Football Manager > FM2019
FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
Dave:
--- Zitat von: LEViathan am 24.Juli 2019, 18:13:10 ---Ups. Thons Olaf, Beckenbauers Franz, Jacobsons Miles. ;D
--- Ende Zitat ---
Du meinst Jacobson Miles. ;D
LEViathan:
Ihr verwirrt mich... wie heißt der Mann denn jetzt genau? ;D
j4y_z:
Miles Jacobson OBE.
Martin:
--- Zitat von: LEViathan am 21.Juli 2019, 11:56:12 ---Anfangs gab es (zu) viele Tore nach Standards, zwischenzeitlich gab es Probleme mit Fernschüssen. Mittlerweile finde ich es ausgeglichen, je nach Spielweise fallen unterschiedliche Tore. Persönlich kann ich mir die Spiele jedoch nicht in voller Länge ansehen, sondern belasse es bei erweiterten Highlights, weil das ständige Blocken von Flanken, sinnfreie Pöhlen ins Aus oder Ping Pong vor dem 16er auf keine Kuhhaut geht. Dort würde ich dem FM19 weiterhin klare Mängel nachsagen, aber nicht beim Entstehen der Tore.
--- Ende Zitat ---
Bin etwas überrascht, weil gerade Du einer von denen bist, die noch Ende März posteten:
--- Zitat ---Das ist ja wirklich Magerkost - gibt kaum Spielzüge, wo sich sagen ließe, ja, so sieht Fußball aus. Immer die gleichen Szenarien, wie Tore entstehen. Standardsituation, lange Flanke auf den zweiten Pfosten, Inverser Flügelspieler zieht nach innen und ab, Stürmer bricht nach langem Ball durch. Tore aus Kombinationen am 16er sehe ich selten bis nie.
--- Ende Zitat ---
Danach gab es doch kein Update mehr, oder?
Auch im offiziellen Forum finden sich einige Threads wie dieser mit Aussagen wie fast 50% Tore nach Standards
https://community.sigames.com/topic/488646-are-set-pieces-abit-to-good-in-fm19/
Und da bestätigen sogar Leute das Problem, die das Spiel sonst total verteidigen.
Naja werde es wohl einfach drauf ankommen lassen.
LEViathan:
"Mittlerweile finde ich es ausgeglichen", heißt zur besseren Erklärung, dass ich seit dem letzten großen Update etwa 300 Spielstunden mehr auf dem Konto habe und über die Standard-4-2-3-1 Taktik hinaus die Möglichkeiten der ME durchaus noch entdecken konnte. Insofern hat sich mein erster Eindruck der 19.3er auf den zweiten, längeren Blick korrigiert. Wahrscheinlich wurde nicht nur die ME besser, sondern ich habe mit der Zeit dazu gelernt, wie ich mehr aus ihr heraushole. Mein zitierter Post bezog sich, glaube ich, vor allem auch auf die KI-vs.-KI-Spiele.