Verschiedenes > Fußball
Bundesliga - Saison 18/19
Tim Twain:
--- Zitat von: j4y_z am 10.November 2018, 21:11:16 ---Wie sehen unsere Regelexperten hier eigentlich den Elfmeter an Reus? Mir geht es dabei vor allem um den Vergleich mit dem nicht gegebenen Elfmeter an Ribery letzte Woche, der mit der Begründung "Ribery kann den Ball doch gar nicht mehr bekommen" abgewehrt wurde. Hier ist die Situation genau gleich. Reus kickt den Ball Richtung Eckfahne, selbst wenn Neuer ihn nicht berührt, bekommt er den nur, wenn er sich teleportieren kann.
--- Ende Zitat ---
Habe beide nicht gesehen aber prinzipiell relevant ist eigentlich nur, ob der Torwart den Ball berührt und ob zum Zeitpunkt des vermeintlichen Foulspiels das Spiel noch nicht unterbrochen ist.
Ob der Stürmer noch an den Ball kommen könnte ist eigentlich nur für die Karte relevant
j4y_z:
--- Zitat von: Hïndi am 10.November 2018, 21:15:41 ---
--- Zitat von: j4y_z am 10.November 2018, 21:11:16 ---Wie sehen unsere Regelexperten hier eigentlich den Elfmeter an Reus? Mir geht es dabei vor allem um den Vergleich mit dem nicht gegebenen Elfmeter an Ribery letzte Woche, der mit der Begründung "Ribery kann den Ball doch gar nicht mehr bekommen" abgewehrt wurde. Hier ist die Situation genau gleich. Reus kickt den Ball Richtung Eckfahne, selbst wenn Neuer ihn nicht berührt, bekommt er den nur, wenn er sich teleportieren kann.
--- Ende Zitat ---
Habe beide nicht gesehen aber prinzipiell relevant ist eigentlich nur, ob der Torwart den Ball berührt und ob zum Zeitpunkt des vermeintlichen Foulspiels das Spiel noch nicht unterbrochen ist.
Ob der Stürmer noch an den Ball kommen könnte ist eigentlich nur für die Karte relevant
--- Ende Zitat ---
Es geht mir darum, dass Reus in der vollen Hoffnung, getroffen zu werden, den Ball für ihn unerreichbar Richtung Eckfahne spielt.
Egal, was da die Regel sagt, für mich ist das "Einfädeln" par excellence.
Dr. Gonzo:
--- Zitat von: j4y_z am 10.November 2018, 21:11:16 ---Wie sehen unsere Regelexperten hier eigentlich den Elfmeter an Reus?
(...)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: j4y_z am 10.November 2018, 21:30:05 ---Egal, was da die Regel sagt, für mich ist das "Einfädeln" par excellence.
--- Ende Zitat ---
Ach so! :laugh:
Ernsthaft, das kennt doch jeder, der schon mal gekickt hat. Neuer rauscht mit Risiko heran, Reus ist vor ihm am Ball, spitzelt den Ball weg und nimmt den Kontakt an. Kann man man von mir aus Einfädeln nennen, aber welche Alternativen hätte Reus denn gehabt?
Tim Twain:
--- Zitat von: j4y_z am 10.November 2018, 21:30:05 ---
--- Zitat von: Hïndi am 10.November 2018, 21:15:41 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Es geht mir darum, dass Reus in der vollen Hoffnung, getroffen zu werden, den Ball für ihn unerreichbar Richtung Eckfahne spielt.
Egal, was da die Regel sagt, für mich ist das "Einfädeln" par excellence.
--- Ende Zitat ---
Wenn einer im Mittelfeld den Ball wegspitzelt/vorbeilegt, kurz bevor wer anders ihn trifft, dann streitet da doch auch keiner darüber, wo denn jetzt der Ball war und wer den hätte erreichen können.
j4y_z:
--- Zitat von: Dr. Gonzo am 10.November 2018, 21:41:01 ---
--- Zitat von: j4y_z am 10.November 2018, 21:11:16 ---Wie sehen unsere Regelexperten hier eigentlich den Elfmeter an Reus?
(...)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: j4y_z am 10.November 2018, 21:30:05 ---Egal, was da die Regel sagt, für mich ist das "Einfädeln" par excellence.
--- Ende Zitat ---
Ach so! :laugh:
Ernsthaft, das kennt doch jeder, der schon mal gekickt hat. Neuer rauscht mit Risiko heran, Reus ist vor ihm am Ball, spitzelt den Ball weg und nimmt den Kontakt an. Kann man man von mir aus Einfädeln nennen, aber welche Alternativen hätte Reus denn gehabt?
--- Ende Zitat ---
Versuchen, den Ball wenigstens Richtung Tor zu bekommen. So ists dann doch etwas sehr offensichtlich.
Zu dem von dir zitierten: ich bin mir nicht sicher, ob es dieses "Einfädeln" in den Regeln gibt. Deshalb die Nachfrage. Und die Erwähnung, dass Einfädeln meiner Meinung nach keinen Elfmeter geben sollte. Wird aber eben wie letzte Woche gesehen unterschiedlich gepfiffen.
@Hindi: im Mittelfeld hat in der Regel aber a) der Spieler selbst, b) noch andere Spieler die Chance auf den Ball.
Hier spielt Reus den Ball einfach nur an neuer vorbei, in vollem Wissen, dass er den Ball nicht mehr kriegen kann, und sucht den Kontakt.