Football Manager > FM2019
[FM19] Deutsche Sprache – Fehlermeldungen
<< < (17/29) > >>
Waldi98:
Vorab:
Diese Änderungen werden es eher nicht mehr in die Release-Version schaffen.

--- Zitat von: Tony Cottee am 30.Oktober 2018, 02:12:35 ---Nur eine Idee: Vielleicht kann man das "Keiner" hier im Kontext mit "Niemand" uebersetzen.

--- Ende Zitat ---
Gute Idee.
Ich habe mich aber gleich für einen einfach "–" entschieden.

--- Zitat von: Zaza Montanes am 30.Oktober 2018, 16:00:43 ---Eine Anregung zur Übersetzung von "corporate facilities": Ich finde Vereinseinrichtungen unglücklich gewählt, da es hinsichtlich des Zweckes irreführt. Corporate facilities sind ja eigentlich die VIP/Sponsorenbereiche in den Stadien, die im FM zu einer besseren Unternehmens- und Sponsorenanbindung führen. Im französischen ist es z.B. auch mit "Loges VIP" übersetzt.

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Wir haben uns nun für Businessbereich entschieden.

--- Zitat von: Jumano am 31.Oktober 2018, 17:31:31 ---Hier ist ein Punkt zu viel (oben rechts Stelle markiert).

(click to show/hide)
--- Ende Zitat ---
Konnten wir nix für, aber können wir ändern.

--- Zitat von: brandgefährlich am 01.November 2018, 02:08:47 ---Hatte grad bei einem Elfmeter:

#male1 tritt zum Elfmeter an

--- Ende Zitat ---
Ja, da sollte "Er" stehen. Wird geändert.

--- Zitat von: Signor Rossi am 01.November 2018, 12:05:50 ---Dass zB. "stürmer" oder "verteidiger" klein geschrieben wird, lässt sich vermutlich nicht beheben!?

Bei der Anfangs-PK halte ich die Wahl "aufgeregt" für "excited" für nicht richtig, ich würde "begeistert" vorschlagen.

--- Ende Zitat ---
Ja, an der Kleinschreibung der Positionsbeschreibungen können wir nix machen (auch nicht am Co-trainer).

PK: Wird geändert.

--- Zitat von: vonreichsmueller am 01.November 2018, 13:17:41 ---Ist der Spitzname nicht "Die Mannschaft"? Oder gehört das zur fake.lnc?

--- Ende Zitat ---
Wenn ich nichts übersehe, können wir die Spitznamen der Nationalmannschaften nicht ändern. Vielleicht macht das der Research. Da aber die vergangenen FMs meines Wissens immer "Die Mannschaft" drinstand, mag das wie von White vermutet vielleicht Lizenzgründe haben oder eine Reaktion auf aktuelle Entwicklungen.
veni_vidi_vici:
Aber wenn Die Mannschaft einmal drin ist, dürfen wir sie nie wieder rausnehmen. Denn dann wären wir ja "Die Mannschaft, die früher mal als Die Mannschaft bekannt war."  ;)

LG Veni_vidi_vici
brandgefährlich:

--- Zitat von: Octavianus am 01.November 2018, 07:31:10 ---
--- Zitat von: brandgefährlich am 01.November 2018, 02:08:47 ---Hatte grad bei einem Elfmeter:

#male1 tritt zum Elfmeter an

--- Ende Zitat ---
Das ist für mich üblicher Sprachgebrauch.

--- Ende Zitat ---

Das "#male1" wurde nicht durch den Namen ersetzt, hätte ich auch dazu schreiben können :)
Schwenn:
Hiho,

ich habe gerade den Fm installiert und ein neues Save begonnen. Ist es richtig, dass die "Sprachdatei" als Deutsch 0.1 betitelt ist? Bei mir fehlen mit dieser Auswahl einige Texte (Pressekonferenzen, Taktikbildschirm usw.).
Thewes:

--- Zitat von: Schwenn am 01.November 2018, 20:29:52 ---Hiho,

ich habe gerade den Fm installiert und ein neues Save begonnen. Ist es richtig, dass die "Sprachdatei" als Deutsch 0.1 betitelt ist? Bei mir fehlen mit dieser Auswahl einige Texte (Pressekonferenzen, Taktikbildschirm usw.).

--- Ende Zitat ---

Die Sprachdatei sollte mit dem Release des FM19 jetzt so ziemlich fertig sein. Einzig Verbesserungen werden wohl noch folgen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln