Football Manager > Taktik, Training & Scouting

Spieldarstellung fürchterlich?

Seiten: (1/5) > >>

Rabbitstyle:

Hallo Leute,

Spiele den FM eigentlich schon seit 5 Jahren, jedoch immer nur wenige Stunden. Spiele jedoch immer mit dem aktuellsten.

Der Grund ist einfach. Einerseits dauert bei mir ein Wochenablauf gut 10 min. Ein Bundesligaspieltag (komplette Woche mit Spiel) teilweise über eine Stunde.

Zum anderen diese teilweise "brutale" Darstellung (2D). Ich spiele immer mit einem Bundesligaverein (Deutschland), oder Österreichische Nationalmannschaft. (Zumindest in der Deutschen Bundesliga sollte ich immer gute Spieler vorfinden)

Was ich dort jedoch an extremen Fehlpässen und Schüsse (meilenweit vom Tor entfernt) sehe, raubt mir einfach den Realismus und ich verliere die Lust. (Jedes Jahr hoffe ich auf Besserung und kaufe mir den FM wieder)

Jetzt zu meiner Frage: Haben diese Fehler was mit den Spielern zu tun? Sprich Form, oder falsche Rolle.

Ich muss anmerken, dass ich mich Taktisch gut auskenne und die Spiele auch dominiere. Jedoch Chancenauswertung sowie Fehlpässe einfach zu extrem für den Realismus im Profifußball ausfallen.
Mir ist auch klar, dass es sonst schon zu einfach wird, mir geht es da einfach um die Darstellung der "Fehler".

Wisst ihr worauf ich hinaus will?

Maradonna:

überprüf doch einfach mal ob deine gefühlte Realität der tatsächlichen Realität widerspricht. Gibt ja so einige Statistiken innerhalb des FMs.

Rabbitstyle:

--- Zitat von: Maradonna am 03.Juni 2018, 20:02:44 ---überprüf doch einfach mal ob deine gefühlte Realität der tatsächlichen Realität widerspricht. Gibt ja so einige Statistiken innerhalb des FMs.

--- Ende Zitat ---

Also wenn laufend Schüsse nahe der Eckfahne landen in der Deutschen Bundesliga?

Oder nehmt ihr das einfach als Schuss neben das Tor wahr?

Mir geht es nur darum, wie ihr mit dem Realismus klar kommt. Weil ich damit eben nicht wirklich klar komme und das Spiel bei mir laufend wieder im Regal landet.

KI-Guardiola:

Das ist in der Tat ein schwieriges Thema. Wenn Du da mit ein bisschen Humor rangehen kannst, hier ist ein netter Thread für. Die Eckfahnenschüsse sind wohl eher ein Ding des 18ers. Aber realistisch ist das Spiel in der Tat nicht. Gerade bei der Chancenverwertung. Die Korrelation zwischen Chancen und Toren ist im Spiel im Mittel duruchgängig höher.

Es simuliert zum Beispiel nicht die wirklichen Seuchen (oder Strähnen), die im Fußball auftreten. Wirklich nicht. Da lege ich mich aber definitiv fest. Aber wenn Du mir einen Ronaldo zeigst, der aus 100 Torschüssen, 7 im Schnitt pro Partie, in der Spitze 12!, von guten Positionen vier Törchen macht (dank zweier Elfmeter) über Monate hinweg, dann reden wir. Das sind nur die Spitzen --- so was beeinflusst Tabellen in beide Richtungen in jedem Wettbewerb in jeder Saison.  Und ist ein Faktor, dass es in einzelnen Saisons immer wieder Ausreißer nach unten und oben gibt -- die meistens bereits in der Folgesaison postwendend korrigiert werden. Auch Hertha damals: Fastmeister mit der höchst verdächtigen Tordifferenz von plus 6. Folgejahr 18. In den beiden letzten Bundesligajahren Köln. Dass die in den ersten Wochen 2016 die Bayern jagden mit Wundereffizienz in Serie war so unwahrscheinlich, wie dass sie die abgelaufene Hinrunde alles verloren.

http://www.espn.com/soccer/blog/name/67/post/2271195/headline
https://www.fourfourtwo.com/news/ramos-ronaldo-indispensable-real-madrid
https://www.welt.de/sport/article3383247/Mit-dem-Bayern-Dusel-wird-Hertha-sogar-Meister.html

Das sieht man im Spiel auch an einfachen Statistiken. Während Madrid trotz allem selbst auf Tabellenplatz vier im Januar noch die meisten Torschüsse in ganz Europa hatte -- wenn im Spiel solche Teams nicht performen, dominieren sie schon die Schusstabellen (siehe Ligenstats) ihrer Ligen nicht. Wenn das allerdings im Spiel wäre, wäre es womöglich kein "Spiel" mehr. Jedenfalls ein anderes, garantiert.

Rabbitstyle:

Das heisst du siehst dir das Spiel an und nimmst es so wie es ist und hast trotzdem Spaß daran?

Zu dem Spiel selbst kann man aber schon sagen, dass man es wohl realistischer darstellen könnte. Dann liegt das also nicht an meiner Aufstellung bzw meinem Spielermaterial.

Seiten: (1/5) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln