Football Manager > FM2018
Frage an die FM-Veteranen/Profis
<< < (29/44) > >>
schnipsy:

--- Zitat von: Matoso am 26.Februar 2018, 23:14:30 ---
--- Zitat von: schnipsy am 26.Februar 2018, 22:21:42 ---Platz 4 mit dem 1. FC Kaiserslautern. Nach boa lass mich lügen ich glaube ca 15 jahren und 4 Vereinen. Ich spiel immer Karriere und starte immer arbeitslos.. Macht das ganze richtig spannend wie ich finde..

--- Ende Zitat ---

Platz 4 in 15 Jahren hört sich hart erarbeitet an.Hast du Dir viel eigene Regeln gemacht oder ganz normal gespielt ?

--- Ende Zitat ---
Hatte viel auf jugend gesetzt und war lange lange bei shrewsbury town.
Klingt komisch aber ich mag lieber in unteren ligen spielen.
Da ist der kick bei nem transfer n anderer also beim hsv oder liverpool.. Da weiss man schon im groben was man hat.. Das ist natürlich in der league two was ganz anderes.. Und ich finde da spielt die taktik irgendwie eine größere rolle..
Matoso:

--- Zitat von: schnipsy am 27.Februar 2018, 00:10:51 ---
--- Zitat von: Matoso am 26.Februar 2018, 23:14:30 ---
--- Zitat von: schnipsy am 26.Februar 2018, 22:21:42 ---Platz 4 mit dem 1. FC Kaiserslautern. Nach boa lass mich lügen ich glaube ca 15 jahren und 4 Vereinen. Ich spiel immer Karriere und starte immer arbeitslos.. Macht das ganze richtig spannend wie ich finde..

--- Ende Zitat ---

Platz 4 in 15 Jahren hört sich hart erarbeitet an.Hast du Dir viel eigene Regeln gemacht oder ganz normal gespielt ?

--- Ende Zitat ---
Hatte viel auf jugend gesetzt und war lange lange bei shrewsbury town.
Klingt komisch aber ich mag lieber in unteren ligen spielen.
Da ist der kick bei nem transfer n anderer also beim hsv oder liverpool.. Da weiss man schon im groben was man hat.. Das ist natürlich in der league two was ganz anderes.. Und ich finde da spielt die taktik irgendwie eine größere rolle..

--- Ende Zitat ---

Ja stimmt in unteren Ligen spielen ist irgendwie interessanter.Ich spiele b.z.w starte auch immer in einer unteren Liga .Das war schon immer so ,egal bei welchen Fußball-Manager Spiel.Es reizt mich einfach klein anzufangen.
Kastenmaier:

--- Zitat von: KI-Guardiola am 26.Februar 2018, 23:26:36 ---Anstoss war klasse damals, schon recht fun. Aber bei A3 muss man sich wirklich ganz große Auflagen machen. Alleine schon wegen dem Talentsystem... einfach alle großen/riesigen Talente holen, fertig. Ist bis heute der letzte Manager, bei dem ich mal einen Spielstand (über mehrere Jahre) gespielt habe. Also eine vollständige Karriere bis zur Rente irgendwann 205x. Gestartet irgendwann im Jahr 2000, abgeschlossen zu Beginn meines Studiums irgendwann 2002/2003.  ;D

Es gibt übrigens ein Paradoxon: In Anstoss (Textberechnung) ist es eigentlich außer mit einem Glückslauf nicht möglich, mit einem eigentlich durchschnittlichen Team wirklich durchzustarten. Gesamtstärke halt über alles. Das heißt, man baut sein Team kontiniuerlich auf, sonst is nix. Viele traditionelle Championship- bzw. Football-Manager-Spieler kennen das gar nicht. Weil sich eine wirkliche Spieltagssimulation, wie erwähnt, auch fast immer regelrecht exploiten lässt. Spiel anwerfen, "weiter" drücken und dann mit Lautern direkt Meister werden ist für manchen sogar die Norm. Es gibt komplette Communities, die sind bis heute dominiert genau davon.

--- Ende Zitat ---

Och, man konnte durchaus auch im Textmodus erfolgreich sein. Man musste nur die Spielerstärke hochbringen, indem man die Moral durch viele Einzelgespräche unter der Woche verbesserte. Viel Arbeit, aber wirkungsvoll. Schön, dass das im FM nicht mehr so einfach ist.
Ja, ich hatte Anstoss auch bis zum Delirium gespielt ...
Speedy-OSM:

--- Zitat von: Bayernfahne am 25.Januar 2018, 21:11:16 ---deswegen spiele ich am liebsten Journeyman-Saves. (Ehrlich gesagt mag ich die Bezeichnung gar nicht so sehr, denn in meinen Augen ist der FM genau darauf ausgelegt, ihn so zu spielen.) Dann dominiert man die Welt auch nicht sofort, sondern sieht sich bei jedem Team neuen Herausforderungen gegenüber, muss das Vertrauen der Mannschaft gewinnen, andere Vorgaben des Vorstands erfüllen, etc.

--- Ende Zitat ---
Was genau ist das für eine Challenge?
DocSnyder:
Eine wirkliche Challenge ist das nicht - man beginnt einfach als unbekannter Trainer mit niedrigster Trainerlizenz und niedrigster Efahrungsstufe. Vielleicht noch mit einer "außergewöhnlicheren" Nationalität. Entsprechende Vertragsangebote erhält man dann auch...und dann heißt es sich über Jahre nach oben arbeiten. Sowohl mit seinem Verein als auch durch den Wechsel zu größeren Vereinen, arbeitet man erfolgreich.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln