MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 182747 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #280 am: 28.September 2018, 18:00:30 »

Alles klar, danke  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #281 am: 29.September 2018, 06:27:27 »

Wo wir bei Bayern sind: Warum solch ein Feedback für den FM ganz nützlich sein könnte.

Ein Team hat viermal so viele Versuche (aber keineswegs viermal so viele xG). https://understat.com/match/10382 Anschauenswert ist hier  auch noch die "Timing Chart", die zeigt, dass bei Bayern erst bei Rückstand was rumkam. Die Zahl am Ende vertuscht also ein bisschen, dass Bayern in Rückstand dazu gewzungen war, was draufzulegen, während Hertha sicher stehen und verwalten konnte. Das wird evtl. auch das xG-Ranking von Schalke letzte Saison ein wenig erklären: Denn die gingen bemerkenswert oft 1:0 in Führung -- was ihnen bisher noch nicht einmal "geglückt" ist. Inwieweit so was in der Frequenz von letzter Saison wirklich planbar ist; genau wie diese Führung so bemerkenswert oft über die Zeit zu bringen, das ist eine Sache für Tedesco.

Im FM kann das sich mit diversen "kreativen" Taktiken in Sachen Schussvolumen, (die sichtbar keinen Raum kreieren) auch schon mal ins Vielfache summieren. Allerdings würde es dann ebenso missverstanden wie diese "klaren Torchancen", fürchte ich. "Warum habe ich 2:0 verloren, trotz 4:1 xG für mich?" Weil in einzelnen Spielen, selbst Serien, alles mögliche passiert, da geht halt jeder Sonntagsschuss rein. Auch auf so was von Lewandowski sollte man womöglich nicht setzen, auch als Trainer -- genauso, wie dass Doatmund halt mal Nürnberg 7:0 watscht. Das Umgekehrte ist ja genauso möglich -- dreimal diese vermaledeiten "Alleingänge" verschissen. Am aussagekräftigsten sind solche xG-Daten tatsächlich eher langfristig. Denn Teams, die kontiniuerlich bessere Möglichkeiten erspielen, haben größere Chancen, zu gewinnen. Klingt wie eine Binsenweisheit, ist es aber anscheinend nicht, auch weil "bessere Chancen" ja etwas subjektiv zu sein scheint.  ;D

Der größte xG-Overperformer ist aktuell Hertha. Was das für den weiteren Saisonverlauf heißt, wird sich dann zeigen. Glaubt man dem Analysten Matthew Benham, der mit so was Millionen macht, waren sie ähnlich effizient 2009 mal fast Meister geworden. Konkret ausgedrückt waren sie nach dem Modell seiner Firma ein schwächeres Team als die um diese Zeit mal als Pokalsieger abgestiegenen Nürnberger. Folgesaison: Platz 18.

« Letzte Änderung: 29.September 2018, 07:44:44 von KI-Guardiola »
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #282 am: 29.September 2018, 17:06:42 »

Zieler mit einem kuriosen Eigentor... wenn er den Ball einfach durchlässt gibt es Ecke...  ::)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #283 am: 29.September 2018, 17:28:19 »

Zieler mit einem kuriosen Eigentor... wenn er den Ball einfach durchlässt gibt es Ecke...  ::)

Am Ende gewinnt es der VfB aber mit viel Glück trotzdem.
Schade wegen des Ergebnisses, aber auf die Leistung kann man stolz sein.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #284 am: 29.September 2018, 19:03:23 »

Was Brych schon wieder pfeift... Delaney bekommt für einen Pressschlag Gelb, Phillip und Reus werden umgesenst und nichts wird gepfiffen. Natürlich wird das von den "Experten" auch abgenickt. Manchmal glaube ich, dass die in ihrer Kabine gar kein Fernsehbild haben.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #285 am: 29.September 2018, 20:47:04 »

Ich sach mal. Das waren drei Punkte im Stile einer Spitzenmannschaft eingefahren. Völlig unverdient nach der ersten Halbzeit, aber was solls. Leverkusen ist mittlerweile sowas wie ein Lieblingsgegner für den glorreichen BVB. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #286 am: 29.September 2018, 21:19:09 »

Ich sach mal. Man kann den glorreichen BVB nach 6 Jahren wieder ernst nehmen. Glückwunsch. ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #287 am: 29.September 2018, 21:39:06 »

Joa, mal abwarten. Die Ergebnisse bisher waren gut, aber die Leistung die dahin geführt hat mitunter nicht so sehr. Siehe erste Hälfte gegen Hoppenheim oder heute. Ich bin noch nicht restlos von Favres System überzeugt. Aber wenn er die Kreativen mal von der Leine lässt könnten die Bayern dieses Jahr vielleicht mal ernsthaft gefordert sein in der Buli.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #288 am: 29.September 2018, 21:49:22 »

Dass die Bayernfans Spannung herbei reden wollen, ist klar. Wenn die Bayern irgendjemanden ernst nehmen müssen, dann nur weil sie selber zu viele Fehler gemacht haben. :D

Wie schon im Endspurt der letzten Saison geht mein Dank heute erneut an Heiko Herrlich. Bayer hat riesigen Aufwand getrieben und man hat sich in der ersten Halbzeit auch belohnt. Warum man sich dann in der zweiten Halbzeit auf einen offenen Schlagabtausch einließ, bleibt rätselhaft.

Mein Sonderlob geht heute an Zagadou. Wahnsinn wie abgeklärt der in seinem Alter in so einem wilden Spiel agiert. Diese bärige Art und Weise erinnert mich an Julio Cesar beim BVB, der war damals aber schon Ü30.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #289 am: 30.September 2018, 07:55:48 »

Mir macht Hakimi echt Freude der Junge kann nicht nur Dribbeln sondern auch Präzise ne Flanke Schlagen. Dortmund hat aber auch das Joker Glück mit Paco und Sanchez. Warum Diallo Links war statt Akanji kann nur Favre beantworten aber nun gut das wäre jetzt meckern auf hohen Niveau.
Gespeichert
#ForçaChape

AY.eboah

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #290 am: 30.September 2018, 08:42:26 »

Auf Schallke ist derweil ein Anfang gemacht. Auf der PK hat Tedesco ausführlich erklärt, wie es dazu kommen konnte:
https://www.youtube.com/watch?v=44aKIIMOx9o

Heute um 15 Uhr muss die Eintracht gegen Hannover ran. Extrem wichtiges Spiel!...
Hoffe sehr auf einen Heim-Dreier.... damit man sich auch weiter "unbelastet" auf Europa freuen kann.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #291 am: 30.September 2018, 11:04:16 »

Warum Diallo Links war statt Akanji kann nur Favre beantworten aber nun gut das wäre jetzt meckern auf hohen Niveau.

Das ist sehr einfach zu beantworten.

1. Ist Akanji der Abwehrchef. Den wird Favre möglichst nie aus dem Zentrum abziehen.
2. Diallo hat in der Vergangenheit immer mal wieder als LV gespielt, sowohl im Verein als auch für die Franzosen. Gegen den BVB hat er das letzte Saison super gespielt.
3. Wird Favre kaum die Innenverteidigung mit zwei linksfüßigen IV bestücken und den rechtsfüßigen IV Akanji als Linksverteidiger aufstellen. Ich glaube da solltest du nochmal über das von Favre gewünschte Aufbauspiel nachdenken.

Ich finde das witzig, für viele BVB Fans ist Akanji ein super Linksverteidiger, weil er das zwei oder drei mal super gespielt hat. Diallo ist als LV hingegen gescheitert, weil er jetzt ein mal eher schlecht gespielt hat. In der Vorbereitung hat Diallo übrigens auch mal als LV gespielt, das sah ganz gut aus. Gegen defensivere Gegner wird hoffentlich Guerreiro nochmal ein Thema, sofern der mal gesund bleibt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #292 am: 30.September 2018, 11:53:17 »

Ist doch ähnlich wie Hakimi, der wird jetzt schon über alles gelobt auch wenn er gestern deutlich gezeigt hat, dass er im defensiv Spiel noch viel verbessern muss. Zum Teil lagen die Probleme rechts aber auch an Pulisic der den Ball zu einfach im Dribbling verliert während Hakimi überläuft, da kommt natürlich dann keiner mehr hinterher und ich finde das Pulisic aktuell seine Entscheidungsfindung noch ausbauen muss.

Zagadou finde ich jedesmal stark, der hat für mich das Potential absolut Weltklasse zu werden mit seiner Technik, Physis und Abgeklärtheit. Witsel ist auch immer wichtiger und denke ich tatsächlich ein Schlüsselspieler für Favre da er den Rythmus bestimmt und sehr pressingsresitstent ist.

Finde auch, dass trotz all dem Verbesserungspotential so langsam Favres Handschrift im Offensivspiel zu sehen ist. Einfache aber sauber ausgeführte ein Kontakt Aktionen aus Ablage und Bewegung oder Doppelpass, dass ist schon toller Fussball.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #293 am: 06.Oktober 2018, 16:22:31 »

Na endlich mal eine vernünftige erste Halbzeit und Bobby Wood macht zwei starke Kopfballtore. Stuttgart ist aber auch unfassbar schwach. Da wird in der zweiten Halbzeit wohl noch etwas kommen. Hoffentlich hält unsere Defensive mal.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #294 am: 06.Oktober 2018, 17:25:38 »

Dortmund sorgt aber auch für Spektakel. Die Verpflichtung von paco alcacer scheint ja ein goldgriff gewesen zu sein. 😁
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #295 am: 06.Oktober 2018, 17:28:47 »

Lasst den Paco endlich mal von Anfang an ran. Jetzt hat der bei drei Einwechslungen sechs Tore geschossen. Nicht auszudenken, was der alles trifft, wenn er 90 minuten auf dem Platz stehen würde. Schön auch, dass Götze mal einen Pluspunkt sammeln konnte mit seinem Tor, nachdem er zuletzt ja immer schlechter geschrieben wurde.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #296 am: 06.Oktober 2018, 17:31:33 »

Zitat
Nicht auszudenken, was der alles trifft, wenn er 90 minuten auf dem Platz stehen würde.
Er würde nicht einmal in Drittel der Tore schiessen.
War aber ein unglaublich attraktives Spiel.
Steht der Goali nicht falsch bei diesem Freistoss??
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #297 am: 06.Oktober 2018, 17:37:03 »

Zitat
Nicht auszudenken, was der alles trifft, wenn er 90 minuten auf dem Platz stehen würde.
Er würde nicht einmal in Drittel der Tore schiessen.
War aber ein unglaublich attraktives Spiel.
Steht der Goali nicht falsch bei diesem Freistoss??

Ne, er bewegt sich nur falsch. Hat der allen Ernstes gedacht, der schießt ins Torwarteck? Bei der Entfernung?  :blank:
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #298 am: 06.Oktober 2018, 18:09:50 »

Dortmund sorgt aber auch für Spektakel. Die Verpflichtung von paco alcacer scheint ja ein goldgriff gewesen zu sein. 😁

scheint so ja, aber auch beim batsman lief es anfangs rund oder?
geiles ende aufjedenfall ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #299 am: 06.Oktober 2018, 21:20:13 »

Bayern in der Krise und Schalke mit einem typischen solala Dreier in Ddorf.
Hätten die direkt die erste super Chance genutzt, hätte es durchaus anders ausgehen können, so haben 10 bessere Minuten gereicht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 59   Nach oben