Verschiedenes > Fußball

Bundesliga - Saison 18/19

<< < (101/233) > >>

Brumser:

--- Zitat von: Bodylove am 24.November 2018, 17:47:40 ---Das wars wohl mit Kovac  :D :angel:

--- Ende Zitat ---

Ich muss aber auch sagen wenn ich mir die Eintracht die letzten Spiele anschaue, Hut ab was Hütter daraus gemacht hat. Mir macht es als BVB Fan richtig Freude denen zuzuschauen.
Da liegen in meiner Wahrnehmung vom spielerischen, Welten zu der letzten Saison unter Kovac. Und bei Bayern ist momentan leider kein wirklicher Plan erkennbar. Wie kann ich denn bitte zu Hause gegen die Fortuna eine 3-1 Führung verspielen?

Auch frage ich mich woher diese ganzen eklatanten Fehler der Bayern auf einmal kommen? Erinnert mich an dem BVB in der letzten Saison. Auch diese aktuelle Ruhe in  München macht mir leichte Sorge. Klar die Tranfers diese Saison waren schwächer als die von der Borussia, aber nominell ist Bayern trotzdem stärker besetzt als der BVB.

Was mir aber persönlich am meisten gefällt ist der Lucien, wie oft man den Strahlen oder Grinsen sieht, so hat man ihn in der BULI vorher nie gesehen.

Anima:
Mal abgesehen davon das ich als BVB Fan immer herzhaft lachen muss wenn ich auf die derzeitige Tabelle schaue (ich kann so fies sein >:D), wundert mich die Schwäche der Bayern auch sehr. Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl das die Spieler dort eine Mentalität entwickeln die genau zu solchen Problemen führt. Ist der Tabellenplatz nicht gut genug fürs Selbstverständnis läuft es noch schlechter, gefällt den Spielern der Trainer nicht oder gilt als zu unerfahren für den großen FC Bayern läufts auch nicht usw. Ich kann da mit meiner Einschätzung voll daneben liegen, allerdings hatte ich schon vor der Saison die Vermutung das unter Kovac nichts klappt.

Frosch:
Die Bayern haben das Problem der Nationalmannschaft. Sie haben ja auch dieselbe Innenverteidigung. Zu alt und zu langsam, denke ich.

In der Tat haben sie die Kaderplanung verschlafen. Wohl zu viel Angst gehabt auf Junge zu setzen. Sie wollten sicher die CL gewinnen und glaubten dazu auf das Altbewährte setzen zu müssen. Jedes Jahr aufs Neue. Den Dortmundern passiert das nicht, weil man ihnen die Spieler wegkauft, sie also eh immer auf Neue setzen müssen.

Real Madrid passiert das auch nicht. Die haben auch alte Säcke, aber solche, die noch immer Leistung bringen, und trauen sich, einen Ronaldo ziehen zu lassen.

fifagarefrekes:
Umschaltmoment nicht nutzen, fast nur über Seitverlagerungen den Gegner noch geöffnet bekommen und dazu wie Funkel sagt mit einer relativ wenig dynamischen IV bestückt, welche erst verspätet Unterstützung von den sehr offensiven AV erhält. Weder Goretzka noch Sanches sind die passenden Leute für Ballbesitzspiel, noch bewirken Robbery von den Flügeln aus etwas. Man spielt halt zumeist den altbekannten Stiefel runter und hat so einige Spieler, die nur noch vom Namen her Weltklasse versprühen. Die Ansätze konnte man schon letzte Saison erkennen, doch da richtete es oft noch ein starker James, der nun sichtbar fehlt. Spätestens jetzt sollte klar sein, dass man nächste Saison einen großen Umbruch einleiten muss und auch was das Spielerische angeht alte Zöpfe abschneidet. Keine Mannschaft spielt mehr solchen Ballbesitz, vor allem so statisch aufgezogen. Zumindest Robbery und Boateng gehen lassen bzw. Karriere beenden, Kimmich in die Zentrale, ein dynamischer AV auf die rechte Seite.

@Frosch: Real hängt aktuell ebenso in den Seilen, 3:0 am WE verloren.  ;)

Tim Twain:
@Frosch
Ja Real liegt nämlich nur 6 Punkte hinter der Tabellenspitze statt den 9 der Bayern, dafür sind sie auf Platz 6

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln