MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 369388 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #800 am: 02.November 2018, 22:53:54 »

Ich bin nach wie vor schwer begeistert und treffe ständig auf Verbesserungen.
Wer übrigens noch keinen Aschenplatz gesehen hat im FM19. So sieht das aus ^^

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #801 am: 02.November 2018, 23:20:32 »

Hey ich bin neu hier und spiele das erste Jahr den FM und ich wundere mich warum ich keine Mitteilungen über meine 2. Mannschaft bekomme obwohl ich zum Beispiel das Fenster mit der E-Mail über das Training aktiviert habe. Oder gibt es von der zweiten Mannschaft keine Mitteilung weil die als partnerverein gilt?
Du hast das jetzt 3 mal gepostet. Bei ersten mal sogar im richtigen Thread. Warte dort auf Antwort, es irgendwo zu posten, wo es nicht hin gehört führt eher dazu, dass die user keine Lust haben dir zu helfen, selbst wenn sie die Antwort wissen.

Octohumi

• Bambini
  • *
« Antwort #802 am: 02.November 2018, 23:48:41 »

Was bei mir sehr negativ aufgefallen ist.
In der Beta gab es schon viele Elfmeterpfiffe gegen mich, aber seit heute habe ich mit Bremen angefangen und habe nach 4 Ligaspielen und 1 Pokalspiel,
6 Elfmeter gegen mich und 1 für mich.
Ich finde das sehr extrem, ich habe auch die Option " Mehr in die Zweikämpfe" nicht aktiviert.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #803 am: 02.November 2018, 23:51:18 »

Da fühlt man sich ja fast wie Hertha zum Saisonstart...  ;D

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #804 am: 03.November 2018, 00:59:38 »

Kann einer wer zur Scoutingabteilung was sagen ? Ich kam mit dem 18er Scouting nicht wirklich klar.
no Ronaldinho no Samba

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #805 am: 03.November 2018, 01:00:46 »

Es funktioniert ähnlich wie im 18er, aber wenn man  Scouts irgendwo hin schickt kriegen diese plötzlich auch Ergebnisse.

FabSTAR

• Kreisklassenkönig
« Antwort #806 am: 03.November 2018, 01:04:43 »

Finde den FM dieses Jahr sehr gut, das Spiel fühlt sich für mich persönlich realistischer an als die Vorgängerversionen. Allerdings finde ich oft überhaupt keine Lösungen, während es früher oft schon gereicht hat von Kontern auf Standard umzustellen, bekomme ich im aktuellen FM Gegner selbst mit großen Taktikwechseln kaum in den Griff. Dann werde ich sogar von Mannschaften wie Augsburg total dominiert, ohne, dass meine Mannschaft eine Chance hat überhaupt mal so richtig in den Ballbesitz zu kommen :D, das ist manchmal ganz schön frustrierend. Bisher habe ich sehr viel davon gehört, dass der FM zu einfach sein soll, aber so schwer war der FM meines Erachtens noch nie.

Welche Umstellungen macht ihr so innerhalb der Spiele? Wechselt ihr die komplette Taktik (zum Beispiel von dynamisches Kontern auf Gegenpressing) oder wechselt ihr nur Dinge wie Vorsichtig -> Ausgewogen etc.? Bisher hab ich noch überhaupt nicht raus, wie ich richtig auf das aktuelle Geschehen reagiere, früher fand ich das wesentlich einfacher.
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 01:08:08 von FabSTAR »

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #807 am: 03.November 2018, 01:08:16 »

Es funktioniert ähnlich wie im 18er, aber wenn man  Scouts irgendwo hin schickt kriegen diese plötzlich auch Ergebnisse.

Danke dir.
no Ronaldinho no Samba

Sir Alex Ferguson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #808 am: 03.November 2018, 05:58:51 »

Ich habe in verschiedenen Reviews gelesen, dass es der beste FM der letzten Jahre sein soll.
Was denkt ihr?
"Football, bloody hell"

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #809 am: 03.November 2018, 06:28:18 »

Kann einer wer zur Scoutingabteilung was sagen ? Ich kam mit dem 18er Scouting nicht wirklich klar.

In meiner Signatur gibt's 'n YouTube-Tutorial von mir dazu. Ist immer noch aktuell genug, um auch für den 19er zu gelten, und in den Kommentaren drunter beantworte ich noch einige Fragen. ;)

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #810 am: 03.November 2018, 06:44:55 »

In meiner Signatur gibt's 'n YouTube-Tutorial von mir dazu. Ist immer noch aktuell genug, um auch für den 19er zu gelten, und in den Kommentaren drunter beantworte ich noch einige Fragen. ;)

Es geht mir darum das ich einfach  das Alter angegeben habe und das mindest Potenzial  und schon kamen haufenweise Ergebnisse. Egal ob ich ein ganzes Land , eine Liga oder ein Wettbewerb gescoutet habe.

Jedoch im 18er geht das nicht so ganz auf. Da kommt kaum bis gar keine Ergebnisse. Das Budget ist auf Maximum für das Scouting. Der Verein  Barca. 
Ich werde daraus nicht schlau warum.

PS; Wie  man generell scoutet und auf was man achten soll etc kenne ich mich mit aus. Immerhin hat mein Scouting System abgesehen vom 18er immer gefruchtet.
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 06:48:42 von R10 »
no Ronaldinho no Samba

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #811 am: 03.November 2018, 06:55:53 »

Die Sache ist ganz einfach: Auch wenn viele das Scouting im 18er nicht ganz verstanden, war es einfach total verbuggt. Das von Dir geschilderte Problem, dass die Scouts wenige bis gar keine Spieler fanden, war da nur die Spitze des Eisbergs.
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 06:57:49 von Rune »

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #812 am: 03.November 2018, 07:57:17 »

Die Sache ist ganz einfach: Auch wenn viele das Scouting im 18er nicht ganz verstanden, war es einfach total verbuggt. Das von Dir geschilderte Problem, dass die Scouts wenige bis gar keine Spieler fanden, war da nur die Spitze des Eisbergs.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen...bekomme regelmäßig Berichte von meinen Scouts. Aber es gibt sicher Verbesserungs möglichkeiten. Wenn das im 19er nun noch besser ausgearbeitet ist dann freu ich mich schon.

lahe85

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #813 am: 03.November 2018, 07:59:27 »

Es ist Samstag kurz vor 8 Uhr, ich habe Kracher wie Red Dead Redemption 2 und Black Ops 4 hier rumliegen und welches Spiel wird gestartet? Natürlich der FM  :angel: Ich spiele den FM jetzt im fünften Jahr und finde SI hat wieder mal einen großen Schritt nach vorne gemacht - es fühlt sich einfach nach Fussball an, ich kann beinahe den Rasen riechen...

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #814 am: 03.November 2018, 10:08:00 »

Bisher habe ich sehr viel davon gehört, dass der FM zu einfach sein soll, aber so schwer war der FM meines Erachtens noch nie.

Die massive Kritik, das Spiel sei zu leicht, gab es hauptsächlich vor dem letzten ME-Update. Inzwischen haben ja zig Leute geschrieben (auch hier), dass es wieder wie immer ist. Also natürlich ist es dem Profi wie immer zu leicht, andren halt zu schwer, alles im Rahmen. :D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #815 am: 03.November 2018, 10:32:07 »

Im Gesamten betrachtet macht der 19'er durchwegs einen guten Eindruck, leider finde ich meine Takiken auf dem Spielfeld überhaupt nicht wieder.

Spiel durch die Mitte ohne Flügel, oder Außenstürmer, AV auf defensive eingestellt. Trotzdem sind meine AV bei jedem Angriff ganz vorne zu finden. Man merkt im Spiel leider genau gar nichts von diversen Einstellungen der Takik, auch wenn diese einen sehr hohen Wert auf Eingespieltheit hat. Ist eine ziemlich große Spassbremse im Moment.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #816 am: 03.November 2018, 11:00:55 »

Im Gesamten betrachtet macht der 19'er durchwegs einen guten Eindruck, leider finde ich meine Takiken auf dem Spielfeld überhaupt nicht wieder.

Spiel durch die Mitte ohne Flügel, oder Außenstürmer, AV auf defensive eingestellt. Trotzdem sind meine AV bei jedem Angriff ganz vorne zu finden. Man merkt im Spiel leider genau gar nichts von diversen Einstellungen der Takik, auch wenn diese einen sehr hohen Wert auf Eingespieltheit hat. Ist eine ziemlich große Spassbremse im Moment.

Hatte ich gestern Abend auch schon gepostet und ich kam damit nicht klar. Schön das ich offenbar nicht ganz doof bin :-D Mich würde auch mal ein paar Zeilen dazu von einem
Langzeit FM spieler interessieren, da ich nicht einschätzen kann wie krass den Taktikänderungen im
FM generell sich auswirken.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #817 am: 03.November 2018, 11:01:41 »

Also normalerweise in den voherigen Teilen konnte man die eigene Handschrift definitiv auf dem Platz bemerken. Wie das im 19er ist habe ich aber noch nicht getestet.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #818 am: 03.November 2018, 11:05:51 »

Hatte ich gestern Abend auch schon gepostet und ich kam damit nicht klar. Schön das ich offenbar nicht ganz doof bin :-D Mich würde auch mal ein paar Zeilen dazu von einem
Langzeit FM spieler interessieren, da ich nicht einschätzen kann wie krass den Taktikänderungen im
FM generell sich auswirken.

Wenn Außenverteidiger ständig/regelmäßiger vorne rumturnen, obwohl sie eine Verteidigen-Aufgabe haben, war das vorher, weil:

- das "Position halten" in den individuellen Anweisungen überschrieben wurde (k.a. ob zuletzt möglich, die Rollen wurden über die Jahre gut aufgeweicht -- "Position halten" war lange nicht bei "Verteidigen"-Aufgaben anpassbar)
- die Spieler eine PPM im Profil eingetragen haben, die sie immer mal wieder nach vorne stoßen lässt. Vgl. Robbens nach-Innen-Ziehen, das man (realistischerweise) nie ganz aus ihm rausbekommt. Gerade solche werden aber aus meiner Sicht viel zu oft verwendet. Ich kann mir kaum einen Profi vorstellen, der trotz gegenteiliger Anweisungen trotzdem ständig nach vorne uxt (Lucio damals, zur Verärgerung von Hitzfeld) Für mich sind solche PPMS die Definition von taktischer Undiszipliniertheit

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #819 am: 03.November 2018, 11:27:07 »

In Sachen persönlicher Spielanlage hätte ich bei den überprüften nichts gegenteiliges gefunden.

Ob Position halten nicht so eingestellt ist wie es gehört, muss ich noch testen. Ich hätte halt gerne, dass sie nur bis zur Mittelline aufrücken, das war früher mit Einstellung Verteidigung meist gegeben. Zur Zeit merke ich von Taktik zu Taktik eigentlich viel zuwenige Unterschiede.

Der Grund mag auch sein, dass ich bei Austria Wien fast nur Flaschen im Kader habe. Unglaublich wie Realitätsnahe die Spielersearcher sind.;)
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 92   Nach oben