Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM10] Regional-Runde mit Dresden

<< < (7/10) > >>

OppaChonk:
Sind denn die Jungs aus deinem Kader mittlerweile alle Dresdner?

Warhox:
Wahnsinn was du da auf die Beine gestellt hast und Hut ab vor den Leistungen weiter so!

Kastenmaier:
Akumaru, der letzte Nicht-Dresdner hat den Verein vor ca. 11 Saisons verlassen. Mittlerweile hören ja die ersten, die ich aus der Jugend bekommen habe, schon wieder auf.

Danke, Warhox, ich gebe mir Mühe!

Vielen Dank, Rosso. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht blamiere, aber: was meinst du mit Recall?

Kastenmaier:
Gunnabend! Das wird vorerst die letzte Runde mit Dresden sein.
Nicht, dass ich keine Lust hätte weiterzuspielen, aber ich habe ein technisches Problem. Nach mittlerweile 10 Jahre stürzt der FM2010 plötzlich regelmäßig nach wenigen Minuten ab. Keine Ahnung, woran es liegt. Hab neu installiert, den Grafiktreiber aufgefrischt, aber nada.
Vielleicht hat das auch mal jemand gehabt und kann mir einen Tip geben?
Ansonsten erst einmal Viel Spaß mit der

Saison 2030/2031 - Comeback

Bevor die neue Saison beginnt, suche ich natürlich wieder nach passenden Talenten. Aber alles, was interessantes aus unserer Gegend kommt, steckt schon in der Dresdner Jugend. Dann will ich sehen, was Walter so in Chelsea macht und stutze: Der ist ja ablösefrei. Er hatte nur ein Jahr vertrag, in dem er auf bekanntem hohem Niveau gespielt hat. Und jetzt isser wieder zu haben. Ich biete ihm gleich einen Vertrag an und er stimmt freudig zu. Ja, er ist wieder da, allerdings nicht mehr als Kapitän und Überspieler, sondern »nur« noch als Stammspieler. Ist halt nicht mehr der Frischeste.

In der Liga legen wir los wie die Feuerwehr. Ein Sieg reiht sich an den anderen, in der gesamten Saison kriegen wir nur ein Unentschieden! Wir sind auf dem sicheren Weg zur Meisterschaft, bis ... ja, bis die Jungs kurz vor Schluss entschließen einzubrechen und drei der letzten vier Spiele mit 0:1 vergeigen. Das lassen sich Dortmund und Bayern nicht nehmen und ziehen noch an uns vorbei. Dortmund hat einen Punkt mehr als wir (71) und die Bayern gerade mal das bessere Torverhältnis.
Eigentlich freue ich mich ja über einen dritten Platz, aber nicht so!

Im DfB-Pokal fängt es richtig amüsant an. Wir besuchen Hassia Bingen, haben 66% Ballbesitz und der Gegner schafft gerade mal einen Schuss aufs Tor. Trotzdem steht es nach 90 und 120 Minuten 0:0. Im Elfmeterschießen retten wir uns vor der Vollblamage.
Runde zwei beschert uns Ingolstadt zu Hause, die wir mit einiger Mühe etwas zu hoch mit 3:1 besiegen.
In Runde drei dann der Hammer, auswärts in Dortmund. Wir haben keinen guten Tag und es reicht am Ende leider nicht. 1:2, Pokal vorbei.

In der Championsleague setzen wir uns in unserer eher leichten Gruppe absolut überlegen gegen Celtic Glasgow, Sporting Lissabon uns Slovan Bratislava durch.
Dann kommt gleich der Kracher, wir treten gegen Walters Zwischenverein an, Chelsea. In London haben wir außer leichter Feldüberlegenheit nichts zu melden und werden mit 3:0 abgefertigt.
Im Rückspiel kontrollieren wir den Gegner, der zwar ab und zu noch zu Chancen kommt, aber dennoch verdient besiegt wird. Leider nur mit 2:0, das reicht nicht. Wir haben es in der Partie davor schon verkackt.

So stehen wir am Ende mit leeren Händen da, obwohl zumindest die Meisterschaft zum Greifen nahe war. Aber gut, vielleicht wird es nächstes Jahr wieder was. Wobei ich das Gefühl habe, dass das Team momentan seinen Zenit überschritten hat. Aber wir werden ja sehen ...

Die Mannschaft

Adios

Elias Roth, 34 – Vertrag ausgelaufen nach Münster
Einer der ganz alten geht. Ich bedanke mich für Jahrzehnte der Treue, der Zuverlässigkeit und des spielens über Niveau. Auch wenn er nie in der ersten Reihe stand, ist er doch einer der Eckpfeiler des Erfolges gewesen. Er legt eine weitere ordentliche Saison in der Bundesliga hin, ist also noch längst nicht beim alten Eisen.

Florian Hofmann, 33 – Vertragsende nach Wolfsburg
Der Mann, der bisweilen guter Stammspieler war, bleibt ebenfalls in der Bundesliga. In Wolfsburg kann er allerdings sein Niveau nicht halten und man merkt, dass es in Ordnung war, ihn gehn zu lassen.

Moussa Koné, 35 – Karriereende
20 Jahre Dynamo, 458 Spiele, 93 Tore und 66 Vorlagen. Eine lange und große Karriere geht zu Ende. Viele Jahre war er Stammspieler und hat uns mit guten Spielen zum Erfolg verholfen. Das war nicht so zu erwarten, denn in den ersten Jahren war er dermaßen unkonstant, dass ich da keinen Pfifferling drauf gewettet hätte.
Nun also vielen Dank für zwei tolle Dekaden und viel Erfolg bei deinem neuen Trainerhob bei Partizan Belgrad!

Christian Wolf, 26 – Vertragsende nach Sunderland
Er hat es nicht geschafft, als Stammtorhüter seinen Durchbruch zu erlangen. In England allerdings schon, wobei seine Leistung mit grottig noch beschönigt ist.

Alberto Santarelli, 31 – Vertragsende nach Atalanta Bergamo
Er hatte ja auch gute Saisons und Wochen. Und Tore hat er auch gemacht. Aber am Ende hat er mich mit seiner Unzuverlässigkeit nur noch zu Weißglut gemacht. Daher ab nach Italien, auf die Ersatzbank von Bergamo mit ihm.

Tor

Ibrahim Moneke, 28.  41 Einsätze, Ø 6,88
Hat es diesmal recht gut gemacht, daher sicherer Stammtorwart.

Martin Strobel, 24
Ersatzbankwärmer.

Segon Uzoma, 20.  3 Einsätze, Ø 6,9
Ein Talent, aber kein Konkurrent für Moneke. Jedenfalls nicht im Moment.

Abwehr

Bahattin Ulusal, 35.  33(2) Einsätze, 3 Tore,   Ø 7,29
Wird zwar immer langsamer, hat es aber immer noch drauf. Klasse!

Kai Eismann, 23.  39(1) Einsätze,  Ø 7,23
Ist mittlerweile auch in der Nationalmannschaft eine feste Größe, ebenso bei uns. Und langsam stimmen die Leistungen auch. So kann es gerne weitergehen.

Markus Flick, 24. 2 Einsätze, 1 Tor,   Ø 7,5
Durfte zwei mal ran und hat es prima gemacht.

Erves Halilli, 25.  9(4) Einsätze, 1 Vorlage,   Ø 6,91
Das war nicht sein Jahr. Er ist einfach nicht richtig in die Gänge gekommen und musste daher oft auf der Bank Platz nehmen. ,

Daniel Hauser, 20.  7(3) Einsätze,   Ø 7,21
Der Juniorennationalspieler ist ein bissiger Teamplayer, dem es allerdings an der Physis fehlt. Dafür hat er aber einige sehr gute Einsätze hingelegt.

Andreas Huber, 20.  8 Einsätze,   Ø 6,82
Der Nachwuchsinnenverteidiger ist so etwas wie der inoffizielle Nachfolger von Roth. Leider spielt er noch nicht so gut.

Karl Kirsch, 19.  1(1) Einsätze,  Ø 7,2
Das Talent mit dem flotten Antritt durfte schon einmal Bundesligaluft schnuppern und hat es gut gemacht.

Andreas Neumann, 28. 32(1) Einsätze, 2 Tore, 4 Vorlagen, Ø 7,09
Da Walter wieder da ist, durfte Neumann oft wieder nach hinten links rücken und hat es wie immer gut gelöst.

Rüstem Polat, 23.  20(2) Einsätze,   Ø 6,96
Bei ihm fehlt es noch an letzten Schritt zum guten und zuverlässigen Stammspieler. Wäre schön, wenn er den noch macht.

Carlos Smith, 29.  27(1) Einsätze, 1 Tor, 1 Vorlage,  Ø 7,37
Hat eine gute Saison gespielt, ich bin froh, dass er trotz Unzufriedenheit so souverän spielt.

Mittelfeld

Aniello di Matteo, 25.  15(12) Einsätze, 1 Tor, 7 Vorlagen , Ø 6,93
Ein Beispiel dafür, dass harte Arbeit sich lohnt. Eigentlich war er nur Stammspieler der zweiten Mannschaft, hat aber letztes Jahr eine Leihsaison in Nürnberg gespielt und sich mehr als empfohlen. Daher habe ich ihm eine Chance gegeben und der immer kämpfende Italiener hat sich zu einem zuverlässigen Rotationsspieler gemausert.

Uwe Hauck, 28.  29(5) Einsätze, 2 Tore, 7 Vorlagen , Ø 7,25
Dieses Jahr hat er nicht ganz so brilliert wie in der Vorsaison, ist aber dennoch ein guter und wichtiger Mann.

Vidoje Jovanovic, 29. 18(13) Einsätze, 2 Tore, 5 Vorlagen,  Ø 6,95
Ist auf sein altes ordentlich, aber nicht gutes Niveau zurückgefallen.

Daniel Müller, 28.  6(2) Einsätze, 1 Tor, 1 Vorlage,    Ø 6,94
Ich befürchte, bei ihm kommt nicht mehr. Da junge Leute mit den Hufen scharren, werde ich den Vertrag auslaufen lassen.

Recep Kandemir, 22. 23(6) Einsätze,  2 Tore, 3 Vorlagen, Ø 6,88
Er kann mehr und das ruft er hoffentlich bald wieder ab. Aber in seinem Alter haben noch ganz andere unkonstant gespielt, daher habe ich Geduld.

Björn Walter, 35. 25(2) Einsätze,  2 Tore, 12 Vorlagen, Ø 7,39
Mittlerweile ist er langsam und hat auch kaum Luft für 90 Minuten, geschweige denn englische Wochen. Aber er kann immer noch verdammt gut mit dem Ball umgehen und ist entspannter als je zuvor. Leider befürchte ich, dass es nächste Saison nicht mehr für die erste Elf reichen wird, denn körperlich und auch leistungstechnisch ist er gegen Ende der Spielzeit ziemlich eingebrochen.

Olivier Zoko, 20. 5(9) Einsätze,  1 Tor, 3 Vorlagen, Ø 6,84
Hat letztes Jahr eine Duftmarke hinterlassen, konnte das aber nicht bestätigen. Mal sehen, was die Zukunft bringt, ich bin aufmerksam.

Sturm

Sebastian Boenisch, 18.  7(7) Einsätze, 3 Tore,    Ø 6,64
Hat es besser gemacht, als in der Vorsaison, aber noch lange nicht zufriedenstellend.

Sebastian Förster, 19.  2(5) Einsätze, 1 Vorlage,   Ø 6,72
Auch bei ihm ist lediglich ein kleiner Fortschritt zu erkennen.

Sebastian Fuchs, 16. 11 Einsätze, 5 Tore,   Ø 6,96
Das junge Talent, das einmal besser als Mangan werden könnte, ist in der Rückrunde nach seinem 16.Geburtstag schon zu einigen Startelfeinsätzen gekommen. Auch wenn er noch sehr viel zu lernen hat, hat es immerhin schon zu netten 5 Toren gereicht. Ein prima Einstand.

Rafael Haas, 21. 6(3) Einsätze, 1 Tor, 2 Vorlagen, Ø 6,54
Hat leider einige Schritte zurück gemacht und eine absolute Grottensaison gespielt. Aber ich gebe ihn nicht auf, vor allem, da ich nicht allzu viele Alternativen habe.

David Hernandez, 17.  7(4) Einsätze, 2 Tore, 1 Vorlage,   Ø 6,7
Ein weiteres, schnelles Jungtalent, das schon ein paar Mal ran durfte.

John Mangan, 29.  41 Einsätze, 28 Tore, 19 Vorlagen, Ø 7,41
Das war der beste Mangan aller Zeiten. Wenn wir ihn nicht gehabt hätten, wäre an ein erreichen der Meisterschaft im Leben nicht zu denken gewesen. Ich hoffe, dass er diese Topform noch ein paar Jahre konservieren kann, das würde uns allen verdammt gut tun.

Jürgen Seiler, 25.  19(12) Einsätze, 7 Tore,   Ø 6,61
Egal wie oft ich ihn spielen lasse, er kann es halt nicht besser. Und mehr wird da auch nicht kommen. Hoffen wir, dass es seine Kollegen besser machen.

Serhat Kiroglu, 27.  41 Einsätze, 18 Tore, 12 Vorlagen, Ø 7,14
Auch wenn er kein Mangan ist, hat er doch eine echt gute Runde hingelegt. Tore, Vorlagen, gute Leistungen, ich bin zufrieden.

OppaChonk:
Walter is back!   O0

Was dein technisches Problem angeht: keine Ahnung. Hast du mal im si Forum nachgesehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln