MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Nations League  (Gelesen 38548 mal)

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #60 am: 21.November 2018, 09:45:05 »

Aber glaubst Du wirklich, Du kannst die Arbeit einer Person vollendet beurteilen, wenn Du vier, fünf Szenen der Arbeit gesehen hast?
Nein, aber weitaus mehr als "keinen Millimeter".
Und zu dem sieht man halt jedes Länderspiel und die Nominierungen.
Und AY.Yeboah ist halt der Meinung dass Löw taktisch nicht hervorsticht (die Meinung teile ich) und andere Trainer den Erfolg auch gehabt hätten (was eben durchaus diskutabel ist, denn das Spielermaterial gehörte nun einmal die letzten Jahre zu den absolut besten was es so gibt).  So what?!

Absonsten darf man sich gar keine Meinung und Urteile gegenüber anderen Personen erlauben deiner Meinung nach? Ausser gegenüber der eigenen Familie eventuell?!
Bei keinem Menschen hat man genug Einblick "hinter die Kulissen" und weiss was dort geschieht.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #61 am: 21.November 2018, 09:48:10 »

Na ja, aber Dein Apothekenimperium haette auch jeder andere aufbauen koennen, Henning. ;-)

Ja. Ich behaupte sogar, dafür hätte man noch nicht mal in Deutschland, sondern, sagen wir, in irgendeinem asiatischen Stadtstaat leben können.  ;)

Das wiederum schliesse ich aus. Der Typ hat ueberhaupt keine Ahnung und ist voellig blinder Fanboy. Der kann hoechstens SI-Produkte verkaufen, aber ganz sicher keine Medikamente.

By the way: Habe gestern Blutdruckmedikamente gekauft (verschrieben bekommen): 110 SGD fuer 60 Tabletten. Ganz schoen happig. Vielleicht ist das hier ein Markt fuer Dich. Die Pharmacy ist allerdings Teil von Drogeriemaerkten wie Guardians oder so.
« Letzte Änderung: 21.November 2018, 10:17:43 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #62 am: 21.November 2018, 10:39:04 »

Na ja, aber Dein Apothekenimperium haette auch jeder andere aufbauen koennen, Henning. ;-)

Ja. Ich behaupte sogar, dafür hätte man noch nicht mal in Deutschland, sondern, sagen wir, in irgendeinem asiatischen Stadtstaat leben können.  ;)

Das wiederum schliesse ich aus. Der Typ hat ueberhaupt keine Ahnung und ist voellig blinder Fanboy. Der kann hoechstens SI-Produkte verkaufen, aber ganz sicher keine Medikamente.

By the way: Habe gestern Blutdruckmedikamente gekauft (verschrieben bekommen): 110 SGD fuer 60 Tabletten. Ganz schoen happig. Vielleicht ist das hier ein Markt fuer Dich. Die Pharmacy ist allerdings Teil von Drogeriemaerkten wie Guardians oder so.
Wenn dir das zu teuer ist, kanbst du dir ja ne Jararaca-Lanzenotter halten :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #63 am: 21.November 2018, 10:50:35 »

Die sind ja - wie allgemein bekannt - eher in Suedamerika heimisch.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Nations League
« Antwort #64 am: 21.November 2018, 12:03:57 »

Absonsten darf man sich gar keine Meinung und Urteile gegenüber anderen Personen erlauben deiner Meinung nach? Ausser gegenüber der eigenen Familie eventuell?!

Doch, natürlich, wenn es um den Arbeitsnachweis geht: Du kannst ein Fußballspiel beurteilen, das Du gesehen hast. Du kannst versuchen festzustellen, welches taktische Konzept vorliegen könnte und ob das aufgeht. Du kannst anhand von Spielerwechseln den Matchplan erkennen. Aber Du kannst nicht beurteilen, ob ein Trainer in einem großen Gesamtkonzept nur zufällig Erfolg hatte oder woran es sonst lag.

Das gleiche Problem besteht ja in dieser zwanghaft deutschen Relativierungswut zum Beispiel Guardiola gegenüber. Super erfolgreich mit Barcelona, München und Manchester City. Aber alles große Vereine - das hätte jeder andere auch geschafft. Da frage ich mich dann: warum scheiterten Lopetegui oder Ancelotti?

Zitat
Bei keinem Menschen hat man genug Einblick "hinter die Kulissen" und weiss was dort geschieht.

Richtig. Deswegen kannst Du tatsächlich niemals einen Menschen persönlich beurteilen, den Du nicht persönlich kennst und eine zeitlang begleitet hast.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #65 am: 21.November 2018, 13:27:01 »

Absonsten darf man sich gar keine Meinung und Urteile gegenüber anderen Personen erlauben deiner Meinung nach? Ausser gegenüber der eigenen Familie eventuell?!
Bei keinem Menschen hat man genug Einblick "hinter die Kulissen" und weiss was dort geschieht.

Stimmt. Tut man es wider des gegebenen Wissensstandes über jeweilige Person doch, entstehen solche Äußerungen, wie sie hier zu lesen sind.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

AY.eboah

  • Gast
Re: UEFA Nations League
« Antwort #66 am: 21.November 2018, 18:31:36 »

Ganz ehrlich? Das sind so Aussagen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Du weißt doch keinen Millimeter etwas über die tägliche Arbeit von Löw im Trainerteam, über seine Gespräche mit den Spielern, welchen Einfluss er als Person auf die Leitung/-sbereitschaft der Spieler hat, auf den Teamspirit. Ich finde eine solche Aussage ungeheuer respektlos. Ich würde mir niemals anmaßen zu behaupten, dass egal was Du in Deinem Leben auf die Beine stellst, das auch sicher jeder andere aus Deinem Betrieb/Deiner Familie/Deinem Freundeskreis hinbekommen hätte.

Dass zu dem WM-Titel Glück dazu gehört, steht außer Frage. Aber welcher WM-Titel wurde denn jemals ohne Glück gewonnen? Wahrscheinlich nur der der Brasilianer 1958. Und in die Position, Glück zu haben, musst Du Dich auch erst Mal bringen.

Du machst was mit Deinen Fußnägeln falsch ;-) Ich mache mir Sorgen.

Richtig ist: Ich weiß wenig bis nichts über die tägliche Arbeit des Herrn Löw. Dem ist so. Was ich aber "glaube": Das er mit den Spielern gut kann, dass das Trainerteam ordentlich zusammengestellt ist und er auch schon mal Arschtritte verteilen kann, wenn es denn sein muss. Intern. So wie es sein muss. Wie schon gesagt: Löw ist eine symphatische Erscheinung, der mit dem Gewinn des WM-Titels einen Platz in der Geschichte sicher hat PUNKT

Was ich aber als Fan durchaus beurteilen kann, dass sind die 90 Minuten auf dem Platz. Und diese sind bekanntlich entscheidend. Hier war das Jahr 2018 schlichtweg "unschön"... und da wird mir vermutlich auch der Herr Löw nicht widersprechen.

Meine Aussage, dass das auch jeder andere Bundesliga-Trainer hinbekommen hätte, nehme ich mal zurück. Da hast Du ebenfalls recht... habe hier etwas über das Ziel hinaus geschossen. Aber rein taktisch gesehen "glaube" ich weiterhin, dass es Bessere gibt. Und das ist auch gar nicht so schlimm, da es immer welche geben wird, die besser sind, als man selbst. Das wird vermutlich auch mir so gehen, nur darf dies mein Chef nicht wissen. Ansonsten wird es eng für mich, "glaube" ich.

Komisch... dass mit dem Glauben.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #67 am: 22.November 2018, 04:43:12 »

Und das ist auch gar nicht so schlimm, da es immer welche geben wird, die besser sind, als man selbst. Das wird vermutlich auch mir so gehen, nur darf dies mein Chef nicht wissen. Ansonsten wird es eng für mich, "glaube" ich.

Mein Chef weiss ganz sicher, dass es Bessere als mich gibt, er kann sie nur nicht bezahlen ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Nations League
« Antwort #68 am: 22.November 2018, 17:01:40 »

Aber rein taktisch gesehen "glaube" ich weiterhin, dass es Bessere gibt. Und das ist auch gar nicht so schlimm, da es immer welche geben wird, die besser sind, als man selbst. Das wird vermutlich auch mir so gehen, nur darf dies mein Chef nicht wissen. Ansonsten wird es eng für mich, "glaube" ich.

Ich schrieb es ja schon zu unserem nicht mehr anwesenden Freund Machummel: Arbeit, die Du sehen kannst und imstande bist zu bewerten, fällt raus. Natürlich kann man sich ein Urteil darüber erlauben. Wenn ich einen Patienten schlecht oder gar nicht berate und er sich nicht ernst genommen gefühlt hat, darf er ja auch behaupten, ich mache meinen Job schlecht. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #69 am: 24.September 2019, 23:17:29 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #70 am: 25.September 2019, 13:16:29 »

Lachhaft. :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #71 am: 25.September 2019, 14:18:40 »

Deutschland steigt jetzt doch nicht ab.

Wie früher bei der Eishockey WM...da hat man aufgrund der meisten aus Deutschland stammenden Sponsoren (Firmen) die Weltgruppe immer solange aufgestockt, bis es passte (Deutschland drin blieb).

Einfach nur lächerlich.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #72 am: 25.September 2019, 23:17:45 »

Ist jetzt nicht so, als hätte Deutschland bei der Entscheidung viel zu sagen gehabt...
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #73 am: 26.September 2019, 09:32:23 »

Ist jetzt nicht so, als hätte Deutschland bei der Entscheidung viel zu sagen gehabt...

...welchen Einfluss haben da die Sponsoren? _ernsthaftfrag_
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Nations League
« Antwort #74 am: 07.Juni 2022, 11:20:18 »

So.. macht endlich wieder Spaß dem ÖFB-Team zuzuschauen (wie auch erwartet seitdem klar war, dass Rangnick übernimmt).

Tolles Spiel, vor allem auch gegen Dänemark, dass man eigentlich hätte gewinnen müssen. Wahnsinn, diese Leistungssteigerung gegenüber der Foda-Zeit. Und das obwohl auf 9 Positionen rotiert wurde. Natürlich haben auch die Dänen stark rotiert, aber das zeigt, dass auch wir mittlerweile einen ziemlich breiten Kader ohne stärkere Qualitätsabfälle zur Verfügung haben. Einzig die reinrotierten Ljubicic und Friedl haben mich gestern nicht so überzeugt und Kalajdzic scheint völlig außer Form zu sein.

Pentz würde ich im Tor nach aktuellem Stand vermutlich den Vorzug geben, weil er am Ball so viel sicherer wirkt und auch das Passspiel beherrscht. Passt viel besser zum neuen Spielstil.
In der IV waren bis jetzt alle sehr überzeugend. Alaba hat endlich wieder einen richtig Starken Auftritt im Team hingezaubert. Posch hatte starke Zweikämpfe. Danso überraschend stark (auch in der Spieleröffnung) und Trauner stabil wie erwartet. Die Abwesenheit von Hinteregger, Lienhart, Dragovic war überhaupt nicht spürbar.

Könnte da jetzt positionsweise weitergehen, aber kA obs wen interessiert  ;D
Jedenfalls passt die taktische Auslegung perfekt zum Spielermaterial und einige blühen dadurch auf (Gregoritsch, Seiwald!, Schlager, Laimer, etc.)

Danke Rangnick für den Mut.
Schade um die vergeudeten Jahre unter Foda.




Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #75 am: 07.Juni 2022, 11:27:11 »

Thema zusammengeführt. ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #76 am: 14.Juni 2022, 22:22:30 »

Läuft :o
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Nations League
« Antwort #77 am: 28.September 2022, 10:42:00 »

Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7