| Football Manager > Archiv - Research |
| Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten |
| (1/98) > >> |
| Octavianus:
Listet hier bitte Datenfehler auf, die euch aufgefallen sind (sobald der FM2019 offiziell erschienen ist). Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer begründet werden. "Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung! 1. Sagt, welche Daten im speziellen falsch sind. 2. Sagt, wie diese Daten sein sollten. 3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen. Es geht in diesem Thread nur um Fehler in Deutschland. Für Fehler in Österreich oder in der Schweiz verweise ich auf die folgenden Threads (folgen demnächst): Österreich Research - FM2019 - Feedback zu den Daten Schweiz Research - FM2019 - Feedback zu den Daten Für Fehler in anderen Ländern verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php Was sind Datenbankfehler? Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert? Gehen Teams finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten. Bekannte Fehler, die hoffentlich demnächst behoben werden können - Niko Kovac als Trainer der Bayern hat einen merkwürdigen Namen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich) - Die Vereine/Stadien haben teilweise merkwürdige (Städte)Namen anstelle der Vereinsnamen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich) - Die Regionalligen sind nicht von Anfang an spielbar. Leider liegen die Rechte nicht bei SI, daher müsst ihr auf ein File warten, das die Regionalligen, Oberligen usw. noch freischaltet. Demnächst hier im Downloadbereich zu finden. - Die Stadien sehen merkwürdig aus oder entsprechen nicht der Realität. Das ganze Thema ist ein einziges Minenfeld. Generell sind die Stadien von unserer Seite so eingepflegt, dass sie die Realität größtmöglich abzubilden zu versuchen. Allerdings sehen die Stadien im Spiel dann nicht immer so aus. Ändern kann man das nicht, auch gibt es im Editor keinen Einfluss auf das Aussehen. - Spieler X steht im Kader der Reserve, gehört aber eigentlich in den Kader der ersten Elf/U19 (oder umgekehrt). Auflösung: Das können wir nur schwer beeinflussen, in unseren Editoren ordnen wir die Spieler ihren Teams zu, jedoch entscheidet das Spiel nach Reputation des Spielers, Bedarf auf der Spielposition (aus KI-Sicht und basierend auf den bevorzugten Formationen des Trainers) und Kadergröße eigenständig, wer zur ersten Elf gehört und wer nicht. (Als Trainer eures Teams könnt ihr selbstverständlich frei entscheiden, zu welchem Team welcher Spieler gehören soll.) Begrifflichkeiten Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 3 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), Octavianus (zuständig für alle Regionalligen), Matt (zuständig für alle Oberligen) Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :) Übersicht über die Zuständigkeiten je Liga (Nickname hier im MTF, sofern hier aktiv) Bundesliga Bayern Dortmund Schalke Hoffenheim RB Leipzig Wolfsburg Werder Bremen Gladbach Mainz Frankfurt Freiburg Leverkusen Hannover Augsburg Stuttgart - allesamt betreut von unserem Head Researcher Kox aka Daniel Hertha - Bloody Düsseldorf - jonfelben Nürnberg - Gamecrasher oder Kox (?) 2. Bundesliga Hamburger SV - Kox aka Daniel Köln - jez Bochum - channach Duisburg - joladze Aue - Torfan Dresden - german_wunderkind Darmstadt - Louis Union Berlin - lion78 Paderborn - joknutjo St. Pauli - Dr. Gonzo, ansonsten Kox aka Daniel (?) Greuther Fürth - vakant Phantomlord Ingolstadt - vakant Kox aka Daniel Holstein Kiel - vakant Kox aka Daniel Regensburg - vakant Kox aka Daniel Bielefeld - vakant Octavianus aka Björn Heidenheim - vakant Octavianus aka Björn Sandhausen - vakant Octavianus aka Björn Magdeburg - Octavianus aka Björn (würde den FCM aber [schweren Herzens] abgeben, wenn ihn jemand übernehmen mag) 3. Liga Würzburg - Gamecrasher Unterhaching - Scav85 Münster - Serko Karlsruhe - Costa Rico Wehen Wiesbaden - FCBayern_Fan92 1860 München - Phantomlord Kaiserslautern - Sanogo24 Rostock - Holger2005 Jena - Zeissfan Cottbus - exel90 Meppen - Marillar Uerdingen Osnabrück Halle Fortuna Köln Lotte Zwickau Großaspach Aalen Braunschweig - vakant und derzeit allesamt betreut von Octavianus aka Björn Regionalligen Diverse Bundesligareserven und Jugendteams - Dr. Gonzo Nord: Drochtersen - AnBo Nord: Havelse - flippah Nord: Lübeck - united Nord: Norderstedt - Maradonna Nord: VfB Oldenburg - vsick Nordost: Babelsberg - Ockmonek Nordost: Erfurt - Kaliumchlorid Nordost: Lok Leipzig, Bautzen - juve2004 Nordost: Berliner AK, Viktoria 1889, BFC Dynamo - RuffRyder Nordost: Hertha BSC II - Bloody West: Aachen - Signor Rossi West: Düsseldorf II - jonfelben West: Köln II - jez West: RW Essen - DoubtGin Südwest: Stuttgart II - telekom Südwest: Worms, FSV Frankfurt - EnnioTardini Bayern: Ingolstadt II - Phantomlord Bayern: Nürnberg II und diverse weitere Teams aus Bayern - Gamecrasher Bayern: Schweinfurt und diverse weitere Teams aus Bayern - Waldi98 Alle weiteren Regionalligisten sind derzeit vakant und stehen interessierten Usern zur Verfügung. Bitte setzt euch dazu am besten mit mir (Octavianus) in Verbindung. Oberligen Sämtliche Oberligisten befinden sich in der Obhut unseres HR-Kollegen Matt (derzeit nicht hier im Forum aktiv). Verbandsligisten (Level 6) Hier und weiter unten in der Ligapyramide legen wir keine Spieler an, da uns für deren Pflege die Ressourcen fehlen. Die Vereine sind jedoch alle angelegt. Wenn ihr da Unstimmigkeiten findet, was die Vereinsnamen oder grundsätzliche Daten anbelangt, dann gebt bitte Feedback. Das wird dann zeitnah behoben. Das klingt alles cool und eigentlich will ich am liebsten sofort mitmachen. An wen wende ich mich und was erwartet mich dann? Bitte lies das im folgenden Thread nach: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25231.0.html Ein wichtiger Hinweis für alle Interessierten: Der Research ruht bis zum Winter, d.h. das Bearbeiten der Vereine und Spieler geht erst wieder im Januar los, allerdings heißt das nicht, dass ihr bis dahin nichts machen könnt. Verfolgt euren Verein so intensiv wie möglich, notiert euch Auffälligkeiten und interessante Neuigkeiten und solltet ihr dann ab Januar zum Team dazugehören, dann könnt ihr das direkt in den Spielerdaten einpflegen. :) Abschließend ein herzliches Dankeschön an all unsere Assistant Researcher, die Jahr für Jahr und Phase für Phase ihren Beitrag dazu leisten, die Qualität der deutschen Daten auf einem konstant hohen Level zu halten. Ebenfalls möchten wir allen Usern danken, die in den alten Threads oder auch via Mail oder PN Fehler aufgezeigt haben. |
| GameCrasher:
Benjamin Stambouli fehlt die algerianische Staatsbürgerschaft. |
| BuLi Fan:
Ein paar Sachen zum BVB: Wolf - nur 12 Teamwork? Würde ich als eine seiner größten Stärken einschätzen. Eher 16-18. Guerreiro - Teamwork 17 erscheint mit hier wiederum recht hoch. Auch Schnelligkeit 13 würde ich eher noch auf 12 senken. Ist nur auf den ersten Metern schnell - war laut Sprintstatistiken der DFL einer der langsamsten Dortmunder letzte Saison (natürlich mit Vorsicht zu genießen, da ja nicht oft im Einsatz). Dribbling finde ich mit 12 hingegen etwas sehr schwach. Da würde ich sogar auf 14 gehen. Ist nicht umsonst schon unter Tuchel so oft in den engen Räumen als CM eingesetzt worden. Delaney auf der selben Ausdauer wie Schmelzer sieht auch etwas komisch aus. Letzterer ist seit 1,5 Jahren fast ständig verletzt, während Delaney einer der laufstärksten Spieler der letzten Saison war. Würde da evtl. sogar 19 sehen und Schmelzer eher auf 16 kürzen. Möchte jetzt auch nicht zu viel Kritik üben, vielleicht ist das ja auch gar nicht gewünscht... |
| JoeFC:
--- Zitat von: DCrules am 18.Oktober 2018, 21:28:44 --- Möchte jetzt auch nicht zu viel Kritik üben, vielleicht ist das ja auch gar nicht gewünscht... --- Ende Zitat --- Ich glaube, dass Rückmeldungen immer erlaubt & gewünscht sind. Wenn ich die vorgehensweise richtig verstehe, muss man aber "das große Ganze" sehen und sollte nicht nur innerhalb eines Teams oder einer Liga vergleichen, sondern innerhalb der ganzen "FM-Welt". |
| CMMAP:
EDIT: Hat sich erledigt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |