MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Gewinnt Real die CL dieses Jahr auch wieder?

Frag Hindi.
- 5 (11.6%)
Frag Hindi nicht.
- 2 (4.7%)
Frage alle anderen.
- 1 (2.3%)
Frage niemanden.
- 1 (2.3%)
Wer ist Hindi?
- 18 (41.9%)
Kroatien
- 16 (37.2%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 07.August 2018, 17:27:24


Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 32   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2018/19  (Gelesen 97726 mal)

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #360 am: 06.März 2019, 23:40:33 »

Warum muss man da den Penalty geben??? Im Basketball würde man sagen "let the players decide the game", warum forced man da so einen Peno...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #361 am: 06.März 2019, 23:47:25 »

Warum muss man da den Penalty geben??? Im Basketball würde man sagen "let the players decide the game", warum forced man da so einen Peno...

What?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #362 am: 07.März 2019, 00:11:26 »

Warum muss man da den Penalty geben??? Im Basketball würde man sagen "let the players decide the game", warum forced man da so einen Peno...

What?


Sorry, i don't speak english
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #363 am: 07.März 2019, 01:06:58 »

Man muss aber auch nicht so tun, als ob Ajax ausschließlich aus der eigenen Akademie schöpft. Die vier Torschützen aus dem gestrigen Spiel entstammen beispielsweise allesamt nicht dem eigenen Nachwuchs. Ajax' letzter Meistertitel stammt übrigens aus der Saison 2013/2014. Das sollte man bei aller berechtigten Europapokaleuphorie nicht vergessen.
Wie gesagt, ich kann den Hype verstehen, aber wenn das nun so eine Übermannschaft ist, warum gewinnt man national nicht mehr Titel? PSV und Feyenoord kommen vergleichsweise bieder daher.

Die haben aber auch 5 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf. Rechnest Du Onana mit, der mit 18 aus Barcas Jugend kam, sind es 6. Nummer 7 und 8 wurden eingewechselt.

Das erklärt vielleicht auch die mangelnde Konstanz. Was Ajax aber seit Jahrzehnten an jungen Spielern entwickelt ist schon phänomenal. Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass es keine nationale Dominanz mehr gibt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #364 am: 07.März 2019, 08:16:03 »

Jetzt ist auch Paris raus. Auswärtssiege im Hinspiel bedeuten derzeit nicht soviel...
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #365 am: 07.März 2019, 11:07:05 »

Man muss aber auch nicht so tun, als ob Ajax ausschließlich aus der eigenen Akademie schöpft. Die vier Torschützen aus dem gestrigen Spiel entstammen beispielsweise allesamt nicht dem eigenen Nachwuchs. Ajax' letzter Meistertitel stammt übrigens aus der Saison 2013/2014. Das sollte man bei aller berechtigten Europapokaleuphorie nicht vergessen.
Wie gesagt, ich kann den Hype verstehen, aber wenn das nun so eine Übermannschaft ist, warum gewinnt man national nicht mehr Titel? PSV und Feyenoord kommen vergleichsweise bieder daher.

Die haben aber auch 5 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf. Rechnest Du Onana mit, der mit 18 aus Barcas Jugend kam, sind es 6. Nummer 7 und 8 wurden eingewechselt.

Das erklärt vielleicht auch die mangelnde Konstanz. Was Ajax aber seit Jahrzehnten an jungen Spielern entwickelt ist schon phänomenal. Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass es keine nationale Dominanz mehr gibt.

Wir müssen uns nicht über die Qualität der Ajax Nachwuchsabteilung unterhalten, auch wenn die zwischendurch ein paar Jahre schwächelte. Onana zähle ich natürlich nicht mit, Coman rechnet man auch nicht dem Bayernnachwuchs zu oder Sancho dem BVB.

Das Durchschnittsalter der Startelf gegen Real lag bei 24,9. Das ist für die CL sicherlich sehr jung, aber für die holländische Liga nun nix besonderes. Routinier Veltman wurde eingewechselt, Senior Hunterlaar blieb auf der Bank. Die Altersstruktur von Ajax ist schon sehr gut, da gibt es mit Huntelaar und Schöne zwei richtige Oldies, dann kommen aber noch Spieler wie Tadic (30), Blind oder Veltman, dann kommt eine Gruppe mit Spielern mitte 20 und dann kommen die vielen jungen bis ganz jungen Spielern.
Die Startelf von PSV im letzten Ligaspiel lag bei 24,2 und der Abwehrchef war Daniel Schwaab. Aber mal sehen, dieses Jahr hat Ajax noch die doppelte Chance auf nationale Titel, der letzte Pokalsieg ist noch länger her als die letzte Meisterschaft und dort sollte ein Sieg gegen Willem II Formsache sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #366 am: 12.März 2019, 09:32:19 »

Man muss aber auch nicht so tun, als ob Ajax ausschließlich aus der eigenen Akademie schöpft. Die vier Torschützen aus dem gestrigen Spiel entstammen beispielsweise allesamt nicht dem eigenen Nachwuchs. Ajax' letzter Meistertitel stammt übrigens aus der Saison 2013/2014. Das sollte man bei aller berechtigten Europapokaleuphorie nicht vergessen.
Wie gesagt, ich kann den Hype verstehen, aber wenn das nun so eine Übermannschaft ist, warum gewinnt man national nicht mehr Titel? PSV und Feyenoord kommen vergleichsweise bieder daher.

Die haben aber auch 5 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf. Rechnest Du Onana mit, der mit 18 aus Barcas Jugend kam, sind es 6. Nummer 7 und 8 wurden eingewechselt.

Das erklärt vielleicht auch die mangelnde Konstanz. Was Ajax aber seit Jahrzehnten an jungen Spielern entwickelt ist schon phänomenal. Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass es keine nationale Dominanz mehr gibt.

Wir müssen uns nicht über die Qualität der Ajax Nachwuchsabteilung unterhalten, auch wenn die zwischendurch ein paar Jahre schwächelte. Onana zähle ich natürlich nicht mit, Coman rechnet man auch nicht dem Bayernnachwuchs zu oder Sancho dem BVB.

Bei Coman sind wir uns einig. Der hat fuer PSG und Juve schon Seniorenspiele gemacht, bevor er zu den Bayern ging. Bei Sancho sehe ich das anders. Der hat sein erstes Seniorenspiel fuer den BVB gemacht - analog Onana fuer Ajax.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #367 am: 12.März 2019, 10:40:26 »

Dennoch. Kroos kommt auch nicht aus dem Bayernnachwuchs. Denke bei all diesen Spielern war klar, dass sie den Sprung locker schaffen, da war es kein wirkliches Reinwachsen mehr in den Erwachsenenfußball.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #368 am: 12.März 2019, 13:41:28 »

Bin mal gespannt, was die Schalker heute Abend auf den Rasen bekommen in Manchester. Das Hinspiel haben sie ja eigentlich schon sehr souverän, wenn auch glücklich hier und da bestritten), bestritten. Den ganz großen Coup hätte ich ihnen nur zugetraut, wenn ein 1-0 oder generell ein knapper Sieg reichen würde. So wird's eben ein Verabschieden auf einem hoffentlich guten Niveau.
Im anderen Spiel hab ich gar keine Präferenz. Ich glaube auch, dass keine der beiden Mannschaften eine übergeordnete Rolle im Titelkampf spielen werden. Allerdings würde ich Ronaldo dann doch lieber weiter sehen als Atletico.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #369 am: 12.März 2019, 21:37:51 »

Unabhängig davon, dass Man City hier sowieso weiter kommt und Schalke bislang auch einfach kein Bein auf den Boden bekommt: City darf sich in den letzten Pflichtspielen nun wirklich nicht über nachteilige Entscheidungen beschweren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #370 am: 12.März 2019, 22:08:53 »

CR Wtf

Jetzt kein Gegentor kriegen und weiter so spielen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #371 am: 12.März 2019, 22:46:06 »

Meine Güte, was Schalke da heute zusammengespielt hat, ist ja nicht zu ertragen. Kann man nur hoffen, dass sämtliche Schalker Fans heute nicht zu verschiebende Verpflichtungen hatten und das Spiel nicht sehen konnten.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #372 am: 12.März 2019, 22:48:51 »

Man kann sich auch ohne andere Termine dazu entschließen, ein Spiel nicht zu schauen ;)
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #373 am: 12.März 2019, 22:55:56 »

Jetzt wissen wir was Zidane in Turin gemacht hat. Bevor er bei Real zugesagt hat, hat er Allegri und den Spielern gesagt wie man richtig Fussball spielt.

Im Vergleich zum Hinspiel war das eine andere Mannschaft!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #374 am: 12.März 2019, 22:58:55 »

Man kann sich auch ohne andere Termine dazu entschließen, ein Spiel nicht zu schauen ;)

Kann ich mittlerweile auch, eigentlich traurig!

Juve hingegen mit wahnsinns Einsatz eine Runde weiter, sehr geil, 3x CR7, stark!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #375 am: 12.März 2019, 23:26:17 »

Jetzt wissen wir was Zidane in Turin gemacht hat. Bevor er bei Real zugesagt hat, hat er Allegri und den Spielern gesagt wie man richtig Fussball spielt.

Im Vergleich zum Hinspiel war das eine andere Mannschaft!

Im Vergleich zum Hinspiel waren das 2 andere Mannschaften.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #376 am: 13.März 2019, 08:18:36 »

Trotzdem würde ich über den Elfmeter vorm 3:0 nochmal handeln,
keiner schaut sich das an und nichts, das hat mich schon verwundert.

Grandiose Leistung von CR7 aber auf jeden Fall.

Zu Schalke bedarf es ja keine Worte  :(
Der Elfer nen Witz aber danach darfst nicht so auseinander fallen.
Gespeichert
.

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #377 am: 13.März 2019, 14:00:02 »

Unglaublich, dass manche Schalke-Fans noch so optimistisch und blauäugig sind und weiterhin an Domenico Tedesco festhalten wollen und zudem auch noch glauben, man hätte mit dem Abstieg nichts zu tun. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Genau mit dieser "Ach, wird schon, andere Vereine sind schlechter"-Einstellung steigt man nämlich erst recht ab! Man steckt im Abstiegskampf - und zwar nicht erst seit ein paar Spieltagen, sondern seit der Hinrunde! Und es ist doch mittlerweile seit Wochen offensichtlich, dass der Trainer die Kabine komplett verloren hat. Ich hätte zwar auch sehr gerne an ihm festgehalten, aber die "Leistungen" in den letzten Wochen sprechen alle gegen Tedesco, der ja ohnehin schon einen schweren Stand aufgrund des Saisonverlaufs hatte.

Als wäre dieser Verein nicht eh schon eine riesige Lachnummer und Schande, so wurde das gestern nochmal verschlimmert. Nicht mal Verbandsligisten lassen sich in der ersten DFB-Pokalrunde so abschießen wie wir gestern. Hätte man nur 0:3 verloren und ein wenig Widerstand geleistet - kein Problem. Aber 7(!!!!) Gegentore!? Kopfschütteln. Bin froh, wenn die Saison endlich vorbei ist. Hoffentlich als Erstligist.

4 Partien, 18 Gegentore, nach vorne geht überhaupt nichts. Auf Wiedersehen Tedesco! Schön war's. Eines bleibt zumindest bestehen: Schalke ist untrainierbar.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #378 am: 13.März 2019, 14:11:28 »

Mein optimistischer Tipp zum Champions-League-Mittwoch:
Bayern gewinnt 3:1, Lyon geht als Überraschungssieger mit 0:2 vom Platz.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #379 am: 13.März 2019, 14:35:45 »

Unglaublich, dass manche Schalke-Fans noch so optimistisch und blauäugig sind und weiterhin an Domenico Tedesco festhalten wollen und zudem auch noch glauben, man hätte mit dem Abstieg nichts zu tun. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Genau mit dieser "Ach, wird schon, andere Vereine sind schlechter"-Einstellung steigt man nämlich erst recht ab! Man steckt im Abstiegskampf - und zwar nicht erst seit ein paar Spieltagen, sondern seit der Hinrunde! Und es ist doch mittlerweile seit Wochen offensichtlich, dass der Trainer die Kabine komplett verloren hat. Ich hätte zwar auch sehr gerne an ihm festgehalten, aber die "Leistungen" in den letzten Wochen sprechen alle gegen Tedesco, der ja ohnehin schon einen schweren Stand aufgrund des Saisonverlaufs hatte.

Als wäre dieser Verein nicht eh schon eine riesige Lachnummer und Schande, so wurde das gestern nochmal verschlimmert. Nicht mal Verbandsligisten lassen sich in der ersten DFB-Pokalrunde so abschießen wie wir gestern. Hätte man nur 0:3 verloren und ein wenig Widerstand geleistet - kein Problem. Aber 7(!!!!) Gegentore!? Kopfschütteln. Bin froh, wenn die Saison endlich vorbei ist. Hoffentlich als Erstligist.

4 Partien, 18 Gegentore, nach vorne geht überhaupt nichts. Auf Wiedersehen Tedesco! Schön war's. Eines bleibt zumindest bestehen: Schalke ist untrainierbar.

Bin ich voll bei dir, eine katastrophale Darbietung und wahrscheinlich auch Tedescos Abschied.
Das schlimme ist, es wird sich nur etwas durch einen Trainerwechsel ändern, aber ich bin mir sicher, dass Tedesco in ~5 Jahren einen Topclub trainieren wird und seine Lehren aus der S04 Zeit ziehen wird.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 32   Nach oben