| Football Manager > FM2019 |
| Wunschliste FM 2020 |
| << < (4/64) > >> |
| BavarianLion:
--- Zitat von: Hïndi am 28.September 2018, 12:11:53 --- --- Zitat von: BavarianLion am 27.September 2018, 22:04:58 ---Ich fänds halt schon geil, wenn man ein Privatleben ala EA-FM einführt, sprich mit Frau, der man den "Geldhahn zudrehen" kann, und privatem Geld, das man in Yachten und Schmuck anlegen kann. Nein, Schmarrn, Spaß beiseite, ich fände beispielsweise einen stärkeren Einfluss von Fans spannend. Die dir dann Druck machen, wenn du den Fanliebling verkaufst, oder die dich in den Himmel heben, wenn du mit Schalke deutscher Meister wirst. Es gibt bisher zwar den Social-Feed, aber jetzt mal ehrlich, den skippt doch jeder oder? --- Ende Zitat --- Und es wird wie im echten Leben, so auch im FM die Entscheidungen nicht wirklich beeinflussen. Da ist sowas wie der Social Feed eigentlich das richtige, wens interessiert, der kann da ja reinkucken --- Ende Zitat --- Fans haben keinen Einfluss auf Entscheidungen? Es gibt Vereine, da sitzen Vertreter der Ultras in den Aufsichtsräten. |
| j4y_z:
--- Zitat von: Louis am 28.September 2018, 10:54:45 --- --- Zitat von: j4y_z am 28.September 2018, 08:26:32 ---Diskobesuch sowie andere persönliche Verfehlungen (*hust*Kruse*hust*) gehen lizenzrechtlich nicht. --- Ende Zitat --- Ich verstehe, warum es nicht lizenzrechtlich oder juristisch schwierig ist, Spielern "negative Eigenschaften" anzukleben ("schwalbt gerne"), aber mir leuchtet nicht ganz ein, warum es nicht möglich sein soll, fiktive Situationen in der Zukunft zu simulieren. Meinetwegen muss es ja dann nicht konkret der "Disko-Besuch" sein, sondern "War gestern zu lange unterwegs und hat deswegen das Training geschwänzt", oder whatever. Aber wenn das angreifbar ist, dann müsste ja auch der Kreuzbandriss als negatives Ereignis anfechtbar sein. Oder dass der Spieler über zu wenig Spiele meckert und mit dem Trainer streitet. Ich will um Gottes Willen kein "Hihi-Hoho-Humor" wie bei Anstoss, darum geht es mir gar nicht. Ich will eine realistische Abbildung der Fußballwelt, vor allem in Bezug auf die Herausforderung, Spieler zu fördern, zu entwickeln, und ein Team zu formen. Dazu gehört nunmal auch in hohem Maße, Spieler-Egos zu pflegen, oder mit eigenwilligen Spielern umzugehen. In der Hinsicht ist FM noch immer sehr, sehr klinisch, und gaukelt eine Fußball-Welt vor, die anhand von Tabellen, Statistiken und Taktik-Vorgaben sehr stark beherrschbar und vorhersehbar ist. Tatsächlich aber glaube ich, dass große, erfolgreiche Trainer immer auch extrem vor die Aufgabe als Menschen-Manager gestellt werden. SI ist da ja mit der Einführung der Team-Dynamik durchaus einen Schritt in die Richtung gegangen. --- Ende Zitat --- Ich kenne die Lizenzauflagen nicht, da musst du schon SI fragen. Ich weiß nur: wenn die Ligen/Spieler/Verbände das nicht wollen, darf SI es nicht machen. Ein Kreuzbandriss entsteht durch die aktive Teilnahme am Sport, das ist etwas ganz anderes als eine persönliche Verfehlung außerhalb des Platzes. |
| BeRse:
richtigen multi-CPU-Support ist aus meiner Sicht schon Jahre überfällig |
| Tim Twain:
--- Zitat von: BavarianLion am 28.September 2018, 12:18:46 --- --- Zitat von: Hïndi am 28.September 2018, 12:11:53 --- --- Zitat von: BavarianLion am 27.September 2018, 22:04:58 ---Ich fänds halt schon geil, wenn man ein Privatleben ala EA-FM einführt, sprich mit Frau, der man den "Geldhahn zudrehen" kann, und privatem Geld, das man in Yachten und Schmuck anlegen kann. Nein, Schmarrn, Spaß beiseite, ich fände beispielsweise einen stärkeren Einfluss von Fans spannend. Die dir dann Druck machen, wenn du den Fanliebling verkaufst, oder die dich in den Himmel heben, wenn du mit Schalke deutscher Meister wirst. Es gibt bisher zwar den Social-Feed, aber jetzt mal ehrlich, den skippt doch jeder oder? --- Ende Zitat --- Und es wird wie im echten Leben, so auch im FM die Entscheidungen nicht wirklich beeinflussen. Da ist sowas wie der Social Feed eigentlich das richtige, wens interessiert, der kann da ja reinkucken --- Ende Zitat --- Fans haben keinen Einfluss auf Entscheidungen? Es gibt Vereine, da sitzen Vertreter der Ultras in den Aufsichtsräten. --- Ende Zitat --- Und wie viele sind das? Und bei wie vielen ist das nicht so. Und wie viel Einfluss hat der Aufsichtsrat auf die Entscheidungen des Trainers? |
| AY.eboah:
Es soll ja sogar Vereine geben, die ausschließlich von den Fans gesteuert werden. http://www.tc-freisenbruch.de/ :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |