Football Manager > Taktik, Training & Scouting
[FM 2021 - 24] 4-3-3 plus 4-2-3-1 Ausweichtaktik
Welharlem92:
Veränderst du was an den Taktiken, wenn du auswärts spielst, bzw als Underdog in die Partie gehst?
Maddux:
--- Zitat von: Welharlem92 am 07.April 2022, 01:32:01 ---Veränderst du was an den Taktiken, wenn du auswärts spielst, bzw als Underdog in die Partie gehst?
--- Ende Zitat ---
Ich nehme idR Änderungen am Passspiel und bei "geduldig spielen" vor.
Als Underdog will man dem Favoriten nicht unnötig oft den Ball geben und deshalb aktiviere ich dann meist "geduldig spielen", falls es nicht eh schon aktiviert ist. Ggf kann man auch das Tempo des Passspiels ein wenig runterstellen wenn man nicht die technisch besten Spieler hat. Und gegen Favoriten die sehr hoch pressen (Leipzig) stelle ich idR das Passspiel von kurz auf Standard oder manchmal sogar vertikaler um nicht im eigenen Drittel den Ball zu verlieren.
Welharlem92:
Legst du eigentlich Gegneranweisungen fest (falls ja, welche?) oder "beißt" sich das eher mit den taktischen Einstellungen?
Liebe Grüße
Maddux:
--- Zitat von: Welharlem92 am 15.April 2022, 14:37:48 ---Legst du eigentlich Gegneranweisungen fest (falls ja, welche?) oder "beißt" sich das eher mit den taktischen Einstellungen?
Liebe Grüße
--- Ende Zitat ---
Ich versuche idR die gegnerischen Schlüsselspieler sowie Aufbauspieler enger decken und pressen zu lassen, wobei man aber auch vorsichtig sein muss. Wenn der Gegner zb sehr schnelle Außen hat kann es mitunter besser sein sie nicht zu eng decken zu lassen damit der Abwehrspieler etwas mehr Zeit hat ins Tackling zu gehen als das er direkt am Gegner dran ist und dann das Laufduell verliert.
WolfOfCannstatt:
Wenn man die Taktik mit 2 "vollwertigen" Stürmern spielen wollen würde (also natürlich das 4-2-3-1), wie könnte das aussehen? Ich spiele nämlich einfach unheimlich gerne mit 2 echten Spitzen, da ich dann das Gefühl habe, dass der eine Stürmer nicht so sehr "in der Luft hängt". Auch wenn das natürlich dann schon arg offensiv wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln