MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 162297 mal)

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #80 am: 28.Oktober 2018, 23:42:34 »

@Kox: Wäre ganz cool, wenn du nicht so salty reagieren würdest :). Ich habe euch auch schon wegen eurer Attribute gelobt, aber wenn es Dinge gibt, die meines Erachtens nicht so gut laufen, dann spreche ich sie genauso an. Natürlich habe ich nicht den Einblick wie du ihn hast, ich kaufe den FM jetzt schon seit einigen Jahren und ich starte traditionsgemäß meine erste Saison immer mit Gladbach, daher kann ich sagen, dass es da sehr gute Versionen gab, aber auch Jahre in denen Dinge nicht so gestimmt hatten. Und ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten Feedback zu geben.

Okay, ihr habt da von SI eine Vorgabe, dann sind euch dahingehend die Hände gebunden. Sinnvoll wäre es aber dennoch, dass wenn ein Spieler umgeschult werden würde, dass er auch attributmäßig angepasst würde, wenn der Spieler die neue Rolle besser spielen kann. Ein Mo Salah zum Beispiel hat sich zwar von der Position her nicht verändert, aber er ist ein deutlich besserer Spieler geworden und sowas passt ihr dann ja auch irgendwie an.

Meines Erachtens ist Max Meyer gar kein vorgeschobener Spielmacher mehr bzw. war er das in Schalke nicht mehr, sondern eher ein 6er. Ich denke auch SI sollte berücksichtigen, dass sich Spieler in ihrer Karriere rollentechnisch komplett verändern können und dass man so vielleicht sogar Attribute bei einem Spieler entdeckt, die vorher ganz anders bewertet wurden. Das gibt es zwar extrem selten, aber es kommt vor. Wie soll man die Entwicklung eines Spielers denn sonst der Realität anpassen, wenn nicht über die Attribute?

Nehmen wir mal Pléa als Beispiel. Wie lange müsste er als Linksaußen gut spielen, um von euch dort eine bessere Bewertung zu bekommen? Aktuell ist er dort mit 2 Sternen bewertet soweit ich das sehen kann und als Stürmer mit 3 Sternen. Nehmen wir an (fiktiv) er schießt jetzt über zwei Saisons 15 Tore, würde er dann verbessert werden? Oder würde er bei seinen Attributen bleiben? Und ab wann ist er für euch dann ein guter Linksaußen? Wie berücksichtigt ihr die Weiterentwicklung eines Spielers?

Und wie berücksichtigt ihr zum Beispiel, dass ein Hofmann viel besser im ZM funktioniert als er jahrelang auf Rechtsaußen funktioniert hat? Eigentlich müsste das ja heißen, die Attribute die er jahrelang für die Rechtsaußen-Position bekommen hat, waren falsch, weil er im ZM viel besser funktioniert, dann müsste er doch eigentlich auch Attribute bekommen, die besser auf eine ZM Position passen. Irgendwie muss man sich da doch anpassen? Ich sag ja nicht ihr habt ihn falsch bewertet, aber man kann ja sagen, dass ihn Trainer vorher falsch bewertet haben und ihr euch den Trainern angepasst habt.

Edit: Trainer X setzt Spieler als RA ein -> Spieler spielt nicht gut -> Spieler bekommt Attribute für RA von euch
Trainer Y setzt Spieler als ZM ein -> Spieler spielt dort wesentlich besser -> Was macht ihr?

Das mit den Dutys habe ich verstanden, über Lang sind wir uns ja einig bzw. sagst du, dass da evtl. noch Änderungen geplant sind.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2018, 23:49:02 von FabSTAR »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #81 am: 29.Oktober 2018, 00:04:30 »

Nimm bitte diese Sterne-Bewertung nicht ganz so wichtig. Das ist auch noch relativ abhängig von den Fertigkeiten des entsprechenden Mitarbeiters bezüglich der Einschätzung des Spielers und des eigenen Kaders.

Auch die roten/grünen Kreise sagen _nicht_ aus, wie gut ein Spieler da spielen kann, sondern eine Mischung aus "wie gut passen die von SI für diese Rolle/Position festgelegten Schlüsselattribute zum Spieler" und "Wie komfortabel ist er bereits auf dieser Position (0-20). Nur weil ein Spieler zB auf Linksaußen nur als gelb oder dunkelgrün dargestellt wird, heißt dies eben nicht, dass er auf dieser Position keine Leistung bringt.

Wenn ein Spieler in der Realität plötzlich auf einer anderen Position eingesetzt wird als vorher und dort bessere Leistungen bringt, muss man in erste Linie fragen, wie das kommt und das von Fall zu Fall beobachten.

Ich würde in jedem Fall empfehlen, Feedback aufgrund der Positions-Bekanntheit von 1-20 und den absoluten Attributen zu geben. Wenn du uns sagst "Plea kann auf Linksaußen aber viel besser spielen als nur ein gelber Kreis" hilft uns das nicht weiter und dadurch können wir praktisch nichts ändern. Wenn du hingegen beispielsweise sagst "Plea funktioniert auf Linksaußen so gut, weil seine starker Topspeed dort gut zur Geltung kommt, im FM hat er dort aber nur eine 10" können wir diesen konkreten, objektiven Fall anpassen, wodurch dann als indirekte Konsequenz auch seine Positionsstärke auf LA verbessert wird, weil Geschwindigkeit z.B. dort als Schlüsselattribut hinterlegt ist.


Für den Hofmann-Fall wäre es also hilfreich, wenn du sagen kannst, welche Attribute in der Datenbank nicht zur Realität passen. Wenn das für das ZM wichtige Attribute sind, wird ihn das auch im Spiel auf der ZM Position "vertrauter" machen.


« Letzte Änderung: 29.Oktober 2018, 00:06:04 von Bloody »
Gespeichert

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #82 am: 29.Oktober 2018, 00:17:57 »

Ich reagiere gar nicht "salty". Wenn Du jedoch hunderte Stunden gewissenhafter Arbeit investiert hast und dann unterstellt Dir jemand Untätigkeit, dann geht dir halt schon mal die Hutschnur hoch.

Pléa und Lang werden für das Winterupdate höhere Positionswerte für AML und WBL erhalten.

Es geht beim Research wie gesagt um die objektive Bewertung der Einzelattribute, nicht um Positionen und Rollen. Sollte ein Jonas Hofmann sich als MC bewähren und sich defensiv verbessern, so werden wir entsprechende Attribute schrittweise anpassen. Ob dann das Spiel "Box-to-Box Midfielder" zu 100 % als Idealposition anzeigt oder nicht, daran können und dürfen wir unsere Arbeit nicht ausrichten. Wobei ich auch nicht der Ansicht bin, dass sich seine Stärken nun über Nacht völlig verändert hätten. Als "Raumdeuter" oder "Defensive Winger" wäre er mit seiner Laufstärke und guten Laufwegen meiner Meinung nach genauso effektiv oder sogar effektiver wie als "Box-To-Box Midfielder" im ZM. Wenn Du ihn als "Inside Forward" wie einen Thorgan Hazard einsetzt, wird er in dieser Rolle natürlich nicht ideal aufgehoben sein. Ist halt die Frage, was der Trainer von seinen Spielern für eine Interpretation ihrer Position verlangt. Spieler entwickeln sich ja "evolutionär" und werden nicht über Nacht völlig neu geboren.

Wie gesagt, wird ein Spieler dauerhaft umgeschult, so werden wir auch seine dann wahrscheinlich verbesserten Attribute für diese Position anpassen. Wir werden jedoch niemals so lange an den Attributen herumdrehen, bis Rolle X auf Position Y zu 100% im FM als ideal angezeigt wird. Du wirst einen Jonas Hofmann bereits jetzt schon als effektiven "Box-to-Box Midfielder" einsetzen können.

Ich hoffe, Du kannst unsere Arbeitsweise nun etwas besser nachvollziehen und schaust Dir den FM 2019 mal in Ruhe an. Wir haben mehr Arbeit als je zuvor in den Research gesteckt. Das gilt auch für Gladbach. Ich denke schon, dass man die einzelnen Spieler der Borussia von ihren Stärken und Schwächen her ganz gut erkennen kann. Für Verbesserungen und konstruktives Feedback bin ich immer offen! Wir brauchen konkrete Verbesserungsvorschläge für die einzelnen Attribute, denn genau hier liegt unsere Arbeit. Da wir nicht mit Roles/Duties arbeiten, hilft uns das halt kaum weiter.

Beste Grüße
Daniel
 
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2018, 00:24:03 von Kox »
Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #83 am: 29.Oktober 2018, 00:54:10 »

Na gut, dann möchte ich mit dir Frieden schließen :P. Ich fand es nur nicht gut, dass du mir unterstellen wolltest, dass es mir darum geht meine persönlichen Positionswünsche für die Spieler durchzusetzen, mir geht es wirklich nur darum, dass ich Spieler möglichst realitätsnah im FM einsetzen kann, in der Vergangenheit hatte es mich manchmal gestört, dass Spieler vom FM anders bewertet wurden als in der Realität. Mir wurde aber jetzt erklärt, dass diese Positions-Wertungen nicht so wichtig sind wie sie mir bisher erschienen sind und dass ein Spieler trotzdem gute Leistungen auf der Position bringen kann, bisher hatte ich den Eindruck nicht.

Ich finde es übrigens selber schwierig beide Spieler attributsmäßig anzupassen, das sage ich offen und ehrlich, weil beide meines Erachtens Spezialfälle sind. Plea zum Beispiel fällt vielen im TM-Forum gar nicht als schneller Spieler auf, (FunFact ist übrigens, dass man ihm zu Saisonstart sogar eine Wampe unterstellt hat :D), sondern eher als ein Spieler, der sich über seine Physis durchsetzt, die Bälle sehr gut festmacht und sie weiterleiten kann, zusätzlich mit einer guten Abschlussstärke. Also wie schon beschrieben agiert er eher wie ein defensivstarker Stürmer oder eben ein Kompletter Stürmer mit unterstützen duty. Eigentlich würde ich seine Schnelligkeitswerte sogar etwas abschwächen und die physischen Werte und seine Abschlussstärke erhöhen, er ist mehr ein Stürmer der sich über den Körper durchsetzt, ähnlich wie ein Bobadilla nur eben wesentlich kompletter und abschlussstärker. Aber das würde wieder nicht zu seinen Fähigkeiten als Inverser Außenstürmer passen, er zieht nämlich sehr gerne von Linksaußen nach innen wie ein Robben auf Rechts. Wenn ich ihn mit einem T. Hazard vergleichen würde, dann würde ich sagen, dass ein Hazard eigentlich viel viel agiler ist, obwohl Hazard als langsamer bewertet wird. Ihr müsst Plea mal genauer beobachten, vielleicht findet ihr dann bis zum Winter bessere Punkte wo ihr ansetzen könntet, denn ich finde es bei ihm selbst schwierig. Aber wie gesagt, vorallem beim Abschluss und allem was mit Physis und Balance zusammenhängt solltet ihr bei ihm ein Auge darauf haben, darin sehe ich ihn besonders stark.

Bei Hofmann ist es auch schwierig. Ich weiß nicht genau wie ihr beeinflusst wieviele KM ein Spieler in einem Spiel zurücklegt und wie hoch ein Spieler presst und wie aggressiv ein Spieler funktioniert, aber das wären alles Werte die bei Hofmann eine hohe Relevanz hätten. Er legt unheimlich hohe Strecken zurück (soweit ich weiß zeitweise sogar Ligabestwert), er ist generell sehr mannschaftsdienlich. Er hat diese Saison super viele Ballkontakte, die Position die er aktuell einnimmt wirkt fast wie geschaffen für ihn, dass er mal so stark spielen würde, hätte ich lange nicht für möglich gehalten. Vorallem sein Abschluss war immer seine größte Schwäche und der ist auch fair so niedrig bewertet, auch wenn er gegen Mainz tatsächlich drei Tore geschossen hat.

Ich wünschte ich könnte euch konkreter Attributsveränderungen nennen, aber da fehlen mir teilweise noch die Zusammenhänge. Aber ich werde sicherlich auch wieder in den 19er reinschauen.
Gespeichert

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #84 am: 29.Oktober 2018, 01:09:16 »

Hi,
das war jetzt ein Mißverständnis. Es ging mir um Deine Aussage: "Manchmal frage ich mich, ob der Researcher sich wirklich eingehend mit Gladbach beschäftigt". Denn die von Dir aufgezählten Punkte sind auf das große Ganze (tausende von Attributen) bezogen Kleinigkeiten und wir haben wie gesagt keinen Knopf in der Datenbank mit dem bestimmte Roles/Duties festgelegt werden können/sollten. Ist alles in Ordnung, wir haben ja noch eine konstruktive Diskussion führen können. Vielen Dank dafür! Ich bin ganz und gar nicht nachtragend.

Jonas Hofmann hat bereits sehr hohe Wert für alle von Dir genannten Attribute (Aggression, Work Rate, Teamwork, Stamina). Wie gesagt, er wird einen guten "Box-to-Box Midfielder" abgeben, auch wenn der Kreis für diese Rolle nicht ganz voll ist.

Alassane Plea verfügt über einen höheren Topspeed als Thorgan Hazard, wobei Letzterer offensichtlich schneller im Antritt und vorallem beweglicher ist. Im Übrigen sind Pleas Werte, welche Du in der Vorschau gesehen hast nicht ganz deckungsgleich mit seinem aktuellen Profil. Denn seitdem hat sich an seinen Werten noch etwas getan. Ansonsten kann ich mit Deiner Beschreibung zu ihm eine Menge anfangen und gehe mit ihr auch soweit d'accord. Genau solches Feedback bringt unsere Arbeit voran!

Ansonsten freue ich mich schon auf Dein weiteres Feedback zu den einzelnen Attributen der Borussia.

Beste Grüße und bis bald
Daniel
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2018, 01:20:32 von Kox »
Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #85 am: 29.Oktober 2018, 01:29:40 »

Freut mich, dass wir da ein bisschen zueinander gefunden haben :) und sorry wegen meiner Aussage, die war ein bisschen aus der Enttäuschung heraus gefallen, ich verstehe jetzt ein stückweit besser, warum bestimmte Dinge so sind wie sie am Ende sind. Genaueres zu den Attributen kann ich dann natürlich auch erst am 2. November sagen, aber ich hoffe das Feedback hat euch trotzdem ein wenig weiter gebracht.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #86 am: 29.Oktober 2018, 07:25:41 »

Schoen auch mal zu erleben, dass solche Diskussionen im Internet nicht eskalieren, sondern zivilisiert gefuehrt werden und beide Beteiligten Schritte aufeinander zu gemacht haben. Staerkt mein Glauben in dieses Forum.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #87 am: 29.Oktober 2018, 08:32:37 »

Hofmann spielt zwar auf der Acht, zu einem waschechten Achter macht ihn das aber noch nicht. Da hilft dann ein Blick in die Statistiken, dass er was Balleroberungen angeht, zu den schwächsten Spielern im Team gehört. Ich kenne seine Werte im FM jetzt nicht, vermute aber mal, dass er darin kein ausgewachsener Verteidiger ist. Ergo passt das schon, dass seine eigentlich beste Position die eines offensiven Flügelspielers ist, weil er kein gelernter Achter ist und weiterhin Schwächen für ein umfängliches Spiel in der Zentrale aufweist. Er passt aktuell halt gut in Heckings-System, im Anlaufen ein echt toller Spieler, weil er dazu vieles mitbringt.

Dass Spieler auf ihrer aktuell vorwiegend eingesetzten Position dann dementsprechend dort ihre stärkste Rolle haben sollten, der Denkansatz ist etwas falsch, eben weil wie auch schon erwähnt, Trainer Spieler da nach Lust und Laune einsetzen, nicht immer zwingend nach ihren größten Stärken, und ihre "Schwächen" dann in der Formation auffangen. Plea sollte seine beste Rolle schon als Stürmer habe, da er aber dynamisch ist, kann er auch als Flügelstürmer spielen. Ein "klassischer" Flügelflitzer ist er nicht, was dann eher für Hazard gilt. Ebenso ist Stindl kein waschechter Stürmer/Mittelstürmer und kann grundsätzlich in der Offensive alles spielen, bis zum ZM, im FM wird das dann als Schnittmenge "OM" gewertet. Letztlich kommts nur auf die richtigen Attribute an. Letztlich kannst ewig weitermachen, dass Spieler positionsfremd eingesetzt werden und teils fehlen ihnen grundlegende Fähigkeiten für die Position und dann wirds im FM in der Darstellung etwas problematisch. In Freiburg im Extrem Gondorf oder Frantz. Beiden fehlt völlig die Dynamik für das Flügelspiel, spielen aber oft am Flügel. Ergo würde der FM das grundsätzlich nicht als bevorzugte Position vorschlagen, weil grundlegende Fähigkeiten dazu fehlen, aber im echten Fussi kann es Sinn machen einen Spieler dort so einzusetzen, und auch im FM in einer entsprechenden taktischen Ausrichtung ist das dann kein Problem.
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #88 am: 29.Oktober 2018, 15:33:25 »

Ich hätte einige kleine Anmerkungen zum FCA.

-Andreas Luthe ist mit Stellungsspiel 7 bewertet, was in mienen Augen deutlich zu wenig ist. Denn gerade sein Stellungsspiel zeichnet ihn aus, da er nicht mehr der spritzigste ist, muss er sich gut positionieren.
Er hatte halt in den letzten Jahren wenige Chancen in der ersten Mannschaft, die letzten Spiele mit teils überragenden Leistungen (Bayern, Leipzig, Hannover z.B.), zeigen aber seine eigentliche Stärke. Vielleicht könnte man da bei weiterhin guten Leistungen über ein Update zum Winter nachdenken.
Momentan ist er schwächer als Giefer bewertet, was wie sich leider erst nach Abgabe der Daten gezeigt hat, überhaupt nicht stimmt.

-Bei Jonathan Schmid sollte RV als Hauptposition eingetragen werden. Seit dem Opare-Eklat/Verletzung Framberger (Januar 2018), spielt er ausschließlich diese Rolle. Und das auch ganz passabel.

-Caiuby gehört auch dieses Jahr wieder zu den stärksten Kopfballspielern der Liga (momentan Platz 12), was in seinen Daten (Sprunghöhe/Kopfballtechnik) nicht abgebildet wird. Dieses Jahr ist aber immerhin Äußerer Zielspieler seine beste Rolle, was viel besser passt als Flügelspieler. Da er gerne aber besser positionierte Spieler übersieht und dieses Jahr sich schon einige Undiszipliniertheiten geleistet hat (längerer Urlaub, Verschlafen, Prügelei in der Disco, Schwarzfahren etc), sollte man hier entsprechend anpassen/abwerten.

-Koo ist soweit ich das gesehen von den Werten wie letztes Jahr, was in meinen Augten zu gut ist. Zumindest wechselt er meistens für 14-25 Mio zu anderen Vereinen (auch wenn ich den FCA nicht spiele).

Generell stehe ich den Researchern bei Fragen zum FCA auch gerne per PN zur Verfügung, wenn Bedarf bestehen sollte.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #89 am: 29.Oktober 2018, 16:47:43 »

Kicker hat heute vermeldet das Reiner Geyer jetzt neuer Cheftrainer beim FC Admira Wacker wird und somit sein Vertrag bei der Reserve vom 1.FC Nürnberg II aufgelöst wurde,die Vertragslaufzeit ist unbekannt und somit müssen auch seine Aufgaben im Nachwuchsleistungszentrum neu verteilt werden.Interimsweise bis zur Winterpause übernimmt vorläufig Fabian Adelmann den Posten der Reserve bis der neue Trainer gefunden wurde.
Gespeichert

Bolzer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #90 am: 30.Oktober 2018, 19:30:56 »

Hi, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es ein Fehler ist.
Ich kann mir kaum vorstellen das Omar Mascarell bei Schalke ein Gehalt von 120k € pro Woche verdient.
Kann es sein das das noch das Gehalt aus Real Madrid ist ?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #91 am: 31.Oktober 2018, 23:56:28 »

Keine Ahnung ob es hier schon angesprochen wurde aber bei Aymen Barkok fehlt die Rückkaufoption für Eintracht Frankfurt. Ist sowas möglich im FM bei Leihen mit Kaufoption zu implementieren oder geht das nur bei direkten Transfers?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #92 am: 01.November 2018, 00:28:25 »

Keine Ahnung ob es hier schon angesprochen wurde aber bei Aymen Barkok fehlt die Rückkaufoption für Eintracht Frankfurt. Ist sowas möglich im FM bei Leihen mit Kaufoption zu implementieren oder geht das nur bei direkten Transfers?

Denke das ist schwer.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #93 am: 01.November 2018, 07:25:22 »

Keine Ahnung ob es hier schon angesprochen wurde aber bei Aymen Barkok fehlt die Rückkaufoption für Eintracht Frankfurt. Ist sowas möglich im FM bei Leihen mit Kaufoption zu implementieren oder geht das nur bei direkten Transfers?
Kannst du die konkreten Details noch posten, eventuell kann man das noch hinzufügen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #94 am: 01.November 2018, 10:22:33 »

Beim Wuppertaler SV stimmen irgendwie die Platzierungen nicht. Die Jahre 2002, 2003 und 2004 sind mit unterschiedlichen Daten doppelt eingetragen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #95 am: 01.November 2018, 10:28:39 »

Beim Wuppertaler SV stimmen irgendwie die Platzierungen nicht. Die Jahre 2002, 2003 und 2004 sind mit unterschiedlichen Daten doppelt eingetragen.
Danke, das muss ich dringend mal entfernen. Die Daten stammen vom Vorgängerverein, der aus historischen Gründen noch in der db ist.

Edit: Moment, das stimmt zumindest in den Vereinsgeschichten, da beide Vereine bis 2004 parallel existierten.
https://de.wikipedia.org/wiki/SV_Borussia_Wuppertal
https://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertaler_SV

Ich glaube, dass mein Eintrag für den alten Namen nicht richtig ist und diese Konfusion erzeugt. Werde das entsprechend ändern, denn die History stimmt für beide Clubs.
« Letzte Änderung: 01.November 2018, 10:35:31 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bills

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #96 am: 01.November 2018, 15:31:36 »

Keine Ahnung ob es hier schon angesprochen wurde aber bei Aymen Barkok fehlt die Rückkaufoption für Eintracht Frankfurt. Ist sowas möglich im FM bei Leihen mit Kaufoption zu implementieren oder geht das nur bei direkten Transfers?
Kannst du die konkreten Details noch posten, eventuell kann man das noch hinzufügen.

Dazu findet man leider nichts, ausser eben dass es eine Kaufoption für die Fortuna und eine Rückkauoption für die SGE gibt. Siehe hier
Wie könnte man das hinzufügen? Die Option gibt es doch gar nicht, oder?
« Letzte Änderung: 01.November 2018, 21:01:53 von bills »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #97 am: 01.November 2018, 21:45:22 »

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich ein Thema für den Research ist - aber die im Research-Thread für den FM2018 diskutierten Punktabzüge für Insolvenzen ( http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24659.msg927012.html#msg927012 ), die in der DB-Spielordnung festgelegt sind, haben es wohl für den FM2019 nicht in die Regeln der 3.Liga geschafft :(

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #98 am: 01.November 2018, 22:59:38 »

Der Verein "SV Grün-Weiß Mühlen" (ID 91188698) ist fälschlicherweise mit "SV Grün-Weiß Firrel" eingetragen.
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #99 am: 01.November 2018, 23:18:50 »

Änderungen für FC Energie Cottbus:

Mäzen denkbar - Grund: Unruhe im Verein durch Ulrich Lepsch (Sparkassenchef Sparkasse Spree Neiße). Er möchte, so hinter vorgehaltener Hand, wieder das Ruder im Verein übernehmen (inkl. extra Finanzspritzen). Dafür spricht, dass sein Handlanger Frank Szymanski wieder in den Verwaltungsrat gewählt wurde, während der aktuelle Oberbürgermeister Holger Kelch aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten ist.
- der aktuelle Präsident Michael Wahlich tritt zum 31.12.18 und Norman Kothe der Geschäftsführer tritt am 31.1.19 zurück -
Email an die Mitarbeiter:
„Liebe Mitarbeiterinnen und liebe Mitarbeiter, vor reichlich 2 Jahren habe ich Sie informiert, dass ich Präsident vom FCE werde. Sie konnten die Zeit mitverfolgen. Meine Mission ,Wiederaufstieg’ habe ich erfüllt. Ganz am Anfang beim ersten Kennenlernen mit dem Verwaltungsrat habe ich deutlich gemacht, dass ich einen Neuanfang mit ehemaligen Funktionären nicht als besonders hilfreich ansehe und nicht befürworte. Die derzeitigen Bewegungen im Umfeld und im Verein diesbezüglich entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Nun gibt es im Umfeld Spielchen und Intrigen, die ich nicht bereit bin mitzutragen, deshalb habe ich vorgestern meinen Rücktritt zum 31.12.2018 erklärt. Sollten Sie irgendwo hören, es wäre aus gesundheitlichen Gründen, dann kann ich Sie beruhigen, diese Information ist falsch. Krank sind andere! Beste Grüße, Michael Wahlich.“

http://www.fcenergie.de/news/fce-praesident-tritt-zurueck.html
http://www.fcenergie.de/news/normen-kothe-geht-nach-14-jahren.html
http://www.fcenergie.de/news/veraenderung-im-verwaltungsrat.html


Dauerkarten Inhaber: ~2700
http://www.fcenergie.de/news/es-boomt-beim-fc-energie.html

Durchschnittlicher Ticketpreis - sollte auf 14.04 Pfund gändert werden (16€ Durchschnittspreis - Stehplätze 12€; Sitzplätze 20€)
Durchschnittlicher Dauerkartenpreis -  sollte auf 193.01 Pfund geändert werden (220€ Durschnittspreis - Stehplatz 160€; Sitzplatz 280€)

Sponsoren: sollte einzeln noch die Sparkasse Spree Neiße eingetragen werden: 1 Mio€ pro Jahr. Dafür die Rubrik "Gesamte kommerzielle Einnahmen" (falls der Hauptsponsor Sparkasse Spree Neiße dort mit hinein gezählt wird) um 1 Mio€ senken.
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/intrigen-und-spielchen-bei-energie_aid-33371697 "Sparkasse Spree-Neiße, die den Verein nach RUNDSCHAU-Informationen mit mehr als einer Million Euro pro Jahr unterstützt."

Wie bemesst ihr die Loyalität der Fans? Mein Gedanke: durchgehend gleichbleibende Zuschauerzahl im Verhältnis zur max. Auslastung? Falls ja, dann kann die "9" ruhig bleiben. Ansonsten eher eine 13, da sich über die letzten Jahre ein gleichbleibend harter Kern von ~5200 Fans als Treu erwiesen hat.

Gehalt bei den beiden Mannschaftsärzten entweder auf 450€ oder 0€ setzen. Bei Dr. Koch weiß ich, dass er kein Geld vom Verein nimmt.

Dr. Andreas Koch - Sprachen: Englisch als Fremdsprache auf Stufe 10 (er hält mind einmal im Jahr Fachvorträge in Amerika oder Kanada, Publikationen seinerseits sind auch auf Englisch: http://www.chirurgie-cottbus.com/index.php/publikationen.html)

Pokalgeschichte fehlt komplett.


Edit: Genereller Fehler im Editor siehe Anhang
« Letzte Änderung: 01.November 2018, 23:26:41 von CMMAP »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 25   Nach oben