MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: massive Probleme bei Auswärtsspielen  (Gelesen 13612 mal)

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: massive Probleme bei Auswärtsspielen
« Antwort #40 am: 28.März 2018, 12:46:01 »

Gegner spielen defensiver, je erfolgreicher man ist, und viele Taktiken funktionieren nur gut, solange der Gegner einem die Räume dafür gibt, weil man danach auf viel mehr Sachen achten muss, um aktiv Räume zu erschaffen, statt nur vorhandene zu nutzen. Wer eine gute runde Taktik auf die Beine stellt, kann die prinzipiell über Jahrzehnte Spielzeit erfolgreich umsetzen, vorausgesetzt, er holt passende Spieler nach.


Das ist korrekt, die KI-Gegner kontern nicht deine Taktik sondern sie passen ihre Taktik an diene Reputation an sozusagen.


Genauso sind auch meine Erfahrungen.
Gespeichert

guti14

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: massive Probleme bei Auswärtsspielen
« Antwort #41 am: 05.April 2018, 22:16:23 »

Sogar mit den Bayern kann ich auswärts praktisch nichts reissen und stehe an zweiter Stelle in der Tabelle. Unglaublich. Ich kann einstellen oder spielen was ich will, habe null Einfluss bei den Auswärtsspielen. Wie kriegt ihr das hin????
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: massive Probleme bei Auswärtsspielen
« Antwort #42 am: 06.April 2018, 09:03:26 »

Vielleicht machst du dann grundsätzlich etwas falsch?

Auswärtsspiele sind grundsätzlich schwerer, aber das du mit den Bayern "nichts reisst" ist sehr komisch.

Wie sieht deine Taktik und Vorgehensweise aus?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: massive Probleme bei Auswärtsspielen
« Antwort #43 am: 06.April 2018, 19:30:23 »

Alleine schon wirklich zu schauen, ob das Problem häufiger ist in Führung zu gehen oder die Führunbg zu halten ist nach Überfliegen dieses Threads ein 100% Gewinn.
Gespeichert

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: massive Probleme bei Auswärtsspielen
« Antwort #44 am: 09.April 2018, 18:51:01 »

Alleine schon wirklich zu schauen, ob das Problem häufiger ist in Führung zu gehen oder die Führunbg zu halten ist nach Überfliegen dieses Threads ein 100% Gewinn.

Word, ich kann jedem Trainer nur dazu raten mal damit anzufangen sowohl ein Auge auf die Grundformation des Gegners vor Spielbeginn zu werfen sowie die möglichen Änderungen der Formation bzw. der Mentalität (wird angezeigt) während des Spiels im Blick zu halten.

Diese spektakulären "ich spiele Zuhause bis zur 80ten gut und bekomme dann noch 3 Tore aus dem Nichts wie kann das sein"-Spiele lassen sich meistens damit erklären dass ein Ballbesitz 4-3-3 gegen nen Gegner der sich im 4-5-1 in der eigenen Hälfte verbarrikadiert und höchstens 3 Spieler hat die sich mal in des Gegners Hälfte begeben eben nicht besonders gut abgesichert is gegen das 3-4-3 auf dass er dann irgendwann umstellt...
Gespeichert

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: massive Probleme bei Auswärtsspielen
« Antwort #45 am: 12.April 2018, 19:14:46 »

Nachtrag: Ich spiele auch zum ersten Mal in meiner langen FM Karriere wirklich alle Spiele auf umfassenden Highlights, normalerweise machte ich das immer zu Beginn der Saison und sobald es dann lief reichte es mir die Großchancen und Tore zu sehen. Und was mir echt aufgefallen ist: Seitdem spiele ich nicht unbedingt besser, aber ich verliere sehr viel seltener. Einfach weil man Fehlentwicklungen erkennt und drauf reagiert. Beispielsweise können im eingeschränkten Highlight Modus zwischen zwei Szenen gut und gerne 20 Minuten liegen die übersprungen werden, und genau diese 20 Minuten fehlen einem dann um ein gekipptes Spiel wieder zurückdrehen zu können. Es gibt da auch kein Patentrezept, aber es hilft schon sich einfach ein bisschen auf seine Intention zu verlassen.

Beispiele:

- Der Gegner macht nicht besonders viel Druck, aber ich schenke im Aufbau zu viel Bälle her wodurch ich keine Kontrolle habe -> Einfach mal einen oder zwei Zentrale Spieler etwas tiefer stehen lassen, schon kann man auch im Mittelfeld mal den Ball laufen lassen.

- Der Gegner stellt Offensiv um nach Rückstand und ich bekomme zunehmend Druck aufs Tor: Meistens benutzt er dafür überlaufende AVs, doppelt also aggressiv die Außen. Also lasse ich meine Mannschaft weniger pressen um nicht drauf reinzufallen speziell die eigenen AVs sollen eher in der Kette bleiben um denen des Gegners keinen Raum zu geben. Gleichzeitig kann man zocken und zwei zentrale Spieler auf attack stellen, dann wird man früher oder später nen guten Konter nach Ballgewinn durch die Mitte fahren können.

- Der Gegner spielt sich zu leicht durch lange Bälle nach Ballgewinn Chancen raus: Abwehr weiter zurück ziehen, schon hat sich das.

- Der Gegner hat zu viel Ballbesitz im letzten Drittel und ich laufe irgendwie nur hinterher (häufiges Begleitsymptom sind dabei ständige Freistöße des Gegners im 30m Radius um den Strafraum): Entweder man zockt auf die stabile Abwehr und stellt sich einfach tief und kompakt hin, oder (meine Variante) man schiebt weiter raus und erhöht das Pressing, wodurch der Gegner nicht mehr so leicht in die Ballzirkulation reinkommt.

Das sind jetzt alles Beispiele aus meinen letzten Matches bei denen ich auf diese Art und Weise klassische "Der Gegner war halt besser und mein Team hat schlecht gespielt" - Niederlagen noch gedreht oder zumindest nicht verloren habe.
Gespeichert