Verschiedenes > Fußball

Bundesliga - Saison 18/19

(1/233) > >>

Bodylove:
Hier gehts weiter!
Ich leg mich fest Bayern wird Meister! :)

Topher:
Ich bin auf die "zweite" Saison der Stuttgarter gespannt. Nachdem nun auch Holger Badstuber dem Verein treu bleiben wird und man sich (meiner Meinung nach) auch klug verstärkt hat, wird der Klassenerhalt wohl kein Problem. Die Liga wird allerdings nicht schon wieder so "verrückt" spielen wie letzte Saison und alles so ultra-eng beieinander sein. Ein Mittelfeldplatz traue ich ihnen allerdings zu und vielleicht ein Angriff auf die tiefen internationalen Ränge. Da tummeln sich ja sowieso gefühlt jede Saison ein anderer Verein.

Ensimismado:
Hast du für diese fundierte Annahme eine Begründung? Denke eher, es wird knapper und nicht so eindeutig. Der Kader ist nicht mehr so stark wie die letzten Jahre, weil die Außenbahnen weiter nicht verstärkt würden, Kovac wird eine Phase der Eingewöhnung haben, der BVB ist mit Favre unglaublich gut aufgestellt, Schalke arbeitet weiter kontinuierlich gut, Leipzig hat ruhe für die Zukunft. Dazu wird auch Leverkusen eher konstanter, weil man den Kader zusammen hält.

Stefan von Undzu:
Dass Bayern vermutlich wieder mit großem Abstand Meister wird, dürfte sich nicht verhindern lassen. Dahinter wirds spannend.

Topher:
Gerade bei den Dortmundern würde ich aber auch mal abwarten. Die stehen auch vor einer Art Umbruch und haben sich (meiner Meinung nach) bisher noch nicht so irrsinnig verstärkt. Delaney, Diallo und Wolf würden mich jetzt erstmal nicht vom Hocker hauen, wenn die Abgänge unter anderem Sokratis, Batshuayi und Yarmolenko lauten.
Ich glaube die werden, ähnlich wie die Bayern, etwas straucheln. Aber gut, Transferphase ist ja auch noch nicht vorbei und bei den Dortmundern wird ja mit Sicherheit noch etwas passieren.

Den Schalkern und Leverkusenern traue ich nächste Saison, trotz Doppelbelastung, viel zu. Leverkusen hat kaum Abgänge, die wirklich schwer wiegen und könnten in der zweiten Saison unter Herrlich auch etwas konstanter werden. Bei Schalke bin ich hauptsächlich auf das Mittelfeld gespannt. Mit Gorre und Meyer sind da zwei gute Spieler gegangen. Mal sehen ob das Serdar und Mascarell auffangen können (im Verbund mit dem Team).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln