Football Manager > FM2019
Wunschliste FM 2020
<< < (48/64) > >>
Der Baske:
Für den FM 20 kann wahrscheinlich eh nichts mehr übernommen werden, aber es gibt eine essentielle Verbesserung, die von Nöten ist.
Die Spieler müssen merken, dass sie zu Einsatzzeiten kommen und weniger meckern. Nur erfasst der FM halt leider nur die Ligaspiele in der Statistik. Während der Saison bei den Spieler Stats zwar auch mehr, aber nach der Saison ist das wieder weg und nur die Ligaspiele bleiben.
So meine ich ist das. Das ist ein grundlegendes Problem, seit je her und macht z.B. eine Handhabung wie häufig in Spanien (einer spielt Liga und der andere Cup und international) nicht möglich ohne Meckern.
LEViathan:

--- Zitat von: KI-Guardiola am 15.Mai 2019, 20:08:41 ---Taktische Entwicklung ist immer willkommen, wobei ich mich leider frage, was man mit Pressingtriggern oder ähnlichem Micromanagement bei einer KI soll, die ihrerseits so was eh nicht lesen kann. Auto-Vorteil Spieler -- Simulationsfaktor sehr gering, weil Manager in "echt" nunmal in etwa auf Augenhöhe sind, selbst wenn die gängige Sportpresse noch so betont, wie ein Trainer/Manager gerade, oft je nach Ergebnislage, maximal inkompetent bis heldenhaft ist. Selbst wenn SI selbst das könnten, würden sie so eine KI eh nicht coden, weil das SPiel auf Casual-Fußballfans zugeschnitten ist (ich hatte mehr Torschüsse und gewinne nicht -- Ragequit!)  ;D

--- Ende Zitat ---

Gleichzeitig gebe ich zu bedenken, dass die Gegneranweisungen - welche Spieler sollen enger gedeckt und/oder auf den 'falschen' Fuß gedrängt werden - ja i.d.R. auch automatisiert durch den Co-Trainer, sprich durch die KI, vorgenommen werden. Entsprechend müsste eine KI schon in der Lage sein, herauszufinden, bei welchen Spielern sich ein intensiveres Pressing lohnt. Dein Auto-Vorteil für den menschlichen Spieler sehe ich durchaus, aber ein wenig relativiert. Im modernen Fußball gibt es halt einfach nicht nur das klopp'sche Totalanrennen als Pressing - im FM als Güterzug mit mehreren Wagons (Spieler reihen sich hintereinander ein) umgesetzt - sondern durchaus verschiedene Formen. Wird halt für den Research schwieriger zu ermitteln, welche Trainer welche Formen bevorzugen oder auch nicht.  ;D
LEViathan:

--- Zitat von: Der Baske am 15.Mai 2019, 20:55:44 ---Für den FM 20 kann wahrscheinlich eh nichts mehr übernommen werden, aber es gibt eine essentielle Verbesserung, die von Nöten ist.
Die Spieler müssen merken, dass sie zu Einsatzzeiten kommen und weniger meckern. Nur erfasst der FM halt leider nur die Ligaspiele in der Statistik. Während der Saison bei den Spieler Stats zwar auch mehr, aber nach der Saison ist das wieder weg und nur die Ligaspiele bleiben.
So meine ich ist das. Das ist ein grundlegendes Problem, seit je her und macht z.B. eine Handhabung wie häufig in Spanien (einer spielt Liga und der andere Cup und international) nicht möglich ohne Meckern.

--- Ende Zitat ---

Hat es dahingehend im FM19 nicht bereits Verbesserungen gegeben? Soweit ich weiß, werden eben nicht mehr nur die Ligaspiele einbezogen. Oder verstehe ich dich falsch? Grundsätzlich kann und sollte es in diesem Bereich aber weitere Fortschritte geben, klar. Der FM kann bisher nicht zwischen kurzfristigen Trends und langfristigen Entwicklungen unterscheiden. 
Der Baske:

--- Zitat von: LEViathan am 15.Mai 2019, 21:19:50 ---
--- Zitat von: Der Baske am 15.Mai 2019, 20:55:44 ---Für den FM 20 kann wahrscheinlich eh nichts mehr übernommen werden, aber es gibt eine essentielle Verbesserung, die von Nöten ist.

--- Ende Zitat ---

Hat es dahingehend im FM19 nicht bereits Verbesserungen gegeben? Soweit ich weiß, werden eben nicht mehr nur die Ligaspiele einbezogen. Oder verstehe ich dich falsch? Grundsätzlich kann und sollte es in diesem Bereich aber weitere Fortschritte geben, klar. Der FM kann bisher nicht zwischen kurzfristigen Trends und langfristigen Entwicklungen unterscheiden.

--- Ende Zitat ---

Offen gesagt merke ich keinerlei Änderung
LEViathan:

--- Zitat von: Der Baske am 15.Mai 2019, 21:24:37 ---
--- Zitat von: LEViathan am 15.Mai 2019, 21:19:50 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Offen gesagt merke ich keinerlei Änderung

--- Ende Zitat ---

Mh okay, mein Kenntnisstand ist, dass alle Pflichtspiele einbezogen werden - allerdings nur Startelfeinsätze - und sogar die Wettbewerbsreputation sowie Gegnerreputation eine Rolle spielt. Nach dem Motto: Von Beginn an gegen ein Top-Team ist gleichwertig oder besser als zweimal gegen Durchschnittsteams; Einsatz in der K.O.-Phase der CL wiegt mehr als eine 0815-Partie in der Liga.

Mein Problem, das ich mit der Unzufriedenheit über mangelnde Spielzeit habe, drückt sich in zwei Punkten aus: 1) Einsatzzeiten durch Einwechslungen spielen gar keine Rolle. 2) Die Unzufriedenheit drückt sich nur kategorial aus. 
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln