| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM18] Von Tennis über Kohle in den Süden |
| << < (11/45) > >> |
| OppaChonk:
Saison 2020/21 - September/Oktober Verein Durch Zufall habe ich gesehen, daß der Vorstand momentan einen Stadionneubau (!) anstrebt. Mit einer anvisierten Kapazität von 10.000 - also über 5.000 Plätzen weniger als unser jetziges Mommsenstadion. Keine Ahnung, wie das finanziert werden soll, da wir uns auch in der 3. Liga immer nur mit rund 100.000€ im Plus befinden... Spieler Thiago Rockenbach hat von mir einen Anschlußvertrag bekommen - er wollte eine weitere Verlängerung seines Spieler/Scout-Vertrages bis 2022, ich habe ihm aber klar gemacht, daß er ab Sommer 2021 keine Rolle mehr für den Kader spielen wird und er einen reinen Scout-Vertrag erhält. Dies hatte er am Ende auch akzeptiert, so daß er im Mai seine lange Karriere beenden wird. Weiterhin haben wir auf dem ablösefreien Markt noch einmal zugeschlagen - der talentierte Stürmer mit dem wunderbaren Namen Törless Knöll ist zu uns gewechselt und direkt Stammspieler geworden. Weiterhin bot sich der nicht minder talentierte Hikmet Ciftci an, welcher im MZ zu Hause ist. Beide Spieler wurden von den Fans sehr begrüßt und verursachten direkt einen Zuschauerzuwachs. Liga Im September und Oktober wurden nur Ligaspiele ausgetragen, deren acht Stück. Den Auftakt lieferte das Spiel beim HSV II, welches wir glücklich mit 1:0 gewinnen konnten, knapp zwei Wochen später stand erst das nächste Ligaspiel an, so daß wir noch gegen den BFC Alemannia testeten. Dieser Kick wurde mit 8:0 standesgemäß gewonnen. Anschließend war der VfL Osnabrück bei uns zu Gast - wir ließen dem Gegner keine Chance und spielten ein 2:0 souverän runter. Das nächste Spiel fand im Stadion an der Grünwalder Straße statt, wir trafen auf die Zweitvertretung unseres "Mutter"vereins FC Bayern. Bereits nach zehn Minuten konnte Schulz-Fademrecht den Führungstreffer erzielen, allerdings weckte dies die Heimmannschaft, bei denen u.a. Sebastian Rudy spielte, auf. Erst Leuthard, dann der überragend aufspielende (und für die 3. Liga viel zu starke) Wriedt drehten das Spiel. Kurz nach dem 2:1 Treffer wurde uns ein Elfmeter zugesprochen, den Jahn sicher verwandeln konnte. Leider durften wir uns nicht lange über den Ausgleich freuen, da erneut Wriedt direkt im Anschluß die Führung für den Favoriten wieder herstellte. In der zweiten Halbzeit passierten keine nennenswerten Torszenen mehr, nur Wriedt verließ nach fast einer Stunde verletzt das Feld. Somit haben wir doch wieder ein Spiel verloren und das trotz (auf dem Screen nicht erkennbar) leichtem Übergewicht bei den "klaren Torchancen" - hier stand es nach Abpfiff 2:3. Im nächsten Heimspiel gegen die zu dem Zeitpunkt an Platz 19 stehende SpVgg Unterhaching wollten wir es besser machen - Knöll kam zu seinem Startelfdebüt und erzielte nach 12 Minuten die Führung mit einem Volleyschuß. Geisler erhöhte noch vor Halbstundenfrist auf 2:0, danach stellt die Offensive aus mir unerklärlichen Gründen die Arbeit komplett ein. Haching konnte in der zweiten Halbzeit aber nur noch den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielen, so daß erneut drei Punkte auf unser Konto wanderten. Es folgte ein echter Härtetest - wir waren beim MSV Duisburg zu Gast, die uns das Leben und Spielen von Anfang an schwer machten. Nur ein überragend aufspielender Atilgan mit je zwei Toren (er wechselt im Winter fest zu uns) sicherte den Auswärtssieg. Da erneut eine Länderspielpause anstand, testeten wir gegen den BFC Dynamo. Knöll mit einem Doppelpack sicherte uns den etwas glücklichen Sieg. Das Heimspiel gegen VfL Wolfsburg II ist schnell erzählt: Beiersdorf traf nach 17 Minuten, ansonsten passierte nichts in dem Spiel. Egal, Sieg ist Sieg! Die SG Sonnenhof-Großaspach war unser nächster Gegner, hier durfte der wieder genesene Cakmak wieder ran und bewies direkt, wie wertvoll er ist: zwei Tore, eines kurz vor, eines kurz nach der Halbzeit sicherten uns den Auswärtssieg. Leider verletze er sich nach seinen Treffern direkt erneut... Das abschließende Heimspiel des Monats gegen den 1. FC Schweinfurt wurde von einem Mann bestimmt: Knöll! Der Spieler verinnerlichte immer mehr das Spielsystem und war der Akteur der Partie. Bereits in Halbzeit 1 brachte er uns mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße und legte in der zweiten Hälfte Scherff den Ball zum 3:0 auf. Somit liegen wir 13 Spieltagen nicht sonderlich überraschend an Platz 1, mit bereits 9 Punkten Vorsprung (!) auf den Playoff-Platz, der Vorstand ist absolut begeistert (glaubt aber immer noch, daß wir absteigen...). Ich freue mich natürlich auch sehr darüber, betrachte die Entwicklung aber auch mit etwas Sorge - die Mannschaft scheint mir besonders in der Abwehr nicht stark genug für die 2. Bundesliga aufgestellt zu sein. Weiterhin sind unsere Trainingseinrichtungen "unterdurchschnittlich" - aber der Vorstand präferiert einen Stadionneubau mit geringerer Kapazität?! Weiterhin haben die guten Leistungen große Vereine auf einige Spieler aufmerksam gemacht - so werden im Winter Kauter, Nickel und Jahn den Verein verlassen. Hier mußte ich hart verhandeln, habe aber meiner Meinung nach gute Deals ausgemacht. Alle wechseln für mindestens 150.000€. Nachfolger habe ich bereits verpflichtet, hier gehe ich im Winterupdate näher drauf ein. |
| Cassius:
Bärenstarke Leistung! |
| chrissizeit:
Mir gefällt Deine Story richtig gut. Mache auf jeden Fall weiter. :) |
| Assindia 1907:
Sehr gute Leistung. So kann es weitergehen. macht spaß deine Story. |
| BavarianLion:
Respekt! Ich bin einer dieser stillen Mitleser, spreche dir jetzt hier mal Props aus, damit du weitermachst. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |