| Football Manager > FM2019 |
| Wunschliste FM 2020 |
| << < (51/64) > >> |
| j4y_z:
Das geht halt auch schon sehr in Richtung Role Playing. Ich finde es auf der anderen Seite übrigens unrealistisch, dass du dein Traineramt sofort hinwirfst, nur weil du keinen weiteren Assi kriegst. Was sollen denn dann erst die Trainer in der realen Welt machen, wenn sie gewünschte Spieler nicht bekommen? |
| tschaens93:
--- Zitat von: Arvid04 am 15.Juni 2019, 13:05:26 ---Übrigens habe ich einen Kader von 45 Spielern inkl. 6 Jugendspielern, die in der 1. Mannschaft mittrainieren und regelmäßig in der U19 spielen. --- Ende Zitat --- :o Wie ist die Teamharmonie? Hast du nicht permanent 20+ unzufriedene Spieler? |
| Arvid04:
@Joe Hennessy, nur zur Ergänzung: Ich hatte das Game zuvor gesaved und hinterher das "alte" weitergespielt. Ich wollte nur einmal erkunden, wie ein Vorstand zu seinem verfolgreichen Trainer steht. Ergebnis: Ein vollkommen von der Realität entferntes Verhalten! Im realen Leben kann solch ein geringfügiger Disput doch eine erfolgreiche Zusammenarbeit nicht beenden. Vielleicht hatte ich auch zuviel verlangt, da ja schon alle Fragen und Antworten bei Interviews so stereotyp sind/sein können. Der FM kann bei so einer Situation leider nicht besser agieren; man muss es als Gamer nur wissen. @The Special One, Deine Frage ist voll berechtigt; aber die Teamharmonie ist gut. Hängt das mit dem zurzeit großen Erfolg zusammen? Ich habe jedoch i.d.R. 3-4 Spieler, die dann und wann ihren zu geringen Einsatz monieren und einige davon auch ihren Verbleib im Verein in Frage stellen. Bislang konnte ich ihre negative Stimmung in Grenzen halten. Problematisch wird es aber bei der Kadermeldung für die CL; dann muss ich schon 'mal einen nicht berücksichtigten Spieler durch ein Versprechen "Beim nächsten Mal bist Du dabei." ruhig stellen. Zugegeben, das ist aber ein Teufelskreis, da dann andere Spieler unberücksicht bleiben müssen. |
| Killer90:
Das ist ein grundsätzliches Problem mit dem Vorstand. Es fehlt die Gewichtung von vergangenen Leistungen, die man als sensationell bezeichnen könnte. Auch gibt es dann irgendwann das Problem mit verzerrten Spielplänen. Ich bin mit ManUnited (jetzt keine riesen Herausforderung...) direkt 2x Meister & 2x CL-Sieger hintereinander geworden und konnte parallel das Konto massiv auffüllen. Dann kam eine etwas holprige Saison, bei er ich auch noch 3-4 Partien weniger in der Liga als die Konkurrenz hatte. Der Vorstand wurde nervös (unter 47 % Zufriedenheit). Das ist realitätsfern. Nach 2 CL-Siegen ist man normalerweise unantastbar, außer das Team stürzt völlig ab (war aber trotz weniger Spiele Dritter oder so). Ein Trainer, der so erfolgreich ist, bekommt normalerweise direkt nen weiteren Co-Trainer. Zur ME: Habe mal eine Saison mit dem FC begonnen. Umso schwächer die Spieler, desto eher fallen so Sachen wie der Flanken- & Block-Fokus wieder auf. Auch dass Regensburg mit seinem Pressing-442 die ganze Liga zerbombt und gegen meinen FC in der ersten Hälfte auf über 90 % Passquote kommt, wirkt nicht gerade realistisch. Ohne "Aggressiver" hat man schon deutliche Probleme. Das Pressing ist jedoch zu grob. Die Spieler laufen wie Pärchen-Knubbel, anstatt von mehreren Seiten ins Anlaufen... Ferner kriege ich kein 433 hin, wie es Klopp oft spielen lässt. Die Rollen, die Mané und Salah oft ausfüllen, kann man nicht justieren. Als IAS oder Flügelspieler im LA/RA sind sie zu breit (in der System-Stellung, nicht danach am Ball). Als Zehner sind sie zu eng bzw. es fehlt dann das typische 433 in der Grundordnung. Am besten klappte es noch als drei 9er. Aber die Abstände müssen sich besser einstellen lassen. |
| Killer90:
Ach ja, und beim FC bis zum Februar der ersten Saison 4 Freistoß-Tore (2x Geis, 1x Risse, 1x Czichos). Geht gar nicht. Oder diese zahlreichen Foulelfmeter nach langen, hohen Freistößen in den 16er. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |