MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Wunschliste FM 2020  (Gelesen 89381 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #200 am: 13.März 2019, 09:24:52 »

Mir ist gestern eine Sache in den Sinn gekommen, die dem Spiel an einer Stelle noch etwas mehr Tiefe & Schwierigkeit verleihen könnte:

Während den Spielern gewisse Versprechungen gemacht werden können, um sie zusätzlich von einem Transfer oder einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, wirkt der Mitarbeiterbereich dagegen sehr steril. Soweit ich sehe, sind Gehalt und Status die einzigen Schrauben, an denen gedreht werden kann, um das Interesse zu beeinflussen. Wenn ich z.B. einen Top-Scout mit sehr guten Eigenschaften und einer hohen Reputation verpflichten möchte, muss ich diesen eigentlich "nur" mit Geld zuschütten. Sind sie grundsätzlich abgeneigt, habe ich ohnehin Pech.

Spannend wäre es m.E., wenn Mitarbeiter entsprechend ihrer Persönlichkeit, ihrer (Führungs-)Werte und ihrer Reputation (im Verhältnis zum Klub und zum Manager) durchaus auch mal mehr Verantwortung einfordern würden. Heißt: Der Top-Scout sagt mir, ich will nicht nur ein super hohes Gehalt und Chefscout werden, sondern du musst darüber hinaus tatsächlich das gesamte Scouting an mich delegieren. Der Top-Sportdirektor möchte die Transfers tätigen. Der Top-Co-Trainer möchte das Training leiten. Für Top-Leute muss der Manager also "Macht" abgeben. Natürlich sollte es sich dabei um spezielle Konstellationen handeln. Nicht bei jedem Klub werden die gleichen Forderungen gestellt.

Finde ich sehr gut. Kann das jemand an SI uebermitteln?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #201 am: 18.März 2019, 14:33:38 »

Möglicherweise bereits vorgeschlagen, aber ich wünsche mir die Option, "Spielerprofile" für ein systematischeres Scouting anlegen zu können.

Nehmen wir an, ich favorisiere als Manager ein ballbesitzorientiertes, offensives 4-3-3 als Primärsystem. Daraus leiten sich gewisse Vorstellungen für jede Position ab, auch in Kombination mit einer eventuell vorhandenen Transferphilosophie des Vereins und dessen Budget. Einmal jeweils in eine Schablone gegossen, könnten meine Scouts ihre Regionen, Länder, Wettbewerbe und Spiele gleichzeitig nach diesen einzelnen Profilen durchkämmen. Mit der Zeit entstände automatisiert eine Longlist für jede gesuchte Position, die bereits gewisse Mindestkriterien erfüllt.

Leite ich das Scouting selbst, benötige ich bisher viel zu viele Klicks, um manuell immer wieder die gewünschten Vorgaben zu machen. Wird das Scouting delegiert, sind mir die Einstellungen für den generellen Fokus hingegen viel zu grob.

Von zu scoutenden Spielerprofilen in Abhängigkeit des bevorzugten Spielsystems würde sicherlich auch die KI bei der Kaderzusammenstellung profitieren.   
« Letzte Änderung: 18.März 2019, 14:35:12 von LEViathan »
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #202 am: 13.April 2019, 18:44:47 »

Schön wäre es wenn man auch als Jugendtrainer starten könnte
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #203 am: 13.April 2019, 18:53:08 »

Dann wäre natürlich auch die UEFA Youth League schön.. Oder gibt es die etwa schon? Wäre mir noch nie aufgefallen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #204 am: 13.April 2019, 18:54:05 »

Ganz sicher gibt es diese, aber eben ja nicht spielbar.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #205 am: 14.April 2019, 15:02:21 »

Wenn man in die Rolle eines echten Trainers schlüpfen könnte. Und das man logischerweise auch so wahrgenommen wird mit all seiner Vergangenheit, Beziehungen, (Miss)Erfolge etc.
Sei es ein Mourinho, ein Xabi Alonso der die U-Mannschaft trainiert oder ein Sedoorf der weniger Glück hatte bis her in der Trainer Welt jedoch ein ehrbarer Spieler war.
Oder vllt doch ein NoName.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #206 am: 14.April 2019, 16:51:37 »

Mehr variabilität der Jugendspieler.
Damit meine ich vorallem ihre physischen Basis Parameter Größe und Gewicht. Diese solten sich nach "Eintrit" in den Verein auch noch verändern können, so dass der kleine wendige ursprünglich als Flügelspieler eingeplante Spieler plötzlich nen Wachstumsschub hat und in den 4 Jahren in der A-Jugend dann doch nochmal 30cm gewachsen ist und ne IV oder gar Torwart option wäre.
Oder die anfängliche Hungerharke (bei evtl. passenden mentalen Werten) zu nem "dicken kleinen Ailton" mutiert und mal flux 30kg zulegt, oder seine liebe für Hanteln entdekt und zu nem Kraftpaket álá Shaquiri mutiert.
« Letzte Änderung: 14.April 2019, 16:57:00 von Tankqull »
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #207 am: 14.April 2019, 17:17:40 »

Mehr Variation bei der bevorzugten Rolle und entsprechend passendere Werte. Bei 65.000 Spielern in "meiner" Datenbank finde ich insgesamt nur knapp 300 ballerobernde Mittelfeldspieler auf der ganzen Welt im Jahr 2023. Davon sicherlich die Hälfte völlig unbrauchbar. Der Rest hat teils absurde Werte für diese Position (Tackling und Aggressivität 10). Das müssen ja längst nicht alles Topstars und Wunderkinder sein - aber diese Knappheit ist wirklich unbefriedigend. Hab einfach kein Bock mit zurückgezogenen Spielmachern zu spielen, nur weil es sie in Quantität und mit Qualität gibt.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #208 am: 14.April 2019, 18:40:22 »

Hab einfach kein Bock mit zurückgezogenen Spielmachern zu spielen, nur weil es sie in Quantität und mit Qualität gibt.

Warum nicht? Passt der nicht in Dein sonstiges System?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #209 am: 14.April 2019, 18:54:27 »

Entspricht einfach nicht meiner taktischen Vorstellung. Möchte mit einem Balleroberer und einem Box-to-Box "hinten" in einem zentralen 3er Mittelfeld agieren. Stelle ich da jemanden hin, der die Rolle nicht vernünftig ausfüllt, produziert das in-game automatisch Fehler mit unterschiedlicher Auswirkung. Sowas nervt schnell...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #210 am: 14.April 2019, 20:39:40 »

Hab einfach kein Bock mit zurückgezogenen Spielmachern zu spielen, nur weil es sie in Quantität und mit Qualität gibt.

Warum nicht? Passt der nicht in Dein sonstiges System?

Von seinem spezifischen Problem ab, sind die NewGen Templates in dieser Version schon sehr stringent, DMs mit Flair >3 gibt es überhaupt nicht aus der Jugend nach meinen Beobachtungen. Auch ist die Anzahl Spieler zwischen 180 und 190cm sehr niedrig eingestellt so das es später kaum Stürmer der Art Lewandowski/Canvani gibt dafür regelmäßig Torwarte die keine 1.70m messen...
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #211 am: 22.April 2019, 15:23:32 »

Ich mag die Idee des Social Feeds. Jedoch sollte man hier nochmal Hand anlegen.
Habe mit meinem RV verlängert, mittlerweile 28 Jahre alt und seit 8 Jahren Stammspieler.

Reaktion im Social Feed (sinngemäß): Wir werden ihm mal eine Chance geben, Bin gespannt was er dem Team geben kann, Willkommen #Name.  ;D
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #212 am: 30.April 2019, 13:25:23 »

Es wäre praktisch, wenn man dem Trainer der eigenen U18 oder B-Mannschaft Anweisungen geben kann, dass zum Beispiel bestimmte Spieler aufgestellt werden müssen + eventuell Vorgabe der Position.

Auch die Vorgabe einer Formation + Rollen wäre meiner Meinung nach wünschenswert.


Edit: Eine Formation kann man zwar schon vorgeben, dies ist derzeit aber doch sehr umständlich. Man kann die Formation ja nämlich nicht direkt anpassen und muss eine der Standard-Formationen auswählen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #213 am: 30.April 2019, 14:13:46 »

Es wäre praktisch, wenn man dem Trainer der eigenen U18 oder B-Mannschaft Anweisungen geben kann, dass zum Beispiel bestimmte Spieler aufgestellt werden müssen + eventuell Vorgabe der Position.

Auch die Vorgabe einer Formation + Rollen wäre meiner Meinung nach wünschenswert.


Edit: Eine Formation kann man zwar schon vorgeben, dies ist derzeit aber doch sehr umständlich. Man kann die Formation ja nämlich nicht direkt anpassen und muss eine der Standard-Formationen auswählen.

Man kann dem Trainer bereits Anweisungen geben auf welcher Position ein Spieler spielen soll:

hierzu musst Du auf den gewünschten Mannschaftsbildschirm navigieren.
Dort siehst Du ganz links neben den Spielernamen diesen Minusstrich. Den musst Du anklicken und schon kannst Du auswählen auf welcher Position der Spieler spielen soll  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #214 am: 30.April 2019, 14:22:23 »

Man kann dem Trainer bereits Anweisungen geben auf welcher Position ein Spieler spielen soll:

hierzu musst Du auf den gewünschten Mannschaftsbildschirm navigieren.
Dort siehst Du ganz links neben den Spielernamen diesen Minusstrich. Den musst Du anklicken und schon kannst Du auswählen auf welcher Position der Spieler spielen soll  ;)

Das habe ich gemacht, wird vom zuständigen Trainer aber zu sehr großen Teilen gekonnt ignoriert.
Häufig sind die Spieler dennoch auf der Bank/Tribüne (obwohl nur 1 Spiel pro Woche und bester Spieler auf der Position) oder werden in der 56. eingewechselt, um dann in der 61. wieder ausgewechselt zu werden..  ???
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #215 am: 30.April 2019, 14:36:25 »

Man kann dem Trainer bereits Anweisungen geben auf welcher Position ein Spieler spielen soll:

hierzu musst Du auf den gewünschten Mannschaftsbildschirm navigieren.
Dort siehst Du ganz links neben den Spielernamen diesen Minusstrich. Den musst Du anklicken und schon kannst Du auswählen auf welcher Position der Spieler spielen soll  ;)

Das habe ich gemacht, wird vom zuständigen Trainer aber zu sehr großen Teilen gekonnt ignoriert.
Häufig sind die Spieler dennoch auf der Bank/Tribüne (obwohl nur 1 Spiel pro Woche und bester Spieler auf der Position) oder werden in der 56. eingewechselt, um dann in der 61. wieder ausgewechselt zu werden..  ???

Komisch, bei mir hält er sich weitestgehend daran  ??? :-\
Gespeichert
One Hand on the Torch

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #216 am: 02.Mai 2019, 16:59:57 »

Fände es hilfreich, könnte ich die Taktik und Formation für das anstehende Spiel unabhängig von der zu trainierenden einstellen. Da man selbige ja doch auch ein wenig an den Gegner und die Bedingungen anpasst, unterscheinden sich diese zumeist ein wenig, doch  trainieren sollten sie die allgemeine Vorgabe... so muss ich nach jedem Spiel diese laden...
Gespeichert

Nebukadnezar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #217 am: 03.Mai 2019, 05:32:01 »

Ich würde mir für den FM 2020 wünschen, dass im 3D-Match direkt zu Beginn, die eigenen Spieler ausgewählt sind.
Jedes Mal die manuell auswählen nervt.  :'(
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #218 am: 03.Mai 2019, 17:25:19 »

Ich wünsche mir, dass das endlich Spiel aufhört, Spielern aus keinem triftigen Grund plötzlich überall Pfeile nach unten zu geben. Super Form, glücklich, Trainer und Trainingsplätze so gut wie möglich, auch im Training ständig eine Note über 7.3 und in den Spielen auch bei 7+. Dazu rotiere ich so, dass die Condition immer über 96% ist. Dann auf einmal in jeder Kategorie ein Pfeil nach unten, mit 21 Jahren (und noch 1 1/2 Sternen Potenzial über der CA).
Ich weiss, dass das Momentaufnahmen sind und der Spieler das in einigen Monaten wieder aufholen kann, aber ich finde es sinnlos.

Wenn ein Spieler verletzt, unzufrieden und/oder ausser Form ist (und in der Kombi schlecht trainiert), oder der Verein auf nem Acker trainiert, okay, dann finde ich das in Ordnung. Aber wenn alles passt sollte ein Spieler sich doch nicht zurück entwickeln (nach gerade mal 10 Spieltagen)?!...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #219 am: 03.Mai 2019, 17:48:36 »

Fände es hilfreich, könnte ich die Taktik und Formation für das anstehende Spiel unabhängig von der zu trainierenden einstellen. Da man selbige ja doch auch ein wenig an den Gegner und die Bedingungen anpasst, unterscheinden sich diese zumeist ein wenig, doch  trainieren sollten sie die allgemeine Vorgabe... so muss ich nach jedem Spiel diese laden...
Wenn du nicht alle  drei Taktik slots benutzt, einfach in der 3. eine Kopie der Primärtaktik ablegen und diese zum "Spielen" nutzen, die Primäre hat dann weiterhin den Trainingsschwerpunkt und deine variierte nicht.

Ich wünsche mir, dass das endlich Spiel aufhört, Spielern aus keinem triftigen Grund plötzlich überall Pfeile nach unten zu geben. Super Form, glücklich, Trainer und Trainingsplätze so gut wie möglich, auch im Training ständig eine Note über 7.3 und in den Spielen auch bei 7+. Dazu rotiere ich so, dass die Condition immer über 96% ist. Dann auf einmal in jeder Kategorie ein Pfeil nach unten, mit 21 Jahren (und noch 1 1/2 Sternen Potenzial über der CA).
Ich weiss, dass das Momentaufnahmen sind und der Spieler das in einigen Monaten wieder aufholen kann, aber ich finde es sinnlos.

Wenn ein Spieler verletzt, unzufrieden und/oder ausser Form ist (und in der Kombi schlecht trainiert), oder der Verein auf nem Acker trainiert, okay, dann finde ich das in Ordnung. Aber wenn alles passt sollte ein Spieler sich doch nicht zurück entwickeln (nach gerade mal 10 Spieltagen)?!...
Zumindest bei mir persönlich ist es so das gerade wenn alles bombig läuft ich mitunter Wochen hab in denen ich keinen Bock auf Training hab...
« Letzte Änderung: 03.Mai 2019, 17:53:00 von Tankqull »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach oben