Football Manager > FM2018
Ablösesumme steigt nicht?
Kokoschinski:
Hallo liebe Trainer,
Ich bin mit einem sehr guten Freund von mir nun seit anfang von FM18 in einem Online Save zu 2t.
Er mittlerweile seit 4 Jahren beim AC Milan und ich nach 2 Jahen Lazio nun bei Dortmund.
Nun zu Frage : Sein Stürmer (André Silva) spielt seit anfang des Saves immer wahnsinnige Saison´s im schnitt jeweils 30 tore pro Saison und auch die letzten beiden Jahre auch in der CL.
Durchschnittswertungen sind auch immer zwischen 7.0 - 8.0 also wirklich eine Granate! Marktwert liegt bei NUR 48€ Mio.! verdienen Tut er ca. 1.1Mio € pro Monat? (angabe nur aus Marktwert sicht)
Denoch bieten Chelsea oder City für ihn im schnitt NUR 50-55Mio €? Woran kann das liegen? Wir wundern uns immer wieder das City für einen Mbappe 250Mio€ Zahlt aber er weniger tore weniger assist und schlechtere bewertungen hat?
Smiza:
Ich habe auch das Gefühl, dass sich beim FM die Ablösesummen mehr nach CA, PA, Nationalität, Alter und auch Position richten, als nach den tatsächlichen Leistungsdaten.
Ich weiß aber nicht, ob man das ändern sollte (wenn es mehr ist als nur ein Gefühl), denn ich persönlich kaufe nie Spieler aufgrund ihrer Leistungsdaten, sondern ausschließlich aufgrund der anderen, oben genannten Kriterien. Andererseits würde ich mir natürlich wünschen, dass Bayern München meinen 24-Tore Stürmer mit CA/PA 120 überschätzt und überteuert einkauft, damit ich meinen Neuzugang, der CA 110 und PA 170 hat einsetzen kann, auch wenn der bei seiner vorherigen Station keine Bäume ausgerissen hat.
Blade90:
Ich fände es ja ehrlich gesagt gut, wenn man die Marktwerte in erster Linie (nicht ausschließlich) von den tatsächlichen Skills abhängig machen würde. Meine Erfahrungen stehen euern allerdings konträr gegenüber.
Ich spiele mit dem VfB Stuttgart und hatte Emiliano Insua (LV) anfangs bei einem Marktwert von ca. 3 Mio. Aber nach einem halben Jahr plötzlich gab es (obwohl er nicht verletzt und quasi Stammspieler war) einen Einbruch auf 0.4 Mio. - und da steht er jetzt seit 2 Jahren. Auch Transferanfragen betragen immer ziemlich genau 400 K.
Natürlich lehne ich die alle ab, obwohl ich ihn schon gerne mal verkaufen würde (wegen Alter). Schaut man sich die Skills von Insua an und nimmt ihn aus der 1. Saison, ist er ein definitiv überdurchschnittlicher Bundesliga Außenverteidiger im besten Fußballalter. Der müsste locker den zehnfachen Marktwert besitzen (Jean Zimmer, ein 2. Liga RV steht z.B. bei 4 Mio. Marktwert). Die Marktwerte sind schon recht komisch dieses Jahr.
tschaens93:
Wenn sie nicht mehr bieten dann wollen sie ihn entweder nicht unbedingt oder du lehnst vielleicht zu schnell ab? Wenn du ihn wirklich verkaufen willst dann versuche sie hoch zu handeln oder warte vielleicht bis kurz vor Ende der Transferphase da kommen dann manchmal nochmal richtige Hammerangebote auf den letzten Drücker rein. Ansonsten ist er vielleicht nur deren B-Lösung und dementsprechend bieten sie keine überhöhten Preise. In dem Fall kann man leider nix machen.
Blade90:
War das jetzt an mich gerichtet? Ich nehm's einfach mal an.
Also ich hatte da jetzt schon 4 Transferperioden zu beobachten und es war immer das gleiche. Ich habe Insua aber auch gar nicht angeboten - sie wollten ihn nur alle haben. Klar, für 400K einen guten BuLi-Außenverteidiger - why not. Aber schon sein Marktwert stimmt überhaupt nicht mit den Skills überein. Darum ging es im Thread ja auch. Wenn die Marktwerte Skill-gebunden sind, dann aber auf eine sehr merkwürdige Art und Weise. Die meisten 2. Liga AV (in vergleichbarem Alter) haben wesentlich niedrigere Skills mit 5-10x höherem Marktwert (und auch dementsprechenden Angeboten).
Habe auch noch nie gesehen, dass für einen Spieler mit Marktwert von 400K 10 Mio. geboten werden oder so (von Jugendspielern mal abgesehen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln