MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 219117 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #320 am: 07.Oktober 2018, 21:20:18 »

Vielleicht ist der Plan von Köllner auch, dass die Spieler dann, wenns drauf ankommt, motivierter sind  ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #321 am: 09.Oktober 2018, 18:56:19 »

Am Samstag war ich wieder aufm Heimspiel in Mainz.
Ein Spieler hat mich absolut verblüfft und sprachlos gemacht.
Boetius. Er kam von Feyenoord und ich hatte ihn nur als Flügelmann auf dem Schirm. Aber gegen Hertha spielte er im zentralen Mittelfeld, ohne Begrenzung ob defensiv oder offensiv.
Spielwitz, gute Bewegung im Raum, guter Blick für den Raum, Zweikampfstärke und Geschick. Also ich war sehr begeistert von ihm. Und mit unserem 18-jährigen Burkhardt haben wir auch ein aussergewöhnliches Talent, dem ich ne gute Karriere zutraue.
Es waren eh in der Startelf 4 Eigengewächse.
Bell, Müller, Burkhardt und Baku.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #322 am: 19.Oktober 2018, 20:59:48 »

Mal wieder eine Situation über die sich die ewig Gestrigen aufregen werden.
Nach einer Ecke für die Eintracht geht das Spiel erstmal über 1 Minute lang normal ohne Unterbrechungen weiter, incl einer Großchance für Jovic nachdem der Ball 2 mal übers ganze Feld ist, und plötzlich pfeift der Schiri Elfmeter. Da gab es doch wirklich bei der Ecke im Düsseldorfer Strafraum ein Handspiel eines Düsseldorfers das der VAR erst sehr spät entdeckt hat.
Erstmal komplette Verwirrung und unglücklich das es erst so spät erkannt wurde. Für die Fairness aber richtig das man auch solche Szenen noch gibt.

Und Jovic das Tier zum verdienten 2:0. Die einfachen Bälle versemmelt er gerne mal aber wenn er die Chance hat unmögliche Dinger zu versenken lässt er sich nicht zweimal bitten.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #323 am: 19.Oktober 2018, 21:37:28 »

Mal wieder eine Situation über die sich die ewig Gestrigen aufregen werden.
Nach einer Ecke für die Eintracht geht das Spiel erstmal über 1 Minute lang normal ohne Unterbrechungen weiter, incl einer Großchance für Jovic nachdem der Ball 2 mal übers ganze Feld ist, und plötzlich pfeift der Schiri Elfmeter. Da gab es doch wirklich bei der Ecke im Düsseldorfer Strafraum ein Handspiel eines Düsseldorfers das der VAR erst sehr spät entdeckt hat.
Erstmal komplette Verwirrung und unglücklich das es erst so spät erkannt wurde. Für die Fairness aber richtig das man auch solche Szenen noch gibt.

Und Jovic das Tier zum verdienten 2:0. Die einfachen Bälle versemmelt er gerne mal aber wenn er die Chance hat unmögliche Dinger zu versenken lässt er sich nicht zweimal bitten.
Die Frage ist halt, wo zieht man die Grenze? Ab wann gibt man keine Elfmeter mehr

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #324 am: 19.Oktober 2018, 21:46:25 »

Naja als Franfkurter mag man das gerecht finden. Andersherum würde man sich wohl auch drüber aufregen, warum es da so spät noch Elfmeter gibt. ::) ;D

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #325 am: 19.Oktober 2018, 21:51:12 »

Mittlerweile steht es 5:1 für Frankfurt und Spiel noch nicht vorbei.Aber trotzdem stark was Frankfurt zur Zeit in der Offensive vollbringt,besonders Jovic und Haller.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #326 am: 19.Oktober 2018, 22:02:29 »

Naja als Franfkurter mag man das gerecht finden. Andersherum würde man sich wohl auch drüber aufregen, warum es da so spät noch Elfmeter gibt. ::) ;D
Ist ja nicht so das ich letzte Saison nicht jeden Videobeweis der zu Ungunsten der Eintracht entschieden wurde als absolut richtig bewertet habe. Und da wurde auch mindestens einmal sehr spät vom VAR eingegriffen.

Klar war es der Treffer zum 1:0, die Entscheidung war aber richtig und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis wir Düsseldorf das erste Tor eingeschenkt hätten. Es steht 6:1 und Düsseldorf dürfte sich nicht beschweren wenn der Spielstand jetzt schon zweistellig wäre.

AY.eboah

• Gast
« Antwort #327 am: 19.Oktober 2018, 22:05:17 »

7:1! Zum 5. Mal Jovic!!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #328 am: 19.Oktober 2018, 22:06:50 »

Und da macht Jovic sein fünftes Tor in dem Spiel. Nur noch 1 Tor und er zieht mit Dieter Müller gleich.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #329 am: 19.Oktober 2018, 22:08:37 »

Aus gegebenem Anlass müssen die Highlights leider von den üblichen 5 Minuten auf 15 Minuten verlängert werden.

AY.eboah

• Gast
« Antwort #330 am: 19.Oktober 2018, 22:10:11 »

Und da macht Jovic sein fünftes Tor in dem Spiel. Nur noch 1 Tor und er zieht mit Dieter Müller gleich.

Das mit Müller war übrigens am 17.08.1977; 7:2-Sieg gegen Werder Bremen.
Jovic ist übrigens der erste Fünferpacker der Eintracht.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #331 am: 19.Oktober 2018, 22:10:46 »

Auf gehts Frankfurt. Streicht Nürnberg aus den Geschichtsbüchern dieser Saison :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #332 am: 19.Oktober 2018, 22:17:20 »

Ist ja nicht so das ich letzte Saison nicht jeden Videobeweis der zu Ungunsten der Eintracht entschieden wurde als absolut richtig bewertet habe. Und da wurde auch mindestens einmal sehr spät vom VAR eingegriffen.

Klar war es der Treffer zum 1:0, die Entscheidung war aber richtig und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis wir Düsseldorf das erste Tor eingeschenkt hätten. Es steht 6:1 und Düsseldorf dürfte sich nicht beschweren wenn der Spielstand jetzt schon zweistellig wäre.

Zwei oder drei "Big Chances" laut Whoscored. WOmöglich hat es doch Gründe, dass zweistellige Ergebnisse in der Buli (und sonstwo) quasi auststroeben sind -- schließlich werden selbst Elfmeter zu fast 1/4 nicht verwandelt.

Womöglich, wie gesagt. :D Selbst beim legendären 7-1 2014 kam einiges auf einmal zusammen. Apropos 7: Jovic damit mit seiner Lewa-Einmalig-Sternstunde. Ich stelle mir das Szenario gerade aus SPielersicht im FM vor. "Und dann spiele ich gegen Frankfurt, plötzlich trifft Jovic !!!! öfter als Leo Messi"!! ).  ;D Bin mal auf diverse xG-Interpretationen gespannt. Allerdings haben die auch weiterhin noch ihre Schwachpunkte (die im Lauf der Saison, langfristig weniger ins Gewicht fallen). a) rein schussbasiert. b) Der Druck auf den Stürmer wird bislang in wenigen Modellen wirklich gut modelliert.

Auf Rekord-Kantersiege würde ich persönlich zumindest nicht wetten, auch bei starker Überlegenheit eines Teams im Spielverlauf.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2018, 22:31:45 von KI-Guardiola »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #333 am: 19.Oktober 2018, 22:17:20 »

Es steht 7:1, nächste Woche ist Europa League und die geben trotzdem weiter Gas als würde es um den Klassenerhalt oder einen Pokal gehen.

AY.eboah

• Gast
« Antwort #334 am: 19.Oktober 2018, 22:21:10 »

86. Minute: Hrgota für Jovic. Was ein Spiel des Serben!
Nur leider wird es jetzt nichts mehr mit Tor Nummer sechs ;-)

AY.eboah

• Gast
« Antwort #335 am: 19.Oktober 2018, 22:25:27 »

j4y_z

• Gast
« Antwort #336 am: 20.Oktober 2018, 01:54:39 »

Hoeneß-Angebot incoming.  :P

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #337 am: 20.Oktober 2018, 09:37:47 »

Whoomp! There it is. https://understat.com/match/10403

Drei Chancen mit einer Torerwartung über 30%. Der Elfer (natürlich). Haller in der 49. (54%). Ndicka nach der Ecke 35%. Allerdings, siehe die obigen Schwächen. Auch wird natürlich nicht berechnet, wie gut der Abschluss war. Hin und wieder hauen CR7 und Co. ja auch mal ein Wunderdingens raus, das man so maximal auf der PlayStation sieht. Oft ist er aber auch eher sehr irdisch. Macht Jovic so was regelmäßig? Statistisch könnte man sich auch hier annähern, ein bisschen. Wenn dem so ist, könnte er zum Beispiel regelmäßig mehr Tore schießen, als erwartbar wären. Und tatsächlich: Bislang ist das in den letzten beiden Spielzeiten der Fall.  https://understat.com/player/6228 Erwartbar von seinen Chancen nach diesem Modell hätte er sollen 10 Tore schießen -- tatsächlich hat er jetzt 15. Das heutige Spiel wird als "Jahrhundertereignis" allerdings doch etwas beeinflusst haben. Nach Modell schoss er alleine gestern 4 Tore mehr als erwartbar.

Je größer die erfasste Menge an Ereignissen (hier Spielen) je weniger spielt der Zufall in Form von solchen Einmaliggeschichten eine Rolle. Fragt mal Junuzovic -- der war vor hundert Jahren schließlich auch mal fünfmal so gut vom Freistoßpunkt wie Messi (oder anders: ein Außerirdischer). Und Werder Bremen hatte das Schnäppchen des Fußballjahrhunderts getätigt. ;D Wenn jetzt jemand kommt und sagt: Ja, aber das sind alles nur Statistiken -- und ich glaube keiner, die ich nicht selbst erfunden/gefälscht habe. Der Grund, warum die Leute jetzt durch die Decke gehen, ist im Kern aber auch eine solche Statistik. Sogar eine viel einfachere. 1 (!) SPieler hat in einem einzigen Spiel (!) 5 (!!!!1) Buden gemacht. Denkt mal drüber nach. ;D

« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 09:52:32 von KI-Guardiola »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #338 am: 20.Oktober 2018, 09:46:01 »

Ich habe schon nach dem Spiel gegen Neapel gesagt das Jovic interessanter für den FCB seine würde wie Ante Rebic. Wenn der so weiter spielt, dann werden selbst die Bayern das Nachsehen haben.

Man sollte lieber mal wieder die Scouting-Abteilung von Benfica loben
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j4y_z

• Gast
« Antwort #339 am: 20.Oktober 2018, 09:50:01 »

Ich habe schon nach dem Spiel gegen Neapel gesagt das Jovic interessanter für den FCB seine würde wie Ante Rebic. Wenn der so weiter spielt, dann werden selbst die Bayern das Nachsehen haben.

Man sollte lieber mal wieder die Scouting-Abteilung von Benfica loben

Die wollten ihn aber nicht mehr.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 59   Nach oben