MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschliste FM 2020  (Gelesen 89362 mal)

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #260 am: 22.Juni 2019, 18:32:18 »

nun.
wer sich mit dem Editieren/Programmieren beim PES Spiel etwas auseinandersetzt, merkt, was da alles möglich wurde. Was ich eher meine ist, dass man nach und nach Files inegrieren kann, um Step by Step mehr Feeling aufkommen zu lassen. Fangesänge, Stadien, Scoreboards, Adboards, Gameplay Patch, Kitserver, Ballserver und vieles mehr
Ja, ich weiß, 1-2 Sachen sind schon jetzt im FM19 möglich, aber das ist nur ein Tropfen vom ganzen Regen...
und ja, Träumen darf erlaubt sein
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #261 am: 22.Juni 2019, 18:37:42 »

nun.
wer sich mit dem Editieren/Programmieren beim PES Spiel etwas auseinandersetzt, merkt, was da alles möglich wurde. Was ich eher meine ist, dass man nach und nach Files inegrieren kann, um Step by Step mehr Feeling aufkommen zu lassen. Fangesänge, Stadien, Scoreboards, Adboards, Gameplay Patch, Kitserver, Ballserver und vieles mehr
Ja, ich weiß, 1-2 Sachen sind schon jetzt im FM19 möglich, aber das ist nur ein Tropfen vom ganzen Regen...
und ja, Träumen darf erlaubt sein

PES basiert auf einer ganz anderen Engine als der FM; in sofern kann man das grundsätzlich nicht vergleichen ;) Zumal man beim FM doch auch einiges implementieren kann?! Kits, Logos, Faces, Bälle, Skins (!), Werbebanden..wenn ich das richtig sehe, fehlt dir ja eher dein persönliches Forums-Dauerthema (:P), die Fangesänge. Stadien wird so nicht kommen, hatte Octa mal so erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber ja, Träumen darf man :P
« Letzte Änderung: 22.Juni 2019, 18:39:49 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #262 am: 22.Juni 2019, 18:41:34 »

ja, mein Dauerthema (Wunsch)
hihi...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #263 am: 23.Juni 2019, 11:35:48 »

Gerade mal ein PES19-Spiel auf Youtube angesehen. https://www.youtube.com/watch?v=As8j9fwpI5c Optisch stimmt das ja alles. Ich merke interessanterweise, dass mit besser werdender Optik und Akustik da ein interessanter "Uncanny Valley"-Effect auftritt. Optisch kommt das mittlerweile Fußball, zumindest einer TV-Übertragung, immer näher. Umso größer wird die Diskrepanz dann, wenn man sieht, was wirklich dort abläuft. Es dauerte keine zehn Sekunden, und ein Stürmer ist bereits frei vorm Torwart. Dann setzt das Team, das den Angriff gerade abgewehrt hat, zum Gegenangriff an; und das Gleiche passiert. Es folgt Balleroberung auf Balleroberung, Gegenangriff auf Gegenangriff. Es geht immer in eine Richtung; als hätte jemand Fußball so modeliert, wie es eine SPortschau-Zusammenfassung der Torszenen impliziert. Kurz, es sieht immer mehr aus wie Fußball, es ist aber keiner. Am Pad spielt das weniger eine Rolle, denn dafür sind die Spiele ja gemacht.

Bin mal gespannt, ob dem FM auch so was passiert -- wobei viele Dinge dort noch gar nicht integriert sind, die eigentlich fundamental sind für den eigentlichen Ablauf. Z.b. die physischen Aspekte der Verteidigung, weil Spieler nicht WIRKLICh "kollidieren" können und es so keine wirklichen Rempler, Schulter-an-Schulterkämpfe um den Ball, etc. gibt. Was vieles in der Defensive schon von sich aus gerne mal "passiv" aussehen lässt.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2019, 11:42:28 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #264 am: 23.Juni 2019, 15:59:00 »

Dein gelinktes Video ist "alt".
Mittlerweile gibt es in der Modding Szene hervorragende neue Features, u.a. gibt es Leute, die ein tolles Gameplay (Gameplay Patch) erstellen konnten.
genau solche Auflsitungen wie Rempler, Kämpfe um den ball (Abschirmung), Fest halten, Kollisionen im Zweikampf - all das ist nun toll ansehbar und gefühlt spürbar.

Dazu gibt es jede Menge Neuerungen in Sachen Akkustik und Optik.
Einlaufsongs, realistische Fangesänge, wie in echte die Werbebanden mit den Anbietern, sogar wenn man ein Nationalteam spielt, die Hymnen.
wenn man ein Tor schießt, die realen Stadien Torsounds und vieles mehr

Es ist einfach genial, was möglich ist
und von diesen Möglichkeiten spreche ich gefühlt schon lange beim FM. Das es diese gibt. Das das Spiel so programmiert wird, um der Szene Möglichkeiten zum Austoben zu geben.
Ja, die gibt es auch jetzt schon, aber ich meine, noch mehr...

für mich, gehören, nicht nur zu einer Simulation, auch zum FM, Optik, Akkustik, und Detailheit "zusammen".
Für mich, ist erst dann der Ball wirklich rund - und muss ins Eckige..

« Letzte Änderung: 23.Juni 2019, 16:01:58 von Max Weitzel »
Gespeichert

Bullenwesen

  • Gast
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #265 am: 23.Juni 2019, 16:58:01 »

Für den neuen Manager würde ich mir wünschen das man in die Rolle von einer echter Person schlüpfen könnte. Heißt man könnte Pep Guardiola sein usw... hätte deren Fähigkeiten und würde ihn dem Team arbeiten wo sie gerade wirklich sind.
 
Es wäre noch wünschenswert das man seinen Farmteam Transfer Vorschlagen könnte, die sie versuchen zu realisieren. Denn es gibt Teams die sehr eng zusammen arbeiten und auch Spieler für das Mutterteam entwickeln. Z.B Leipzig und Salzburg, Watford Udinese usw.

Dazu hoffe ich das man die Einstellung wieder dazu nimmt. Das man Profilbilder der Spieler einfach ausschalten kann.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #266 am: 23.Juni 2019, 17:50:16 »

für mich, gehören, nicht nur zu einer Simulation, auch zum FM, Optik, Akkustik, und Detailheit "zusammen".


Das meinte ich nicht. Was ich meine: Je realistischer PES/FIFa mit jeder Version optisch aussehen, desto größer ist die Diskrepanz zwischen dem, was man "erwartet", und dem was tatsächlich passiert, sobald der Ball rollt. Jedenfalls beim Beobachten.  Stell Dir vor, Du suchst nach einem Upload des CL-Finals und klickst versehentlich, erst ohne es zu merken wegen der immer realistischer werdenden Grafik vielleicht, auf so ein Fifa/PES-Video. Und stellst schnell fest: "Irgendwas stimmt da doch nicht..."Polemisch ausgedrückt sind das reine Arcadekicks. Ball von links nach rechts und von rechts nach links, Torszenen alle x Sekunden. Mit echtem Fußball hat das wenig zu tun. Aber das ist ja auch der Sinn und Zweck der Spiele. 90 Minuten würde sich niemand am Pad geben.


Ich meinte auch nicht, dass es dort keine Rempler gibt. Tatsächlich sind die schon seit jeher Bestandteil dieser Reihen. Im FM (Abkürzung für Football Manager) gibt es die nicht, weil anders als in Fifa/PES keine echte Kollisionsabfrage simuliert wird. Spieler sind physisch nicht wirklich "da". Insofern bin ich gespannt, ob bei mir beim Beobachten im FM ein ähnlicher Effekt eintritt, sollte das Spiel optisch mal ähnlich gut animiert, texturiert und beleuchtet sein. 90 Minuten simuliert er immerhin. Zumindest die Engine-Macken werden vermutlich noch stärker hervorstechen.  ;D Stichwort: Sieht genau aus wie Ronaldo, läuft genau wie Ronaldo, schießt von 15 Fernschüssen 200 in Richung Eckfahne -- nicht so ganz wie Ronaldo.  ;D Als der FM nur 2D-Kreise anbot, bügelte die benötigte Fantasie vieles glatt, was seither viel augenscheinlicher ist.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2019, 18:26:19 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #267 am: 23.Juni 2019, 18:56:49 »

Wenn ich mir im FM-Spiel auch nur Sequenzen ansehe, dann hätte ich trotzdem sehr gern direktere Realitätsnähe, sprich
- gute Optik (nicht mehr das Durcheinanderlaufen der Spieler ...),
- Akkustik wie im echten Stadion (nicht den immer wiederkehrenden gleichen Geräuschpegel ...) und
- eine doch bessere Detailgenauigkeit (schwingende Fahnen, Zuschauer, die sich nicht immer wieder von neuem stereotyp bewegen ...)
als jetzt im FM19.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #268 am: 23.Juni 2019, 23:23:01 »

Erst mal kommen eh Wurstbuden, Ewige Tabellen, der echte Anstoss-Textmodus (abgekoppelt von allem anderen und bestehend aus zufällig gewürftelten Texthighlights) -- und Fanbabes des Monats. Denn geht man davon aus, dass Sega mit Deutschland den zweitgrößten Managermarkt weltweit erobern wollten, scheinen die Zahlen bislang nicht so arg riesig verändert im Vergleich zum Vorjahr. Und das trotz all der schönen teuren Bundesliga-Lizenzen.

https://steamcharts.com/app/624090#Al
https://steamcharts.com/app/872790#All
https://games.mxdwn.com/news/sega-focusing-on-overseas-pc-markets/


Natürlich sind FOren auch eine Nische (geworden), aber als einzige deutsche Anlaufstelle deckt sich das auch mit den Neu-Userzahlen dieser Plattform: kaum Veränderungen. Den Peak gabs tatsächlich in den Jahren, als der "Fussball Manager" gerade in die letzte, äh, Verlängerung ging.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #269 am: 24.Juni 2019, 07:32:11 »

Meine mich an eine Aussage zu erinnern, dass SI nach eigener Prognose davon ausgeht, drei Jahre zu brauchen, um den deutschen Markt zu "erobern".  Deshalb sind die Zahlen nach dem ersten Release nicht irrelevant, sollten aber auch nicht dramatisiert werden. Dass dieser Markt "kulturelle" Eintrittbarrieren hat, ist ihnen bewusst. Persönlich gehöre ich auch zu den Vertretern, die sagen, das Auge isst mit. Da ich aber eh nur den 2D-Modus spiele, bin ich davon nicht so betroffen. Wahrscheinlich müsste SI Jürgen Klopp aufs deutsche Cover packen, dann würde besser verstanden, worum es bei einem englischen Football Manager geht.

Übrigens fände ich eine Taktik-Schule in-game sinnvoll, um dem deutschen Sportschauer besser zu klären, worum es in diesem Sport prinzipiell geht. Dann hätte der auch mehr Spaß am taktischen Tüffteln.
Gespeichert

diego81

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #270 am: 26.Juni 2019, 09:12:12 »

Servus,

Ich würde mir den fm ein wenig "dreckiger" wünschen.
Z.b.: die gezielte Ansage, wenn ein Gegner gelb hat,  genau diesen zu provozieren. Soll zwar auch über ball halten und über seine Seite spielen gehen,  funktioniert bei mir aber nur bedingt und ich will ja nicht das gesamte Spiel wegen dem gegnerischen Spieler umstellen.
Oder meiner wichtigsten Spieler hat 4 gelbe Karten. Übernächste spiel ist gegen Bayern. Dann möchte ich gerne das er si h eine gelbe abholt um gegen die bayern auf jeden Fall dabei zu sein.
Und auch die Möglichkeit, das das Spiel unterbrochen wird und och Möglichkeiten habe ins Spiel einzugreifen. Ball ins spiel werfen,(wie diese Saison von Kovac gesehen ) oder den Ball festhalten und nicht raus rücken.
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #271 am: 26.Juni 2019, 15:09:28 »

Der FM ist zu sehr auf "englisches Wetter" programmiert. Ich wünsche mir mehr Sonnenschein und NUR bewölktes Wetter; denn zurzeit regnet es in min. 99% der Spiele.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #272 am: 26.Juni 2019, 16:00:06 »

Der FM ist zu sehr auf "englisches Wetter" programmiert. Ich wünsche mir mehr Sonnenschein und NUR bewölktes Wetter; denn zurzeit regnet es in min. 99% der Spiele.

Als ich vor einigen Wochen mehr oder weniger die gleiche Bemerkung hier postete, verbunden mit der Frage, ob man das evtl. in einer Datei selber einstellen kann, wurde ich nicht ernst genommen...Denn genau das stört mich auch ungemein! Es regnet einfach viel zu oft im FM!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #273 am: 26.Juni 2019, 16:04:56 »

When it rains it pours.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #274 am: 26.Juni 2019, 19:31:17 »

Der FM ist zu sehr auf "englisches Wetter" programmiert. Ich wünsche mir mehr Sonnenschein und NUR bewölktes Wetter; denn zurzeit regnet es in min. 99% der Spiele.

Als ich vor einigen Wochen mehr oder weniger die gleiche Bemerkung hier postete, verbunden mit der Frage, ob man das evtl. in einer Datei selber einstellen kann, wurde ich nicht ernst genommen...Denn genau das stört mich auch ungemein! Es regnet einfach viel zu oft im FM!

Das geht - einfach im Editor die Klimamodelle (zu finden im untersten Punkt "Wetter") ändern. 
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #275 am: 27.Juni 2019, 14:10:42 »

Das geht - einfach im Editor die Klimamodelle (zu finden im untersten Punkt "Wetter") ändern.

Wahrscheinlich wirkt sich das aber nicht auf ein laufendes Save aus, oder?
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #276 am: 27.Juni 2019, 18:33:59 »

Ich würde es begrüßen wenn die Spieler- Sozialgruppen realistischer wären. Das ist mir zu sehr zu Random einfach.

Beispiel: Gruppe A  > Picque, Busquets, Suarez ..
             Gruppe B  > Messi, Alba, S. Roberto ..


Jeder kann sich vorstellen das in dem Fall eher die Gruppe > Messi, Pique, Busquets, Alba, S.Roberto usw heißen würde .. Da sie alle gleich ähnlich lang beim Verein sind, durch ihre gemeinsamen Erfolge, aus der Jugend kommen.. und und und. Das nur als Beispiel.

Jedoch ist mir sowas schon des öfteren aufgefallen auch bei anderen Mannschaften, wo ich mir denke, die Social Gruppen sind einfach bloß Random.

PS: Wenn schon das Feature dem Spiel Tiefe verleihen soll, dann bitte anständig und keine Alibi- Tiefe.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2019, 18:35:36 von R10 »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #277 am: 27.Juni 2019, 23:21:33 »

Das geht - einfach im Editor die Klimamodelle (zu finden im untersten Punkt "Wetter") ändern.

Wahrscheinlich wirkt sich das aber nicht auf ein laufendes Save aus, oder?

Ja, da es sich um eine Datenbankänderung handelt ist eine neuer Spielstand notwendig.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #278 am: 28.Juni 2019, 10:20:15 »

Ja, da es sich um eine Datenbankänderung handelt ist eine neuer Spielstand notwendig.

Dachte ich mir, trotzdem Danke! Kann ich ja ab dem FM20 dran denken. ;D

Denn dafür ein Save zu opfern steht in keinem Verhältnis...."genieße" dann also weiterhin den vermehrten virtuellen Regen (man müsste ihn in meinen echten Garten umleiten können)!  ;)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #279 am: 28.Juni 2019, 12:47:58 »

Nicht vergessen: bei Regen immer schön auf vertikalere Spielweise umstellen...  :D
Gespeichert