MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 215831 mal)

KI Heynckes

• Vertragsamateur
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #620 am: 20.Dezember 2018, 00:32:43 »

Dann soll man aber mal eine Linie finden. Willems und Ndicka treten Havertz innerhalb von 30 Minuten zweimal so, dass es ein Wunder ist, dass er ohne Verletzung davon gekommen ist und da ist Gelb anscheinend als okay anerkannt. Aber dann hast du hier so eine Szene, wo Thiago (erinnere mal an seinen Kung-Fu Tritt im Pokal gegen Leverkusen vor ein paar Jahren, der nicht rot gab) von vorne kaum getroffen wird und den Kontakt größtenteils vermeiden kann und der Schiedsrichter aggressiv mit der roten Karte in der Hand angelaufen kommt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #621 am: 20.Dezember 2018, 06:33:14 »

Dann soll man aber mal eine Linie finden. Willems und Ndicka treten Havertz innerhalb von 30 Minuten zweimal so, dass es ein Wunder ist, dass er ohne Verletzung davon gekommen ist und da ist Gelb anscheinend als okay anerkannt. Aber dann hast du hier so eine Szene, wo Thiago (erinnere mal an seinen Kung-Fu Tritt im Pokal gegen Leverkusen vor ein paar Jahren, der nicht rot gab) von vorne kaum getroffen wird und den Kontakt größtenteils vermeiden kann und der Schiedsrichter aggressiv mit der roten Karte in der Hand angelaufen kommt.

Und was ist jetzt dein Anliegen? Die Rote für Ilsanker ist absolut berechtigt. Soll man die jetzt zurück nehmen, weil Willems auch keine gekriegt hat? Oder soll man Willems nachträglich auch eine geben? Eine fehlende eindeutige Linie ist ja jetzt nicht neu, das ist schon seit Einführung des Ballspiels so.

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #622 am: 20.Dezember 2018, 09:50:24 »

Und was ist jetzt dein Anliegen? Die Rote für Ilsanker ist absolut berechtigt. Soll man die jetzt zurück nehmen, weil Willems auch keine gekriegt hat? Oder soll man Willems nachträglich auch eine geben? Eine fehlende eindeutige Linie ist ja jetzt nicht neu, das ist schon seit Einführung des Ballspiels so.

Nein, die rote ist absolut nicht berechtigt, vor allem in so aggressiver Manier vorgetragen, wenn drei Tage vorher solche Mordanschläge gerade so gelb sind.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #623 am: 20.Dezember 2018, 10:15:05 »

Also dürfen Schiedsrichter nur noch in demütiger Art und Weise rote Karten zücken, weil ein "aggressives" Ahnden eines Foulspiels nicht berechtigt ist? ::) Sorry, aber es ist unsinnig Szenen auf die Art und Weise miteinander zu vergleichen, wie es hier getan wird. Grundlage ist das Regelwerk: Offene Sohle + keine Chance an den Ball zu kommen + nimmt Verletzung des Gegenspielers in Kauf = Rot. Einfache Formel. Da hilft es auch nichts, dass in marginal vergleichbaren Situationen keine rote Karte gezeigt wurde, das macht ja diese rote Karte deswegen nicht falsch.
So long, and thanks for all the fish

DocSnyder

• Profi
« Antwort #624 am: 20.Dezember 2018, 10:58:14 »

Nahestehende Quellen berichten, dass Ilsanker eine schlaflose Nacht hinter sich hatte - die Aggressivität des Schiedsrichters "bloß wegen meinem kleinen Frustfoul" machte dem Spieler schwer zu schaffen. "Andere Schiris kommen mit Pokerface auf einen zu. Man weiß nicht in welcher Tasche sie welche Karte haben, oft sieht man erst im letzten Moment ob es Gelb oder Rot ist. Aber gestern - unfassbar. Ich hatte den Eindruck, dass der mir damit sogar sagen wollte, dass das Kacke war was ich getan habe. Wir sind hier doch im Sport, nicht im Bürgerkrieg." Da kommt Arbeit auf den Teampsychologen zu...

;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #625 am: 20.Dezember 2018, 10:59:59 »

Bei der Szene war ja eh viel Glück dabei. Mit der Wucht, mit der Ilsanker da ohne Kompromisse und ohne Chance auf den Ball ins Tackling geht, braucht er Thiago nur minimal anders treffen und verletzt ihn schwer. Das war einfach ein sehr gefährliches Tackling ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers. Das muss nun mal Rot geben. Nur weil andere Fouls fälschlicherweise mit Gelb geahndet wurden, ist diese rote Karte noch lange nicht falsch.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #626 am: 20.Dezember 2018, 11:42:43 »

Nein, die rote ist absolut nicht berechtigt, vor allem in so aggressiver Manier vorgetragen, wenn drei Tage vorher solche Mordanschläge gerade so gelb sind.

;D

Ich würde eher sagen, dann war die Gelbe für Willems nicht berechtigt, wenn man deiner Beschreibung des Fouls folgt.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #627 am: 20.Dezember 2018, 13:02:10 »

Die Logik einiger ist schon seltsam  ::)

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #628 am: 20.Dezember 2018, 13:11:48 »

Die Logik einiger ist schon seltsam  ::)

Klar, würde ich als Dortmund-Fan, der oft und gerne durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen profitiert, auch anderen sinnfrei vorwerfen.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #629 am: 20.Dezember 2018, 13:27:03 »

Schön, du hast mein Kommentar direkt richtig auf dich bezogen.  :)
Aber erstmal profitiert die jeweilige Mannschaft von zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen und indirekt der Fan auf eben solche.
Und davon abgesehen habe ich nichts von sinnfrei geschrieben!  :police:

Towelie

• Profi
« Antwort #630 am: 21.Dezember 2018, 21:26:30 »

Arnd Zeigler hat finde ich eine gutes Erkennungsmerkmal für ein strafbares Handspiel: "Wenn der Spieler sich durch das Handspiel einen Vorteil verschafft, ist es strafbar."
Demnach wäre das Handspiel von Kramer klar strafbar, obwohl es natürlich keine Absicht war.

Schade übrigens, dass Gladbach keine Lust hat mitzuspielen, wo Hecking doch selbst vor nicht langer Zeit noch bemängelt hat, dass so wenig Teams Fußball spielen wollen.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2018, 21:41:22 von Towelie »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #631 am: 21.Dezember 2018, 21:44:06 »

Arnd Zeigler hat finde ich eine gutes Erkennungsmerkmal für ein strafbares Handspiel: "Wenn der Spieler sich durch das Handspiel einen Vorteil verschafft, ist es strafbar."
Demnach wäre das Handspiel von Kramer klar strafbar, obwohl es natürlich keine Absicht war.

Schade übrigens, dass Gladbach keine Lust hat mitzuspielen, wo Hecking doch selbst vor nicht langer Zeit noch bemängelt hat, dass so wenig Teams Fußball spielen wollen.
ist aber halt falsch.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Towelie

• Profi
« Antwort #632 am: 21.Dezember 2018, 22:05:52 »

Hab ja auch nicht gesagt, dass nicht regelkonform entschieden wurde, sondern, dass die momentane Definition einfach sinnfrei ist, wenn so ein Handspiel erlaubt ist.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #633 am: 21.Dezember 2018, 22:15:00 »

Hab ja auch nicht gesagt, dass nicht regelkonform entschieden wurde, sondern, dass die momentane Definition einfach sinnfrei ist, wenn so ein Handspiel erlaubt ist.
Vorteil ist aber genauso streitbar, und wenn dir jemand absichtlich an die Hand schießt, dann hast auch shcon ein Problem, wenn dein Team davon profitiert

Towelie

• Profi
« Antwort #634 am: 21.Dezember 2018, 22:41:56 »

Vorteil ist aber genauso streitbar, und wenn dir jemand absichtlich an die Hand schießt, dann hast auch shcon ein Problem, wenn dein Team davon profitiert
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz  ???

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #635 am: 21.Dezember 2018, 23:29:57 »

Machen wirs umgekehrt, wann zieht ein Spieler aus einem Handspiel einen Vorteil? Das mag bei wenigen Situationen klar sein und ist meines Erachtens danach sehr schnell sehr schwammig.

Beispiele: Schuss kommt, prallt dem verteidiger an die Hand. Wär wohl nicht reingegangen (spielt das dann eine Rolle?)
Spieler steht mit dem Rücken zum Ball, Ball trifft ihn an der Hand, ball wird so gestoppt und er kann ihn so leicht unter kontrolle bringen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #636 am: 21.Dezember 2018, 23:42:43 »

Mittlerweile legen die Refs die Handspielregel richtig aus. Das war von Kramer, auch wenn er dadurch in Vorteil gelangt, niemals Absicht, sich den Ball selbst auf die Hand zu köpfen um sich den Ball optimal vorzulegen. Sieht natürlich komisch aus und die Auslegung ist ungewöhnlich, in den letzten Jahren wäre das wahrscheinlich noch geahndet wurden. Zeiglers Idee halte ich jedenfalls für überhaupt nicht praktikabel, das würden ihm wohl 90% der Schiris bestätigen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #637 am: 21.Dezember 2018, 23:57:14 »

Tja, gibt keine astreine Lösung, aber ich finde, dass sich das Modell mit dem Vorteil schon in vielen Situationen erfolgreich anwenden lässt (zumindest durch den VAR). MMn sollten Tore mit der Hand weder erzielt noch verhindert werden können.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #638 am: 22.Dezember 2018, 00:16:18 »

Tja, gibt keine astreine Lösung, aber ich finde, dass sich das Modell mit dem Vorteil schon in vielen Situationen erfolgreich anwenden lässt (zumindest durch den VAR). MMn sollten Tore mit der Hand weder erzielt noch verhindert werden können.
Das man keine Tore mehr mit der Hand bzw dem Arm erzielen darf, auch wenn es unabsichtlich war, ist eine der geplanten Regeländerungen für die nächste Saison.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #639 am: 22.Dezember 2018, 00:21:36 »

Also wie ist Vorteil definiert?

Das man keine Tore mehr mit der Hand bzw dem Arm erzielen darf, auch wenn es unabsichtlich war, ist eine der geplanten Regeländerungen für die nächste Saison.
Das finde ich aber wieder ne dumme Regel. Berührt er ihn mit der Hand und er geht rein ist es Freistoß, berührt davor noch wer den Ball bzw spitzelt ihn rein schon wieder nicht mehr? Ich finde das Tor sollte bis auf wenige Ausnahmen (ausführung Elfmeter, Standard ins eigene Tor (ein Vorteil soll kein Nachteil werde) keine Auswirkung auf die Regelauslegung haben
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 59   Nach oben