Verschiedenes > Fußball
Bundesliga - Saison 18/19
KI-Guardiola:
Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, ob Leipzig auswärts an sich krass schwach ist. Das ist so was, was aktuell auch durch die Medien geistert. Die letzten zwei Partien waren schwach, aber das 1:4 in Dortmund (bis dahin einzige Liga-Auswärtspleite) war eher nicht so krass wie das Resultat -- und generell war Leipzig bis vor ein paar Wochen auch auswärts noch im Spitzendrittel der Liga. Unter anderem dank Siegen in immerhin Berlin und Hoffenheim. Ja gut, dazu noch niederlagen Bei Celtic und Salzburg, aber gegen Salzburg hat man auch daheim verloren -- und dabei sogar gut was kassiert. Wie üblich sind das sowieso nur die beiden traditionell dominanten Teams, die hier herausragen. Wie in eigentlich jeder Liga: Nennenswert herausragend positive Auswärtsbilancen haben idr gerade längerfristig nur Teams, die wirklich über dem Schnitt herausragen (u.a gibt's sowas in der MLS eher selten). Der Heimvorteil existiert, auf Wettmärkten drückt er sich so aus, das bei ungefähr gleich eingeschätzten Teams das Heimteam eine ~2er-Quote hat, das Auswärtsteam einer ~3er Quote.
Aber Bayern ist so oder so erst mal ziemlich hoher Favorit. Fünf Cent ins Phrasenschwein. ;D
fifagarefrekes:
Erfolgreiche Stagnation der Münchner. Ballbesitzspiel unter Kovac ist einfach nix. Umschalten läuft aber auch schlecht, darüber amüsiert sich dann Upamecano und vor allem Klostermann, wenn Ribery ins Laufduell geht. Kimmich wieder AV gefällt mir nicht sehr. Ob sich da bis Liverpool was einspielt, mag ich aktuell kaum glauben.
kn0xv1lle:
Achja Markus merk mal wieder. Mir war so dass auch die aktive Bewegung zum Ball reicht, um aus passiven abseits abseits zu machen. Warum das in Freiburg nicht der Fall ist erschließt sich mitnketzt nicht. 🤷♂️
Tim Twain:
--- Zitat von: kn0xv1lle am 19.Dezember 2018, 21:28:53 ---Achja Markus merk mal wieder. Mir war so dass auch die aktive Bewegung zum Ball reicht, um aus passiven abseits abseits zu machen. Warum das in Freiburg nicht der Fall ist erschließt sich mitnketzt nicht. 🤷♂️
--- Ende Zitat ---
Er muss halt ins Spiel eingreifen. Wenn er sich auf der anderen Seite des Spielfeldes in Richtung Ball bewegt, ist es noch kein aktives Abseits. Das nur der Kommentar aus dem Off ohne die Szene zu sehen
kn0xv1lle:
Er springt aus dem abseits zum Ball hoch der 2 Meter über ihn hinweg fliegt. Ist für mich aktiv zum Ball "bewegen" für Markus merk eine völlig unverständliche Fehlentscheidung