MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches sind eure Top Drei Teams in Europa 2018/19

Ajax Amsterdam
FC Chelsea
FC Liverpool
FC Arsenal
Tottenham Hotspurs
Manchester City
Benfica Lissabon
Atalanta Bergamo
Getafe FC
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
Lille OSC

Autor Thema: Restlicher Europäischer Fußball  (Gelesen 27755 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Restlicher Europäischer Fußball
« am: 27.August 2018, 14:17:40 »

So ein Thread fehlt womöglich noch, um auch mal über Griechenland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Kroatien etc. zu reden.
Wenn überflüssig, löscht ihn einfach @Admins

Jedenfalls gewinnt Panathinaikos sein erstes Ligaspiel mit 1:0 bei Skoda(AO) Xanthi, die sich mit Jeffrey Sarpong verstärkt haben.
 
Panathinaikos durfte nur ablösefreie U23 Spieler holen. Diese Info haben wir dank Forummitglied Karagounis.

Das haben sie auch so umgesetzt und gleichzeitig 5-6 Leistungsträger verloren, für lau.
Von den 14 Spielern, welche Trainer Donis in Tripolis einsetzte, ist aber nur Pangouras neu. Der Rest war schon hier. A-Junior Emmanouilidis wurde auch noch eingewechselt.
Das Tor des Tages markierte Eigengewächs Giannis Bouzoukis. Mit ihm, dazu Emmanouilidis, Staikos und Chatzigiovanis, kamen 4 Eigengewächse zum Einsatz.
Letzterer spielt ja auch in meinem Save eine große Rolle.
Die großen Rivalen PAOK, AEK und Olympiakos, haben auch alle gewonnen.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2019, 22:08:06 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball
« Antwort #1 am: 29.August 2018, 10:52:07 »

So ein Thread fehlt womöglich noch, um auch mal über Griechenland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Kroatien etc. zu reden.
Wenn überflüssig, löscht ihn einfach @Admins

Jedenfalls gewinnt Panathinaikos sein erstes Ligaspiel mit 1:0 bei Skoda(AO) Xanthi, die sich mit Jeffrey Sarpong verstärkt haben.
 
Panathinaikos durfte nur ablösefreie U23 Spieler holen. Diese Info haben wir dank Forummitglied Karagounis.

Das haben sie auch so umgesetzt und gleichzeitig 5-6 Leistungsträger verloren, für lau.
Von den 14 Spielern, welche Trainer Donis in Tripolis einsetzte, ist aber nur Pangouras neu. Der Rest war schon hier. A-Junior Emmanouilidis wurde auch noch eingewechselt.
Das Tor des Tages markierte Eigengewächs Giannis Bouzoukis. Mit ihm, dazu Emmanouilidis, Staikos und Chatzigiovanis, kamen 4 Eigengewächse zum Einsatz.
Letzterer spielt ja auch in meinem Save eine große Rolle.
Die großen Rivalen PAOK, AEK und Olympiakos, haben auch alle gewonnen.


Welche Ziele hat sich PAO denn gesteckt für die Saison? Die Finanz Situation lässt ja keinen Spielraum und die drei PAOK, AEK und Piräus dürften zu mächtig sein. Wie viele steigen in Griechenland eigentlich ab? 2?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball
« Antwort #2 am: 29.August 2018, 10:56:46 »

Ja, es steigen zwei Teams aus der Super League in die 2. Liga ab.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball
« Antwort #3 am: 29.August 2018, 11:07:12 »

Ist Skoda Xanthi eigentlich wirklich ein Werksverein des tschechischen Autoherstellers, oder ist Skoda zufaellig auch ein griechisches Wort?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball
« Antwort #4 am: 29.August 2018, 11:11:12 »

Ist Skoda Xanthi eigentlich wirklich ein Werksverein des tschechischen Autoherstellers, oder ist Skoda zufaellig auch ein griechisches Wort?

Auszug aus Wikipedia:

"1967 durch die Fusion der bis dahin rivalisierenden Vereine Aspida und Orfeas gegründet, schaffte AO Xanthi im Jahre 1989 den Aufstieg in die erste griechische Fußballliga. 1991 übernahm VIAMAR S.A., der offizielle Importeur von Škoda-Fahrzeugen, die Aktienmehrheit des Clubs. ....."


Edit: Habe gerade gesehen dass das tschechische Wort "Škoda" auf Deutsch "Schade" bedeutet. Man lernt ja wirklich nie aus.
« Letzte Änderung: 29.August 2018, 11:18:37 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball
« Antwort #5 am: 03.September 2018, 11:57:48 »

So ein Thread fehlt womöglich noch, um auch mal über Griechenland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Kroatien etc. zu reden.
Wenn überflüssig, löscht ihn einfach @Admins

Jedenfalls gewinnt Panathinaikos sein erstes Ligaspiel mit 1:0 bei Skoda(AO) Xanthi, die sich mit Jeffrey Sarpong verstärkt haben.
 
Panathinaikos durfte nur ablösefreie U23 Spieler holen. Diese Info haben wir dank Forummitglied Karagounis.

Das haben sie auch so umgesetzt und gleichzeitig 5-6 Leistungsträger verloren, für lau.
Von den 14 Spielern, welche Trainer Donis in Tripolis einsetzte, ist aber nur Pangouras neu. Der Rest war schon hier. A-Junior Emmanouilidis wurde auch noch eingewechselt.
Das Tor des Tages markierte Eigengewächs Giannis Bouzoukis. Mit ihm, dazu Emmanouilidis, Staikos und Chatzigiovanis, kamen 4 Eigengewächse zum Einsatz.
Letzterer spielt ja auch in meinem Save eine große Rolle.
Die großen Rivalen PAOK, AEK und Olympiakos, haben auch alle gewonnen.


Welche Ziele hat sich PAO denn gesteckt für die Saison? Die Finanz Situation lässt ja keinen Spielraum und die drei PAOK, AEK und Piräus dürften zu mächtig sein. Wie viele steigen in Griechenland eigentlich ab? 2?

Ich weiß es nicht. Das müsste uns User Karagounis sagen.




Zum FC Nordsjaelland und Trainer Casper Hjulmand.
Im Winter verloren sie Mtiliga wegen Karriereende und ihren besten Offensivspieler Marcondes nach England, leider ablösefrei.

Nun verloren sie mit Keeper Runarsson (Dijon), Asante (Al Jazira), Tranberg (Örebro SK), da Silva (Bnei Sachin), Mikkelsen (Brisbane Roar), Aquist (Randers FC), Petry (Lyngby BK) und Mittelfeldmann Jensen (Celta Vigo), 8 weitere Protagonisten der vergangenen Spielzeit.

Und was haben sie geholt?
Den Holländer Nigel Bertrams als neuen Keeper von NAC Breda.
Dazu den jungen AV Lukas Talbro per Leihe von Brentford und von ihrer Kooperations Akademie aus Ghana (Right to dream) Ibrahim Sadiq. Im Winder kam von dort bereits Mohammed Kudus.
Und der Rest? Genau, aus der eigenen Jugend. Ein vorbildliches Konzept in der heutigen Zeit. Mit der Ruhe die man in Dänemark hat.
Kontinuität auf allen Ebenen, vor allem auf der Trainerbank. Bei uns in Mainz hat Hjulmand leider nicht funktioniert, aber trotzdem halte ich ihn für einen richtig guten Trainer.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball
« Antwort #6 am: 17.Februar 2019, 22:48:30 »

So kann man als 18-jähriger in Ungarn, in der Nachspielezit beim Spitzenspiel gegen Meister Ferencvaros, mal debutieren.


https://youtu.be/kAPXFnF4bjI?t=465
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball
« Antwort #7 am: 17.Februar 2019, 23:02:12 »

Sehr geil!
Dürfte schwer werden, das zu toppen, auch wenn er erst 18 ist.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball
« Antwort #8 am: 17.Februar 2019, 23:28:33 »

Auch sehr interessant find ich, dass ein Deutscher (Stieler) und seine Assistenten, für das griechische Spitzenspiel zwischen Olympiakos und AEK Athen, angefordert wurden.
Vor ein paar Jahren musste Deniz Aytekin mal die rumänische Partie Cluj gegen Steaua Bukarest leiten. Trotzdem absolut außergewöhnlich und bestimmt spannend für die Protagonisten.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball
« Antwort #9 am: 18.Februar 2019, 00:33:45 »

Bei dem was in Griechenland im Fussball los ist ist es garkeine so dumme Idee für so ein Spiel Schiris aus dem Ausland zu nehmen. Auch wenn diesmal die griechischen Schiris nicht bestechlich gewesen wären hat man diese Diskussion sofort mal im Keim erstickt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball
« Antwort #10 am: 18.Februar 2019, 08:19:56 »

Wir haben seit zwei Jahren nur noch ausländische Schiedsrichter in den Topspielen (zwischen AEK, Olympiakos, PAOK und Panathinaikos normalerweise). Ist zwar ein Armutszeugnis, dass wir so was brauchen, aber anscheinend wirkt es. Wie Maddux sagt, es gibt kaum Diskussionen mehr.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball
« Antwort #11 am: 30.Mai 2019, 00:00:45 »

Hab mal ne Umfrage reingepackt.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Restlicher Europäischer Fußball (Umfrage)
« Antwort #12 am: 30.Mai 2019, 00:08:05 »

Was ist das Kriterium für "Top"?
Topleistung? Topunterhaltung? Toptransfers? Top-etc.?

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball (Umfrage)
« Antwort #13 am: 30.Mai 2019, 00:14:11 »

Was ist das Kriterium für "Top"?
Topleistung? Topunterhaltung? Toptransfers? Top-etc.?

Na ja, welche Teams dich mit ihrer Leistung am meisten beeindruckt haben.
Z.B. Ajax durch schönen Fußball, oder Atalanta durch die Platzierung oder Bayern mit der Aufholjagd etc.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball (Umfrage)
« Antwort #14 am: 30.Mai 2019, 00:39:12 »

Ich habe mich für folgende Mannschaften Entschieden

FC.Liverpool = Dort hat mich am meisten ihre Art Fußball zu Spielen gepackt. Es ist weniger Klopp und sein aktueller Hype sondern mehr die wirklich guten Auftritte der Jungs. Ich verfolge viel und gerne die Premier League und immer wenn ich Pool dieses Jahr spielen gesehen habe. kriegte ich für meinen Geschmack auch was geboten. Ich gönne den Jungs jetzt mal endlich wieder einen Titel und finde auch, dass eine so starke Saison nicht unbedingt voraus zu sagen war. Gerade in der Premier League war es wirklich wahnsinnig was Sie abgespult haben. Neben der so stark gehypten Aufholjagt fand ich aber auch die Matches gegen City sehr Intensiv und auf höchstem Niveau. Für die Anhänger von Liverpool wünsch ich mir, dass die Jungs zumindest mit der Champions League aus Madrid heim kehren.

Ajax Amsterdam = Die Wahl auf Amsterdam kam mir in den Sinn, weil ich auch dort ihren Spiel Stil extrem gut fand. Die Mischung aus gestandenen und Jungen Spielern passte sehr gut und die Jungs haben es geschafft als Einheit sehr erfrischenen und Effektiven Fußball nach vorne zu spielen. Die Internationale Saison war mehr als nur Überragend. Kann mich noch an die 3 Quali Runde gegen Sturm Graz erinnern (Gab es damals bei DAZN). Am Ende stand man mit einem halben Bein im Finale. Ein riesen Erfolg in der Amsterdamer Geschichte. Den Meistertitel hat man sich gegenüber der PSV mit sehr starkem Offensiv Fußball schön herausgespielt. Ich hätte ihnen in der CHL echt mehr gegönnt. Ich hoffe, dass Ajax sich mit den Geldern aus den Transfers was richtig tolles aufbauen kann und dass der Niederländische Fußball wieder einen Aufschwung erlebt.

Lille OSC = Was Galthier dort aus den Jungs gemacht hat ist wirklich toll. Hab besonders die Hinrunde der Lique 1 geschaut und Lille war vom ersten Spieltag an schön anzusehen. Mir gefällt hier welche Art von Spielern in der Offensive Spielen. Pepe, Bamba, Ikone und Leao sind richtig gute Jungs. Der Zweite Platz in der Liga nach der letzten Saison mehr als nur ein riesen Erfolg. Auch hier hoffe ich für Lille, dass man sich wieder öfter oben festbeißen kann und nicht wieder in den Abstiegskampf abrutscht. Mit Pepe etc. Hat man sehr gute Finanzielle Anlagen geschaffen samt CHL nächstes Jahr.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball (Umfrage)
« Antwort #15 am: 30.Mai 2019, 02:38:24 »

Ajax: Geiler Fußball mit dem eigenen Nachwuchs.

Tottenham: Ohne Neuzugänge ne gute Saison gespielt und ManCity rausgeworfen.

Frankfurt: Über ihre Leistungsgrenze, auch wenn ich die eigentlich nicht mag, aber TOP-Leistung. (zumindest international)
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball (Umfrage)
« Antwort #16 am: 30.Mai 2019, 15:57:49 »

1. Ajax
Erklärung kennt jeder

2. Atalanta Bergamo

Wenn man sich überlegt, dass die in den drei Jahren unter Gasperini unter anderem 6 Nationalspieler abgegeben haben
- Bastoni
- Caldara
- Gagliardini
- Petagna
- Conti
- Cristante
und jetzt trotzdem das erste mal CL spielen..........

Sie machen genau das, was man mMn in der Nische die man hat (kein reicher Besitzer, kein Sugga Daddy, kein Konzern, bisher keine CL Millionen und nur selten int. Wettbewerb) machen muss.
Zig Spieler auf Verdacht bzw. günstige Talente, welches das Scouting ausspuckt, holen und schauen was passiert.
Das machen in Italien viele. Cagliari, Florenz, Udinese.............
Ich mache das im FM selbst auch, allerdings unbewusst. Das dies Sinn machen zeigen die Vereine, bei mir resultierte es eher aus der Gier, dass einer einem ein Talent wegschnappt.

3. Benfica Lissabon
Wenn der Präsident seine Ankündigung wahr macht und keinen Leistungsträger abgibt, werden sie unser Ajax 2019/20
« Letzte Änderung: 30.Mai 2019, 16:00:40 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball (Umfrage)
« Antwort #17 am: 30.Mai 2019, 17:04:49 »

Die Eintracht - nicht wegen der sportlichen sondern einzig wegen der Fan-Leistungen. An den Eintracht Fans vorallem in der achso verpönten Europa-League sollten sich einige Vereine mal nen Stück abschneiden! Dann hätte die auch nicht so einen mieserablen Ruf.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball (Umfrage)
« Antwort #18 am: 31.Mai 2019, 15:11:42 »

Knappes Ding aber am Ende gehen meine drei Stimmen an Ajax, Bergamo & Frankfurt.  :)

wenn man die Top 5 nennen müsste würden bei mir noch Liverpool & City dazu kommen

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Restlicher Europäischer Fußball (Umfrage)
« Antwort #19 am: 31.Mai 2019, 15:32:26 »

...
Na ja, welche Teams dich mit ihrer Leistung am meisten beeindruckt haben.
...

Wenns nach dem geht und danach, wer Unerwartetes erreicht hat, sind da sicher Bergamo, Getafe oder auch Fortuna Düsseldorf zu nennen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de