehen ne Menge interessante Dinge über den neuen CM drinn.
Auch im Finanzbereich wird einiges überarbeitet.
Wegen FC Chelsea
Wenn ein Verein im RL einen Typen im Vorstand hat der wirklich Geld in den Verein reinsteckt, dann wird man das im neuen CM auch merken.

Außerdem kann man dann bei einem Spieler den man geliehen hat, auch gleich ne evtl. Kaufoption bekommen.  

Also soviel ich jetzt gelesen hab wird der CM03/04 nicht nur ein warmer Aufguss, sondern es sind wirklich tolle Neuerungen drinn  :D

Zitat
Aber ich werd wohl n bisschen läner warten müssen da ich ja ein Mac-User bin

Für den Mac wirds den CM03/04 leider nicht geben :'(
« Letzte Änderung: 27.September 2003, 09:16:48 von Atahualpa »

ledermann

• Profi
« Antwort #59 am: 27.September 2003, 09:33:33 »

Zitat

Für den Mac wirds den CM03/04 leider nicht geben :'(

Warum das denn nicht? Dann muss ich das Ding ja auf meinem lahmen windows rechner spielen  :'(