Football Manager > FM2018
Frage an die FM-Veteranen/Profis
TNDO:
--- Zitat von: surgeon2k am 11.Mai 2018, 10:50:31 ---
--- Zitat von: KI-Guardiola am 04.Mai 2018, 14:01:36 ---
--- Zitat von: surgeon2k am 04.Mai 2018, 11:11:01 ---
--- Zitat von: KI-Guardiola am 21.April 2018, 10:33:51 ---Ich hätte mal die umgekehrte Frage, und dafür muss sich hier niemand schämen -- ist nur ein blödes Videospiel.
--- Ende Zitat ---
hab es "geschafft" in meiner ersten saison mit dynamo dresden in die 3 liga abzusteigen und direkt entlassen . ;D
--- Ende Zitat ---
Erste Saisons zählen nicht. ;D
--- Ende Zitat ---
dann noch ein beispiel in meiner zweiten 2. liga saison nach dem wieder aufstieg will der vorstand das ich aufsteige und ich dümpel auf platz 14 rum mit 6 niederlagen aus 8 spielen....vlt auch nur 5 niederlagen nicht ganz sicher :D aber top start....nicht..
--- Ende Zitat ---
Hast dir aber mehr Torchancen als unser Rostocker erspielt, der mal locker die Liga anführt, weil gefühlt einfach jeder Ball einfach reingeht...
Murmel2018:
Hallo.
Ich bin zwar kein Profi, versuche aber begeistert viele der Ratschläge hier umzusetzen.
Ich schraube an Taktik, Training, Aufstellung, Jugend, Transfers.
Leider mit mäßigem Erfolg.
Nun habe ich etwas wütend mal etwas probiert, getestet. Ich habe einen Spielstand gespeichert. Dann habe ich diesen Spielstand wieder und wieder geladen und gespielt. 8 mal. Mit völlig unterschiedlichen Taktischen Formationen, mit komplett gegenteiligen Anweisungen, Einstellungen. Ja sogar beim letzten Versuch mit absolut sinnfreien Aufstellungen. Mit den schlechtesten Spielern im Kader usw.
Komischerweise sind alle 8 Partien mit dem gleichen Spielergebnis zu ende gegangen. Ich habe alle 8 Versuche des gleichen Spielstandes mit 0:2 verloren. Alle.
Für mich bedeutet das, egal was ich mache, tue, es ist unsinn. Alles ist im Programm fest vorprogrammiert. 8 mal das gleiche Ergebnis, sogar die gleiche Verletzung auf einer bestimmten Position in allen Spielen. Das hat mit Zufall und Spiel nichts zu tun.
Deinstalliert. Zeitverschwendung
veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Murmel2018 am 13.Mai 2018, 21:04:14 ---Für mich bedeutet das, egal was ich mache, tue, es ist unsinn. Alles ist im Programm fest vorprogrammiert. 8 mal das gleiche Ergebnis, sogar die gleiche Verletzung auf einer bestimmten Position in allen Spielen. Das hat mit Zufall und Spiel nichts zu tun.
--- Ende Zitat ---
Das können dir 1.000 Leute umgekehrt beweisen. Wenn andere ihre Spiele öfters simulieren und dieses Thema hatten wir öfters schon, kommen unterschiedliche Ergebnisse zustande. Witzigerweise wurde sich schon beschwert, dass es mal Siege, mal Unentschieden und mal Niederlagen sind - bei immer den gleichen Anweisungen. Wäre es fest programmiert, würden es viel weniger Leute spielen. Denn das fällt sehr schnell auf. Von deinen acht Ergebnissen hätte ich gerne ein Screen gehabt. Wenn es wirklich stimmt, hätte es irgendwie in den Kurioses Thread gehört. Oder hast du immer den Urlaubsmodus genutzt und dein Co übernimmt hier die Spiele - und ändert dann ggf. auch die Aufstellung immer? Aber auch dann muss es Abweichungen geben.
LG Veni_vidi_vici
Matoso:
--- Zitat von: Murmel2018 am 13.Mai 2018, 21:04:14 ---Hallo.
Ich bin zwar kein Profi, versuche aber begeistert viele der Ratschläge hier umzusetzen.
Ich schraube an Taktik, Training, Aufstellung, Jugend, Transfers.
Leider mit mäßigem Erfolg.
Nun habe ich etwas wütend mal etwas probiert, getestet. Ich habe einen Spielstand gespeichert. Dann habe ich diesen Spielstand wieder und wieder geladen und gespielt. 8 mal. Mit völlig unterschiedlichen Taktischen Formationen, mit komplett gegenteiligen Anweisungen, Einstellungen. Ja sogar beim letzten Versuch mit absolut sinnfreien Aufstellungen. Mit den schlechtesten Spielern im Kader usw.
Komischerweise sind alle 8 Partien mit dem gleichen Spielergebnis zu ende gegangen. Ich habe alle 8 Versuche des gleichen Spielstandes mit 0:2 verloren. Alle.
Für mich bedeutet das, egal was ich mache, tue, es ist unsinn. Alles ist im Programm fest vorprogrammiert. 8 mal das gleiche Ergebnis, sogar die gleiche Verletzung auf einer bestimmten Position in allen Spielen. Das hat mit Zufall und Spiel nichts zu tun.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber wirklich nicht mehr zu überbieten an Kuriosität.Ich habe auch schon öfters getestet und bei mir waren alle Spielverläufe und Ergebnisse immer unterschiedlich.Ist nicht böse gemeint,aber ich hoffe du spielst Lotto.
Gruß
KI-Guardiola:
Jetzt müssen sie das einfach umgekehrt coden (egal wie sehr ich mich bemühe den HSV zu versenken: ich gewinne immer 2:0): Und schon haben sie laut Steamreviews das bestverkaufte Spiel ever. ;D