MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 301532 mal)

Warhox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1680 am: 02.März 2019, 09:36:32 »

Die Sternebewertung sagt rein gar nichts aus. Ob das noch empfehlenswert ist hängt einzig und allein von deiner Hardware ab.

Ich dachte man sollte unter 110000 Spielern bleiben? Habe ich glaube man gelesen. Egal, jetzt habe ich es gestartet. Meiner Hardware sollte das keine Probleme bereiten. Da bin ich sicher ordentlich dabei.

Warum unter 110000 Spieler? Ich habe 398000 Spieler aktiv und es ist noch nie zu Problemen gekommen.

Du hast aber auch nen Rechner, mit dem man nen Hyperraumsprung berechnen könnte.

Kannste ja auch mit nen taschenrechner dauert nur länger  :o :P :laugh:
Gespeichert
Aktuelle Station
DYNAMO DRESDEN

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1681 am: 02.März 2019, 09:55:52 »

Witzig. Es geht aber lediglich um deine Behauptung: "Ich dachte man sollte unter 110000 Spielern bleiben? Habe ich glaube man gelesen.". Es geht mir weniger um die oder gar meine Rechnerleistung. Die Bahauptung ist einfach falsch das man nicht mehr als 110000 Spieler laden sollte.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1682 am: 02.März 2019, 10:11:19 »

Witzig. Es geht aber lediglich um deine Behauptung: "Ich dachte man sollte unter 110000 Spielern bleiben? Habe ich glaube man gelesen.". Es geht mir weniger um die oder gar meine Rechnerleistung. Die Bahauptung ist einfach falsch das man nicht mehr als 110000 Spieler laden sollte.

Zwischen einer Frage und einer Behauptung gibt es bei mir einen Unterschied.  ;)

Ich meine ich habe es hier vor ein paar Wochen wie der FM19 raus gekommen ist hier gelesen. Deswegen habe ich meine Datenbank dahingehend beschränkt.

Aber danke für den netten Kommentar.

Sei doch nicht so empfindlich wegen etwas Humor. 😉

Die Warnung wenn man zu viele Spieler auswählt gibt (oder gab?) es tatsächlich bei der Ligenauswahl im Spiel. Ich habe das aber auch immer ignoriert und hatte nie Probleme mit der Stabilität. Ich denke SI wollen nur warnen, dass die Berechnung dadurch langsamer wird.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1683 am: 02.März 2019, 10:26:25 »

Hat der Patch auch Wirkung auf einen Spielstand der schon davor gestartet wurde und wenn ja, wo hat er keine Wirkung? ;)
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1684 am: 02.März 2019, 10:31:02 »

Hat der Patch auch Wirkung auf einen Spielstand der schon davor gestartet wurde und wenn ja, wo hat er keine Wirkung? ;)

Ja hat er. Alle Änderungen außer Datenbankänderungen wirken auch in laufenden Spielständen.
Gespeichert

delta187

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1685 am: 02.März 2019, 10:37:58 »

Wie jetzt?

Wie immer: die neue Datenbank erst mit neuem Spielstand, alles andere gleich.

Das ist mein Stand.

Genau so steht es auch in den Patchinfos der Entwickler.

Die Transferupdates benötigen einen neuen Spielstand, der Rest dürfte sofort funktionieren.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1686 am: 02.März 2019, 10:39:44 »

Das ist das, was ich sagte.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1687 am: 02.März 2019, 10:41:53 »

Wie jetzt?

Wie immer: die neue Datenbank erst mit neuem Spielstand, alles andere gleich.

Das ist mein Stand.

Was ist denn daran falsch zu verstehen? Stifte doch hier keine Verwirrung.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1688 am: 02.März 2019, 10:49:33 »

Also alle Änderungen bei der Match Engine werden auch in einem laufendem Spiel übernommen? Lediglich die Transferupdates benötigen einen neuen Spielstand?

Ist das jetzt so korrekt? Also kann ich weiter mit meinem laufendem Save spielen und die Auswirkungen des neuen Patches sind dort auch aktiv?

So ist es.  :)
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1689 am: 02.März 2019, 10:57:48 »

Hm... wenn ich mir die Richtung ansehen, in welche die Postings hier gerade sich entwickeln, bin ich sehr an die WhatsApp-Gruppe all der Mütter von den Kindern der Schule meiner Tochter erinnert...  :P

Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1690 am: 02.März 2019, 11:22:13 »

Hm... wenn ich mir die Richtung ansehen, in welche die Postings hier gerade sich entwickeln, bin ich sehr an die WhatsApp-Gruppe all der Mütter von den Kindern der Schule meiner Tochter erinnert...  :P

Das zieht sich durch das ganze Forum seit es den FM auf deutsch gibt.
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1691 am: 02.März 2019, 11:37:47 »

Kritik: Vorher nie erlebt, aber nach neuem Patch wohl leider möglich: TOR - TOR !!! Alles Gegentore, die gibt es glücklicherweise im Spiel auch.

Aber wie fallen die beiden besagten Tore in einem Spiel?

1. Der TW hält den Ball an der Torlinie und schießt dem Stürmer, der nur rund 2 m vor ihm steht, direkt an den Kopf! Der Ball landet im Tor. - TOR - "Mensch, du hast Tausend bessere Möglichkeiten, den Ball zu spielen." "Trainer was regst du dich auf, die ME will das so unreal. Jetzt steht es doch erst 2:1."
2. Der TW rollt den Ball an der Strafraumgrenze zum Ve, dieses in der 90+3 Minute bei 90+4. Er geht dann langsam zum Tor zurück und der Ve schießt (auch in Zeitlupentempo) zu ihm zurück, d.h. in seinen Rücken. Ein Stürmer hat genug Zeit, läuft an ihm vorbei und schiebt den Ball am TW natürlich ins Netz. Der TW dreht sich noch nicht einmal zur Seite, ist teilnahmslos. - TOR - "Leute, was soll der Schwachsinn beim Stand von 2:1 und kurz vor Schluss." "Trainer was regst du dich auf, die ME will das so unreal. Jetzt steht es doch erst 2:2." - Abpfiff.

Das ist Alles wie beschrieben heute in meinem ersten Spiel nach dem Patch auf 19.3 geschehen; jeweils OHNE Bedrängnis und in der BL.

Oh, wie real ist das denn, besonders beim 1. Tor. Oder sehe ich da etwas falsch?

Wenn das so weiter geht, dann patche ich zurück. Das funktioniert auf Steam bei anderen Games ja auch.
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1692 am: 02.März 2019, 11:57:56 »

Hm... wenn ich mir die Richtung ansehen, in welche die Postings hier gerade sich entwickeln, bin ich sehr an die WhatsApp-Gruppe all der Mütter von den Kindern der Schule meiner Tochter erinnert...  :P

Das zieht sich durch das ganze Forum seit es den FM auf deutsch gibt.
Was wohl völlig unausweichlich ist wenn ein Produkt Zugang zu einem breiteren Markt erhält und demzufolge neue Spieler bekommt. Einfach akzeptieren wie es ist, oder eben die Threads nicht lesen. Ganz einfach. Das ist bei anderen Spielen nicht anders, wo jedes Jahr neue Leute dazustoßen. Auf Arbeit ja auch nicht anders. Da hat der Neuling och erstmal 1000 legitime Fragen, ein kluger und weiser Mann beantwortet sie dann einfach fachlich wie auch sachlich. Und wenn sie noch hundert mal gestellt werden. ;)
Gespeichert

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1693 am: 02.März 2019, 12:08:09 »

Kritik: Vorher nie erlebt, aber nach neuem Patch wohl leider möglich: TOR - TOR !!! Alles Gegentore, die gibt es glücklicherweise im Spiel auch.

Aber wie fallen die beiden besagten Tore in einem Spiel?

1. Der TW hält den Ball an der Torlinie und schießt dem Stürmer, der nur rund 2 m vor ihm steht, direkt an den Kopf! Der Ball landet im Tor. - TOR - "Mensch, du hast Tausend bessere Möglichkeiten, den Ball zu spielen." "Trainer was regst du dich auf, die ME will das so unreal. Jetzt steht es doch erst 2:1."
2. Der TW rollt den Ball an der Strafraumgrenze zum Ve, dieses in der 90+3 Minute bei 90+4. Er geht dann langsam zum Tor zurück und der Ve schießt (auch in Zeitlupentempo) zu ihm zurück, d.h. in seinen Rücken. Ein Stürmer hat genug Zeit, läuft an ihm vorbei und schiebt den Ball am TW natürlich ins Netz. Der TW dreht sich noch nicht einmal zur Seite, ist teilnahmslos. - TOR - "Leute, was soll der Schwachsinn beim Stand von 2:1 und kurz vor Schluss." "Trainer was regst du dich auf, die ME will das so unreal. Jetzt steht es doch erst 2:2." - Abpfiff.

Das ist Alles wie beschrieben heute in meinem ersten Spiel nach dem Patch auf 19.3 geschehen; jeweils OHNE Bedrängnis und in der BL.

Oh, wie real ist das denn, besonders beim 1. Tor. Oder sehe ich da etwas falsch?

Wenn das so weiter geht, dann patche ich zurück. Das funktioniert auf Steam bei anderen Games ja auch.

Das von dir genannte Szenario hatte ich aber auch mal mit Patch 19.2 kann dir auch bei einem zurückpatchen passieren. ;)
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1694 am: 02.März 2019, 13:21:37 »

Hm... wenn ich mir die Richtung ansehen, in welche die Postings hier gerade sich entwickeln, bin ich sehr an die WhatsApp-Gruppe all der Mütter von den Kindern der Schule meiner Tochter erinnert...  :P

Das zieht sich durch das ganze Forum seit es den FM auf deutsch gibt.
Was wohl völlig unausweichlich ist wenn ein Produkt Zugang zu einem breiteren Markt erhält und demzufolge neue Spieler bekommt. Einfach akzeptieren wie es ist, oder eben die Threads nicht lesen. Ganz einfach. Das ist bei anderen Spielen nicht anders, wo jedes Jahr neue Leute dazustoßen. Auf Arbeit ja auch nicht anders. Da hat der Neuling och erstmal 1000 legitime Fragen, ein kluger und weiser Mann beantwortet sie dann einfach fachlich wie auch sachlich. Und wenn sie noch hundert mal gestellt werden. ;)

Ich wollte das auch gar nicht böse verstanden wissen, eher sympathisch amüsiert.  :) Mein Posting war ja nicht wirklich viel besser. Weiß denn jemand wie viele neue User seit der offiziellen Eindeutschung dazugekommen sind?

Und um den Thread nicht ganz zu verfehlen auch noch eine entsprechende Frage: - hier wird seit dem Patch vorwiegend über die Probleme der ME diskutiert. Heißt das, dass die Ungereimtheiten in anderen Aspekten der Spiellogik (Spielergespräche, Transfers...) soweit korrigiert wurden?
Gespeichert

British Intelligence

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1695 am: 02.März 2019, 16:28:14 »

Update hat keinerlei Verbesserungen gebracht. Distanzschüsse, 11m und Flanken quer übers Feld. Absolute Minusleistung die Engine in diesem Jahr, ich hoffe im 20er orientiert man sich an der Engine von etwaigen Vorgängern. Da war ja selbst die aus dem 11er, wo Stürmer einfach durch die IVs gesprintet sind, noch realistischer.
Gespeichert

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1696 am: 02.März 2019, 17:35:57 »

Update hat keinerlei Verbesserungen gebracht. Distanzschüsse, 11m und Flanken quer übers Feld. Absolute Minusleistung die Engine in diesem Jahr, ich hoffe im 20er orientiert man sich an der Engine von etwaigen Vorgängern. Da war ja selbst die aus dem 11er, wo Stürmer einfach durch die IVs gesprintet sind, noch realistischer.

Kann ich nach ca. 10 Spielen nicht bestätigen. Die ME funktioniert mit 19.3 deutlich besser als mit dem Beta-Patch. Endlich herausgespielte Tore und nicht nur Freistöße und Elfmeter. Auch fallen insgesamt wieder mehr Tore inklusive Stürmertore.
« Letzte Änderung: 02.März 2019, 17:39:49 von Jonesy »
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1697 am: 02.März 2019, 17:44:06 »

Ich habe mal um die Engine zu testen eine Saison die Top Fünf Ligen mit vollen Details simuliert. Es scheint in der Tat besser geworden zu sein. Auch wenn die Stürmer noch tendenziell etwas zu wenig Tore schießen ist es nicht mehr all zu weit von der Realität entfernt. Folgendes sind die jeweils 10 besten Torschützen der Top Fünf Ligen, wie man sieht größtenteils Stürmer:

Premier League:
Salah 20
Rashford 18
Aubameyang 18
Batshuayi 17
Hazard 16
Shaqiri 14
Higuain 14
Pogba 14
Kane 13
Jesus 12

La Liga:
Suarez 20
Carillo 17
Griezmann 17
Aduriz 16
Gomez 15
Kike 14
Iglesias 13
Tomas 13
Leon 13
Messi 12

Bundesliga
Reus 26
Werner 24
Haller 21
Usami 15
Lewandowski 14
Kramaric 13
Rebic 11
Brandt 11
Embolo 10
Gregoritsch 9

Serie A:
Ronaldo 25
Icardi 21
Immobile 17
Dybala 17
Belotti 16
Muriel 14
Pavon 13
Baselli 13
Zaza 13
Petagna 13

Ligue 1:
Cavani 27
Thuram 20
Depay 20
Boschilia 17
Mbappe 16
Beric 16
Waris 15
Chavarria 15
Fekir 14
Lopes 14
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1698 am: 02.März 2019, 17:56:20 »

Lewandowski 14. Wie hat Bayern so abgeschnitten?
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1699 am: 02.März 2019, 18:00:35 »

Lewandowski 14. Wie hat Bayern so abgeschnitten?

5., 18 Punkte hinter Meister Leipzig. Kovac wurde nach der Niederlage im DFB-Pokalfinale gegen Vizemeister Dortmund entlassen und durch Conte ersetzt.

Ich kann den Spielstand gerne bereitstellen falls sich jemand dafür interessiert.
« Letzte Änderung: 02.März 2019, 18:11:18 von The Special One »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 93   Nach oben