Football Manager > FM2018
Frage an die FM-Veteranen/Profis
<< < (32/44) > >>
Makelele:

--- Zitat von: FMFabi am 03.März 2018, 22:19:36 ---Wie lange dauert bei euch ca. ne Saison immer? :)

--- Ende Zitat ---
Normalerweise brauche ich für ne Saison so 20-30 Stunden, kommt halt auch immer darauf an, wie viele Spiele man bestreiten muss und wie viel Zeit man in Scouting, Spielanalyse usw. investiert. Wenn mir langweilig ist, dann suche ich schon mal ganz Asien oder Afrika nach jungen Talenten ab ;D

Ryukage:

--- Zitat von: FMFabi am 03.März 2018, 22:19:36 ---Ich hätte mal eine andere Frage, möchte kein neues Thema erstellen.

Wie lange dauert bei euch ca. ne Saison immer? :)

--- Ende Zitat ---

Knapp 3 Wochen, je nach Dienstplan ;) Die meiste Zeit frisst bei mir die Sommer- und Wintervorbereitung.
Sascha1896:

--- Zitat von: KI-Guardiola am 03.März 2018, 13:33:29 ---
--- Zitat von: Roddrick am 03.März 2018, 13:02:22 ---Lass euch Neue also nichts einreden und den Spielspaß von solchen “Cheatern” hier im Forum versauen. Der FM ist knackig, wenn man nicht gerade Barcelona oder Bayern spielt.

--- Ende Zitat ---

Die Erfahrung ist ein sehr guter Punkt. Letztlich ist das Spiel nicht exklusiv für Langjährige gemacht. Ich bitte aber zu bedenken, was in diesem Thread bereits zu persönlichen Angriffen geführt hat: Dir reicht zum Beispiel nach zehn Jahren eine KI, die rein nach Zwischenergebnissen managt, also im Grunde grob defensiver und offensiver spielt, je nachdem ob sie in Rückstand liegt oder führt -- das ist absolut in Ordnung! Für Dich ist es die ultimative Herausforderung, aus der sechsten Lliga nach oben zu kommen, und Topvereine sind im Spiel der Gottmodus ohne langfristige Top-Konkurrenz drumherum, das ist völlig legitim. Aber Spieler als Cheater zu bezeichnen, die das evtl. aus einem anderen Blickwinkel beurteilen -- genau deshalb kam es hier zu unnötigen Kabbeleien. Bitte nicht wieder provozieren.

Vieles an Schwierigkeitsgrad gerade für Neulinige ist für mich sehr künstlich, übrigens. Das ist vor allem die Taktik-UI, die gefühlt eigentlich immer noch eher für Langjährige gemacht ist, die noch immer nicht vollständig Fußballsprache ist. Tatsächlich entwickelt sie sich teilweise sogar dahin zurück, wo sie vor zehn Jahren mal war. Die "Mentalität" zum Beispiel kann man ohne Engine-Kenntnisse schwer oder gar nicht erklären, die "Team Shape" hat mit Fußball wenig zu tun, und beides geht in eine Ära zurück, die nur Langjährige einigermaßen nachvollziehen können. Für mich ist offensichtlich, dass das Hauptfeedback von "alten Hasen" kommt, weshalb sich das so entwickelt hat. Die meisten Betatester sind mit Sicherheit eher "Kenner". Die erste Hürde kann also sein, das, was man spielen lassen will, irgendwie ins Spiel zu übersetzen, weil das Spiel über Jahre sowohl seine eigene Logik als auch seine eigene Sprache entwickelt hat. Das alles setzt sich mit Feedback, das man bekommt (und teilweise nicht bekommt), fort. Geheimtipp für Gefrustete: Um anständig zu performen, reicht es eigentlich oft schon, einen ordentlichen Assi zu haben, und in Urlaub zu gehen...  :) Ich glaube, da wird sich aber noch einiges tun, und das ist imo nötig. Das erste Problem sollte nicht sein, wie man was ins Spiel übersetzt, finde ich. Sondern, wann ich was logisch anwende.

--- Ende Zitat ---

Mit LLM zu spielen gibt für langjährige Hasen wirklich neue Möglichkeiten und Herausforderungen. Ich muss sagen, der FM18 ist bisher relativ am besten vom Schwierigkeit her, zumindest ist das meine Einschätzung.
In den FM 14/15 bin ich noch relativ schnell erfolgreich gewesen, doch gerade krebse ich in der Oberliga rum und schaffe es mich nicht zu behaupten, es fehlt immer ein kleines bisschen.
Und langsam wird es frustrierend... ::)
Matoso:

--- Zitat von: Roddrick am 03.März 2018, 13:24:40 ---Schwierigkeit kann man übrigens ganz flott erhöhen, indem man einfach die Skills ausblenden lässt und nur die Wertung/Statistiken als Anhaltspunkt nimmt (wie es ja im realen Leben auch ist) . Ich spiele Ootp Baseball auch noch, deswegen ist das für mich völlig normal, wobei die dort noch detailliertere Bewertungen haben. Und wenn man dann nur noch das Vanilla-Scoutsystem und keine Workshopinhalte nutzt, hat man eine knackige Herausforderung. Und wenn auf diese Weise einer von den “Game-ist-viel-einfach”-Helden hier im Forum innerhalb von 10 Jahren einen Sechsligisten in die Championsleague führt, nehme ich alles zurück:)

--- Ende Zitat ---

Wie und wo kann man das den ausblenden lassen?Kann man das im Spiel einstellen?Dein Vorschlag hört sich interessant an.
Eckfahne:

--- Zitat von: Matoso am 04.März 2018, 18:24:23 ---
--- Zitat von: Roddrick am 03.März 2018, 13:24:40 ---Schwierigkeit kann man übrigens ganz flott erhöhen, indem man einfach die Skills ausblenden lässt und nur die Wertung/Statistiken als Anhaltspunkt nimmt (wie es ja im realen Leben auch ist) . Ich spiele Ootp Baseball auch noch, deswegen ist das für mich völlig normal, wobei die dort noch detailliertere Bewertungen haben. Und wenn man dann nur noch das Vanilla-Scoutsystem und keine Workshopinhalte nutzt, hat man eine knackige Herausforderung. Und wenn auf diese Weise einer von den “Game-ist-viel-einfach”-Helden hier im Forum innerhalb von 10 Jahren einen Sechsligisten in die Championsleague führt, nehme ich alles zurück:)

--- Ende Zitat ---

Wie und wo kann man das den ausblenden lassen?Kann man das im Spiel einstellen?Dein Vorschlag hört sich interessant an.

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weis gibt es einen Skin der das macht. Der FM erlaubt von Haus aus nur die Zahlenangaben durch Balken zu ersetzen oder alles ohne jedes Scouting sofort aufzudecken (also das genaue Gegenteil...)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln