| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Das Erbe des Walter Zenga |
| << < (2/5) > >> |
| Fabio:
Die VertragsverhandlungenEtwas nervös aber zugleich auch erfreut, fahre ich mit dem Bus ins Maritim Hotel, wo heute die Verhandlungen stattfinden. Vor dem Hoteleingang warteten schon viele Anhänger des Clubs und die örtliche Presse. Gewohnt lässig begrüßte mich Präsident Giovanni Vrenna und bat mich dann in die Konferenzräume. Keine 45 Minuten später, war alles geschehen. Wir einigten uns zunächst auf einen 1 Jahresvertrag bis zum 30.06.2018. Das sportliche Ziel heißt eindeutig Klassenerhalt. Das erste TrainingNun geht es rüber zum sportlichen Teil. Obwohl ich ja schon durch die Erfahrung aus Krakau wußte was auf mich zukommt, bin ich doch ein bischen angespannt. Wie werden die Spieler auf mich reagieren? Sind die Erwartungen mit dem Klassenerhalt zu tief gestapelt? Fragen über Fragen.. Am Trainingsplatz angekommen, mußte ich zunächst etwas schlucken, weil die Einrichtungen etwas einfach waren aber ansonsten okay. Am Mittelkreis stand mitlerweile mein Co Trainer Manuele Cacicia und hielt eine Ansprache. Bevor ich mich persönlich vorstellen konnte, ergriff Manuele das Wort und tat sein übriges. Ich sah entspannte und gelöste Spielergesichter. "Hallo, mein Name ist Fabio Goncalves dos Santos und trainierte bis zuletzt den polnischen Erstligisten Wisla Krakau. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Das weitere Vorbereitungsprogramm werden wir euch, nach unserem Meeting, dann morgen vorstellen. Und nun machen wir heute den Laktattest und danach lockeres Lauftraining." Ich bat Manuele mir die Liste vom Mannschaftskader zu geben, damit ich mir einen Überblick des Kaders machen kann. "Fabio, hier ist die Liste die du haben wolltest. Eine Info gebe ich dir noch. Wir haben eine Co-Operation mit dem Ligakonkurent US Sassulo. Aktuell sind einige Spieler bei uns auf Leihbasis." Ein sehr ausgeglichener Kader, der mir hier vorliegt. In den Personalien Alex Cordaz, Mariano Izco haben wir zwei Spieler die auf dem Feld die Führungspersönlichkeiten übernehmen können. Desweiteren spielen mit Moussa Diaby und Marco Tomminello zwei Youngster bei uns, die noch sehr wichtig werden können. Was die taktische Marschroute angeht, bin ich mir noch nicht zu 100 Prozent sicher aber vieles deutet daraufhin, das ich mit einer Dreierkette und zwei offensiven Flügelverteidigern spielen lassen werde. Als kreative Stütze sehe ich im zentralen Mittelfeld Ahmad Benali. Der Lybische Nationalspieler hat alles was ein Spielmacher braucht. |
| Fabio:
04.Juli 2017 Eine gute Grundlage ist das A & O in der Vorbereitungszeit. Natürlich auch Testspiele zum einstudieren der Taktik. Am Abend nachdem zweiten Trainingstag, setzte ich mich mit meinem Trainerstab zusammen und organisierten den Vorbereitungsplan. Bis zum Saisonstart am 13.08 schweben mir 7 Testspiele vor. Von Namhaften Gegnern haben wir auch schon eine Zusage erhalten. Schon am 07.07 spielen wir Auswärts bei Piacenza Calcio. Warum so kurzfristig der Termin? Ich will die Mannschaft spielen sehen und sie brennt darauf mit dem Ball umzugehen. Eine Woche später am 14.07 gastieren wir beim Bundesligisten Hannover 96. Das ist sicherlich der erste harte Prüfstein. Mit Pro Lissone haben wir dann am 19.07 einen leichten Aufbaugegner. Aber bei allem Respekt, abschießen lassen wollen die uns nicht. Highlight´s der Vorbereitung wird zunächst die Saisoneröffnung im heimischen Stadio Ezio Scida gegen Atletico Madrid sein. Das Spiel steigt am 22.07 und eine Woche später am 29.07. geht´s daheim gegen den AS Rom. Vom 01.08 - 11.08. schließlich geht´s ins Trainingslager bei Turin. Dort sind dann noch zwei Testspiele gegen San Giorgio und Cagliari Calcio geplant. 07.Juli 2017 1.Testspiel gegen Piacenza Calcio Fazit:Es ist noch nicht alles Gold was glänzt und meine Mannschaft ist erst seit 4 Tagen im Training. Trotzdem war ich mit dem auftreten heute zufrieden. Stürmer Marco Tumminello deutete mehrmals seine Torgefahr an und erzielte ja auch den 2:2 Endstand. Noch nicht dabei waren Linksaußen Moussa Diaby und Andrea Nalini. Beide klagten über Schmerzen im Knie.Ich ließ mit Dreierkette spielen, davor 2 offensive Flügelverteidiger. Auf der "Sechs" machte Juve Leihgabe Rolando Mandragonaein sehr gutes Spiel. Er war stets präsent und zeigte Übersicht. Zur Halbzeit wechselte ich komplett durch aber es blieb am Ende beim 2:2 unentschieden. 12.Juli 2017 Verletzungssorgen beim FC Crotone Kurz vor dem Abflug nach Hannover, bekamen wir noch zwei Hiobsbotschaften. Christian Barillari fällt mit einer Bänderzerrung im Knie für 3-4 Wochen aus. Für den 21 jährigen Rechtsverteidiger ist das natürlich ein herber Rückschlag. Ebenfalls pausieren muß Abwehrspieler Stefan Simic. Der 22 jährige Tscheche erlitt im Training einen Muskelfaserriß an der Oberschenkelvorderseite. Er muß aber nur 8-11 Tage pausieren. Natürlich ist das gerade jetzt sehr blöd, weil ich ja auf Dreierkette umschulen wollte. Ändere ich nun meine Taktik?? |
| fifagarefrekes:
Da hast dir kein leichtes Pflaster ausgesucht, wünsch dir mit Crotone Erfolg! Viele Leihspieler, dürfte Team-Dynamics entsprechend tief rot-gefärbt ausssehen. ;) |
| Fabio:
--- Zitat von: Costa Rico am 28.Juni 2018, 06:48:58 ---Da hast dir kein leichtes Pflaster ausgesucht, wünsch dir mit Crotone Erfolg! Viele Leihspieler, dürfte Team-Dynamics entsprechend tief rot-gefärbt ausssehen. ;) --- Ende Zitat --- Da sagst du was, aber ich werde das beste daraus machen ;) Alles andere als der Klassenerhalt, wäre eine Sensation |
| Fabio:
14.Juli 2017 Im zweiten Testspiel reisen wir zum Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Nachdem 2:2 zum Auftakt gegen Piacenza Calcio, erhoffe ich mir gegen Hannover einen positiveren Ausgang. Leider hat der Transfer von Chinedu Obasi nicht geklappt. Der Nigerianer wechselt zum SFC Genua. Neu im Kader wird Probespieler Djordjije Vukcevic sein. Der 20 jährige Montenegriener spielte zuletzt bei OFK Radanovici. 2. Testspiel gegen Hannover 96Hannover 96 vs. FC Crotone 2:1 (1:0)Aufstellung FC Crotone 1.Halbzeit: Cordaz - Pavlovic, Ajeti, Cecherini, Faraoni - Rohden, Izco - Benali - Stoian, Trotta - Tumminello Aufstellung FC Crotone 2.Halbzeit: Festa - Martella, Ajeti, Vukcevic, Sampirisi - Crociata, Mandragona - Barberis - Diaby, Nalini - Budimir Reservebank FC Crotone: Federico Ricci, Simy Ausfälle FC Crotone: Stefan Simic (In 2 Tagen wieder fitt), Christian Barillari (Bänderzerrung im Knie 6 Tage bis 2 Wochen Pause) Tore: 1:0 (14´) Salif Sane´; 1:1 (54´) Andrea Barberis; 2:1 (69´) Niclas Füllkrug Spielort: HDI-Arena, Hannover Zuschauer: 14.480 Fazit:Im zweiten Testspiel, gab es schon eine wesentliche Steigerung als im Spiel gegen Piacenza. Obwohl wir zwar verloren haben, bin ich mit dem Auftreten meiner Mannschaft mehr als zufrieden. Auch Testspieler Vukcevic machte einen guten Eindruck. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |