MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues Armstrong Buch  (Gelesen 4900 mal)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Neues Armstrong Buch
« am: 24.September 2003, 14:43:10 »

Tja anscheinend ist dem lieben Lacen Armstrong die Sonne in Texas zu heiß geworden.

In seinem neuen Buch "jede Sekunde zählt" meint er doch tatsächlich Ullrich hätte bei sienem Sturz damals nicht gewartet.

"In TV-Wiederholungen erscheint es mir, das Ullrich Renntempo fuhr. Er griff nicht an, aber er wartete auch nicht - nicht bis Tyler (CSC-Kapitän und Armstrongs ehemaliger US-Postal-Edelhelfer Hamilton) nach vorne fuhr, winkte langsamer zu fahren und schrie: Halt an!"


Wiedermal ein Beispiel das Armstrong menschlich das letzte ist.
Ich hoffe nächstes Jahr zeigt Ullrich ihm was passiert wäre wenn Ullrich nicht gewartet hätte.
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #1 am: 24.September 2003, 15:00:37 »

also amstrong ist echt ganz schön fieß also ich fand man hat ganz deutlich gesehen das ulrich gewartet hat. Nächstes Jahr wird ulrich amstrong in die tasche stecken.

Hat ulrich sich schon mal zum arstrong buch nd besonders zu diesem satz geäußert?
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #2 am: 24.September 2003, 15:41:25 »

Zitat

Wiedermal ein Beispiel das Armstrong menschlich das letzte ist.

::) ::)

Ob Armstrong nen Buch schreibt, oder in China ein Sack Reis umfällt...
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #3 am: 24.September 2003, 16:13:21 »

Wen interessiert überhaupt, was irgend jemand mal in seinen Memoiren verzapft? Ob Bohlen, Naddel, und wie sie alle heissen. Das ist doch geistiger Dünnpfiff... ::)
Gespeichert

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #4 am: 24.September 2003, 17:00:52 »

Richtig herr Rossi !!! Und armstrong ist ein ganz großer Spinner ! vor allen dingen die mitleidstour wegen seinem ehemaligen krebsleiden,obwohl er vollen menschen damit mut gemacht hat .
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #5 am: 24.September 2003, 18:17:29 »

Ihr kennt den Armstrong doch gar nicht persönlich,wie wollt ihr da beurteilen ob dass ein "ganz großer Spinner" oder "menschlich das letzte" ist?

Nur weil der in seinem Buch irgendwas schreibt oder weil er erfolgreicher ist als "unser" ::) Jan?

"Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert"(B.Labbadia) zitiere ich da nur!!

Wenn jemand Virenque nicht mag weil er 1995 bei seinem Etappensieg gejubelt hat obwohl zuvor Fabio Casatelli zu Tode gestürzt ist kann ich das verstehen.
Aber was Armstrong da geschrieben hat ist doch eigentlich völlig egal...ändern tut´s doch an gar nichts etwas,von mir aus kann Armstrong auch denken, dass er besser ist als Hinault und Merckx, interessieren tut´s mich nicht.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #6 am: 24.September 2003, 18:24:45 »

Zitat
Ihr kennt den Armstrong doch gar nicht persönlich,wie wollt ihr da beurteilen ob dass ein "ganz großer Spinner" oder "menschlich das letzte" ist?


Ganz richitg, jemanden danach zu beurteilen halte ich auch "für das letzte".
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #7 am: 24.September 2003, 18:38:55 »

Wenn man sich näher informiert (und vor allem nciht nur aus einer Quelle) dann kann man sich shcon ein gutes Bild machen.

Armstrong hatte Stress mit seiner Frau, hat sie aber noch bis kurz nach dem Toursieg behalten damit er diesen nicht gefährdet. Viele mutmaßten das während der Tour und jetzt ist es eingetreten.
Dann due Geschichte mit dem Fahrer der sich erlaubt hatte bei der Dauphine Libere ihn anzugreifen obwohl er zuvor gestürzt war.
Zudem noch die Berichte wie Armstrong frühere Teamgefährten behandelt hat und es auch heut noch tut.

Sicher kenn ich ihn nicht richtig aber doch soviel um mir eine, wenn auch oberflächlich, Meinung über ih  zu bilden.

Ein Top Fahrer aber menschlich halt nicht viel Wert.
Er wird daher nie mit Leuten wie Indurein, Hinault, Fignon und Merx auf einer Stufe stehen, und wenn er die Tour noch 5mal gewinnt.
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #8 am: 24.September 2003, 18:55:02 »

Nein, kann man nicht. Ein gutes Bild kann man sich nur machen, wenn man persönlich mit ihm spricht.

All deine "Argumente" die du aufzählst sind höchst umstritten und alle aus der Boulevardpresse.

So wie du denkst, denken viele auch über Ullrich.

Der fährt mit seinem Porsche betrunken durch die Stadt, nimmt Dorgen, betreibt Vetternwirtschaft (indem er Pevenage und CO immer mitnehmen will), usw.
All diese Argumente sind aber genauso zweifelhaft wie deine. ;)

Ich halte Armstrong für einen der grössten Sportler der 90-er und des angebrochenen Jahrzehnts. Er hat mehrmals bewiesen, dass er das ist und mit einem Atemzug mit Indurain, etc. genannnt werden darf.
Gespeichert
--
jonas

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #9 am: 24.September 2003, 18:55:30 »

Zitat

Sicher kenn ich ihn nicht richtig aber doch soviel um mir eine, wenn auch oberflächlich, Meinung über ih  zu bilden.


Gut gesagt, dass kann ich absolut verstehen.

Und ich sag dir eins:

Er ist für mich ein absoluter Spitzensportler, und mir geht es absolut am A.. vorbei wie er privat ist.

Änlich sehe ich dass auch bei anderen: Schoko Schachner ist für die Fussbalkompetenz pur, aber arrogant bis zum geht nimma. Aber das ist doch so wurscht.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #10 am: 24.September 2003, 21:53:28 »

Zitat
Nein, kann man nicht. Ein gutes Bild kann man sich nur machen, wenn man persönlich mit ihm spricht.

All deine "Argumente" die du aufzählst sind höchst umstritten und alle aus der Boulevardpresse.

SoIch halte Armstrong für einen der grössten Sportler der 90-er und des angebrochenen Jahrzehnts. Er hat mehrmals bewiesen, dass er das ist und mit einem Atemzug mit Indurain, etc. genannnt werden darf.

So ist es. Ich habe das erste Buch gelesen, da ich in einer ähnlichen Situation war - Näheres ist nicht wichtig. Lance war schon im etwas fortgeschrittenen Stadium.
Vieles in dem Buch habe ich wiederentdeckt, es ist nicht zu dick aufgetragen etc. Außerdem zeigt es seine menschliche Art aus dieser Zeit.
Das man durch diese Erlebnisse eine etwas andere Denke bekommt, ist normal, seine brutale Art des Erfolges, des sich selbst fertig machen bis an den Rand der Erschöpfung, dass macht ihn vielleicht für den deutschen "Ulle"-Fan etwas unsympathisch.

Okay, sollte diese Äußerung über einen Nicht-wartenden Ullrich gefallen sein, könnte ich das auch nicht ganz nachvollziehen.

Aber Lance ist ein ganz ganz großer Sportler. Sehr viel größer als so maches Pseudo-Fußballidol, welchem wir aus der Kurve zujubeln.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #11 am: 25.September 2003, 00:21:52 »

Zitat


Okay, sollte diese Äußerung über einen Nicht-wartenden Ullrich gefallen sein, könnte ich das auch nicht ganz nachvollziehen.


Die Aussage über den "Nicht-wartenden Ulle" ist doch sowieso ein alter Hut. Denn diese Aussage gab es ja schon während und kurz nach der Tour. Und genau auch eben die Aussage, dass erst Tyler Hamilton Ullrich zum Warten auffordern musste. Von daher verstehe ich die plötzliche Aufregung eigentlich nicht ganz...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #12 am: 25.September 2003, 02:01:14 »

Ich wunder mich nur plötzlich dass es anscheinend genug Radsportfans gibt damit sich so ein Buch überhaupt lohnt. Gähn.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #13 am: 25.September 2003, 12:24:51 »

Zitat
Ich wunder mich nur plötzlich dass es anscheinend genug Radsportfans gibt damit sich so ein Buch überhaupt lohnt. Gähn.


Das ist genauso wie beim Tennis,als Boris Becker zum ersten Mal Wimbledon gewann hat kaum einer Tennis geguckt und im nächsten Jahr war ganz Deutschland vor dem Fernseher.

Als Indurain noch die Tour dominierte hätte ich irgendwo den Namen Bölts,Riis oder Ludwig fallen lassen können und keiner hätte gewusst wer gemeint ist.Erst als Ullrich dann gewann haben plötzlich auch die Nachbarn angefangen zu gucken und die ARD hat alle Etappen übertragen(vorher hat nämlich nur der WDR ein paar Bergetappen gezeigt).

Deshalb gibt´s auch genug "Radsportfans" die so ein Buch kaufen.Wenn Ullrich erstmal wieder weg ist,ist dass so wie im Tennis(beim Davis Cup Spiel in Karlsruhe waren kaum Zuschauer anwesend) oder wie beim Frauenfußball in den USA(Profiliga ist pleite).

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #14 am: 30.September 2003, 11:37:23 »

Zitat
Sicher kenn ich ihn nicht richtig aber doch soviel um mir eine, wenn auch oberflächlich, Meinung über ih  zu bilden.


Und genau das ist das Problem, da klappt nämlich nicht. Jede Information über eine Person oder Situation, die Du nicht direkt und selbst miterlebst und den Medien oder Augenzeugen entnimmst, ist immer subjektiv. Das geht ja auch gar nicht anders, weil es sich immer um den persönlichen Eindruck handelt, eben eine Wiedergabe des Gesehenen oder Gehörten.
Hier im Forum kann man sich eine Meinung über andere bilden, weil man deren Beiträge aus erster Hand bekommt. Wenn ich allerdings schreiben würde, ohne Zitat-Funktion und aus meiner Sicht, was Rossi, Dale oder sonstwer schreiben, dann ist das schon wieder subjektiv.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #15 am: 30.September 2003, 14:25:24 »

Also ich kann diese Lobgesänge auf den ach so sportlich fairen Ullrich nicht mehr hören.
Er hat doch nicht auf Armstrong gewartet weil er so fair ist und weil er einen fairen Zweikampf wollte.
Der einzige Grund war, dass er genau gewusst hat dass ihn sowohl Fans als auch Medien in der Luft zerissen hätten wenn er weggefahren wäre. Ich kann mir richtig gut die Schlagzeilen in bestimmten deutschen Medien vorstellen:"sieg der Schande", etc.
Nach so einer Aktion hätte er endgültig alle Sympathien verspielt gehabt.

Ausserdem hat sich Armstrong ihn ähnlichen Situationen gleich verhalten.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #16 am: 30.September 2003, 15:17:35 »

Ausserdem konntw Ullrich garnicht abhauen weil er nichtmal die Kraft dafür besaß hat man ja gesehen wie Armstron ihn nach 1 und nen Halben sturz weggefahren ist selbst wenn Jan losgefahren wäre Armstrong hätte ihn geschluckt ;)
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #17 am: 30.September 2003, 15:23:48 »

Zitat


Ausserdem hat sich Armstrong ihn ähnlichen Situationen gleich verhalten.



Was heißt hier ähnlice Situation ?
Armstrong hatte damals mehrere Minuten Vorsprung und es die Tour war längst entschieden.
Außerdem hätte Armstrong dann das letzte Flachstück alleine bestreiten müssen, was auch nicht gerade angenehm ist ...
Das ist nicht zu vergleichen mit der Aktion am Berg wo es um die ENtscheidung ging.
ICh bezweifle das Armstrong gewartet hätte.
Bei Beloki's Sturz hat er Ulrich noch aufgestachelt Tempo zu machen ...
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #18 am: 30.September 2003, 15:31:09 »

Es war ja nicht seine Schuld, dass er so viel Vorsprung hatte ;)
Das er nicht gewartet hätte ist reine Spekulation.

zu Beloki: Ich bin mir ziemlich sicher,dass Armstrong gleich gewusst hat (Funk bzw er hat den Sturz ja miterlebt) dass Beloki raus ist und dass sich das Tempo machen nicht auf Beloki bezog

Ich schätze Armstrong von der Art her in etwa so wie Hermann Maier ein. Er verfügt über ein Selbstbewusstsein bis an die Grenze der Arroganz. Er weiss, dass er der Beste ist und er zeigt dass auch. Das zeigt ja auch Wirkung auf die Gegner
« Letzte Änderung: 30.September 2003, 15:34:26 von Shrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Armstrong Buch
« Antwort #19 am: 30.September 2003, 15:54:33 »

@ Shrek:Glaube nicht das er es wusste, Jaksche stand nach noch lange dort, ihn hätten sie sofort losgeschickt wenn sie gewusst hätten das Beloki raus ist.
Armsrtong wusste das Beloki sein schärfster Konkurrent wird und wollte schon hier vieles klar machen.
An Ulle und Vino konnte damals ja noch keiner so richtig glauben. Alles redeten von Mayo und Beloki.

Deine Einschätzung zu Armstrong teile ich aber, auch wenn ich Herman Meier nicht so seh, der Herminator kommt nicht ganz so arrogant rüber.  :)

Um eines nochmal klar zu stellen:
Auch ich habe enormen Respekt vor Armstrongs Lebenswerk.
Jedoch ist er für mich trotz alledem ein Unsympat ...
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai