| Football Manager > FM2019 |
| [FM19] Deutsche Sprache – Fehlermeldungen |
| << < (29/29) |
| OppaChonk:
Sehr gut! Direkt noch einer - ist meiner Meinung nach etwas holprig formuliert: "Die Mindesterwartung ist, dass das Team in diesem Jahr sich aus der FIFA WM-Quali (SAM) qualifiziert." Besser wäre: "Die Mindesterwartung ist, dass sich das Team dieses Jahr über {Wettbewerb} für {übergeordneter Wettbewerb} qualifiziert." Also z.B. "Die Mindesterwartung ist, dass sich das Team dieses Jahr über die FIFA WM-Quali (SAM) für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Ich fände es sogar noch besser, wenn der Satz einfach nur lauten würde "[...] dass sich das Team für die Weltmeisterschaft qualifiziert." |
| Waldi98:
Der übergeordnete Wettbewerb kommt in dem Satz auch im englischen Original nicht vor, kann daher nicht gesetzt werden. So könnte man es lösen: Die Mindesterwartung {in der}[%comp#1-short] ist, dass sich das Team für das Turnier qualifiziert. Die Mindesterwartung {in der}[%comp#1-short] ist die erfolgreiche Qualifikation für das Turnier. Noch neutraler dann so: Die Mindesterwartung ist, dass das Team {den}[%comp#1-short] erfolgreich meistert und sich qualifiziert. EDIT: Und weglassen möchte ich das (in deinem Fall) "FIFA WM-Quali (SAM)" eh nicht, da man sonst ja nicht die Möglichkeit hat, da draufzuklicken, um direkt dort hinzugelangen. |
| OppaChonk:
Danke für deine Rückmeldung! Ist für mich so nachvollziehbar. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |